Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Software, Kosten, Programme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

23.09.2012 um 19:59
Es gibt keine Auswirkungen der Softwarepiraterie, das wird nicht wahrer je öfter man es wiederholt. Man kann immer schöne Zahlen von X Millionen Kopien/Cracks zeigen aber was bringen die? JEDES Spiel findet sich auf den Tauschbörsen, entsprechend wird jedes Spiel auch geladen. Das einzige was die Raubkopierzahlen beeinflußen könnte ist die Popularität aber die beeinflußt ja auch die normalen Verkaufszahlen. Die Verkaufszahlen werden von den Raubkopierzahlen aber überhaupt nicht berührt. Ein Spiel verkauft sich nicht mehr wenn es über den UbiLauncher läuft, Steam oder Windows Live. Es ist eher sogar wahrscheinlich, dass es dann weniger wären als bei gar keinem Kopierschutz, denn das ist ja ein Vor- statt ein Nachteil für den Kunden.

Anzeige
melden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

24.09.2012 um 04:33
Hab letztens einen interessanten Artikel gelesen, in dem einer sich daran erinnert hat, wie man früher manchmal 15 DM für eine Single bezahlt hat, obwohl man das Lied evtl. nicht mal gehört hatte, es aber einen interessiert hat. Und jetzt sind 99 Cent zu viel... Jedoch muss ich zugeben, dass ich mir die ganzen Filme, Alben etc. gar nicht leisten könnte. So ist das Leben viel einfacher. Und wenn es eh alle so machen, vergisst man, was daran falsch ist.


2x zitiertmelden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

24.09.2012 um 04:42
Roms Isos Nostalgie? so.... have Fun :D

http://www.emuparadise.me/


melden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

24.09.2012 um 10:00
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Hab letztens einen interessanten Artikel gelesen, in dem einer sich daran erinnert hat, wie man früher manchmal 15 DM für eine Single bezahlt hat, obwohl man das Lied evtl. nicht mal gehört hatte, es aber einen interessiert hat. Und jetzt sind 99 Cent zu viel...
Warum auch 15 DM zahlen für ein Lied was einen noch nicht mal gefällt? Früher hatte man keine Wahl aber heute gibt es dank des Internets ganz neue Vertriebswege. Da muss man ja keine 15 Euro für ein Lied verlangen. Gut könnte man aber es würde kaum jemand kaufen *G*


melden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

24.09.2012 um 10:02
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Hab letztens einen interessanten Artikel gelesen, in dem einer sich daran erinnert hat, wie man früher manchmal 15 DM für eine Single bezahlt hat, obwohl man das Lied evtl. nicht mal gehört hatte, es aber einen interessiert hat. Und jetzt sind 99 Cent zu viel.
platten verkaufen sich heute auch nicht schlecht, jedenfalls außerhalb der charts.


melden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

24.09.2012 um 10:53
ich find den ganzen Musik-download-kram nervig, ok ich gebs zu, hin und wieder lad ich mir auch lieder von tube runter, aber dann meistens weil ich NUR das lied will, oder um zu testen ob die band was taugt, wenn ja dann geh ich los und kauf mir die cd/schallplatte


melden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

24.09.2012 um 11:09
Wer sein geistiges Eigentum effizient schützen will, soll es doch einfach für sich behalten!! :D


melden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

24.09.2012 um 11:20
oder um zu testen ob die band was taugt, wenn ja dann geh ich los und kauf mir die cd/schallplatte


So halte ich es mit Musik auch. Kaufe inzwischen weniger CD´s sondern lade halt MP3-Dateien runter. Die kosten 0,99 Cent pro Lied, das ist doch nix. Letztens hab ich ein ganzes Album für 3,99 € bekommen.

Freeware-Programme nutze ich natürlich auch. Finde es super dass sowas angeboten wird und da stört es mich auch nicht, wenn der Leistungsumfang vielleicht etwas kleiner ist. Bin aber auch auf Programme wie Adobe Illustrator angewiesen. Da brauche ich schon das Original und bezahle dafür auch.

