Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lächeln, Ernsthaftigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

21.10.2012 um 08:46
@Mrs.Mikaelson
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb am 26.09.2012:dass ich mich fühle,als würde man mich in die Rolle des dauergrinsenden Dummchens pressen wollen.
Also DAS kann ich mir wirklich nicht vorstellen!!

Anzeige
melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

21.10.2012 um 08:47
@Mrs.Mikaelson
Haha ja. Was soll das nur? Ich werde nicht fürs Lächeln bezahlt und mein Hass gegenüber fremden Menschen macht es mir schier unmöglich grundlos zu lächeln^^

@Hypnosekröte
Troll :troll:


melden
Mrs.Mikaelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

21.10.2012 um 10:35
@BarbieUndKen
Ich sage es dir ganz ehrlich....ich habe mich in den Momenten oft meines Stundenlohns entsinnt- und schon war mir das lächeln vergangen XD


melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

21.10.2012 um 10:37
@Mrs.Mikaelson
Haha jo, ich mach auch keinen Finger mehr krumm als nötig. Für ein Lächeln möchte ich bitte mehr Lohn. :)


melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

21.10.2012 um 15:54
@Mrs.Mikaelson

Das ist ganz einfach so, weil lächeln als höflich empfunden wird.... Hab ich mir durch Zivildienst irgendwie angewöhnt.... Wenn ich mit Leuten rede die ich kenne, hab ich auch n Pokerface....

Lass dir das lächeln nicht aufzwingen.... wenn jemand deinen neutralen Ausdruck nicht mag, dann soller innen Keller gehn und heulen....


melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

21.10.2012 um 16:22
Er geht nicht in den Keller und heult, er behandelt dich einfach schlechter. Wer unbedingt meint immer so sein zu müssen wie er ist wird in der Welt eben nicht so weit kommen. Das Zusammenleben in der großen Anonymen Gesellschaft ist eben eine Herausforderung.


melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

21.10.2012 um 16:23
@Belafonte

Es geht mir persönlich nicht um eine Herausforderung.... sondern eher darum, dass dieses stumpfe Grinsen einfach nur stupide ist.... noch stupider ist, dass es vorausgesetzt wird...


melden
Mrs.Mikaelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

21.10.2012 um 16:40
@Gorgarius

Danke dir.
Ich teile deine Meinung und bin auch dabei geblieben- für mich fühlt es sich nach wie vor erzwungen und falsch an und dies ist für mich der Anlass es auch so beizubehalten.
Ich tue niemandem einen Gefallen damit, wenn ich mich zwar zum einen brav verbiege,mich zum anderen aber nicht mehr selbst erkenne.


melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

21.10.2012 um 16:54
Man macht sich damit einfach psychologische Effekte zunutze. Was daran dumm ist, ist mir nicht ganz klar.


melden
Mrs.Mikaelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

21.10.2012 um 17:00
@Belafonte
Bezogen auf das lächeln oder die Ernsthaftigkeit?
Es geht mir schlichtweg darum, kein amüsiertes "Dauerlächeln" zur Schau stellen zu müssen, wenn ich nicht so empfinde.


melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

21.10.2012 um 17:40
Menschen , die ständig künstlich lächeln sind charakterlos. entweder das lächeln oder lachen ist echt oder nur eine Verkrampfung der Kieferknochen ....schrecklich....


melden
Mrs.Mikaelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

21.10.2012 um 17:55
@Stradlin
Genau darauf wollte ich hinaus...und mir selber ist es nunmal auch mehr als unangenehm ein solches lächeln vor mir zu haben.


melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

21.10.2012 um 19:42
@Mrs.Mikaelson
ja, das ist es. wer ständig den kiefer zu einer verkrampften pseudolächendeln maske verzieht ist doch unterbelichtet. über solche menschen kann man echt lachen, aber aus vollem Herzen. dazu sind sie gut.


melden
Mrs.Mikaelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

21.10.2012 um 20:18
@Stradlin
Ach du meine Güte-jemand,der meine Meinung teilt: dass mir das noch geschieht^^
Ich kann solche Menschen auch ehrlich gesagt nicht ernst nehmen.


melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

21.10.2012 um 20:22
ja . ich denke sie können halt nicht echt sein, weil sie nicht frei sind. eigentlich gemein noch über sie zu lachen, aber ich muß gestehen, das ich manchmal einfach nicht anders kann. ist das schlimm?


