Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sicherheit in deutschen Jobcentren

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Sicherheit, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sicherheit in deutschen Jobcentren

10.10.2012 um 22:04
Prophet Aman sieht die Zukunft und tut nichts um sie zu ändern

Anzeige
melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

10.10.2012 um 22:05
Zitat von pauldipauldi schrieb:Ich muss nicht auf ein System schimpfen, das ich in Anspruch nehme.
oder anders gesagt, Menschen die Hartz 4 beziehen haben gefälligst die Schnauze zuhalten.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

10.10.2012 um 22:06
das war der Dumme Spruch des Monats.

Ich erinnere Dich mal später daran


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

10.10.2012 um 22:08
@sesu

...wenn ich es nicht ändern möchte ! Dann habe ich die Schnauze zu halten. Das ist Korrekt

Lernt lesen ihr holden Forumsmitglieder

Es führt dazu, Dinge zu begreifen !


2x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

10.10.2012 um 22:16
@pauldi
Zitat von pauldipauldi schrieb:...wenn ich es nicht ändern möchte ! Dann habe ich die Schnauze zu halten. Das ist Korrekt

Lernt lesen ihr holden Forumsmitglieder

Es führt dazu, Dinge zu begreifen !
Du bist also Psychologe und kannst die Aussagen der Menschen und die Ursachen für deren Handlungen tatsächlich differenzieren?

Klär uns mal auf, was läuft bei den Hartzern so alles verkehrt.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

10.10.2012 um 22:18
Sesu, lass es. er wills nicht begreifen.sinnlos.


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

10.10.2012 um 22:19
Wenn hier jemand Kunde ist beim Jobcenter irgendwo in Deutschland, dann soll es ja schon mal vorgekommen sein, das sich so ein Kunde sich ungerecht behandelt sieht.

------> Dann geht er zum Anwalt, und schildert dem die Sachlage. Der Anwalt wird schon die richtigen Schritte in die Wege leiten, damit der gute Herr, oder die gute Dame, zu ihrem Recht kommt. Meistens geht es dabei ja um Geld. Und das lässt sich wunderbar vor Gericht einfordern. Und für den Hartz 4 Empfänger entstehen wohl keine Kosten durch das Gerichtsverfahren, denn es ist ja im Gesetz so vorgesehen, das er ( oder sie ) Prozesskostenbeihilfe beantragen kann. Eine gute Sache meine ich.

Wenn aber, egal wer, ich sagte egal wer, welche Persönlichkeit, in ein Jobcenter kommt, da zwei Messer dabei hat, und wie ein Verrückter auf die Sachbearbeiterin in Neuss einsticht, und sie ermordet, dann hat niemand das Recht hinterher auch noch dafür für Argumente zu suchen, warum er es getan hätte. Auch die Staatanwältin Britta Zur kann nicht allen Ernstes hingehen, nur wenige Stunden nach dem Mord an der Frau, und vor laufenden Kameras verkünden, ja..." der Mann hatte Angst das man mit seinen Foto´s " Millionen " machen würde " . Das geht nicht.

Es kann für diese Tat keine Rechtfertigung geben, dafür haben wir ja den Rechtsstaat den der Mörder in Anspruch nehmen konnte, BEVOR er die Tat beging, und sich ungerecht behandelt fühlte.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

10.10.2012 um 22:25
naja, wie auch immer. Villeicht ändert sich jetzt mal was im Umgang mit den Leuten.
Es muss leider immer erst was passieren bevor man was ändert.
ich persönlich bin der meinung das niemand aus spass in ein Jobcenter geht, und dort leute absticht.
es muss also irgendwas vorgefallen sein. ich glaube nicht das es nur wegen eines Bildes ist.
da wird wiedermal einiges vertuscht.


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

10.10.2012 um 22:26
@KönigIsakim

Da stimme ich dir zu, die Tat selbst ist nicht zu rechtfertigen. Wobei ich mir mit den Fotos nicht sicher bin, ob das der tatsächliche Grund ist, "Millionen mit seinen Fotos", geistig verwirrt oder es ist vorgeschobener Grund.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

10.10.2012 um 22:28
Zitat von amanaman schrieb:da wird wiedermal einiges vertuscht.
Dann müsste es den Täter aber auch eingeredet worden sein.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

10.10.2012 um 22:28
Seit wann wird in den Argen ein Foto gemacht. Die kopieren allenfalls den Ausweis.
Das ist alles Mediengeschwafel. Den wahren Grund erfahren wir sowiso nie.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

10.10.2012 um 22:30
@aman

Bewerbungsfotos für die Stellengesuche in der Datenbank der Jobcenter vermutlich, aber keine Ahnung wie es sich in den konkreten Fall verhält.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

10.10.2012 um 22:33
Was mich persönlich an diesen System/Zusammenleben stört, sind die Jobs die Dienstleistungen am Menschen verrichten und dafür ein paar Cent verdienen. Die "Mittelschicht" verdient gut und lässt sich von der "Unterschicht" für ein minimales Gehalt den Arsch abwischen.

Übel, ok hat nichts mit den Thema direkt zu tun, musste raus. :)


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

10.10.2012 um 22:34
ich denke mal es ging um eine Kürzung.
Wenn ich mit 2 Messern in das A-Amt marschiere, dann kann nur ein unangenehmer Brief gekommen sein.
Und wenn ich auf dem weg dorthin bin, habe ich lange zeit zum Überlegen. es muss also schon ziemliche verzweiflung da gewesen sein.


1x zitiertmelden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

10.10.2012 um 22:36
Genau. Und manche haben halt keine lust anderen den Arsch abzuwischen


1x zitiertmelden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

10.10.2012 um 22:38
Die sollen anständige Löhne zahlen. dann arbeiten die Leute auch. warum wollen das einige nicht begreifen.
wenn Ich in einem laden einkaufe wollen die auch dafür geld. Also will ich für Arbeit auch Geld


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

10.10.2012 um 22:47
@aman
Zitat von amanaman schrieb:Genau. Und manche haben halt keine lust anderen den Arsch abzuwischen
Gibt natürlich sehr vielfältige Jobs, es ist nicht die Art der Arbeit, sondern das System bzw. die Gesellschaft presst oftmals den letzten Cent aus den Menschen, die Dienstleistungen für die Gesellschaft verrichten.

Das ist nicht ok!


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

10.10.2012 um 22:49
Zitat von amanaman schrieb:ziemliche verzweiflung da gewesen sein.
wenn du damit auf Notwehr plädierst, finde ich das pietätlos von dir gegenüber der verstorbenen Sachbearbeiterin, die von ihm, dem Täter ermordet worden ist.

Keine Notwehr.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

10.10.2012 um 22:51
Das wird erst besser wenn dieser ekelhafte Leiharbeiter-Dreck weg ist.
Aber es gibt immer noch genug leute die für einen Hungerlohn arbeiten.
Warum soll dann ein arbeitgeber mehr zahlen? Gibt doch keinen Grund.
Wenn ich heute für einen Hungerlohn maloche bekomme Ich eh nur die Mindestrente.
woanders werden die Milliarden ins Ausland verschenkt was soll das bitte?


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

10.10.2012 um 22:53
@aman

Es geht nicht nur um die Leiharbeiter, es ist ein gesellschaftliches Problem und jeder sollte sich fragen, wie er damit umgehen will und ob er das so akzeptieren kann, unabhangig von seiner persönlichen Position.


Anzeige

melden