Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sicherheit in deutschen Jobcentren

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Sicherheit, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

10.10.2012 um 22:55
Ich sage es ja. Ich kann es nicht beurteilen. Ich sage auch nicht das es richtig war was er getan hat.
Aber wenn einer soweit ist, das er es tut dann muss das irgendwoher gekommen sein.
Und es muss was mit dem JC zu tun gehabt haben, sonst hätte er wahllos auf irgendeinen Passanten eingestochen.
Das er in das JC ging, sagt Mir doch das er dort ein problem hatte für das er keinen ausweg sah.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

11.10.2012 um 02:47
Tut mir ja leid was da passiert ist, war aber auch nur ne Frage der Zeit bis mal einer so dermaßen überzogen ausrastet. Angestellter in einem Jobcenter würde ich nicht sein wollen, das ist echt kein sonderlich dankbarer Beruf.
Ich denke das es nur eine Frage der Zeit ist bis Metalldetektoren den Eingang sichern. Sicherheitskräfte gibt es in den Centern ja schon zum Teil. Hätt ich auch kein Problem mit, schließlich sollen die Mitarbeiter ja nicht Gefahr laufen mir nichts dir nichts umgebracht zu werden. Allerdings gibt es auch nicht so arg viele Psychopathen die mal eben einfach nen Angestellten umbringen.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

11.10.2012 um 20:46
Zitat von amanaman schrieb:Ich sage es ja. Ich kann es nicht beurteilen.
Was dich nicht daran hindert hier gross aufzutischen.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

11.10.2012 um 21:12
Du hast nicht verstanden um was es geht. Oder du willst es nicht verstehen.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

11.10.2012 um 21:42
@aman

Na doch , habe ich, du sticht aber ins blaue wie ein Seefahrer, bezichtigst zunächst die Medien würden lügen und manipulieren, ziehst aber immer wieder neue Links aus der Hosentasche


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

11.10.2012 um 22:57
Die Tat kann durch nichts gerechtfertigt werden, egal wie man es sich drehen möchte.

Mag sein, dass viele im Jobcenter unhöflich sind, aber so sind sie nicht alle, viele sind auch sehr nett. Verstehe nicht wieso es gerechtfertigt sein sollte wenn eine unschuldige Frau die Strafe dafür bekommen hat weil jemand eventuell vielleicht jahrelang Frust aufgebaut hat. Dann soll man seinen Frust bei der Person auslassen die es betrifft aber keine unschuldige Person töten.

Es ist schockierend wie hier einige versuchen das Ganze zu relativieren. Zu mir sind im Leben in unterschiedlichen Situationen Menschen auch schon unhöflich gewesen oder schlimmer, würde aber nie auf die Idee kommen einen von denen töten zu wollen.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

11.10.2012 um 23:18
@Saphira

Diese nüchterne und sachliche Sichtweise kannst du doch nicht als Grundlage einer Diskussion verlangen.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

11.10.2012 um 23:20
Diese Tat ist durch nichts, absolut nichts zu rechtfertigen!


1x zitiertmelden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

11.10.2012 um 23:55
@capspauldin

So kommt es hier leider bei einigen rüber, dass man so eine sachliche Sichtweise nicht erwarten oder verlangen kann.

Stellt sich eh die Frage wieso Menschen für so eine Tat noch verständliche Gründe suchen. Vielleicht eine eigene Unzufriedenheit auf Gewisse Situationen, Menschen, Institutionen, oder weiß nicht was, was man jetzt im gewissen Maße auf diese Tat hier überträgt.

Vielleicht möchte man sich einreden, dass es ja die richtige Person getroffen haben könnte um so die Hoffnung behalten zu können, dass die eigene falsche Vorstellung von Gerechtigkeit siegt.

Bin der Meinung man muss differenzieren. Die Frau ist ein Opfer, eine unschuldige Person. Aber mir ist auch klar, dass man so eine differenzierte Sichtweise nicht von jedem erwarten sollte. Mal so allgemein und pauschal was im Raum zu rufen ist vielleicht für die eigene Unzufriedenheit viel befriedigender.


