Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Tierliebe, Stierkampft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:22
@Sassylia

Falsch. In sehr vielen Schlachthöfen werden die Schweine tatsächlich nur betäubt, zB. Elektrozange oder mit Gas. Damit sind sie für ein paar Minuten bewusstlos. Und dann muss es ganz schnell gehen, die Sache mit dem Kehlenschnitt. Dauert es zu lange, kann es passieren, dass das Schwein am Schlachthaken, grade am Ausbluten, wieder wach wird und dann alles bei vollem Bewusstsein miterlebt!

Was auf Schlachthöfen teilweise abgeht ist der blanke Horror. Man muss sein Fleischesser-Dasein also nicht mit "die Tiere spüren nichts- Aussagen" schön reden.

Anzeige
melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:25
@Rüganer

Da wollte ich gerade drauf zu sprechen kommen wie das in der Massen Tierhaltung bzw Schlachthöfen zu geht, ich hab jetzt aber von der einzelnen Schlachtung geredet.

Entschuldige bitte wenn das falsch rüber gekommen ist trotzdem werden die Tiere nicht überbrüht wie es die TE eben erläutert hatte sondern diese Tiere werden erst einmal zum ausbluten ,wie Du es schon erwähnt hast, hingehangen.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:25
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:es essen alle fleisch.....und beschweren sich nachher, dass ein Tier zu Spaß gefoltert wird
Wie kommst du zu solchen Vergleichen :ask:

Es wird wegen des Fleischessens kein Tier zum Spaß gefoltert. Das ist nur beim Stierkampf so, und das Tier wird danach nicht zur Nahrungsaufnahme verwertet.
Zitat von schaschaschascha schrieb:Weißt du, was heute noch in Syrien püassiert, wieviel menschen dort umbegracht werden aus Spaß....und da denkst du in ernst zuerst an den Stier???
Auch dieser Vergleich ist so abstrus, dass sich mir die Haare sträuben.

Ich geh mal ne Runde um den Block ...


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:26
@schascha
Du zeigst permanent auf andere.
Nur es ist ein Unterschied wie oft noch.
Der Mensch ist Fleisch für Nahrung also hatte es einen Sinn das Tier zu töten. Aber es hat nunmal keinen Sinn einem Tier unnötige Angst einzujagen um es dann zu töten und wegzuwerfen.
Das ist keine Doppelmoral, das sind komplett andere Sachen.
Aber ja wie es scheint, hast du nicht die Gabe Unterschiede zu begreifen.
Für dich gibt es schwarz und weiss, nur alle Grautöne scheinen für dich nicht zu existieren.
Und weisst du was?
Wenn ich im Haus von den Eltern des getöteten Stierkämpfers wäre würde ich es sowieso verlassen und ihnen ins Gesicht sagen das sie stolz auf den Stier sein können.

Sobald du anstehst kommt dein Argument mit dem Fleisch fressen.
Stell dir mal die Menschheit vor paar Tausen Jahren vor:
Ein Jäger erlegt einen Bären, er bringt den Bären nach Hause um ihn zu fressen und so die Familie zu ernähren und für die Zukunft zu sichern.
Das ist RICHTIG!
Anderes Beispiel:
Ein Jäger erlegt einen Bären, steigt auf ihn drauf, jubelt und wirft ihn einfach nen Hügel hinunter....
Ja und?
Was hat der Jäger davon?
Nichts, es bringt nichts noch hat es für die Familie und das zukünfitge Bestehen einen Sinn und Wert.

Also hör endlich auf das du hier von Moral sprichst weil du meiner Meinung nach so gar nicht verstehen willst.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:26
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:wieso stehst du an seiner seite und kümmerst du dich nicht erst mal um deine Mitmenschen anstatt dem tier???
Nu aber mal langsam! Alle kriegerischen Konflikte - überall auf der Welt - sind menschengemacht und ich habe null Einfluß darauf, wenn sich irgendwelche Menschen irgendwo gegenseitig den Schädel einschlagen!
Ich bezweifle entschieden, daß Herr Assad - oder wer auch immer - Frieden machen würde, wenn Thalassa ihn darum bitten würde, oder ihm ins Gewissen reden würde!
Der Vergleich hinkt schon wieder und ich sehe jetzt echt keinen Zusammenhang mehr, was Syrien mit Stierkämpfen zu tun haben sollte - darum gings hier doch eigentlich, oder?


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:30
@Sassylia

Achso, ich dachte ihr redet über die Massenschlachtungen, die täglich in den Schlachthöfen statt finden. Ja Privat nutzen wir auch ein Bolzenschussgerät, wie von dir beschrieben. Ein Schuss und das Tier ist tot, ohne lange Qual und Leid, von der Prozedur danach bekommt es ja dann nichts mehr mit.