Mich nerven so Leute die Freeware noch bemängeln oder darauf bestehen kostenpflichtige Software umsonst zu bekommen. Warum immer so gierig? Dinge kosten halt nun mal Geld und wenn man das nicht hat, bekommt man die auch nicht, außer jemand verschenkt die Sachen. So läufts nun mal... eigentlich (setzen sich ja so einige drüber hinweg).


melden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

25.09.2012 um 08:45
Zitat von FipseFipse schrieb:Da frage ich mich warum z.b. der Umsatz der Videospiele Industrie immer mehr steigt. Alle können also nicht Raubkopieren ;)
Das liegt aber auch an so mafiösen Konzepten wie World of Warcraft oder Diablo. Oder die gesamte Abzocke die mit den Onlinespielchen z.B. auf Facebook getrieben wird.


1x zitiertmelden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

25.09.2012 um 11:45
Mafiose Konzepte? Was ist da bitte mafios? WoW ist ein übliches MMORPG und Diablo 3? Das ist einfach nur schlecht aber mit einer Mafia hat das speziell nichts zutun. Inwieweit Facebook Spiele überhaupt bisher in die Charts beeinflussen ist auch eine Frage, von einer Abzocke kann bei F2P aber keine Rede sein im Gegensatz zu DLCs.


melden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

25.09.2012 um 14:14
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Das liegt aber auch an so mafiösen Konzepten wie World of Warcraft oder Diablo. Oder die gesamte Abzocke die mit den Onlinespielchen z.B. auf Facebook getrieben wird.
Maföse Konzepte...danke für den Lacher :D


melden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

18.07.2014 um 15:20
FREEWARE:

http://novatlan.blogspot.de/2012/05/freeware-antimalware-antivir-grafik.html


melden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

18.07.2014 um 15:26
Ich versteh nicht wirklich, warum so viele unbedingt die gecrackte Vollversion wollen.

Die meisten Nutzer haben doch sowieso keine Ahnung, wie man mit den Produkten bzw. eben Programmen umgeht. Da reicht ihnen auch die Freeware.

In meinen eigenen Bekanntenkreis bemerke ich selbst, wie viele unbedingt PS haben wollen, dabei reicht ihnen für ihre Zwecke auch Gimp. Komischerweise haben die ja nicht mal eine Ahnung, wie man das Produkt bedient und nerven dann Leute wie mich ihnen den Mist zu machen.

Klar, ist nicht auf alle übertragbar und den meisten Menschen mangelt es einfach an Geld aber..es reicht eben auch die Freeversion. Es gibt meiner Meinung nach genügend Alternativen, bevor man die Vollversion illegal besorgen muss.

Und wenn nicht, dann besorgt man sich mit seinen Kenntnissen mitteln, um es legal zu besorgen..auch wenn man kein Geld hat. :}


melden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

18.07.2014 um 15:58
Naja wenn man es ein bisschen bedienen kann werden die Unterschiede zwischen Cs und Gimp schnell offensichtlich.

Der Mietpreis für PS CC von monatlich 25 Euro mag Privatpersonen weh tun, für die eigentliche Zielgruppe der Gewerbetreibenden die von ihren Arbeiten leben ist es aber wiederum ein Klacks, oder sie haben den falschen Beruf.


1x zitiertmelden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

18.07.2014 um 17:25
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der Mietpreis für PS CC von monatlich 25 Euro mag Privatpersonen weh tun, für die eigentliche Zielgruppe der Gewerbetreibenden die von ihren Arbeiten leben ist es aber wiederum ein Klacks, oder sie haben den falschen Beruf.
gibt auch die möglichkeit das ganze für privatpersonen kostenlos zu machen. das machen andere software konzerne auch.


1x zitiertmelden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

18.07.2014 um 17:27
@25h.nox

Ja würde ich sehr begrüßen.


melden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

18.07.2014 um 19:30
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:gibt auch die möglichkeit das ganze für privatpersonen kostenlos zu machen. das machen andere software konzerne auch.
Das würde mich sehr freuen, wenn für Privatpersonen Programme wie Cubase 7 in der Vollversion einfach günstiger wären.

Es gibt zwar die Elements Version zum Reinschnuppern, allerdings gibt es da ein paar Einschränkungen, die vom Hersteller aus nicht angegeben werden! Und das hat mich tierisch geärgert, dass man solche Wege einschlägt, nur damit der kleine Hobbymusiker selbst zuhause bei kleinen Projekten so weit eingeschränkt ist, dass er gezwungenermaßen zur Vollversion greifen muss.

