Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lächeln, Ernsthaftigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 07:23
Ich kenn das auch gut. Weniger bei Unterhaltungen. Aber wie oft werde ich blöd angelabert, wenn ich im Café oder so sitze und mich grade nicht unterhalte und es eben grade keinen Grund gibt in der Gegend rumzulächeln. Oder früher in der Disco auf der Tanzfläche, da hatte ich auch kein Dauergrinsen drauf, schaute halt ganz normal. Da kommen dann öfters Leute mit "lächel doch mal", oder "gehts Dir gut?". Find das auch nervig aber gehe da nicht groß drauf ein.

Finde so ein Dauergrinsen aufgesetzt und unecht und das gefällt mir nicht. Ich lächle wenn mir wirklich danach ist. :)

Anzeige
melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 07:29
ich lächel automatisch ^^

ich glaub das ist bei jeder person anders.eine aus meiner klasse lächelt auch nie und schaut auch immer grimmig.aber sie kann auch lachen wenn sie was lustig findet.
also mir ist es bei nem menschen egal wie er schaut beim gespräch.aber es kommt bei vielen besser an wenn man lächelt.


melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 07:31
Klar kommt es bei vielen besser an wenn man lächelt... aber ich halte es wie der / die ThreaderstellerIn. Ich verstelle mich nicht und setzte 24/7 ein falsches Grinsen auf nur damit mich meine Umwelt positiver wahrnimmt. Entweder so wie ich bin oder garnicht.

Muss noch dazu sagen, ich lache wirklich gern :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 07:41
Ich lächle nicht, ich lache nie. Damit muss meine Umwelt leben.


melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 07:55
@Mrs.Mikaelson
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb: Was die meisten dabei irritiert,ist allerdings die Tatsache dass ich so gut wie nie dabei lächele,sondern mehr beobachte,schwierig darzustellen,merke ich gerade.
Wahrscheinlich wirkt das im Zusammenhang mit Deiner Aussage, dass Du Leuten immer direkt in die Augen schaust, wie Starren und das ist gemäß der menschlichen Kommunikation unangenehm und/oder ein Zeichen von Aggressivität. Kennt jeder aus dem Fahrstuhl, alle gucken auf den Boden, eine Wand, oder nach oben.

Ich persönlich lache gern, aber mache das in der "Öffentlichkeit" eher selten, weil der entscheidende Nachteil dabei ist, dass viele Leute meinen, ich hätte Interesse an ihnen, ihrem Geschichten, ihrem Humor, oder was weiß ich, nur ist das in 99,9% der Fälle definitiv nicht der Fall. Sie sind mir gleichgültig.

Also gucke ich meist böse/grimmig und werde nicht von den grenzdebilen Einfaltspinseln genervt.^^


melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 08:30
@Mrs.Mikaelson
Kenne ich sehr gut.
Ich hab ebenfalls ein Pokerface wenn ich mit jemanden rede.
Ist es kein lustiges Thema werde ich auch nicht lächeln.
Mir haben schon oft Leute gesagt ich sollte mehr lächeln wenn ich mit ihnen rede, meinte nur darauf wenn sie einen Roboter wollen sollen sie sich einen kaufen, der macht dann das was sie wollen.
Ich will nicht lächeln weil ich keinen Grund sehe also warum sollte ich mal wieder scheinheilig rüberkommen nur damit es anderen passt.
Sollen sich doch nicht alle gleich anschei**en weil mal wer nicht lächelt, heisst ja nicht das der jenige gleich böse oder gelangweilt ist.

Ich hasse sowas, aber ich hatte nie das Bedürfnis mich für irgendwelche Spinner dennen es nicht passt, zu verändern.
Etwas zu machen was mir widerstrebt...
Manipulieren können sie wen anderen, ich bleibe ich.


melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 08:37
@Wolfshaag
@Jinana
@Mrs.Mikaelson
geht mir ähnlich, wenn ich normal gucke, meinen alle ich würde ihnen den bösen blick zuwerfen oder so und dann heißts immer "Guck nit so grimmig!" oder "Lach doch mal", von mir kommt dann immer "Erzähl nen guten witz!" worauf oft nur flachwitze kommen die mir nichtmal n müdes lächeln entlocken

habt ihr auch das phänomen, das wenn ihr in lustiger gesellschaft seid, viel lacht (wenns wirklich lsutig ist) ihr dann muskelkater in den backenmuskeln bekommt. ich hasse das


melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 08:57
@blutfeder
Boah und wie die Backen schmerzen und nen Muskelkater in der Bauchgegend :D

Ich lach schon wenn ich einen Grund habe, aber mit nem gezwungenen Dauergrinser durch die Welt laufen geht mir ehrlich gesagt am Po vorbei.
Wenn sie nen Grinser sehen wollen sollen sie sich ne Clownspuppe kaufen ._.


melden
Mrs.Mikaelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 08:58
@blutfeder
oh ja...weil ich es ja nicht gewohnt bin bzw. die Muskulatur^^

Oje,bin gerade so zu faul um jeden direkt anzusprechen(sich duck),daher @ all:

Erstmal supi,dass da doch noch ein paar sind,denen es ähnlich ergeht,nun komme ich mir nur halb so freakig vor XD
Ich starre natürlich in Gesprächen auch nicht wie eine Grenzdebile,aber ich suche häufig den Augenkontakt-das ist nunmal meine Art zu sagen:"Ich höre dir zu,ich nehme dich war."

Auch ist es mir zuwider,wenn man dann gezwungen ist,wieder und wieder die Bestätigung abzuliefern,zb:
Person A: Stimmt doch,oder?
Ich: Ja...
Person A:Und findest du nicht auch dies und das?
Ich : Sicher doch...
Person A: Du gibst mir doch Recht,wenn ich x sage?
Ich: (gedanklich) "Herrgott nochmal,nun komme endlich zum Punkt,du Vollidiot!ja,ja und nochmals ja,wie oft denn noch???"

