Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Tierliebe, Stierkampft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 22:02
@Thalassa
Genau darum. Bei Bonhoeffer hieß das "Dem Rad in die Speichen fallen" - aus dem Blickwinkel des Stiers gesehen. Nur ein toter Stierkämpfer ist ein guter Stierkämpfer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 22:09
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Nur ein toter Stierkämpfer ist ein guter Stierkämpfer.
Langsam wird es dann doch albern.

Anderen Menschen den Tot (oder Tod?) zu wünschen lässt schon tief blicken...


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 22:12
Der Stier hatte dem (Menschen) doch nur gezeigt wie sich das anfühlt von etwas spitzem durchbohrt zu werden, das der Mensch dabei um kommt ist doch sein Problem.

Ursache Wirkung.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 22:17
@tenet
So schön können Wissenschaften sein, nicht wahr?

Wie gesagt, die Tierschützer die Menschen hassen, hassen dann aber auch allgemein Tiere. Tierschützer würde auch bedeuten, dass sie JEDE Rasse schützen müssen. Denn auch der Mensch ist ein Tier.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 22:19
@Hacknslay

Jemand, der hauptberuflich Tiere zum Spaß totquält, ist für mich kein Mensch. Der hat mit Menschlichkeit nichts mehr zu tun. Und wenn er tot ist, kann er zumindest keine Stiere mehr quälen. Also - Sieg den Stieren!


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 22:20
@hopkirk
Was ist er, wenn kein Mensch?


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 22:22
Eine miese Kreatur.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 22:23
@hopkirk
Gehören die Zuschauer eigentlich auch dazu?
Alles miese Kreaturen, die getötet gehören?


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 22:27
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:nur wiel wir weiter entwickelt sind sind wir nicht mehr wert, jedes lebewesen hat das gleiche recht auf leben.. udn wenn du jetz wieder mit der masche "du ist doch fleisch" kommst.. hast du mal nen vegetarischen wolf gesehen? .. die natur bestehtaus fressen udn gefressen werden soviel dazu.
Ist etwas denn moralisch gerechtfertigt nur weil es in der Natur auch vorkommt? In andern Bereichen des Zusammenlebens möchtest du doch auch nicht dass der Mensch sich wie ein wildes Tier verhält, aber im Bereich des Fleischkonsums kommt dieser unsinnige Vergleichmit dem Wolf.

Außerdem:
-Der Wolf frisst Fleisch um zu überleben, der Mensch weil es ihm besser schmeckt als andere Nahrung.
-Der Wolf weiß nicht dass er daurch Leid verursacht, der Mensch weiß es aber.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:das wir menschn zum spass töten und das setzt unsere rasse im vergleich zu anderen runter.
Wenn ich dir ein Tier zeige das auch zum Spaß tötet, ist dann das Töten aus Spaß auch für den Menschen legitim?
-Falls nein: Warum legitimiert dann der Umstand, dass Tiere auch Fleisch fressen den Fleischkonsum beim Menschen.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 22:32
Ich sage nicht, dass sie getötet gehören, aber wenn sie beim Töten selbst auf der Strecke bleiben, sei's drum. Das kann mir nicht leid tun. Wer sich das im Stadion anguckt und Geld dafür bezahlt, um bei der Tierquälerei zuschauen zu können, ist auch nicht besser. Die Threaderstellerin hat nach unserer Sichtweise gefragt, ich hab meine geschildert.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 22:36
Wenn man selber Fleisch ist, nicht etwa weil es notwendig ist sondern einfach weil es einen besser schmeckt als andere Nahrung, sollte man doch anderen auch das Recht zugestehen Stierkämpfe zu veranstalten, einfach weil es entsprechenden Personen Spaß macht.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 08:43
@RaChXa
Wenn man selber Fleisch ist ... sollte man doch anderen auch das Recht zugestehen Stierkämpfe zu veranstalten
Also ich sehe schon einen gehörigen Unterschied darin, ein schönes Steak mit Appetit zu essen oder einen Stier stundenlang mit Speeren und Degen bestialisch zu Tode zu quälen, der dann nichtmal gegessen wird, sondern so wie er ist verbrannt wird!


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 09:01
@fairy-tale
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:du weißt aber noch,dass wir von einem haustier sprachen? ;)

und dass es nicht um tier oder mensch, sondern um die beziehung ging,in der man zu dem lebewesen steht.
Nun es ging zuanfangs darum, dass man Mitgefühl mit dem Stier oder allgemein Tier hat, dass man den Tod des Menschen nicht so tragisch findet. Meine Aussage war so gemeint, dass wenn ich akzeptieren müsste, dass wir in einer Welt leben in der es OK ist einem anderem Menschen und sei es ein Tierquäler oder Massenmörder den Tod zu wünschen bzw. sich darüber zu freuen, dann müsstest du akzeptieren, dass wir ebenso in einer Welt leben in der es OK ist, dass Tiere wie der allerletzte Dreck behandelt werden. Und ich denke, dass tun wir beide nicht. (sorry wenn das missverständlich ausgedrückt war)


@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Was ist denn wenn der Hund z.B. meine Familie ist?