500 € für die Vollversion ist für Leute, die damit ihr Geld verdienen, ein Klacks, für mich halt nicht.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

18.07.2014 um 19:37
Ich zahle gerne, wenn es sich lohnt. Finde es nämlich eigentlich sehr schade, dass in dieser Welt immer alle immer mehr Geld haben und dennoch nicht's ausgeben. Auch Kunst kannst du heute auf Googel finden ohne Ende und der Künstler bekommt im Endeffekt nichts. Der Markt ist von allem, mit allem überschwemmt.... deswegen wollen viele vieles kostenlos. "Ist ja genug da"...
So hat auch mal jemand in einem Gespräch mit meinem freund argumentiert. Dass er nichts bezahlen wollen würde, er hätte ja das Geld, aber es gibt doch eh genug. Dumm ist nur, dass die meisten die nicht zahlen wollen, zahlen können und die, die nicht zahlen können etwas brauchen...


melden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

19.07.2014 um 01:42
Hallo

Also zur Musikindustrie.
Diese Mega verarmten Superstars die vielleicht einen Nummer 1 Titel haben und für den rest ihres Lebens nicht mehr Arbeiten müssten das ist doch lächerlich.
Meiner Meinung nach können die Künstler ruhig auch mal Auftreten auf einer Bühne das ist zwar arbeit aber das müssen andere Menschen auch.
Deshalb finde ich diese Kriminalisierung auch für Filme lächerlich, wenn jemand etwas gut findet kauft man sich das auch um dieses Produkt zu unterstützen.

Auch die Pc Spieleindustrie macht sich selbst kaputt, ich kenne viele Leute die würden sich das Game kaufen aber Onlinezwang und Registrierungen und nach paar Jahren ist das Softwareprodukt nicht mehr Spielbar da die Server abgeschaltet sind und die Games auch nicht mehr im Singleplayer spielbar sind, so etwas schreckt solche leute ab.

Auch schlecht Programmierte Software ( Spiele/Programme ) führen dazu das man einen Hals auf diese Firmen hat weil man ständig Updaten muss und oftmals gleiche Bugs in neuen Versionen immernoch vorhanden sind.

Auch Videoschnitt Software welche laut Beschreibung verschiedene Formate bearbeiten kann und dann in der Praxis geht vielles nicht was laut Produktbeschreibung gehen müsste.
Sollen diese Nutzer sich dann 3 verschiede Versionen von Software kaufen?

Oftmals ist Opensource Software einfach besser wie z.b. VLC Player

Mfg.


melden

Generation Freeware - geschenkt ist nicht genug

19.07.2014 um 07:08
@superboy

Ich würde mal sagen, dass die meisten musiker der welt nicht oder nur sehr schlecht von ihrer musik leben können. Gesehen wird nur die spitze, die megastars und die haben wohl mehr als nur einen titel. Das geld haben sie durch fans verdient, und für die musik die ich von meinen lieblingsbands gekauft habe war das auch sprichwörtlich "verdient". Diese Bands und deren Musik begleitet mich bereits seit jahrzehnten, und hat ein jungen jahren zeitweise meinen lebensmittelpunkt dargestellt. ich habe so ca. 400 Alben bis heute gekauft, im schnitt für vielleicht 10 euro. Das sind 4000 euro in knapp 30 jahren. Im gleiche zeitraum habe ich vielleicht 10.000 euro für kippen und 25.000 euro im nachtleben, bars, restaurants ausgegeben. Von den wirklich teuren sachen mal ganz abgesehen. Ein bruchteil für musik also, obwohl es eines der wichtigsten gütern in meinem leben darstellt.

Musik ist für mich ein Kulturgut das ich wert schätze. Für meine bands sind 10 euro für ein album nicht zu teuer, im gegenteil. Ich gebe ihnen einen bruchteil dessen zurück, was sie mir geschenkt haben. Die tendenz alles billiger zu machen wird uns, den fans auf lange frist schaden. Der musikmarkt wird zunehmend zum ramschmarkt.


Anzeige

melden