Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Tierliebe, Stierkampft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 12:24
@Jinana


ja, ich glaub auch, dass du Satans Weib wirst, drück dir mal dazu schon den Daumen, dann werde ich öfters als Engel vrobei fliegen und dich grüßen. :D

Anzeige
melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 12:25
@schascha

Der Stier weiß, dass man ihm ans Leben will und er tut das Natürlichste der Welt.

Tiere sind keine gefühllosen Wesen. Sie handeln aus Instinkt. Der Instinkt zu überleben steckt in uns allen.

Nur ist die Gegenwehr beim Stier nicht verwerflich. Er hat sich die Situation nicht herausgesucht.


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 12:27
@schascha
Ich sitze hier im Büro und sollte nich lachen weil man sonst mitkriegt das ich hier schriebe...
Also bitte hör endlich auf sowas von dir zu geben :D
Ich kann echt nicht mehr XD

Haben Engel eigentlich Feinde?
Wer sagt ihnen was richtig und falsch ist?
Und warum mischen sich diese Windel-tragenden Flauschis aus ner anderen Welt eigentlich in unseren Schmarn ein?


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 12:28
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Nur ist die Gegenwehr beim Stier nicht verwerflich. Er hat sich die Situation nicht herausgesucht.
Rüschtüsch!

Ganz im Gegenteil zu dem Torero!


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 12:28
@Plan_B


ich nimms ihn ja nicht übel, dass er sich gewehrt hat. NNur ist nachher ein Mensch ernsthaft verletzt worden, das dürfte man auch nicht vergessen, wenigstens mitgefühl zu zeigen.


2x zitiertmelden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 12:30
nach der gesetz der anziehung hat man sich immer die situation ausgesucht, in der man ist.... ich tüffele gerade daran, onb da war wahres daran sein könnte...


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 12:31
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:das dürfte man auch nicht vergessen, wenigstens mitgefühl zu zeigen.
Warum?
Man darf keine Freude empfinden dabei also warum muss man Mitgefühl zeigen?
Wenn man das eine fühlt wird man als "krank" eingestuft und das Gegenteil davon wird einem aufgedrängt?
Wie wäre es mit "Mir kack-egal was dem Torero passiert ist"
Das auch wieder böse oder was?


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 12:31
@schascha

Und wer hat mit dem Stier Mitgefühl, wenn er als Leiche aus der Arena geschleppt wird vor der gröhlenden Menge?


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 12:37
@Plan_B
@Jinana


Ja, Leute, eins sage ich auch nur dazu, was hilft soviel Mitgefühlt, wenn es so wichtig ist, dann schauts doch, dass Stierkämpfe ausstirbt, tuts was dafür, dass es den stieren besser geht, nur mit mir hier zu diskutieren hilft auch nichts, ich kann nicht bewerksteligen, dass der Stierkampf verschwindet.

ich will eigentlich nichts, als dass es uns menschen auch gut geht. Eine gesellschaft ist auf solidarität und zusammenhalt aufgebaucht und von denen sieht man momentan überhaupt nichts....die menschen attackirene sich nur einander und wollen sich überbieten mit klugen thesen, bis zu einem gewissen grad ist das ja ok, aber was hilft dir, wenn du die beste Theorie hast, aber niemand mehr hast, der mit dir das in die realität umsetzen kann????


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 12:42
@schascha

In deinem Thread geht es dir, wenn ich es richtig verstanden habe darum, dass du findest, Tierliebe gehe dann zu weit, wenn ein Tier (in Notwehr) einen Menschen verletzt, und das von einigen Menschen für ausgleichende Gerechtigkeit gehalten wird.

Ich finde, da misst du mit zweierlei Maß, weil das Leid des Menschen (der das Risiko kannte) für dich über dem Leid des Tieres steht.

Ich bin absolut gegen Stierkämpfe, bzw. gegen jede Art ungleiche und nur der Belustigung des Menschen dienende Kämpfe. Aber darum geht es hier nicht.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 12:55
@Plan_B


nein, absolut nicht, was ich nicht ok finde, ist, dass die menschen juhu schreien, wenn ein lebewesen verletzt wird, egal ob er sich das verdient hat, oder nicht....

wenn in der natur ein löwe einen Zebra angreifen will und von zebra dabei schwerst verltzt wird, habe ich ja auch mitleid mit dem löwe, obwohl er es eigentlich nicht anders verdient hätte.

geht nur daraum, dass man respekt vor anderen menschen haben sollten. Ist auch nur gut für sich selber, wenn du lernst respekt vor anderen zu haben, denn so weißt du, dass du allen mit repekt bvehandlet hast und kannst dir selbst auch mit Respekt behandeln, weil es ja dann dein verdienst wäre.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 12:56
@schascha
Nur jagt der Löwe das Zebra um etwas zu essen zu haben = Lebensnotwendig
Der Stierkampf ist reines aufgeilen o.O = Unnötig
Also ein Unterschied!


