Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Tierliebe, Stierkampft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 11:25
@schascha

Oh doch natürlich sind die Leute ind er Arena selber schuld.
Die gehen da rein um mit nem Stier zu kämpfen der im Verlauf der show umkommt und heulen dann wenn was danebengeht und sie auf die Hörner kommen?
Ich bitte dich!

Ein ensch ist keinesfalls mehr Wert als ein Tier, er ist höchstens vom menschlichen Standpunkt aus mehr wert als ein Tier, so wie auch ein familienmitglied einem selbst mehr wert ist als ein fremder,

Und es gibt auch kein eindeutiges richtig oder falsch.

Anzeige
melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 11:26
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:Ich möchte kein Wort mehr von Fleischessern hören, die behaupten, der Mensch, sei selber schuld, wenn er in einem Arena steigt. Das ist falsch!!!
Häääääääh? Wer zwingt denn den Torero in die Arena zu gehen und Stiere zu quälen, wenn er es nicht selber wollen würde? Das erkläre mit jetzt mal!
Und wer da zu diesem Zweck reingeht und dies tut, weiß, daß es für ihn übel ausgehen kann!
Nun mach mal halblang hier!


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 11:26
@hopkirk

und natürlich sind auch solche leute Menschen.

Isst du Fleisch, Milch oder Ei?
Trägst du Leder?
Dann würde ich mir überlegen solcherlei sachen auszustoßen.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 11:28
Was mal wieder für Schwachsinn zusammenkommt wenn Leute nur das rauslesen was sie wollen...
Sich den Rest zusammenreimen und sich dann aufplustern.
:(


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 11:29
@shionoro

doch, trau dich nur, das richtig von falsch zu unterscheiden. Höre einfach auf dein Gefühl, dann weißt du, was richtig oder falsch ist.

@shionoro
@shionoro
@Thalassa


jeder Mensch auf dieser Welt ist das Produkt seiner Erziehung. Niemand ist an das was er tut, zu 100% selber schuld. Das gilt für dich, für mich, für thallasa und auch für den Stierkämpfer


1x zitiertmelden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 11:30
@shionoro

doch, trau dich nur, das richtig von falsch zu unterscheiden. Höre einfach auf dein Gefühl, dann weißt du, was richtig oder falsch ist.

@shionoro
@shionoro
@Thalassa


jeder Mensch auf dieser Welt ist das Produkt seiner Erziehung. Niemand ist an das was er tut, zu 100% selber schuld. Das gilt für dich, für mich, für thallasa und auch für den Stierkämpfer


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 11:31
@Jinana


tja....so sind mensch nun mal......da ist niemand davor gefeit....


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 11:32
@schascha

Habe ich auch nie behauptet, dass jemand schuld ist.
Aber dennoch gibt es kein richtig oder falsch im objektiven Sinne, wenn du bereits also siehst, dass niemand für seine Taten verantwortlich ist.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 11:33
@Jinana

was meinst du damit genau?


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 11:37
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:jeder Mensch auf dieser Welt ist das Produkt seiner Erziehung. Niemand ist an das was er tut, zu 100% selber schuld.
So ein Unsinn! Irgendwann ist jeder Mensch dazu in der Lage, seinen eigenen Kopf zum Denken zu benutzen und selber einzuschätzen, was für ihn/sie richtig und sinnvoll ist, und was nicht!
Erzähl doch nicht, daß so ein Torero nicht weiß, was er tut und worauf er sich einläßt!


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 11:38
@shionoro
Zitat von schaschaschascha schrieb:ach....sind halt alle andere Meinungen.....macht ja auch nichts.....ich muss ja auch mal andere Meinungen tolerieren, aber ich sage euch, dass manche Ansichten einfach falsch sind!!!!

1.) Mensch ist wichtiger als ein Tier in generellen (außer es sind Haustiere, die einem an herz liegen)
2.) Stierkämpfe sollte langsam aussterben, denn dies in wie gesehen, nicht nur ein Gefahr für die menschen, die dabei sind, sondern auch einen Art Tierquälerei, die mittlerweile schon sehr viel Menschen verdammen.
3.)Ich möchte kein Wort mehr von Fleischessern hören, die behaupten, der Mensch, sei selber schuld, wenn er in einem Arena steigt. Das ist falsch!!!
4.)Es gibt ein richtig und ein falsch und das versuchen wir gerade gemeinsamen herauszufinden, das ist auch Sinn dieser Thread. Das gibts nicht, dass alle Recht haben hier. Einige Menschen sind vernünftig, bei den anderen höre ich inzwischen schon weg. Sorry leute, aber es gibt nun mal so was wie ein RICHTIG oder FALSCH. Da gibts keine Kompromisse.
5.)Möchte ich von menschen keinen Mucks mehr hören, die versuchen zu verwirren, zu überlisten oder mit ihren hasserfüllten Ideen daherkommen. Da höre ich mittlerweil auch schon weg.
blablabla...und sich dann aufplustern...


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 11:40
@Jinana

ah, okay :)


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 11:40
@shionoro


naja....ich sage nur dazu, dass es schon ein richtig oder ein falsch gibt, objektiv her gesehen, wenn es das nicht gäbe, würden wir alle wir verwirrte Schafe herumlaufen. Wir spüren tief in unseren Herz, dass es eine Wahrheit gibt und nach der wir alle hier auf der Welt suchen. Dies ist der Grund, warum wir das tun, was wir tun,

oder streitest du ab, dass Liebe die einzige Wahrheit ist im Leben. Sie ist auch zugleich der höchster Frequez in Universum. Wenn du liebst, wirst du immer den richtigen Weg gehen. Frag dich halt öfters kritisch....ist das Liebe noch, was ist die Liebe eigentlich, woher weiß ich dass es >Liebe ist....

wes gibt höchstens situationen, wo es nichts mehr ausmacht, ob irgendetwas flasch ist oder richtig....


