Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Tierliebe, Stierkampft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 11:59
@Thalassa


nein, für wahr, ich erzähl hier keinen Unsinn. Wir dürfen auch keinen Möder verurteilen. Wir haben überhaupt nicht das recht mit den finger auf irgendjemand zu zeigen. Ich nicht auf dich du nicht auf mich und so weiter

@shionoro


Liebe ist nicht das, was die Menschen aus ihm zu machen, sondern was viel mächtigeres, als man das je in worten fassen kann. Und ich weiß wovon ich spreche, ich bin immerhin ein Engel.

Anzeige
4x zitiertmelden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 12:01
@Jinana


na eben .... du kannst es auch nciht besser :)))


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 12:03
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb: Wir dürfen auch keinen Möder verurteilen. Wir haben überhaupt nicht das recht mit den finger auf irgendjemand zu zeigen.
Interessante These ...
Wenn also jemand dein Kind oder deinen geliebten Partner - so du dies hättest - hinterrücks aus niederen Beweggründen dahin meucheln würde, würdest du also - sinnbildlich gesprochen - nicht mit dem Finger auf ihn zeigen wollen und ihn dafür nicht verantwortlich machen wollen?


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 12:04
@schascha
:D made my day

@shionoro
@Thalassa
Zitat von schaschaschascha schrieb:Liebe ist nicht das, was die Menschen aus ihm zu machen, sondern was viel mächtigeres, als man das je in worten fassen kann. Und ich weiß wovon ich spreche, ich bin immerhin ein Engel.
Spätestens jetzt wirds tief...

Sry aber....meinst du das echt ernst? o.O
Aber ja allwissendes Wesen belehre uns -.-


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 12:05
@Jinana
Zitat von schaschaschascha schrieb:Und ich weiß wovon ich spreche, ich bin immerhin ein Engel.
Aaaaaah, hatte ich überlesen - daher weht der Wind :D


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 12:07
@Thalassa


ich hab schon oft die Frage gestellt bekommen. Ich habe zuerst gedacht, ich ermorde ihn, weil auge um auge zahn um zahn, dann habe ich gedacht, ich steck ihn ins gefängnis, wo er nie wieder rauskommt, wo er ständig von häftlingen vergewaltigt wird. Dann ist ein Engel zu mir hergekommen und hat mich befohlen, niederknien um zu beten...dann habe ich erst viele Sachen verstanden, habe gesehen, warum dieser Mensch so geworden ist, wie er ist. Dann habe ich ihn verziehen.


menschliche gesetze müssen eingehalten werden. Also ins gefängnis gehen, wenn jemand was falsches gemacht hat, aber ob du verzeihst oder nicht verzeihst, liegt aan dir.


1x zitiertmelden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 12:09
@Thalassa
@Jinana
:D :D :D, ja das stimmt, ich bin ein engel :D


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 12:10
@schascha
Mit flauschigen Flügeln und ner Windel?
Sry aber das macht irgendwie den kompletten Sinn des Threads kaputt und ist sowieso schon OffTopic....


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 12:11
Ich hasse ja solche Beiträge, wie den hier, aber ich lese hier mit einem gewissen Vergnügen mit, und das muss jetzt sein:

:popcorn:


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 12:11
@Jinana


komisch, dass alle so reagieren, wenn ich sie daraufhin anspreche, aber ohne windeln und dem zeug, ich spreche die wahrheit. ich bin ein Engel.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 12:12
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:menschliche gesetze müssen eingehalten werden. Also ins gefängnis gehen, wenn jemand was falsches gemacht hat
Hm. Du merkst aber schon, daß du dir jetzt selber widersprichst, oder?
Gefängnis bedeutet, zur Verantwortung ziehen - das dürfte man aber laut deiner obigen These auch nicht, weil ja keiner etwas für seine Taten könne und keine Wahl hätte, ob und was er tut oder eben nicht tut ...