Was wenn ich ihn so sehr liebe wie einen Sohn?
Dann hast du ein ziemlich übertriebenes Verhältnis zu dem Hund oder ein ziemlich schwaches Verhältnis zu deiner Familie bzw. deinem Sohn. Wie soll denn ein Wesen, was mit dir nicht kommunizieren kann, was dich nicht ermahnt, maßregelt oder dich Bewusst glücklich macht jemals eine Familie ersetzen können. ein Tier denkt nicht so wie der Mensch ich glaube nicht, dass sich Tiere nach dem Sinn des Lebensfragen oder über haupt über ihre Taten philosophieren.
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Sowas verstehen viele Menschen nicht, da sie Tiere für weniger gefühlvoll halten.
Was auch irgendwie stimmt
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Hätten wir Menschen Pfoten, statt Hände, würden wir heute nicht mehr existieren.
Von daher sind wir nur Tiere, die es irgendwie geschafft haben, sich zu erheben... wir sind aber nicht mehr wert.
Deswegen finde ich Hundeleben genauso wichtig wie Menschenleben.
wären wir Menschen nur weiterentwickelte Tiere, dann wäre es uns egal wie es den Tieren geht. Einem Löwe ist es auch egal wie es dem Zebra geht, was er erlegt. Und in der Natur ist es so, dass das stärkere Tier über dem schwächerem Tier triumphiert, da gibt es kein Mitleid.
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Nur weil ein Gesetz geschrieben wurde, bedeutet es nciht, dass es die absolute Wahrheit beinhaltet.
Das ist ne Floskel, die kann man überall drunter schreiben


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 09:04
@Phantombild
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:Und in der Natur ist es so, dass das stärkere Tier über dem schwächerem Tier triumphiert, da gibt es kein Mitleid
Nur liegt da der Unterschied das Tiere töten um zu überleben. Entweder weil sie etwas zu fressen brauchen oder weil sie sich bedroht fühlen.
Tiere töten keine anderen Tiere um sich aufzugeilen.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 09:06
@Jinana

Affen schon.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 09:12
@shionoro
;)
Affe = Mensch
Mensch = Affe
:D Gibts da nicht die tolle Theorie das wir von ihnen abstammen?

Affen sind sowieso immer etwas anders als andere Tiere :)


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 09:18
@Jinana

Wir haben dieselben Vorfahren.
Es gibt auch btw. andere tiere denen sowas Freude bereitet, z.b. delfine oder auch katzen.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 09:28
@Jinana

Wenn ich meine Hühner mit Körnern füttere und ich einen Regenwurm danebenlege. Was meinst du was zuerst weg ist?
Tiere töten auch weil es schmeckt.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 09:32
@Jinana
@Phantombild

Ob die Würmer zuerst weg sind weiß ich nicht, aber ich finde es immer widersinnig, das ganze so darzustellen, als wären tiere in irgendeiner Form moralisch höherwertig oder unschuldig im Vergleich zum Menschen.

Wir tun was wir tun gerade weil wir unseren gelüsten folgen, so wie jedes Tier das tut.

Tiere tun auch sehr sehr grausame dinge.
Die Natur IST grausam.

Wir wollen aber, zumindest bei der natur des Menschen, genau dem Abhilfe schaffen, weil wir nach moralischer integrität streben.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 11:20
@shionoro
@Phantombild
@Jinana
@Thalassa
@RaChXa
@hopkirk
@Hacknslay
@Tarek701
@tenet
@andykiel



ach....sind halt alle andere Meinungen.....macht ja auch nichts.....ich muss ja auch mal andere Meinungen tolerieren, aber ich sage euch, dass manche Ansichten einfach falsch sind!!!!

1.) Mensch ist wichtiger als ein Tier in generellen (außer es sind Haustiere, die einem an herz liegen)
2.) Stierkämpfe sollte langsam aussterben, denn dies in wie gesehen, nicht nur ein Gefahr für die menschen, die dabei sind, sondern auch einen Art Tierquälerei, die mittlerweile schon sehr viel Menschen verdammen.
3.)Ich möchte kein Wort mehr von Fleischessern hören, die behaupten, der Mensch, sei selber schuld, wenn er in einem Arena steigt. Das ist falsch!!!
4.)Es gibt ein richtig und ein falsch und das versuchen wir gerade gemeinsamen herauszufinden, das ist auch Sinn dieser Thread. Das gibts nicht, dass alle Recht haben hier. Einige Menschen sind vernünftig, bei den anderen höre ich inzwischen schon weg. Sorry leute, aber es gibt nun mal so was wie ein RICHTIG oder FALSCH. Da gibts keine Kompromisse.
5.)Möchte ich von menschen keinen Mucks mehr hören, die versuchen zu verwirren, zu überlisten oder mit ihren hasserfüllten Ideen daherkommen. Da höre ich mittlerweil auch schon weg.

Vielen Dank


Anzeige

2x zitiertmelden