Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sicherheit in deutschen Jobcentren

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Sicherheit, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

06.01.2013 um 21:36
Das ist schon klar. Um sich an bestehendes Recht zu halten, müssten die Sachbearbeiter allerdings
den Dienst verweigern.
Les dich mal durch die Seiten des Vereins Gegenwind. Da schwillt einem der Kamm

Anzeige
melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

06.01.2013 um 21:40
@aman

Man sollte sich lieber mal um die Politiker kümmern, die den ganzen Murks verzapft haben, und auch für so Späße verantwortlich sind wie z.b. dass grundgesetzwidrige Regelsätze beibehalten werden bis zum allerletzten legal möglichen Zeitpunkt, und erst dann überarbeitet werden. Mit den Sachbearbeitern schlägt man schlussendlich doch wieder nur auf arme Schweine ein, die genau so unter dem System leiden wie die Leistungsempfänger. Dank Zeitvertrag und sonstigen Vorschriften stehen die ja oft auch recht mies da. Dass es unter den Sachbearbeitern mit Sicherheit auch Spinner und Sadisten gibt, steht auf einem anderen Blatt; die gibt es auch bei der Polizei und in jedem anderen Beruf. Nicht jeder Mensch ist psychisch dafür geeignet, Macht auszuüben, egal wie wenig Macht es dann ist. Es gibt ja auch Hausmeister auf dem Egotrip, dass ist nicht Jobcenter-spezifisch.


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

06.01.2013 um 21:49
hallo, danke dafür. das ihr beide im Thread seit.

geht bitte aber auch nicht zu weit offtopic, ja.

Grüße Ludger ( " König Isakim " )

@Rho-ny-theta
@aman


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

06.01.2013 um 21:50
Ich gebe Dir da vollkommen Recht. aber an die Politiker kommt man nicht ran.Die haben sich schon gut genug verschanzt.
Ich sage doch nur, die sollen endlich die Leute in Ruhe lassen mit Ihren Schikanen, oder Ihnen was gescheites anbieten.
Jemanden der Ausrastet ist es egal wen er vor sich hat. Der überlegt nicht, ist es ein Politiker oder nur ein Sachbearbeiter.
Wer in den Argen Arbeitet und den Mist der von den Politikern verzapft wird umsetzt, muss damit rechnen das es Probleme gibt.
Das ausführende Organ ist genauso Schuldig wie das Leitende.
Wenn ein SB erkennt das er gegen das Grundrecht handelt und macht es dennoch, macht sich genauso schuldig.


1x zitiertmelden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

06.01.2013 um 21:51
Hallo Ludger

Ich versuchs.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

06.01.2013 um 21:55
@KönigIsakim

Ja, ich versuch es auch.

@aman
Aber Gewalt in den Argen wird doch das Grundproblem nicht lösen. Im Gegenteil sorgt es nur für weitere Spaltung zwischen "denen" und den HartzIV-Beziehern als "Menschen zweiter Klasse", bald wird man dann eben nur noch durch Panzerglasscheiben mit dem Sachbearbeiter sprechen und in jedem Center stehen bewaffnete Sicherheitskräfte. An der Problematik hat sich dann aber noch nichts getan.

Stattdessen werden die Medien jeden Vorfall ausschlachte, à la "Hartzer sind gefährlich!" und somit den gerechtfertigen und gut durchdachten Protesten gegen die Gesetzgebung noch mehr schaden.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

06.01.2013 um 21:55
Die Billiarden nach Grichenland verschenken, und ein paar Euro durch sinnlose Sanktionen einsparen. Soo nicht


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

06.01.2013 um 21:58
Genau. darum hat doch die BA Angst das den iohr eigener Sumpf an die Öffentlichkeit kommt.
Die Medien waren aber relativ ruhig nach dem Vorfall Was eigentlich komisch ist.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

06.01.2013 um 21:59
Und das in dem System was faul ist zeigen doch die Reaktionen in diversen Foren


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

06.01.2013 um 22:27
Aufrufe zum Mord und Gewaltandrohung, gepostet in diversen Foren.
Sich dann beschweren dass der Staat aktiv wird.

Aber es ist immer, je krimineller eine Meinung ist umso lauter ist der, der sie vertreten will und sich hinter der Meinungsfreiheit versteckt.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

06.01.2013 um 22:40
Ach Gott, Der Moralapostel ist wieder da. Die sollen doch ruhig Post schicken.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

06.01.2013 um 22:41
Kriege ich einen Job, wenn ich der Tusse vom Jobcenter auf's Maul gebe? Wohl eher nicht. Also kann ich mir die Mühe und ihr den Schmerz ersparen.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

06.01.2013 um 22:41
Sind eh alles nur leere Drohungen. Was wollen die denn machen? Sollen bei sich selbst anfangen


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

06.01.2013 um 23:02
Ach Aman, die letzten Seiten sind doch ein Paradebeispiel, du hast gelogen, gedroht, bist abgetaucht als es unbequem wurde und hast weiter gestänkert.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

06.01.2013 um 23:02
Hallo capspauldin

Komisch das du immer auftauchst wenn Ich was schreibe. Du scheínst Mich zu mögen.
Sonst wärst du nicht ständig hier.
Oder bist Du einer von denen? Einer von den SBs für die das Grundgesetz nicht gilt?

Ich rufe nicht zum Mord auf. Und was ich dazu für eine Meinung habe ist meine Sache.Was dort genau passiert ist, und warum werden Wir niemals erfahren. Jeder Dreck wird von den Medien aufgeschnappt und ausgeschlachtet.
Da gibt es angeblich Arbeitslose die auf Mallorca leben usw.
Aber hierüber hört man komischerweise nichts mehr.
Da könnten ja unangenehme Fragen kommen nach dem warum und weshalb.
Oder so böse Leute wie Ich, die dann sagen "es musste ja soweit kommen"


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

06.01.2013 um 23:06
Ich bin nicht abgetaucht, habe nur keinen Bock Mich ständig zu wiederholen, und mit Leuten zu diskutieren die noch nie was mit H4 zu zu tun hatten.
Die das System der Ausbeutung noch schönreden.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

06.01.2013 um 23:07
Verwechsel böse nicht mit dumm, denn es mag auch kluge böse Menschen geben.

Was genau passiert ist, wurde ausführlich erklärt.
Es hat auch weniger mit mögen zu tun, eher bin ich wie Puck die Stubenfliege, ich rieche einfach wenn jemand Misst verzapft.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

06.01.2013 um 23:11
Es ging in den letzten Diskussionen auch nicht um die Tat selbst,sondern darum das diese Leute der BA versuchen Kritische Diskussionen im Internet zu unterbinden.
Die Tat selbst dient denen als wilkommener Vorwand.
Die wollen doch nur das Ihre rechtswiedrigen Machenschaften nicht ans Licht kommen Mehr nicht.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

06.01.2013 um 23:14
@aman

Was wieder gelogen ist von die. Aufrufe zum Mord wurden von der BA verfolgt und dies vollkommen zu Recht.
Frag doch mal DNS wieviele Anfragen er von der BA bekommen hat, wenn kritische Beiträge verfolgt werden würden.

Da du aber nicht beim Thema bleiben kannst ist es sinnlos.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

06.01.2013 um 23:16
Komisch nur, das ich da von denen noch nichts gehört habe nach meinen vermeintlichen Aufrufen.


Anzeige

melden