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 12:15
@schascha
Nein bist du nicht!
Weil wenn du ein Flauschi-Flügler wärst würdest du sicherlich nicht so provozieren und bestimmte Meinungen als FALSCH einstufen.
Du solltest akzeptieren und immer brav die Wahrheit und das Gute sagen :D
Aber so stufst du Leute ein und nimmst es dir heraus welche Meinung die Richtige ist.
Willst den Leuten auch noch eintrichtern was teilweise absoluter Schwachsinn ist und wirst sogar eine Spur aggressiver beim diskutiern.
Haben Flaschi-Flügler nicht normalerweise die Ruhe weg?


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 12:15
@Thalassa


ja, lieber thallsa, die gesetze haben die menschen gemacht und irgendeinem Sinn wird sie schon haben....

Ich hab lediglich gesagt, dass man ihn nicht verurteilen dürfte, aber das hat nichts mit menschlichen Gefängnissen zu tun, sondern mit dem Bewusstseinsebene einer Mörder .... könntest du dir zum beispiel vorstellen, nach dem tod, mit Mördern an einer Linie gestellt zu werden????


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 12:17
Nach dem Tod? Da wäre es mir egal.

Um aufs Thema zurückzukommen:

Das Bild, auf welchem der Torero aufgespießt worden war, habe ich auch gesehen und im ersten Moment gedacht: Klasse, endlich hat sich mal einer wehren können in diesem ungleichen "Kampf", der ja eigentlich keiner ist.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 12:18
@Jinana


Aber das trifft auf dich doch genau zu,. du wirst ja auch ausfallend jeder fasst die texte von anderem anders auf. Nur weil ich meine, dass ich niemandem beleidgt habe, bedeutet das nicht, dass der andere sich nicht attackiert fühlt.

Aber mal ehrlich wie würdest du es besser machen und anderen erklären, dass sie Mitgefühl haben sollten vor jedem Lebewese, egal ob mensch oder tier???

p.s.: Egal ich bin noch ein mensch, aber nach dem tod werde ich sicher ein Engel :D


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 12:19
@Plan_B


aber findest du das nicht grausig das bild??? wie kann man sich darüber freuen, du bist da ja nichts anderes als die zuschauern, die jubeln wenn der stier getötet wird.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 12:20
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:ja, lieber thallsa, die gesetze haben die menschen gemacht und irgendeinem Sinn wird sie schon haben....
Aha - nehme ich beruhigt zur Kenntnis!
Zitat von schaschaschascha schrieb: sondern mit dem Bewusstseinsebene einer Mörder .... könntest du dir zum beispiel vorstellen, nach dem tod, mit Mördern an einer Linie gestellt zu werden????
Irgendwie gehört das langsam in Religion oder Esoterik, aber trotzdem:
Weder jetzt, noch nach meinem Tod - abgesehen davon, daß es kein Jenseits gibt!


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 12:20
@schascha
Ich darf ja auch ausfallend werden ich bin ja auch ein Mensch und kein Flauschi-Flügler.
In der menschlichen Natur liegt es nunmal.

Nur WARUM sollte man vor jeden einzelnen Lebewesen "Mitgefühl" haben?
Ich will es niemanden erklären weil ich der Meinung bin das es Gefühle gibt die man sich erst verdienen muss.
Nur weil der Torero ein Mensch ist hab ich KEIN Mitgefühl mit ihm.
Ich habe Mitgefühl mit dem Stier.
Genauso ist es mit Respekt.
Den muss man sich verdienen.

Also wenn du ein Engel wirst werde ich hoffentlich des Satans Weib o.O


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 12:20
@schascha

Natürlich war es nicht gerade angenehm anzusehen, aber der Stier hat sich nur gewehrt. Was hättest du denn an seiner Stelle getan?


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 12:23
@Plan_B


ja, ich hätte mich auch gewehrt. aber schau mal, der stier, weiß das nicht einmal, dass ein Mensch ihn angreift, er spürt schµerzen und greift an. Das ist fast so, als würde ich als Mensch gegen einen Engel kämpfen müsste. Ich weiß nicht einmal, wogegen ich da überhaupt ankämpfe, das ist das halt....


Anzeige

melden