Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Tierliebe, Stierkampft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:15
@Thalassa

ja, liebe kommt vor gerechtigkeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:15
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:das eine hat mit dem anderen rein garnichts zu tun!
Doch, genau darum ging es. Es ging darum ob man sich so freuen sollte wqenn einer Leid erlebt. Es ging nicht um generelles Mitleid, sondern um das sich daran ergötzen.
Also ich hatte vor ein paar Stunden eine sehr heftigen Streitgespräch mit ein paar Tierschützer gehabt. Auslöser war ein Foto, auf ein ein Mann zu sehen ist, der vom Stier durchbohrt worden ist. Also, nicht dass ich mich auf die Seite von Stierkämpfer stehen will, aber ich fands heftig, dass die Tierschützer zum teil kommentare hingeschrieben hatten, wie zum Beipsiel: "Juhu", "So gehört sich es", "Bravo Stier" und etc. hingeschrieben haben, die in meiner augen sehr menschenverachtend waren. Wie gesagt, ohne den stierkämpfer allzu sehr in schutz nehmen zu wollen. Denn ich bin auch gegen den Stierkampf, weil ich meine, dass das tierleid da umsonst ist.

Aber darufhin habe ich ich ihnen meine Meinung geschrieben und habe nur mehr bösartigen Antworten bekommen. Ich bin regelrech beschimpft worden und zum schluss haben sie mich ausgetragen aus ihrem Forum.

Ohne da jemand attackieren zu wollen, aber ist das nicht etwas zu extrem, wenn man solche radikale Tierlieb hegt? Was meint ihr, hatten die Tierschützer an Schluss doch Recht und der Mann sollte aufgespießt werden mtileidslos? (Wir sind alle den Sohn oder Tochter von jemandem und jeder von uns hat seine eigene Geschichte) Oder haben die Tierschützer einfach zu sehr überreagiert und warum?
Bitte um eure meinung.

Danke
Liebe Grüße


2x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:18
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:ja, liebe kommt vor gerechtigkeit.
:D Aha! Falls du die dumme Geschichte aus der Bibel mit der anderen Wange meinst, vergiß es!


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:20
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Es ging nicht um generelles Mitleid, sondern um das sich daran ergötzen.
Ich kann mich nicht erinnern, mich jemals an "irgendwems" Leid ergötzt zu haben ...
Sag das denen, die sich Stierkämpfe angucken oder als Torero freiwillig und ganz bewußt in die Arena steigen, um Stiere zu Tode zu quälen!


1x zitiertmelden
onka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:20
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Der Torero quält ihn nicht aus freude...das ist totaler unsinn!
Ooooh doch. Ein Torero tötet aus Freude daran und ist auch noch total stolz darauf.

Ich habe schon mal in Spanien einen Stierkampf gesehen. Das war das grausamste was ich bisher gesehen habe. Und glaub mir, die sind total geil darauf, den Stier bluten zu sehen und ihn krepieren zu lassen. Das Blut floss auf ihm raus wie aus einem Wasserhan in der Badewanne.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:21
@schascha

Wie kann es sein das deine Ansicht von Gerechtigkeit die Richtige ist wenn doch alle hier anders denken?
Man kann sich seine Moral auch schön reden und dann meinen es wäre die einizig Richtige, aber da bist Du auf dem Holzweg.
Ich kann auch nicht rumnlaufen und allen erzählen das die einizig richtige Lösung von 2+2=9 ist nur weil ich so empfinde und denke das es richtig sein muss.

Denk mal drüber nach.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:24
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich kann mich nicht erinnern, mich jemals an "irgendwems" Leid ergötzt zu haben ...
Du behauptest aber, wie @BlackPearl und anderen, dass es nicht verwerflich ist, wenn man das toll findet. Ich finde, dass da @schascha absolut recht hat und dass es eben schon verwerflich ist.

