Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sicherheit in deutschen Jobcentren

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Sicherheit, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sicherheit in deutschen Jobcentren

08.01.2013 um 01:12
@capspauldin
^^ na bin mal gespannt.

Anzeige
melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

08.01.2013 um 04:25
Wir können hier in 100 Jahren noch Diskutieren. Ob die betroffene Mitarbeiterin nun der Betreuer war oder nicht.
Fakt ist, sie wird davon nicht wieder lebendig. Wenn aber die Leute der BA jetzt wenigstens mit dem eigenständigen Denken beginnen würden, und ernsthaft mal überlegen würden was man in Zukunft ändern könnte zb. (Capspauldin hat es schon angesprochen) Labile Menschen in SGB XII
zu schicken. Das muss blos erstmal erkannt werden wenn einer Labil ist.

Solche Sinnlosigkeiten wie das unterbinden kritischer Meinungen in Foren ist völlig fehl am platze.
Das schürt nur noch größeren Hass. Und der Hass auf Harz 4 war von anfang an da, und wird von Tag zu Tag größer. Die brauchten nur mit den ständigen Schikanen aufzuhören und die ständigen Drohungen zu unterlassen.
"Wenn sie nicht,dann..." Irgendwann ist das Maß mal voll.


1x zitiertmelden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

08.01.2013 um 05:10
Zitat von amanaman schrieb:Fakt ist, sie wird davon nicht wieder lebendig.
wieso auch, sie ist im dienst gestorben, über ihren tod zu murren entehrt sie...
Zitat von amanaman schrieb: Wenn aber die Leute der BA jetzt wenigstens mit dem eigenständigen Denken beginnen würden, und ernsthaft mal überlegen würden was man in Zukunft ändern könnte
bedienstete solltn gar nich selbst denken


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

08.01.2013 um 11:26
" olche Sinnlosigkeiten wie das unterbinden kritischer Meinungen in Foren ist völlig fehl am platze."

Du kannst diese noch 1000 mal behaupten es wird dadurch nicht richtiger, die BA hat weder kritische Meinungen noch sonstige normale Beiträge beanstandet.
Fakt.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

08.01.2013 um 11:31
" . "Wenn sie nicht,dann..." Irgendwann ist das Maß mal voll."

Getreu dem Motto:"wer nicht kommt, der hat frei".


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

08.01.2013 um 13:26
@capspauldin

Die "kritischen Meinungen" waren wohl eher Drohungen gegen bzw. Beleidigungen von namentlich genannten Mitarbeitern der Jobcenter; und natürlich haben diese Mitarbeiter das gute Recht, solche Inhalte entfernen zu lassen bzw. die Drohungen und Verleumdungen auch strafrechtlich zu verfolgen. Wir leben in einem Rechtsstaat und auch das Internet war und ist kein rechtsfreier Raum, egal, wie oft das behauptet wird. Warum @aman das nicht einsehen will, kann sich jeder selbst ausrechnen.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

08.01.2013 um 13:44
@Rho-ny-theta

Genau so sieht es aus


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

09.01.2013 um 07:18
@Gedankebeule

Schmerz,Pein,Gewalt und was zum Naschen, der Besuch im Jobcenter war ein Moment der unter die Haut ging.

Wobei, ne eigentlich waren alle ganz gut drauf, es war alles harmonisch.
Hätte man im Wertebereich die Les Humphries Singers im Hintergrund laufen lassen, wäre bestimmt noch was erotisches abgegangen so zuvorkommend waren alle da.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

10.01.2013 um 01:28
Statman, Dein Wort in Gottes Ohr. Zitat: "Wir leben in einem Rechtsstaat"

Schön, das du noch daran glaubst. Ich würde vorschlagen, falls Du Arbeit hast kündige morgen.
Dann lass Dich verhartzen, und dann wirst du sehr schnell merken wie der sogenannte Rechtsstaat aussieht.
Wenn Dir am Monatsanfang das Geld fehlt, ohne eine Mitteilung von denen, dann gehst Du rein, wirst abgewimmelt. Am Ende stellt sich dann heraus es war den ihre eigene Schuld weil Sie wieder irgendwas verschlampt haben.

Besser wäre es Du würdest mal Arbeitslose in die Ämter als Beistand begleiten.
Mein Lieber Statman, ich weiß zwar nicht in welchem Alter du bist, und was Du für Lebenserfahrung du schon hast. Aber irgendwie fehlt Dir noch die gewisse H4 erfahrung. Und dann wird deine Meinung recht schnell kippen.

