Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Hervorrufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 20:49
@Aniara

es ist möglich,
aber wen Du es nicht für möglich hältst ist es für dich nicht möglich...

gleiches gilt auch für

@prozess

Anzeige
melden

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 20:56
@Welten
Und wie soll es möglich sein? Für Anleitungen bin ich immer gerne zu haben, ich bin ja lernfähig. ;)


melden

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 20:58
@Aniara

bei mir funst sowas mit musik...
jeder hat da andere techniken...
aber von vornherein auszuschließen finde ich... ähm ach mir fällt da nichts freundliches ein...


melden

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 20:58
Das ist mir in jedem Forum immer zuwider, es gibt nur Meinungen und Gerate bei jedem Thema. Selbst wenn es sogar mal ausnahmsweise wissenschaftlich erschlossen ist, wie dieses hier.

Ihr N00bs ;)
Naja Kaito ich hoffe ich hab dir einen Ansatz geben können und zieh mich aus dem Thema wieder zurück. Glaube nicht dass da noch was kommt.

LG.


melden

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 21:00
@Volemort
denn unterstütz mich mal ein bissel... :)


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 21:03
@slobber Sehr gute Theorie. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren bei der nächsten Gelegenheit. :)


melden

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 21:04
@Kaito

bin mir sehr sicher das man menschen mit gewissen tricks "konditionieren" kann, welches gefüle möchtest du denn abrufen und warum?


melden

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 21:08
@Welten
Wie speicherst du Gefühle in Musik? Und ist es nicht eher so, dass Musik in uns neue Gefühle weckt?


melden

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 21:10
@Aniara
... beispiele habe ich hier schon beschrieben...
ich werd das jetzt nicht noch mal kopieren...


melden

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 21:12
@Welten
Das was du hier beschreibst hat aber doch nichts mit Gefühlen speichern zutun, du assoziiert lediglich in deinem Gehirn die Musik mit bestimmten Emotionen/Erlebnissen/Gefühlen etc. und wenn du das Lied wieder hörst, weckt das wieder NEUE Gefühle in dir, die dein Gehirn damit assoziiert hat.


melden

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 21:15
@Aniara

nichts anderes will TE erreichen denke ich und das meinte @Volemort mit emotionalem anker...


melden
Kaito Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 21:18
@Aniara

Also bei mir ist es mit der Musik auch so das bestimmte Lieder alte Gefühle hervorrufen.

Bevor mein Hund damals starb hörte ich beim Gassi gehen immer Musik und das Lied das ich gehört habe beim letzten Spaziergang erinnert mich immer wieder daran und macht mich traurig wenn ich es heute höre.

@Lichtträger0 Hm, ich kann dir nicht sagen wieso. Dieses Thema finde ich einfach sehr interessant und wer weiß, vielleicht kann es in irgendeiner Situation mal zum vorteil sein.


1x zitiertmelden

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 21:21
Zitat von KaitoKaito schrieb:Also bei mir ist es mit der Musik auch so das bestimmte Lieder alte Gefühle hervorrufen.
Absolut korrekt, ich glaube das geht vielen so. Wir verbinden Musik mit etwas markantem und wann immer wir das Lied hören erinnern wir uns daran. :)


melden

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 21:40
Eben,es sind die Erinnerungen. Nicht mehr und nicht weniger! Durch diese,wie CM_Punk schon meinte,kommen neue Gefühle. Es sind NICHT DIE von damals.


melden

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 22:51
@Kaito
Wenn Du Dich bewusst damit auseinandersetzt, was Du in einer Situation fühlst,dann ist es eigentlich ziemlich einfach dieses Gefühl wieder abzurufen, in dem du die Situation Nachempfindest.

Das geht eigentlich recht einfach und braucht nicht mal eine Verknüpfung mit einem Lied oder so.
Du musst einfach nur an Situation XY Denken und kannst die Freude, Trauer, das verliebt Sein oder die Verletztheit wieder abrufen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

18.09.2012 um 23:02
klar ist es möglich ... ich leb voller Hass und das is alles quasi nur gespeicherter Hass/Gefühle ...

und siehe Amokläufer ...


melden

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

19.09.2012 um 05:45
indem du emotionen mit ereignissen verknüpfst kannst du sie jederzeit abrufen und das passiert auch völlig automatisch ....

wenn zb. in deinem umfeld jemand gestorben ist zu dem du eine tiefe verbindung hattest dann wirst du die trauer immer wieder spüren wenn du an diesen menschen denkst oder du durch irgendwas an ihm erinnert wirst.

schauspieler arbeiten nach diesen prinzip .... wenn sie trauer empfinden sollen dann wird das ausgelöst indem sie an eine verstobene person denken. genauso kann man das mit freude oder jeder anderen emotion auch tun.


melden

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

19.09.2012 um 10:57
Emotionenn werden doch eh durch Erinnerungen und Erfahrungen in der Vergangenheit mitgespeist.

Nehmen wir etwa die Angst. In dem Augenblick wo es drauf ankommt, wo man eine Situation handhaben muss, reagiert man einfach.

Vorher aber und vielleicht auch nachher, zeigen sich die Angstsymptome, welche wie gesagt durch alte Erlebnisse gespeist sind.


Worum es hier aber im wesentlichen geht ist, die eh schon alltägliche Maskerade und das Schauspiel welches wir alle betreiben noch weiter zu steigern und zu perfektionieren.

So eine richtig tolle Angelegenheit scheint mir das nicht zu sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

20.09.2012 um 08:07
Gefühle sind eben Gefühle und lassen sich daher nicht rational speichern und aufbewahren, um sie bei Bedarf aus dem Gefühl-Kühlschrank zu holen und aufzukochen.


melden

Gefühle "aufbewahren" und zu bestimmten Zeitpunkten abrufen.

20.09.2012 um 23:06
Speichern kann man Gefühle nicht nur verdrängen und da denke ich nicht das man die steuern kann, es bricht dann einfach aus einem heraus ..
Man soll Gefühle nicht speichern oder verdrängen man soll die Momente einfach ausleben egal ob sie traurig oder Fröhlich sind


Anzeige

melden