1x zitiertmelden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

12.10.2012 um 04:04
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Stellt sich eh die Frage wieso Menschen für so eine Tat noch verständliche Gründe suchen.
es gibt keinen verständlichen grund. aber wenn man millionen menschen chancenlos lässt und sie ständig unter druck setzt sollte man damit rechnen das ein paar davon ausrasten, alles andere wäre weltfremd. gibt halt überall gewaltbereite idioten, und verzweiflung ist ein ziehmlich guter katalysator um das letzte bisschen verstand aus den leuten zu treiben.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Bin der Meinung man muss differenzieren.
schön das du das meinst, aber du gibst dich der lächerlichkeit preis wenn du anschließend sowas
Zitat von SaphiraSaphira schrieb: Die Frau ist ein Opfer, eine unschuldige Person. Aber mir ist auch klar, dass man so eine differenzierte Sichtweise nicht von jedem erwarten sollte. Mal so allgemein und pauschal was im Raum zu rufen ist vielleicht für die eigene Unzufriedenheit viel befriedigender.
von dir gibst.


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

12.10.2012 um 09:29
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Diese Tat ist durch nichts, absolut nichts zu rechtfertigen!
Ich verstehe auch nicht warum einige das nicht so klar ausdrücken können, das man diese Tat als besonders abscheulich ansehen sollte, wie du z.B du es in nur einem Satz auf den Punkt bringst.


2x zitiertmelden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

12.10.2012 um 09:33
Nun die Tat ist nicht zu rechtfertigen. Da gebe ich allen Recht. Mord führt nie zu etwas gutem. Aber man sollte die Sache auch nicht so hochpuschen. Überall auf der Welt werden täglich Menschen ermordet, meist auch noch niederen Beweggründen, die haben auch Familien. Müssen wir jetzt über jeden Menschen der täglich ermordet wird einen Thread aufmachen? ;)


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

12.10.2012 um 11:56
@KönigIsakim
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Ich verstehe auch nicht warum einige das nicht so klar ausdrücken können, das man diese Tat als besonders abscheulich ansehen sollte, wie du z.B du es in nur einem Satz auf den Punkt bringst.
Soll ich dir sagen, woran das liegt?
In unserem Staat wird der "Täterschutz" leider immer noch viel zu groß geschrieben.
Die Opfer sind schnell vergessen ...
Es wird nach Antworten gesucht, warum denn "dieser arme Mensch" so eine abscheuliche Tat begehen konnte ... das Opfer kann nicht mehr reden, es schweigt für immer!
Ganz zu schweigen, von den Familienangehörigen, die durch diese Tat ebenfalls zu Opfern wurden ...
So schauts aus!


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

12.10.2012 um 13:51
@25h.nox

Ich verstehe sehr gut die Wut die manche haben. Auch auf gewisse Ämter oder bestimmte Mitarbeiter gewisser Ämter. Aber ist nun mal nicht jeder gleich und nicht jeder Mitarbeiter oder jede Mitarbeiterin des Jobcenters ist jemand der nur darauf aus ist Hartz 4 Empfängern fertig zu machen, oder von oben herab zu behandeln.

Sollte der Mann schon schlechte Erfahrungen mit dem Amt gemacht haben ist es natürlich auch schlimm und ich wäre da genau so wütend wie er. Ein Mord rechtfertigt es nicht.

Vielleicht war die Mitarbeiterin ja keine der unfreundlichen sondern nett und höflich, dass weiß man ja nicht. Sie ist ein Opfer da muss man kein "aber" oder sonst was anfügen.

Ja mag sein, dass ich mich hier mit dem was ich schreibe der Lächerlichkeit preisgebe. Da fühle ich mich was das betrifft bei einigen in guter Gesellschaft.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

13.10.2012 um 18:52
BA durchforstet Hartz IV kritische Blogs und Foren
Zu viel Kritik unerwünscht?