Es ist ebenso unwahr das ich irgendwas nicht einsehen will.
Wenn die BA Drohungen und Verleumdungen Namentlich genannter Mitarbeiter entfernt, habe ich doch überhauptnichts dagegen. Das eine nicht mit dem anderen verwechseln !
Es geht aber um die kritischen Meinungen zu den täglichen Abläufen in den Jobcentern. Diese sollen nicht unbedingt öffentlich werden. Und genau das soll entfernt werden. Alles andere ist nur ein Vorwand.
Übrigens: Es sind in deinem Rechtsstaat schon Leute verhungert, die eine 100Prozent Sperre hatten.
Desweiteren sind schon Leute in Ihren Wohnungen Verbrannt weil denen der Stromn abgestellt wurde, und sie mit Kerzen hantierten.
Hat da je ein Hahn danach gekräht? Das ist denen nichtmal ne Meldung wert. Da kommt niemand und ermittelt.
Das ist dein Rechtsstaat mein lieber Statman. Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge. Das wirst Du irgendwann selbst merken.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

10.01.2013 um 02:37
Ich hab ne Idee wie man Gewalt Drohungen Verleumdungen usw in den Jobcentern verhindern kann. Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Die erste: Man schafft die Jobcenter ab. Das wird man nicht wollen. Und das wird auchg nicht gehen
Obwohl es das schonmal gab in der ehemaligen DDR gab es kein Arbeitsamt.
Die zweite: Man schottet sich ab. Wie im Ami-Knast läuft die kommunikation über Telefonhörer
und Panzerglas. (Im zuge der Modernisierung evt.über Videokonferenz. Wäre machbar.
Die dritte: Die ist so simpel, das von denen noch keiner drauf gekommen ist.
Man gibt den Menschen durch kompetente und geschulte Mitarbeiter keinen Anlass zur
Gewalt. Merkt Ihr was ?


1x zitiertmelden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

10.01.2013 um 06:54
@aman
Zitat von amanaman schrieb:Man gibt den Menschen durch kompetente und geschulte Mitarbeiter keinen Anlass zur
Gewalt. Merkt Ihr was ?
Merkst Du noch was?

Das ist erneut die Relativierung und Rechtfertigung von Gewalt. Was muss man tun, um das endlich in Deinen Schädel zu kriegen?

Du kannst auch immer wieder darstellen, daß den Gegnern Deiner eigentlich schon absurden Meinung keine Erfahrung hätten, dadurch wird Deine Argumentation nicht richtiger - ganz im Gegenteil.

Glaubst Du, Du bist der einzige User, der schon einmal arbeitslos war? Glaubst Du, alle, außer Dir, würden leben, wie die Made im Speck?

Ich war auch schon arbeitslos - meine Erfahrung war aber komischerweise eine ganz andere. Mir wurden alle möglichen Maßnahmen angeboten, die ich aber nicht wahrnahm, weil ich innerhalb meiner Branche selbst suchte. Allerdings wollte der Sachbearbeiter eine Bewerbung von mir sehen, bevor meine Ablehnung des Bewerbungskurses akzeptierte - ein Vorgehen, daß ich nachvollziehbar finde. Ich hatte sehr entspannte Gespräche auf dem Arbeitsamt und auch nur wenige, bevor ich dann wieder eine Aufgabe fand.

Nun wirst Du sicherlich behaupten, das wäre eine Ausnahme. Ich sehe das anders. Ich habe immer wieder mit Ämtern zu tun, überwiegend beruflich, aber auch privat und eigentlich läuft das immer sehr gut und sehr freundlich. Der Grund ist einfach! Er liegt in meinem Auftreten. Ich weiß, warum ich dort bin, was das Amt leisten kann und was ich selbst leisten muss. Ich trete bestimmt, aber freundlich auf, bin sachlich und kann meine Ansprüche, als auch Ablehnungen fundiert begründen.

Bei meinen Besuchen auf den Ämtern habe ich aber auch andere Antragssteller gesehen, deren Auftreten und Habitus mir sehr anschaulich klar machte, daß die Arbeit der Beschäftigten des Arbeitsamts alles andere, als ein Zuckerschlecken ist. Da wundere ich mich nicht, daß der Ton nicht immer freundlich ausfällt.

Wie man in den Wald hineinruft...


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

10.01.2013 um 07:34
" Da wundere ich mich nicht, daß der Ton nicht immer freundlich ausfällt."