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 11:42
@schascha

Ne, wieso auch?
richtig und falsch ist subjektiv, da es jemand zuschreibt, der keine absolute entscheidungsgewalt darüber hat.

Da man immer anzweifeln kann ob etwas wirklich richtig oder wirklich falsch ist kann es objektiv kein richtig und falsch geben.

Liebe ist nichtmal eine Wahrheit, wie soll es da die einzige sein?

Liebe ist ein Gefühl, wohlgemerkt, ein gefühl, was sich rückblickend im Leben oft täuscht.

Ich bin grundsätzlich immer kritisch...Du auch?


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 11:46
@Thalassa

doch, genau das will ich dir erzählen, dass du nichts weißt, was du tust, du bist auch nur ein Produkt deiner Erziehung, dadurch verzeihe ich dir, dass du mir gegenüber unhöflich geworden bist. In meinem Land sagt man: wenn jemand schreit, sind seine worten nicht mehr wichtig.... du weißt genauso wenig, was du tust, und wie du mit anderen Menschen sprichst, und so wirst du viele Probleme in leben bekommen aufgrund deiner Charakter.

@Jinana


bitte, wenn du es besser kannst, dann zeigs mir doch :)


2x zitiertmelden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 11:50
@shionoro


wenn liebe dich getäuscht hat, dann wars keine Liebe. Wir meinen auf der welt so viel zu wissen über die Liebe, wie sie sein sollte, aber glaub mir, wir wissen gar nichts draüber.

Liebe ist der einzig richtiger Weg...lass uns über Liebe diskutieren.

Ich weiß waann ich kritisch sein kann und wann nicht mehr, das genügt mir....

Doch....wirklich, dude, es gibt so was wie ein richtig oder falsch ;)
Es gibt aber ein ein ort, wo nichts mehr richtig und wo nichts mehr falsch ist, hoffentlich bist du nicht an dieser Ort :)))


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 11:51
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:In meinem Land sagt man: wenn jemand schreit, sind seine worten nicht mehr wichtig.... du weißt genauso wenig, was du tust, und wie du mit anderen Menschen sprichst, und so wirst du viele Probleme in leben bekommen aufgrund deiner Charakter.
:D Wenn ich geschrien hätte, hätte ich in Versalien geschrieben! :D

Glaub mir, ich bin schon ziemlich alt und erfahren und ich habe immer gewußt - mein Leben lang - was ich tue und nein, ich hatte betreffs meines Charakter in den vielen, langen Jahren noch nie irgendwelche Schwierigkeiten :D .
Nach deiner Theorie dürfte man auch keinen Mörder verurteilen, weil der arme Kerl ja nicht weiß, was er tut und nur ein Produkt seiner Erziehung ist ... fällt dir nicht auf, was für Unsinn du hier versuchst unter die Leute zu bringen?


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 11:55
@schascha

>>

wenn liebe dich getäuscht hat, dann wars keine Liebe. Wir meinen auf der welt so viel zu wissen über die Liebe, wie sie sein sollte, aber glaub mir, wir wissen gar nichts draüber.

Liebe ist der einzig richtiger Weg...lass uns über Liebe diskutieren.

Ich weiß waann ich kritisch sein kann und wann nicht mehr, das genügt mir....

Doch....wirklich, dude, es gibt so was wie ein richtig oder falsch ;)
Es gibt aber ein ein ort, wo nichts mehr richtig und wo nichts mehr falsch ist, hoffentlich bist du nicht an dieser Ort :) ))<<



Das ist aber eine reine, im übrigen auch vermessene Behauptung von dir, dass jedwege Liebe die das was du sagst widerlegt nicht echt wäre.

Wie gesagt sind richtig und falsch dinge die man zuschreibt, ie aber keineswegs fest sind, weil jemand anderes der dazu genausoviel recht hat wie du anders zuschreiben kann.

Liebe ist eine in erster Linie Körperliche und psychische Kiste, nichts philosophisches, und wird zunächst mal durch Prozesse, die wir zum teil schon gut erforscht haben festgelegt.
Das bezieht sich sowohl auf die geschlechtliche Liebe, als auch Freundschaft und Liebe zur Familie.

Sich ein Bild zu bauen, was man als wahre, echte Liebe bezeichnen will und alles andere zu entwerten mag in Bücher und geschichten schön sein, aber wahrer wird dieses Gebilde dadurch nicht.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 11:57
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:bitte, wenn du es besser kannst, dann zeigs mir doch
Nein, ich kanns nicht besser. So viel Schwachsinn bekomme nichtmal ich zustande...

@shionoro
Ich würde NIE sagen das du Schwachsinn von dir gibst. :)
Dafür hab ich schon zuviel von dir gelesen als das ich das behaupten könnte :)


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 11:59
@Jinana

Wow, ich fühle mich geehrt :p
Ich bin in letzter Zeit ein wenig konfus, daher frag ich bei sowas immer lieber nach^^
Nicht übel nehmen :)


Anzeige

melden