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:02
Zitat von schaschaschascha schrieb:wenigstens mitgefühl zu zeigen.
Warum Mitgefühl zeigen? Er ist selbst dran schuld und muss damit rechnen, dass ein Kampf auch mal sehr, sehr böse enden kann. Da gibt es nichts zu bedauern.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:02
@Jinana


Stierkampf war lange Bestandteil von spanischen Kultur. Für denen ist das auch wichtig. zwar nicht lebensnotwendig, aber doch wichtig.
Fleisch essen ist genauso nicht lebensnotwendig, aber viele tuen es trotzdem und du kannst mir nicht erzählen, dass das nciht genauso grausm ist wie ein einzelner Stierkampf.

Manchaml werden schweine bei lebendigen leibe verbrüht, weil sie zuvor nicht richtig betäubt worden. Dass du auch mal fleisch von so einem Schwein gegessen hast, kann durchaus möglich sein und wie willst du schon mit dem fingern auf den anderen zeigen, wenn du selbser nciht anders bist????

selbst ich als Veggie zeige nie mit dem Fingern auf anderen, die fleisch essen, obwohl ich sicher 1000 Argumente habe, wieso man das nicht tun sollte.


2x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:03
Wahrscheinlich hätte ich mit keinem der beiden Tiere Mitleid, weil sich die Situationen nicht vergleichen lassen. In jeder Minute sterben Tiere ganz grausam durch andere Tiere.

Nur hier ist, wie es @Jinana auch sehr treffend beschreibt, die Situation eine völlig andere.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:03
@Aniara


na dann zeig kein mitgefühl.....ich kann dich eh nicht dazu zwingen....


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:05
@schascha
Ich finds ja putzig das du glaubst mich besser zu kennen als ich selber ;)
Du kannst die Unterschiede nicht auseinanderhalten und zeigst ständig mit dem Finger auf andere.

Zwischen "etwas wichtig sein" ist ein Unterschied zu "lebensnotwendig" und glaub mir, nicht nur die Veggies sind die einzigen mit Mitgefühl für Tiere.
Du hast weniger Respekt vor Tieren obwohl du Vegetarier bist als so mancher Fleischesser.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:07
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:selbst ich als Veggie zeige nie mit dem Fingern auf anderen, die fleisch essen, obwohl ich sicher 1000 Argumente habe, wieso man das nicht tun sollte.
Der Vergleich hinkt mal wieder! Die Stiere in der Arena werden nicht getötet, um sie nachher zu essen - die werden so verbrannt, wie sie gestorben sind - sondern aus bloßer Mordlust und Vergnügungsgier!

Im übrigen ist der Mensch ein "Gemischt(fr)esser" - aber dafür gibt es unzählige andere Threads ...


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:09
Zitat von schaschaschascha schrieb:Manchaml werden schweine bei lebendigen leibe verbrüht, weil sie zuvor nicht richtig betäubt worden
Entschuldige bitte da liegst du etwas daneben mit deiner Aussage. Das Schwein etc wird vorher mit einem Bolzenschuss niedergestreckt. Dieses setzt man am Kopf an und der Bolzen der da raus kommt dringt in das Gehirn ein.

Somit ist das Tier tot. Was danach passiert muss ich nicht erläutern, ausser das das Schwein nach dem es ausgeblutet hat danach erst von den Borsten befreit wird.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:19
@Sassylia


hmm...ne...ich habe auf Facebook so einen Seite abonniert, wo drin stand, dass so was schon vorgekommen ist. Aber wie gesagt, ich gebe Informationen weiter...ich weiß nicht mit 100% Sicherheit, ob sie stimmen.

@Jinana
also, ob ich dich besser kenne, wieso eigentlich???
Hmmm Respekt vor tiere habe ich schon, aber nicht soviel wie für menschen....ich will ja schließlich mein leben mit menschen leben und nicht mit tieren...
wo habe ich mit finger auf jemandem gezeigt??? Ich sage nur, dass das nicht lustig ist, wenn jemand von einem Stier aufgespießt wird, obwohl er eigentlich so gesehen, daran "selber schuld" ist. So was kannst zu den Eltern von dem Stierkämpfer auch nciht sagen. Die jagen dich ja noch aus dem Haus.

sicher geht mich der stier auch was an.....aber egal....es essen alle fleisch.....und beschweren sich nachher, dass ein Tier zu Spaß gefoltert wird. Und es töten ist schon ok??? Dieser doppelt moral verstehe ich halt nicht ganz.....wie gesgat, du bist ein emnsch, wirst du dich auf die stufe eines Tieres herabstufen????
Naja, bitte, dann bahandle ich dich, wie ich ein Tier behandle, vlt ist dir das lieber???

@Thalassa

ich weiß nicht mehr was ich sagen soll. Weißt du, was heute noch in Syrien püassiert, wieviel menschen dort umbegracht werden aus Spaß....und da denkst du in ernst zuerst an den Stier??? Wird es nicht einmal zeit, dass alle menschen sich selber zuerst mal die hand reichen, anstatt bei den Tieren zu flucht zu finden???

Was willst du mit so einem Stier??? Wird er dich pflegen, wenn du alt bist?? Wird er dir gute nacht geschichten erzählen??? nein??? wieso stehst du an seiner seite und kümmerst du dich nicht erst mal um deine Mitmenschen anstatt dem tier???


Anzeige

2x zitiertmelden