Es ist nachvollziehbar, jedoch sollte es einfach nicht passieren.
Als Beschäftigter weiss ich, dass ich mit Menschen arbeite und deren Lage eine ist, die oft fatal ist.

Es ist Erfahrung die einem Hilft, trotz eines Aggressor gegenüber die Ruhe und Sachlichkeit zu behalten.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

10.01.2013 um 07:36
@Commonsense

Was noch dazukommt: Hier wird das irgendwie immer so dargestellt, als würde man sofort "verharzt", wie es aman so schön und unkorrekt ausdrückt. Das ist aber nicht der Fall. Erstmal bezieht man ja ganz normal sein ALG I als Versicherungsleistung; in dieser Periode kriegt man, lohnabhängig, wesentlich mehr als den Regelsatz, und wird auch nicht mit Sanktionen o.Ä. belangt. Unter die Regelungen des ALG II fällt man ja erst nach einer ganzen Weile.

Ich kenne sowohl einige Mitarbeiter eines Arbeitsamtes als auch Langzeitarbeitslose persönlich. Der Großteil beider Seiten besteht aus völlig normalen Menschen, die auch in der Lage sind, wie vernünftige Erwachsene miteinander umzugehen. Ein paar Spinner und, mit Verlaub, Idioten, gibt es auf beiden Seiten.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

10.01.2013 um 07:46
@capspauldin

Selbstverständlich. Nur wird von einigen dieser Menschen schon Ruhe und Sachlichkeit als Unfreundlichkeit und Provokation gewertet. Ich habe hier in Frankfurt mal einen Mann erlebt, der schon agressiv war, bevor er überhaupt aufgerufen wurde und die Tür war nicht einmal zu, da fing er schon an in unverständlichem Deutsch zu brüllen. Da nützt die Sachlichkeit wenig...

@Rho-ny-theta

Daß es auch unter Sachbearbeitern fachliche und menschliche Defizite gibt, steht ja außer Frage.

Ich bleibe trotzdem dabei, daß es das eigene Auftreten ist, das den den Verlauf des Gesprächs bestimmt.

Und selbst schlechtes Benehmen, fehlende Intitiative und Hilfsbereitschaft und mangelnde Qualifikation sind keine Gründe, Gewalt zu rechtfertigen.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

10.01.2013 um 07:51
@Commonsense

Gewalt ist in diesem Zusammenhang sowieso nie gerechtfertigt. Wir haben andere Mittel und Wege, solche Konflikte zu lösen. Gewalt schafft doch nur neue Probleme.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

10.01.2013 um 22:23
commonsense,

Geh mal raus auf die Straße, zu irgendwelchen Jugentlichen oder besser zum nächsten Rockerclub und labere die dort mal dumm von der Seite voll.
Sage denen mal sie sind zu faul oder zu dumm um eine Arbeit zu finden. Und dann nimmst du ihnen Ihr Geld weg.
Mal sehen was da passiert. Das ist jetzt zwar übertrieben dargestellt aber das gleiche in grün.
Wollt ihr oder könnt Ihr es nicht begreifen.
Ich mache hier weder eine Relativierung noch eine Rechtfertigung von Gewalt.
Fakt ist : Wenn ich irgendwo jemand dumm komme ob in der Kneipe, am Bahnhof oder sonstwo,muss ich damit rechnen das ich eine in die Fresse kriege.
Und um das zu verhindern darf Ich Mich nicht im Ton vergreifen.dann passiert auch nix.
Ist das so schwer?


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

10.01.2013 um 22:33
@aman

Hör du erstmal auf, dich hier im Ton zu vergreifen. Aber keine Angst, hier tut dir niemand was. Denn zivilisierte Menschen müssen nicht auf Gewalt zurückgreifen.

Kannst du oder willst du es nicht begreifen: Niemand muss damit rechnen, umgebracht oder verletzt zu werden, weil er einen Bürojob ausübt. Wenn sich jemand ungrecht behandelt fühlt oder gedemütigt, gibt ihm das immer noch kein Recht, sich über Gesetze hinwegzusetzen.

Und außerdem: dein ganzes Gedankengebäude ist doch von der Vorstellung vergiftet, dass die Sachbearbeiter die Feinde der Leistungsempfänger sind. Merkt man schon aus deiner Wortwahl: dumm anmachen, Geld wegnehmen usw.