Keiner, auch @schascha , hat je gesagt, dass es rechtens wäre was da abgeht udn keiner hat Mitleid mit den Toreros, aber es ging eben um Aussagen wie
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:wie zum Beipsiel: "Juhu", "So gehört sich es", "Bravo Stier" und etc.
Und das ist nunmal nicht ethisch, nicht human und schon gar nicht gerecht.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:24
@BlackPearl


nun, ich kann nur hoffen dass ich recht hatte und dass es irgendwann mal irgendwer uns sagen kann, was richtig ist und was falsch.
2+2=4; so einfach rechnung mache ich nicht falsch


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:25
Psycho hier


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:29
@schascha

Du verstehst ja nichtmal was ich damit sagen wollte, wieso also mit Dir diskutieren?

Du sagst ständig nur: "Ach der arme Torero der kann doch nichts dafür!"
Jeder der sich einer Gefahr aussetzt ist selber Schuld! Ausnahmslos!

Wenn Du an einem Abgrund spazieren gehst und ein Stein bricht weg und Du stürzt in die Tiefe hat niemand Schuld ausser Dir selber. Wenn Du mit 200 Kmh eine Landstrasse entlang fährst und an einem Baum landest uns stirbst bist Du selber Schuld!
Wenn Du über die Absperrung eines Tigergeheges kletterst um mit den Kätzchen zu spielen und die spielen zurück..mit Krallen und Zähnen, hast nur Du allein Schuld.
Und wenn Du Dich einem Stier stellst und ihn durch Messerstiche wütend machst und der Dich am Ende aufspiest hast Du auch selber Schuld!

Es ist zwar Schade um den Toerero und mir tun die Angehörigen leid, aber niemand hat ihn getötet, es war Selbstmord.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:31
@BlackPearl
@Thalassa
Wenn Du an einem Abgrund spazieren gehst und ein Stein
...............
Es ist zwar Schade um den Toerero und mir tun die Angehörigen leid, aber niemand hat ihn getötet, es war Selbstmord.
Hier z.B. kann ich voll und ganz mitgehen, das ist moralisch und ethisch.

Liebe Grüße


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:31
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Du behauptest aber, wie BlackPearl und anderen, dass es nicht verwerflich ist, wenn man das toll findet.
Ich habe nirgendwo geschrieben, daß ich die Meinung von jemand anderem "toll" finde, sondern immer nur meine ureigenste geschrieben ... daß die meisten so denken wie ich, finde ich gut und richtig!


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:32
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:daß die meisten so denken wie ich, finde ich gut und richtig!
An dieser Stelle muss ich nochmals an die 1.000.000 Fliegen erinnern.....

Liebe Grüße


1x zitiertmelden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:33
@BlackPearl


bist du auch so gemein zu dir selber, oder??? Wenn du irgendwo aufgepsießt wirst, weil du arbeitsbedingt irgendwo an einem Hochhaus arbeiten musst und in den zaun fällt, sagt du dann auch, dass du selber schuld bist????


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:36
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:An dieser Stelle muss ich nochmals an die 1.000.000 Fliegen erinnern.....
Kenne ich nicht und ich habe auch keinerlei Lust, es kennenzulernen ... sorry!


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:36
@Thalassa
@BlackPearl


wenn ihr keinen mitleid mehr haben wolltet, auch gut. aber es gibt andere menschen, die das verstehen und auch wollen. lassts doch andere menschen..


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:36
@schascha

Ich muss nicht auf einem Hochhaus arbeiten, das kann ich mir selber aussuchen ;)

Mir wäre es zu gefährlich auf einem Hochhaus zu arbeiten da ich runterfallen könnte ;) Dem Torero war es anscheinden nicht zu gefährlich in die Arena zu gehen, sonst hätte er es nicht gemacht, oder? :)

Auch wenn man arbeiten muss wird man zu nichts gezwungen und sucht sich den Arbeitsplatz aus.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:37
@schascha

Wer sagt, dass ich kein Mitleid habe? Ich arbeite im Rettungsdienst was glaubst Du wieviel Mitleid man da mit Menschen bekommt?


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:37
@schascha
Mit einem Hochhaus kämpft man nicht. Wenn man aber kämpft, muss man auch bereit sein, zu verlieren.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:38
@BlackPearl

Du gehst ja auch nicht freiwillig auf das Hochhaus, um es zu quälen und bestialisch zu töten ... dann wäre es nur gerecht, wenn das Hochhaus dich in dem Falle abwirft :D .


Anzeige

1x zitiertmelden