Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Software, Kosten, Programme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

23.09.2012 um 12:53
@RobbyRobbe

Ich dachte PS wäre mit CS gleichzusetzen und nur ein paar Features würden den Unterschied machen...ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich hatte nur auf ner Suche nach dem Preis von Photoshop halt diese 3,5k gesehen und ab da hab ich aufgehört mich dafür zu interessieren :D

Kann man die Programme eigentlich auch einzeln erwerben oder is man doch dazu verdammt den Komplettpreis hinzulegen?

Anzeige
melden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

23.09.2012 um 12:54
@GilbMLRS wieso willste das überjaupt? gibt gute kostenlose alternativen


melden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

23.09.2012 um 12:57
@25h.nox

Ich hab nicht gesagt, dass ich das will. Mir reicht PhotoImpact.


melden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

23.09.2012 um 13:03
@GilbMLRS

Die kann man auch einzeln erwerben - kosten aber einiges mehr :D
Gehe jetzt von Privaten Lizenz aus -
Vollversion Photoshop CS6 kostet 950,81€
Ein upgrade 272,51€ und die Lizenz mieten monatlich 24,95€

Natürlich kommst du als Student oder Schüler (Schülerlizenz) günstig weg mit nur 236,81€

Vielleicht sollte man da Sohnemann fragen ob dieser mal kurz sein Zeugnis und sein Schülerausweis leiht - denn mehr benötigt man nicht um zu verinfizieren :x


melden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

23.09.2012 um 13:03
Ich bezahle nur dann wenns umbedingt sein muss.
Also z.b für Spiele auf Konsole die noch nicht gehackt sind oder Spiele die ich online zocken will.
Für Musik, Filme und Programme wie Photoshop zahle ich eigendlich nicht.
Gibt es mal etwas was ich habe will nicht, dann verzichte ich lieber bevor ich dafür bezahle. Geld gebe ich lieber für andere Sache aus.


melden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

23.09.2012 um 14:36
Tja..es gibt eben Menschen die nie zufrieden.

Ich benutze ja selber Ubuntu (Eine Linux Distribution/Ein Betriebssystem, dass eben im Gegensatz zu Windows oder nichts kostet). Wer es kann, kann so eine Software nach seinem Geschmack verändern, da wird es wohl kein rumgeheule geben..wie gesagt: Wenn man es kann.

Das mit der Adventskalender Geschichte find ich ja fast schon dreist.
Man bekommt schon gute Software geschenkt und will eine noch bessere?

Sollen die Leute mal selber so ein Programm programmieren, dann sehne sie auch wie viel Arbeit das war!


1x zitiertmelden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

23.09.2012 um 14:40
Zitat von rutzrutz schrieb:Ich benutze ja selber Ubuntu (Eine Linux Distribution/Ein Betriebssystem, dass eben im Gegensatz zu Windows oder nichts kostet). Wer es kann, kann so eine Software nach seinem Geschmack verändern, da wird es wohl kein rumgeheule geben..wie gesagt: Wenn man es kann.
da gibts linux versionen die sich deutlich besser als beispiel eigen...


melden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

23.09.2012 um 14:56
Moin Moin,

Also ich bezahle Gerne für gute Spiele, habe all meine Musik auf CD und an Programmen brauche ich nur Office privat und den Rest gibt's vom Arbeitgeber und der Uni.

Was ich immer besonders komisch bei den raubkopierern finde ist, das sie immer alles haben wollen. Ich selbst hab alle Alben von metallica, nen paar von machinehead, Iron maiden und hält noch die ein oder andere CD. So Leute die raubkopiren.... Die haben immer den drang alles zu haben, jeden neuen Film ,immer die Top 100 Charts und und und.

Ich finde da nicht nur das die Leute die investierte Arbeit der Künstler nicht wertschätzen, sondern die Musik, den Film, das Spiel nur noch als reines Konsum gut sehen... Das bringt einem doch irgendwie garnichts...