Schlimm ist es auch bei mir,dass ich inzwischen auch mal bewusst beim einkaufen,eine,na sagen wir versteinerte Mimik an den tag lege- macht das jemand auch um sich so bewusst Leute vom Hals zu halten?


Clownspuppe??? Gute Iddee,mir gefällt die vin Saw^^


1x zitiertmelden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 09:02
@Mrs.Mikaelson
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Erstmal supi,dass da doch noch ein paar sind,denen es ähnlich ergeht,nun komme ich mir nur halb so freakig vor
Denk dir du bist der/die einzig Normale ._.
Du bist du, und viele verstellen sich in der Öffentlichkeit und haben einen Stecken im Arsch.

Zu deinem Beispiel:
Ich bin jemand der sich oft einfach nicht drum kümmert was mein Gegenüber sagt. Erzählt mir jemand etwas und will ständig diese Bestätigung dann sag ich ihm schon das er endlich erzählen soll und den Scheiss lassen soll o.O
Ich hab eindeutig zu wenig Zeit und Geduld für so nen Schwachsinn, kommt jemand nicht auf den Punkt soll er es wen anderen erzählen.
Wenn derjenige dann sauer ist und rumzickt kann er mich sowieso kreuzweise.


melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 09:03
Ich lächel bei Gesprächen wenn es einen Grund zum lächeln gibt. Warum muss ich ständig lächeln. :ask: So ein Schmarn.


1x zitiertmelden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 09:05
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Warum muss ich ständig lächeln
Na weil die Gesellschaft das so WILL. Du Freak!!! *Sarkasmus ende*


melden
Mrs.Mikaelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 09:07
@Jinana
Gesunde Einstellung-du gefällst mir^^

Witzig ist auch,dass es tatsächlich viele überhaupt nicht gewohnt sind,sich beim reden anzuschauen(ergibt sich von selbst,oder?....mist,jetzt erwarte ich ja selbst bestätigung,haha...)sodass Sie bei mir richtiggehend nervös werden,da ich ja nur zuhöre,da beginnt dann schonmal Gestammel und Gestotter-da grinse Ich dann auch...mir wird aber auch oft ein stechender Blick nachgesagt,vermutlich fies von mir.


melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 09:07
@Jinana
Ich bin lieber ein Freak als mich den Willen der Gesellschaft zu beugen. ;)


1x zitiertmelden
Mrs.Mikaelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 09:10
weshalb kann ich hier keinen zitieren...grrrr...


melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 09:11
@CthulhusPrison
Gut so :lv:

@Mrs.Mikaelson
Ich gefalle mir auch :3

Mich interessieren sehr wenig Themen und schon gar nicht interessieren mich Leute die anfangen von ihren Problemchen und Wehwehchen zu erzählen.
Ich hab selber genug wie jeder andere und lauf auch nicht durch die Weltgeschichte und hänge jeden alles an.
Ich hab da bestimmte Leute bei dennen bleibe ich.
Wenn mir also irgendwer mit so ner Geschichte kommt könnte es passieren das ich ihn überhaupt nicht ansehe sondern nur zuhöre.
Ab und an bekommt er ein "aha" oder ein "hm" und das wars.
Hat er ein Problem damit soll er zum Nächsten gehen und dem sagen wie scheisse ich bin und ihm nicht bei seinen Mist zuhöre o.O

Links unter deinem Bild steht "Zitieren" da klickst du drauf und fügst den Text zwischen den Klammern ein


melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 09:42
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ich bin lieber ein Freak als mich den Willen der Gesellschaft zu beugen.
Je genau, freaks an die macht

@Jinana
wenn mir leute was erzählen, das mich nicht intressiert fang ich immer zu singen an:
"Das sind dinge von denen ich keine ahnung haben will, lass mich doch in ruh, und texte mich nicht zu..."


1x zitiertmelden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 09:43
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:wenn mir leute was erzählen, das mich nicht intressiert fang ich immer zu singen an:
"Das sind dinge von denen ich keine ahnung haben will, lass mich doch in ruh, und texte mich nicht zu..."
;) Aus dem Alter bin ich glaub ich raus.
Das wäre mir zu kindisch. Ich lass sie einfach links liegen da muss ich mir nicht so dämlich vorkommen :D


melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 09:47
@Jinana
kindisch find ich das nicht.
wenn leute mir zeug erzählen, das ich nicht hören will, dann haben die sich ne schlechte gesangsvorführung verdient. und das lied passt perfekt dazu
Bei problemen höre ich schon meinen kollegen zu, aber nicht immer und besonders dann nicht wenn ich selbst probleme hab und singen hebt die laune


melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

26.09.2012 um 09:51
@Mrs.Mikaelson

Also ich lache auch sehr selten.

Wir hatten eine Kollegin die war jeden Tag, bereits in der Früh, dermaßen gut gelaunt, das war nicht zum aushalten. Sie lachte über jeden Scheiß, und das auch noch so laut, dass einem die Ohren abgefallen sind. Laut+oft= Katastrophe

Jetzt ist sie in einer anderen Abteilung. Ihr hysterisches Lachen höre ich noch immer, auch wenn sie 6 Büros weiter sitzt.

Ich hab irgendwo gelesen, dass Menschen die laut und oft lachen, von irgendwas ablenken wollen.

Desweiteren HASSE ich falsches Lachen, war auch bei der genannten Kollegin der Fall. Am liebsten hätt ich ihr mit der Tastatur eine übergebraten.


Anzeige

1x zitiertmelden