1x zitiertmelden
Mrs.Mikaelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

21.10.2012 um 20:57
Zitat von StradlinStradlin schrieb:sie können halt nicht echt sein, weil sie nicht frei sind
Also das gehört gerahmt über mein Bett^^

In keinster Weise-weshalb solltest du dich für deine dir eigene Meinung rechtfertigen müssen?
Absolut indiskutabel,wenn ich anderen ihr (sry) dämliches unbegründetes Gegrinse lasse ohne mich darüber lautstark zu äussern, dann steht mir doch wohl zumindest zu meinen Gedanken freien Lauf zu lassen.


melden

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

22.10.2012 um 01:12
:D Als ich deinen Text gelesen habe musste ich wirklcih ein wenig lächeln da es mir exakt genau so geht.

Ich bin auch kein Freund des Dauergrinsens. Für mich ist Lachen eine Emotion, die eben nicht "normal" sein soll also allzeit vorhanden sein soll. Lachen bzw. grinsen ist für mich immer noch ein Anzeichen für Sympathie und eine Gefühlsregung. Ich muss einer Kassiererin oder meinen Gesprächspartner doch nicht wie einen Idioten dauerangrinsen, solange ich mit einem freundlichen Lächeln schon auf diese Person zugegangen bin, bzw. ihr meine Sympathie schon übermittelt habe.

Mir wurd auch schon ab und an gesagt ich sähe immer so unmotiviert und sauer bei der Arbeit oder in der Schule aus, worauf ich immer entgegne "Ich bin eigentlcih gut drauf. Das sind Anzeichen von Müdigkeit und Desinteresse", was wirklich zu 90% aller Situationen zutreffend war. So spannend ists nunmal nicht Dosen einzuräumen oder meinen Lehrer bei seinen persönlichen Stories zuzuhören, als dass ich mit nem blöden Dauergrinsen dies tun müsste.


melden
Mrs.Mikaelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ernsthaftigkeit oder: Warum muss man ständig lächeln?

22.10.2012 um 03:23
@Talon

Meinen? Wessen meinst du ? Help... XD

Oh,das hört sich nach mir an: Desinteresse. Oftmals ist es mir die Person nicht wert, dass ich für diese eine Art "Show" abziehen müsste.
Und solche Gedanken sind mir nicht fremd: ich empfinde es sogar als ganz angenehm, dass ein lachen bei mir noch etwas Besonderes ist- Freunde von mir können sich dann ruhig etwas darauf einbilden.^^
Man könnte es theoretisch auch so drehen, dass ich behaupte, ich bin zu anspruchsvoll um über jeden verdammt schlechten Witz zu lachen, wenn ich ihn miserabel finde....damit ist niemandem geholfen: derjenige würde ihn doch bei nächster Gelegenheit wieder zum besten geben und den nächsten damit langweilen.
Und zu Begrüssungen halte ich es natürlich so (das wurde wohl missverstanden) dass ich mir schon ein oberflächliches lächeln dafür angewöhnt habe....gut, Lebensdauer ein paar Zehntelsekunden aber man kann nicht alles haben,dass beschreibt bei mir bereits das Höchste der Gefühle.^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sollte man Irgendetwas ernst nehmen?
Menschen, 218 Beiträge, am 29.01.2020 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 21.03.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
218
am 29.01.2020 »
Menschen: Geteiltes Lächeln
Menschen, 34 Beiträge, am 28.07.2016 von Dogmatix
feanora am 28.06.2006, Seite: 1 2
34
am 28.07.2016 »
Menschen: Können menschliche Stimmen unterbewusst Gefühle auslösen?
Menschen, 67 Beiträge, am 25.08.2011 von Einfachnurich
endgame am 09.03.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 25.08.2011 »
Menschen: Lachen/Lächeln lernen.
Menschen, 27 Beiträge, am 30.12.2008 von Samnang
boten79 am 13.09.2007, Seite: 1 2
27
am 30.12.2008 »
Menschen: Ernsthaftigkeit
Menschen, 376 Beiträge, am 21.10.2008 von Cathryn
Jerusalem am 03.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 21.10.2008 »