Bundesagentur für Arbeit stellt Strafanzeigen gegen Foren- und Internetseitenbetreiber

Hintergrund ist der tödliche Angriff eines Erwerbslosen auf eine Jobcenter-Mitarbeiterin in Neuss. Ausnahmslos hatten Erwerbslosen-Initiativen bundesweit die Bluttat verurteilt und ihr Beileid für die Hinterbliebenen bekundet. Dennoch wurde auch in diesem Kontext in Foren und Blogs über die Zustände in den Behörden und das System Hartz IV diskutiert. Nicht wenige vertreten die Ansicht, dass die Zustände in den Behörden und das System Hartz IV eine Mitschuld an dem tragischen Unglück haben. Eben jene Berichte und Meinungsäußerungen scheinen der BA ein Dorn im Auge zu sein.

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/ba-durchforstet-hartz-iv-kritische-blogs-und-foren-9001143.php


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

13.10.2012 um 19:05
Genau weil das Gutheißen von Mord Kritik ist.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

06.01.2013 um 20:04
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/ba-durchforstet-hartz-iv-kritische-blogs-und-foren-9001143.php

Da sieht man es wiedermal. Geht es an ihren eigenen Arsch, wird das System aktiv.
Wenn die erstmal Ihren eigenen Sumpf durchforsten würden, hätten die über Jahre zu tun.
Nach dem Zwischenfall wäre es an der Zeit das Menschenverachtende System abzuschaffen.
Aber es ist halt einfacher woanders zu suchen.

Wenn es keine Arbeitslosen geben würde, könnten die sich in der BA auch nicht die Ärsche plattsitzen, sondern müssten selber für nen Hungerlohn arbeiten. Also schön ruhigbleiben.

Was nützen euch eure Anzeigen? Ihr macht alles nur noch schlimmer. Damit zieht Ihr das Öffentliche Interresse erst recht auf euch.

Bis jetzt gibt es noch die Meinungsfreiheit. und solange die gilt, haltet die F.....

Ich hatte letztens selbst eine Unterthaltung mit einem "Fallmanager"

Er sagte zu Mir: Das Grundgesetz hat mit dem SGB nichts zu tun. Das läuft sozusagen "Nebenher"

Wenn die Jobcenter wenigstens was ordentliches an Arbeit zu bieten hätten (Die können ja auch nicht Zaubern) würde Ich Mich auch nicht darüber aufregen das Sanktioniert wird.
Aber euren Hungerlohnsektor könnt Ihr stecken lassen.


1x zitiertmelden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

06.01.2013 um 21:01
@aman
Zitat von amanaman schrieb:Bis jetzt gibt es noch die Meinungsfreiheit. und solange die gilt, haltet die F.....
Der Satz des Jahrhunderts, echt jetzt. Einzelne Jobcentermitarbeiter haben auch das Recht, sich juristisch gegen Beleidigungen und Verleumdungen zur Wehr zu setzen, wie jeder andere auch. Und das sage ich jetzt als entschiedener HartIV-Gegner. Die einzelnen Sachbearbeiter können für das System nicht, man kann seine Wut doch nicht an denen auslassen, und sie verletzen oder töten doch erst recht nicht. Dass man das noch extra betonen muss, ist schon bedenklich.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

06.01.2013 um 21:27
Da können auch die Grenzsoldaten nichts dafür, die an der Grenze zu DDR Zeiten Flüchtlinge erschossen haben oder?
Oder werden die Sachbearbeiter gezwungen dort zu Arbeiten?
Wie viel Euro verdient denn so ein Harz-4 Gegner im Monat ?


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

06.01.2013 um 21:31
@aman

Bitte? Ich bin Student, ich lebe von durchaus mit HartzIV vergleichbaren Summen im Monat, ohne BaföG, danke der Nachfrage, auch wenn es dich nichts angeht. Und Sachbearbeiter kann man doch nicht mit Grenzern vergleichen! Kein Sachbearbeiter schießt auf seine Kunden/Fälle; wie gesagt, die Sachbearbeiter selbst müssen sich an bestehendes Recht halten. Und niemand hat das Recht, andere zu verletzen oder zu töten, weil sie einen bestimmten Beruf ausüben. Geht's noch?


Anzeige

melden