Tatsache ist aber, dass es Aufgabe der Sachbearbeiter ist, die Antragssteller an Arbeitsstellen oder Fortbildungen zu vermitteln und dabei auch zu sichern, dass jeder die Leistungen erhält, die einem zustehen. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Dass die Sachbearbeiter ggf. irgendwann etwas ruppiger werden, wenn du dort mit der gleichen Haltung wie hier auftritts, kann ich aber auch verstehen. Das Verhältnis Sachbearbeiter-Leistungsempfänger kann auch entspannt sein, wenn beide Seiten ruhig bleiben. Wenn man aber Streit und Probleme sucht, wird man diese auch finden.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

11.01.2013 um 00:32
@aman

1. Wenn Du mich ansprechen willst, dann @te mich auch!

2. In diesem Ton kannst Du vielleicht mit Deinen Kumpels diskutieren, aber nicht mit mir!

3. Die Art Deiner Argumentation zeigt mir, wo Dein Problem tatsächlich liegt. Wenn Du Dich überall so aufführst, wird sich an Deiner Situation auch nichts ändern, egal wie gut die Sachbearbeiter sind, zumal ich Dir abspreche, deren Qualifikation überhaupt beurteilen zu können.

4. Ich bin schon ein paar Jährchen unterwegs, habe in Frankfurt gearbeitet und gelebt, kenne, wenn auch flüchtig, Mitglieder der Hells Angels, die ehemals zu den Bones zählten und habe noch nie "eins auf die Fresse" gekriegt. Mit etwas Grips und Einfühlungsvermögen kann man sich nahezu überall bewegen. Ich kann bei den Aloners in Sprendlingen sitzen, oder im St. Johns Inn in Frankfurt und mich in beiden Lokalen sicher bewegen...

So, wie Du Dich hier aufführst, würdest Du mindestens in einem davon auf Probleme stoßen, höchstwahrscheinlich sogar in beiden.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

11.01.2013 um 01:27
Du hast den Sinn des ganzen nicht begriffen. Ich habs satt Mich zu wiederholen. Es geht hier auch nicht um Mich. Ich habe (bis jetzt) in der Arge auch kein Problem.

Wo liegt denn Mein Problem?
Les doch einfach mal was sich so täglich in den Argen abspielt. Da geht es nicht um Mich.Es geht hier um Leute die sich nicht zu wehren wissen; die der Willkür der Behörden Täglich ausgeliefert sind.
Mütter mit Kindern denen das Geld aus nichtigen Gründen verweigert wird. Das sind Zustände die eine Schande für unser Land sind. Es geht da nicht um irgendwelche Leistungen, sondern um das Existenzminimum der Leute. Und wenn es um die Existenz geht, hört nunmal der Spaß auf.
Du solltest meine Ausführungen im oberen Artikel auch nicht auf Dich beziehen. Das war nur ein Beispiel. Les mal etwas unter dem Link.
http://www.ali-gegenwind.de/jc-zwickauer-land/ (Archiv-Version vom 31.12.2012)
Kann doch sein das es bei euch etwas anders abläuft. Aber hier bei uns ist halt einiges anders.
Siehe auch den Artikel "Arme sollen weniger klagen" Mach Dir mal selbst ein Bild. Aber villeicht ist das ja auch alles nur gelogen.

Und nochwas. Dinge Passieren nicht einfach. Es gibt immer eine Ursache. (Ursache und Wirkung)
Alles was ich will ist, das mal über mögliche Ursachen nachgedacht werden. Mehr nicht.
Wenn ein Flugzeug vom Himmel fällt, hat das auch eine Ursache. Technisch oder Menschlich.
Und da wird auch untersucht warum.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

11.01.2013 um 01:49
Text Bei einer Befragung unter 500 Mitarbeitern in deutschen Jobcentern, hat jeder ( oder jede ) vierte angegeben, das sie/er schon mal Opfer eines Übergriffs geworden seien.
Warum immer nur dort ? In keiner anderen Behörde ist solch ein Chaos. Das zeigt Mir das dort irgendwas gewaltig schief läuft. Das müsste doch jedem auffallen.
Sind etwa alle Hartz 4 Empfänger potentielle Gewalttäter und Mörder?
Hallo?
Ich werde Mich dazu nichtmehr Äußern. Meine Meinung ist klar. Das Thema ist zu heikel. Und ändern kann Ich an dem System eh nix. Also wozu aufregen.
Unsre Politiker werden schon wissen was zu tun ist. Wussten die ja schon immer. Komischerweise gab es vor der Hartz-4 einführung seltener Zwischenfälle.
Und zu guter Letzt, Ich wollte hier niemand persönlich angreifen. Das soll nur zum nachdenken anregen.


Anzeige

melden