Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Hervorrufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 20:11
Hallo,

ist es möglich Gefühle wie z.B Trauer, Freude, Hass, Wut etc. von dem Moment an dem sie ausgelöst werden sozusagen zu "speichern" und dann zu einem beliebigen Zeitpunkt hervorzurufen ?

Wenn ja, wie macht man das am besten ?

Anzeige
melden

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 20:12
NLP Ankertechniken. Ich hoffe hier hat jemand anderes noch Erfahrungen damit, Monologe will ich hier nicht darüber halten, da gibt es Bücher zu.


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 20:16
@Volemort

Kannst du mir da eventuell ein Buch empfehlen ? :)


melden

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 20:16
@Kaito
machen das nicht gute Schauspieler? Nennt man Method Acting....kannste lernen, ist eine Methode nach Lee Strasberg


melden

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 20:20
Puh ein Buch empfehlen, ich weiß grade nicht ob da genau die Technik drinsteht die ich meine, habe das Buch auch nichtmehr hier, aber ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag http://www.amazon.de/Patterns-Muster-hypnotischen-Techniken-Ericksons/dp/3873871394/

Ohne Gewähr :)
Vielleicht klickst du dich von da auch selbst ein bisschen durch. Grinder und Bandler.


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 20:22
@Volemort Vielen Dank, werde mir das mal angucken und mich noch genauer informieren.


melden

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 20:22
das ist ja geil.Ich hätte jetzt nicht gedacht das das geht.Ist ja genial. :)


melden

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 20:22
@Kaito

also bei mir ist das etwas was ich nicht wirklich bewusst kann

mir ist das mal passiert das ich nen titel einmal in der lehre gehört hab... (ich glaub das war "engel" von "ben" (oder wie der heißt))

und da hat einer den ich wirklich mehr wollte gemeint das er keinen kontakt mehr will (und das nach 2 treffen die richtig schön waren)

und wenn ich das jetzt höre komme die erinnerungen daran wieder hoch...
also vermeide ich es nach möglichkeit diesen titel zuhören...


melden

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 20:23
@Welten das ist ein gutes Beispiel für das Auslösen eines emotionalen Ankers.


melden

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 20:26
@Volemort

deswegen warte ich ja auch immer wenn ich mir ne cd kaufe bevor ich die zum ersten mal anhöre...
bis ich wirklich gute laune hab...

naja ich mein ich hab das mal gemacht und die nach dem kauf angehört...
ich sag dir das wahr ein blöder fehler...

es war im winter mit so derben temperaturen... und jedes mal wenn ich mir jetzt die cd anhöre wird mir kalt... -.-


melden

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 20:29
Ich glaube nicht daran dass das möglich ist. Einfach deshalb weil das Unterbewusstsein immer nur das zulässt was du für den Moment verkraften kannst. Man hat zwar die Erinnerungen aber das Selbe Gefühl wie zu dem Zeitpunkt halte ich für unmöglich. Als Bsp der Zahnarzt;man erinnert sich an den großen Schmerz aber man fühlt ihn nicht im gleichen Augenblick.


melden

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 20:30
@prozess, ich habs erlebt und schon selbst angewendet und es ist unglaublich was geht.

Sooo einfach und simpel ist der Vorgang halt nicht. Aber es geht geiilst


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 20:31
@prozess Das mit dem Zahnarzt ist ein gutes Argument.

Aber ich vermute daran WILL sich auch keiner erinnern bzw. das Gefühl hervorrufen :P


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 20:32
Hab auf jeden Fall vor das zu lernen. In manchen Situationen kann man bestimme Gefühle sicherlich gebrauchen. Wie z.B jetzt Schauspieler o.ä.


melden

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 20:34
relativ einfach, so empfinde ich es zumindest.

Wenn ich aufgebracht oder einfach nur fertig bin mit den Nerven dann schließe ich für einen Moment die Augen, atme tief durch und denke an einen Ort der mir eine sehr sehr große Ruhe vermittelte früher.

"Will" ich traurig sein und heulen (konnte ich als Teenager schon ganz gut, setze ich aber nicht mehr ein) dann dachte ich an das traurigste überhaupt und schon sprudelten die Tränen

...

Ja, also mir fällt das recht einfach


melden

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 20:36
@prozess

naja schmerzen werden vom unterbewusstsein gefilter aber aber gefühle die sich positiv auswirken kann mann mit fast stärkerer intensität hervorrufen


melden

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 20:36
@ Kaito:

Hallo Kaito,

ich denke schon dass es generell möglich ist die Gefühle zu speichern und in einen beliebigen Moment zu zeigen. Versetzt dich mal in die Situation dass du von irgendwelchen Menschen jeden Tag immer geärgert wirst. Du empfindest für diese Menschen dann immer mehr Wut und Hass und denkst dir irgendwann kommt der Tag an dem du es ihnen Heimzahlen wirst. Schlicht und Ergreifend kann in dieser Situation dein Hass exponentional wachsen und du speicherst dies dann auch unbewusst und zu einen Zeitpunkt wird mal dass Fass zum überlaufen gebracht und du explodierst in der Regel


melden

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 20:39
@Volemort
Wie gesagt ich glaube einfach nicht daran.

@Kaito
Es sind Schauspieler! Das heißt nicht das sie in dem Mom auch so fühlen. Und wenn dann erinnern sich sich an eine zB traurige Situation die sich wiederum traurig macht an sie zu denken. Aber es ist nicht das Gefühl wie damals.
Wenn jemand liebes verstirbt dann hat man nicht die Möglichkeit den selben Schmerz zu fühlen weil das Unterbewusstsein damit schon umgegangen ist. Die Erinnerung kann sicher traurig machen und man weint wieder. Ja,das glaube ich.

@GreatSoul
Das ist ein schlechtes Bsp. von dir. Wenn dem so wäre dann müsstest du wie gestern fühlen und es gäbe keine Steigerung. Das widerspricht sich doch.


melden

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 20:43
@prozess

es geht sehr wohl...
das sich dieser hass steigert... wenn du jeden tag geärgert wirst setzt sich das fest und irgendwann eplodierst du wegen einer kleinigkeit...

sag nicht sowas hast du noch nicht erlebt?


melden

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 20:46
@Kaito
Nein, das ist nicht möglich.


Anzeige

melden