Naja dass Tiere auch schon lebend im Brühkessel gelandet sind, hab ich auch schon gehört. Wenn man das Schwein nicht richtig ausbluten lässt und es noch lebt und es dann in den Brühkessel steckt, bekommt es die Höllenqualen ja noch mit. Sowas ist schrecklich.

Wenn man Tiere schon schlachtet usw. sollte man dabei auf einen schnellen, reibungslosen Ablauf achten, ohne dass das Tier unnötig gequält wird.

Und das mit den Stierkämpfen ist, wie von meinen Vorrednern schon erwähnt, völlig sinnloses Töten, dazu Quälen von Tieren. Nur zur sardistischen Befriedigung. Meine Herren was ist der Mensch bloß für eine Naturkatastrophe........


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:33
/dateien/93125,1347536020,207869 278749492225221 976159860 n@Plan_B

ein bild sagt mehr als tausend worte. Weißt du, da frage ich mich, was schlimmer ist, als schwein so dahin zu fristen um zu schluß als Steak auf den Teller von jemandem zu landen, oder ob man als stier in so einem Arena stirbt.


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:35
@schascha
Und du glaubst das ist die Normalität oder wie?


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:36
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:um zu schluß als Steak auf den Teller von jemandem zu landen, oder ob man als stier in so einem Arena stirbt.
Ganz einfach: Das Schwein wird später aufgegessen und der Stier wird stundenlang absichtlich zu Tode gequält, um ihn nachher einfach nur wegzuschmeißen , zu verbrennen, ohne gegessen zu werden!
Vollkommen umsonst gequält und getötet!


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:39
Ich würde gerne mal verstehen, wie Menschen sich das wagen Tieren zu schänden, zu quälen, brutal zu töten. Dass da kein Mitgefühl ist. Hab im Internet auch schon so viele Vids und Fotos von geschändeten Tieren gesehen, wo zb welche einen Hund aufhängen, daneben stehen und sich freuen. Für diese Menschen, die sowas machen, empfinde ich abgrundtiven Hass und wünsche mir dann, dass sie genauso gequält werden würden.

Wenn mein Hund mal nicht hört bekommt se ein Klaps aufm Po, im nächsten Moment tut es mir auch schon wieder leid, wenn se so guckt :(

Da frag ich mich wie andere das Tier denn zu Tode prügeln oder sonst was können. Diesen Leuten muss doch was fehlen. Vielleicht nen Stück vom Hirn? Wer weiß...


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:41
@Thalassa
@Jinana


der mensh ist von natur aus, gütiger als Tiere, aber auch grausamer.
Wenn ein Mensch einen anderen tötet, tut er es ja auch nicht, um sein fleisch zu essen, sondern auch aus mordlust und etc.
Das geht mir zu weit, wenn Menschen jubeln, wenn ein mensch verltzt wird, egal, was dieser Mensch vorher getan hat. Das ist meine meinung und davon will ich nicht abrücken. Das ist auch richtig, finde ich.
Wenn andere menschen jubeln, wenn ein Tier getötet wird, sitze ich eigentlich aucxh da mit einem mulmigen gefühl, aber das gefühl ist bei weiten nicht so extrem schlimm, wie wenn ich einen verletzten mensch sehe. denn letzendlich bin ich auch mensch und fühle seine Situation. Deswegen habe oich Mitgefühl, das Mitgefühl ist für tiere genauso da....aber wie gesgat...ich tue wenigstens was und esse keinen Fleisch...was könnts ihr schon an Taten vorweisen???

Denk doch mal du in seiner Situation und die anderen jubeln dabei....was würdest du dir denken???


1x zitiertmelden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:43
@Jinana
@Thalassa


ich jubele auch nicht, wenn du verletztt wirst, egal, was du getan hast. Und ich will auch nicht, wenn andere jubeln, wenn ich verletzt werde....und was du nicht willst, das anderen dir antuen, das tue auch keinen anderen an. So denke ich


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:45
@schascha
Ich kann in so einer Situation nicht sein weil ich kein Arsch bin und Tiere sinnlos quäle.
Es ist doch ok von dir mehr Mitgefühl für Menschen zu empfinden, aber dann akzeptiere doch das es Menschen gibt die nunmal mehr Mitgefühl für das Tier haben.
Weil meiner Meinung nach ist jemand der unschuldig gegen seinen Willen sterben muss ärmer dran als jemand der voller Absicht und vollen Wissens etwas lebensgefährliches tut.
Und da ist es mir scheissegal ob Tier oder Mensch.
Zitat von schaschaschascha schrieb:und was du nicht willst, das anderen dir antuen, das tue auch keinen anderen an.
Was du nicht willst was man dir tut, das füge vorher anderen zu. :D