Naja, wie auch immer. Gruß, JimmyWho


2x zitiertmelden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

23.09.2012 um 15:06
macht es wie ich, ich Warte bei Spielen immer bis se in der Pyramide sin und Musik und Filme werden mit der zeit au Billiger. bin halt nie Up to date aber was solls. und bei Spielen gibts au Ab und Zu gute Vollversionen als Heftbeilage.


melden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

23.09.2012 um 15:12
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb: Die haben immer den drang alles zu haben, jeden neuen Film ,immer die Top 100 Charts und und und.
watt? welcher raubkopierer will jack and jill? oder das neueste justin bieberalbum?

kritische sehe ich raubopieren nur bei Indie-Labels.


melden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

23.09.2012 um 15:27
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ja, das mit den mehr oder weniger exlusiven formaten einige kauf programme ist auch heikel, die eu sollte dagegen vorgehn und dafür sorgen das daten nicht in exklusiven formaten abgelegt werden dürfen
Ist aber schwierig, denn einer der Hauptgründe für die Formate ist schliesslich das sie proprietär sind. Wenn man viele tausend Euro für Spezialsoftware ausgegeben hat die auch in Word oder Excel exportiert dann kauft man sich eben Word und Excel dazu. So ist halt die Situation.
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Was ich immer besonders komisch bei den raubkopierern finde ist, das sie immer alles haben wollen.
Da ist definitiv eine Sammelwut zu erkennen. Ich finde das weniger mehr ist, schliesslich muss der ganze Mist auch gespeichert und sortiert werden. Und wenn´s weniger ist dann kann man auch dafür zahlen, so wie früher bei der CD oder Videosammlung.



Lustig, diese Photoshop Diskussion - das ist Profisoftware und dafür vergleichsweise günstig. Ohne einen Rechner mit ordentlich Dampf bringt die aber auch nichts. Und ohne einen Anwender der nicht nur auf Autokorrektur drücken kann, noch weniger. Kostenlose Alternativen gibt es zwar, aber die kommen nicht an die Leistung von Photoshop CS6 heran. Alleine der RAW Konverter ist schon grossartig.

Allerdings - und das muss ich noch loswerden - bin ich seit geraumer Zeit Acrobat-frei und habe eine Lösung gefunden die nicht nur billig und legal, sondern auch noch schneller und einfacher ist. Sowas nenne ich dann Fortschritt!


1x zitiertmelden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

23.09.2012 um 15:34
Für die meisten Leute, die sich Photoshop & Co cracken, ist die Software doch total überdimensioniert. Das Zeug, was die machen, können sie sich auch in Paint .Net zusammenklicken.

Und wenn Sie doch was anspruchsvolles machen und Tutorials auf YouTube ansehen, dann ist das gute Werbung für die Firma.


melden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

23.09.2012 um 15:36
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Wenn man viele tausend Euro für Spezialsoftware ausgegeben hat die auch in Word oder Excel exportiert dann kauft man sich eben Word und Excel dazu. So ist halt die Situation.
das ist nicht okay und die EU sollte dagegen vorgehn.
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Lustig, diese Photoshop Diskussion - das ist Profisoftware und dafür vergleichsweise günstig.
das liegt aber daran das jeder der geld für seine arbeit bekommt profi ist.
die meisten profi photoshopper haben nicht mehr ahnung als jeder x-beliebige raubkopierende instagram uploader..


1x zitiertmelden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

23.09.2012 um 15:40
Ich sehe kein Problem in der Geiz ist Geil Mentalität, im Gegenteil. Es gibt noch immer viel zu viele Leute die anscheinend nie gelernt haben mit Geld umzugehen und es einfach so verprassen, womit gerade Softwarehersteller sich die Hände reiben können, weil die Leute Summen für etwas ausgeben, deren Produktionskosten um ein vielfaches geringer waren. Ich bin mir nicht sicher aber ich kann es mir bei Adobe gut vorstellen. Photoshop hat wohl einen potentiell großen Absatzmarkt aber die einzelnen Versionen werden wohl kaum an die Produktionskosten großer Spiele herankommen, die gehen teilweise bis 100 Millionen Dollar und kosten am Ende trotzdem nur 40 Euro, vorausgesetzt man lässt sich eben nicht verarschen.

Was Raubkopien angeht, so hat das wohl nichts mehr mit Geiz ist Geil zutun, das ist einfach nur Diebstahl aber keine über die man sich groß aufregen muss. In meinen Augen wären eine Ächtung viel sinnvoller als Kopierschutz, der überhaupt nichts bringt und nur Ärger verursacht. Letzten Endes werden Raubkopierer nur als Ausrede herangezogen um ganz andere Ziele zu erfüllen, Überwachung und das Untergraben von Grundrechten, wie dem Eigentumsrecht.

Niedlich finde ich die Leute auch, die bei Lite Versionen die Dinge aus der Vollversion wollen aber solche Leute gab es doch schon immer. Manchmal haben sie aber auch durchaus Recht. Gerade in der F2P bzw. P2P Zeit ist eine richtige Mischung gefragt.


melden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

23.09.2012 um 15:40
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ist nicht okay und die EU sollte dagegen vorgehn.
Sehe ich genau so. Ein paar verbindliche Standards haben noch nie geschadet, schliesslich gibt es die woanders auch.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das liegt aber daran das jeder der geld für seine arbeit bekommt profi ist.
die meisten profi photoshopper haben nicht mehr ahnung als jeder x-beliebige raubkopierende instagram uploader..
Was ich meine ist, dass Photoshop niemals freie Software sein wird weil sie nicht so ausgelegt ist. Über die Kompetenz der Benutzer sagt die Software leider nur wenig aus, aber ich denke die Meisten die die unbedingt haben wollen machen das nur um anzugeben. Habe letztens sogar von einem völlig kranken Typen gehört der sich für 4000 Euros eine Kamera gekauft hat nur um damit anzugeben. Weil er es liebt das die Leute ihn darum beneiden. Schon komisch sowas...


melden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

23.09.2012 um 15:48
@Chefheizer ob diese menschen wirklich raubkopierer sind?


1x zitiertmelden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

23.09.2012 um 15:48
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ob diese menschen wirklich raubkopierer sind?
Gerade die.


melden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

23.09.2012 um 19:49
ich denke, dass der richtige weg wäre, den raubkopierern per werbekampagne zu zeigen, was sie durch ihre diebstäle überhaupt ausrichten. selbst ich, die ein wenig allgemeinbildung besitzt, bin mir dessen auswirkungen nicht vollkommen bewusst. ich weiss nur, dass man dadurch arbeitsplätze gefährdet und indirekt wegen solcher softwarepiraterie leute alles verlieren könnten.

aber warum macht man das denn trotzdem? weil man selbst nichts hat und daran ist das system schuld. die konzerne wollen, dass wir alle kaufen, aber bedenken nicht, dass sich eigentlich nur 60% der bevölkerung diese produkte leisten können. trotzdem arbeiten sie mit werbemitteln, die auch bei den ärmeren sehnsucht erzeugen. kein wunder, dass man alles dafür tun würde, um sich einen traum zu erfüllen (ausnahmen gibt es natürlich zuhauf).


1x zitiertmelden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

23.09.2012 um 19:53
Da frage ich mich warum z.b. der Umsatz der Videospiele Industrie immer mehr steigt. Alle können also nicht Raubkopieren ;)


1x zitiertmelden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

23.09.2012 um 19:56
Zitat von CrusiCrusi schrieb:ich weiss nur, dass man dadurch arbeitsplätze gefährdet und indirekt wegen solcher softwarepiraterie leute alles verlieren könnten.
für gute software zu guten konditionen findet sich immer nen käufer... vlt mal nen bisschen benutzerfreundliche agbs schreiben und die leute kopieren die dinger nicht schwarz...


Anzeige

melden