Es ist mir scheissegal wer jubelt oder weint um mich. Wenn ich einen Menshen umbringe und die Mutter dieses Menschen jubelt weil mich das Polizeiauto überrollt ist das nunmal so und berechtigt.
Und so sehe ich es.
Wenn du jemanden umbringst und dich dann das Pech ereilt dann werden genauso Menschen jubeln und froh sein werden wenn du als Mörder deine Strafe bekommen hast.

Und nur weil DU so denkst müssen andere nicht so denken.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:47
@Thalassa


so gehts vielen Mensch auch, die werden auch getötet und sind nachher umsonst gestorben. wenn es dem Mensch nicht gut geht, kann es tieren auch nicht gut gehen. Und ich habe mal untersucht, unsere Gesellschaft ist krank...und das meine ich nicht abwertend...ich habe auf der Uni gelernt, dass gesllschaft wie ein lebende Organismus ist....das hat mich auf die Idee gebracht, dass die geselschaft krank ist und deswegen krankheiten wie mord, vergewlatigung, Raub und etc. ausbrechen.

Ich komme aus China und habe einen anderen Sicht auf die Dinge wie die meisten Europäer. bei uns ist nu mal der Mensch wichtiger als das tier....so habe ich das gelernt......


2x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:48
@schascha

Also um es kurz zu machen:

Für dich sind Menschen mehr wert als Tiere. Darum geht es dir?

Dazu gibt es bereits eine interessante Diskussion.

Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:49
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:ich tue wenigstens was und esse keinen Fleisch...was könnts ihr schon an Taten vorweisen???
Oh, ich habe schon viel für den Tierschutz getan, mit etlichen und regelmäßigen Spenden und nicht zuletzt damit, daß mein voriger Hund von der HUndehilfe kam und wir unsere jetzige Hündin aus dem Tierheim geholt haben!
Mein Mann betreut unentgeldlich eine Hompage von einer Organisation, die sich in Südamerika um Straßenhunde kümmert ... Soviel dazu!
Zitat von schaschaschascha schrieb:Denk doch mal du in seiner Situation und die anderen jubeln dabei....was würdest du dir denken???
Kann mir nicht passieren, da ich weder andere Menschen, noch Tiere quäle :D !
Zitat von schaschaschascha schrieb:Ich komme aus China und habe einen anderen Sicht auf die Dinge wie die meisten Europäer.
Ach jaaaaaaaaa, ihr quält ja Hunde, bevor ihr sie schlachtet und dann eßt - dann ist ja das Fleisch durch das Adrenalin besonders zart!


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:51
@schascha
Oder haben die Tierschützer einfach zu sehr überreagiert und warum?
Ich denke auch, dass es widerlich ist, wenn man sich am Leid anderer ergötzt. Mitleid würde ich mit dem Stierkämpfer keines haben, da gehe ich mit der Mehrheit konform, aber zu jubeln und sich zu freuen, dass es den erwischt hat ist acuh ein sehr niederer Trieb und keineswegts human.

@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ach jaaaaaaaaa, ihr quält ja Hunde, bevor ihr sie schlachtet und dann eßt - dann ist ja das Fleisch durch das Adrenalin besonders zart!
Willst Du jetzt wieder mit diesem uralten, schon hundertmal widerlegten Quatsch ankommen?

Liebe Grüße


1x zitiertmelden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:51
@Plan_B

oh danke, ich schaue da mal nachher rein.

@Jinana


ja, aber ich würde nicht über dich urteiln, das liegt nicht in meiner natur....

Ja, wenn du mehr Mitgefühl für tieren empfindest, ist's ok, ich kann es akzeptieren, denn ich habe mehr mitgefühl für dich, weil du ein mensch bist und mir näher....es ist loebenswert von dir, aber du drafst auf dich auch nicht vergsesen, denn immerhin gehört du zu der gattung zu der ich auch gehöre: Homo Sapiens.


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:53
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Willst Du jetzt wieder mit diesem uralten, schon hundertmal widerlegten Quatsch ankommen?
Wenn man mir vorwirft, daß ich nicht die Welt retten will, dann schreibe ich eben auch, was mir gerade einfällt :D


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 13:54
@Thalassa

Ok, dann ists gut :)

Liebe Grüße


Anzeige

melden