Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sicherheit in deutschen Jobcentren

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Sicherheit, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

07.01.2013 um 00:24
Alles kein Grund wahllos Personen zu töten. Die haben auch Familie und Verwandte, die draunter leiden. Zweimal Unrecht macht kein Recht.

Das ist doch alles richtig. Ich muss aber damit rechnen das sowas passiert. Und die Leute mit Respekt behandeln.

Anzeige
melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

07.01.2013 um 00:25
@aman

Nein. Niemand muss damit rechnen, bei seiner Berufsausübung als Büroarbeiter getötet zu werden.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

07.01.2013 um 00:26
@aman

Vielleicht hat besagte ermordete Frau die Leute mit Respekt behandelt. Dem Täter war es doch egal, dass er sich da ein unschuldiges Opfer ausgesucht hat.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

07.01.2013 um 00:27
Les mal den Artikel "Arme sollen weniger Klagen" soviel zu dienen legalen mitteln im Rechtsstaat

http://www.ali-gegenwind.de/aktuelles/ (Archiv-Version vom 03.02.2013)


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

07.01.2013 um 00:29
Na logisch war es ihm egal. Er hat halt Rot gesehen. Aber nicht irgendwo, sondern dort.

Und das sagt Mir das dort was faul ist.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

07.01.2013 um 00:35
Bei jedem Unglück gibts eine Untersuchung.
Hier anscheinend nicht.
Es wird weiter Betrogen, Gelogen, Gedroht und gekürzt.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

07.01.2013 um 00:48
Für alle die es Interressiert, unter dem Link befindet sich weiter unten ein Beitrag

"Gewalt im Arbeitsamt"

Dem habe Ich nichts weiter hinzuzufügen.

http://www.ali-gegenwind.de/aktuelles/ (Archiv-Version vom 03.02.2013)


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

07.01.2013 um 01:13
Hab ein super Konzept. Jedes Jobcenter mit mindestens 20 schwerbewaffneten Sicherheitsbeamten vollstellen.

Problem gelöst.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

07.01.2013 um 01:30
So ungefähr wird es wohl auch kommen. Hier bei uns gibt es bereits Sicherheitspersonal, aber der ist eher dafür gedacht wenn sich jemand einen Beistand mitbringt, diesen am Zutritt zu verhindern.
Das ist hier bei uns schon des öfteren vorgekommen.
Desweiteren verhindern diese Leute die Verteilung von Informationsmaterial der Arbeitsloseninitiativen. Die versuchen das sogar auf öffentlich zugänglichem Raum. Also auf der Straße vor den Argen.
Das trägt nicht gerade zur entspannung bei, sondern erhöht noch den unmut auf die Ämter.
Und dann passieren solche dinge wie in Neuss.
Sicherheitspersonal ist keine Lösung. Der Umgang mit den Menschen dort muss sich ändern dann passiert auch nix.
Es gab hier mal einen Zwischenfall wo eine Arge Mitarbeiterin die Tür zugesperrt hat, mit den Worten "Ehe nicht alle Unterschrieben haben geht hier keiner raus"
Das war bei einer Informationsveranstaltung zur sogenannten "Bürgerarbeit" die nun auch wieder abgeschafft wurde.
Da hätte es auch leicht zu einer Eskalatiion kommen können.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

07.01.2013 um 01:51
@aman
Ich denke mit besserem Umgang wird der vorbestrafte Psychopath mit dem Butterfly nicht von einem Angriff abgehalten. 20 Leute ist vielleicht übertrieben, aber 3-4 is schon ok. Alleine die Präsenz hält mögliche Täter von einem Angriff ab.

Und schwerbewaffnet muss nun auch nicht sein :D


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

07.01.2013 um 01:57
Wer von denen was will und dort vor Ort davon abgehalten wird, der wartet ab, bis zum Dienstschluss. und da ist dann kein Sicherheitsdienst mehr da.
Nee, das ist auch nicht die Lösung.
Der brauch ja nur einer Mitarbeiterin nachzulaufen bis nach Hause. Und dann?
Die kann man nicht Tag und Nacht bewachen.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

07.01.2013 um 01:58
@aman
Dann schicken wir eben das SEK hinterher.

Gute Nacht :D


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

07.01.2013 um 02:37
Ob es was bringt mehr Sicherheitskräfte dort zu postieren wag ich mal zu bezweifeln.
Dies suggeriert einem noch mehr eigene Minderwertigkeit weil unterschwellig vermittelt wird, daß man als potenzieller Täter betrachtet wird.

man ist wenn man dort hin muß schon oft in einer misslichen Lage...und viele "Berater" in diesen Institutionen behandeln einen von oben herab und unterstellen einem unterschwellig man will doch garnet arbeiten usw.
Es gibt mit Sicherheit solche Menschen. Trotzdem rechtfertigt es kein herablassendes Verhalten.
Man bekommt oft das Gefühl der letzte Assi zu sein wenn man da angeblich "beraten" wird.
Oft werden Entscheidungen getroffen, mit denen man selbst kaum was anfangen kann oder man wird mal eben mir nichts dir nichts in kalte Wasser geworfen.
Es wird einem gesagt, wir kümmern uns und melden uns rechtzeitig..... dann bekommt man nen Termin...bekommt gesagt, daß man übermorgen da und dort sein soll ( in meinem Fall z.B. ne Umschulung ... 200km vom Heimatort Unterbringung in einem Internat )
Ansich ne gute Nachricht...jedoch oft kaum zu bewältigen, da man nicht rechtzeitig in Kenntnis gesetzt wird und kaum oder gar keine Vorbereitungen treffen kann.

Daß da einige wenn nich sogar sehr viele stinksauer werden kann ich nur nachvollziehen.
Die stecken ja nit in deiner Haut ..und ne Waffel machen se sich auch nicht...wenn du dann noch was sagst und vorwirfst ...er hat ja net das gerenne bekommst zu hören..." Ich dreh mich hier im Kreis wie wild damit das alles klappt"....ja super bin auch froh drüber.... aber dann nich versäumen den Probanden rechtzeitig in Kenntnis zu setzen.
Möcht wissen wie die reagieren würden wenn man die deart ins kalte Wasser schmeißt.

Trotzdem rechtfertigt solch ein rücksichtsloses Verhalten keinen gewalttätigen Übergriff und schon gar kein Mord.

Vieles würde sich verhindern lassen, wenn der ein oder andere herablassende, gleichgültige und flachdenkende "Berater" etwas mehr mitdenkt freundlicher ist und den Probanden das Gefühl gibt etwas wert zu sein.

MfG


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

07.01.2013 um 10:20
Wenn deine natürliche Reaktion ist:“Oh Gott, Sicherheitsdienst nun bin ich weniger wert“; dann sage ich nur „Glückwunsch“, vielmehr sollte die Reaktion sein:“Verständlich nach der letzten Zeit“.

Ich bin aber selber kein Freund von Sicherheitsdiensten, ganz einfach weil ihre Wirkung bzw der Sinn einfach verpufft.

Aber wie so oft, vergleichst du auch hier zwei verschiedene Sachen die man nicht zusammenbringen soll.

Was würde sich denn verhindern lassen?

Solch eine Tat lässt sich nicht verhindern, wenn jemand eine Person abstechen will, dann schafft er es. Es sei denn, er stellt sich so ungeschickt an, dass er überwältig werden kann.

Das Beispiel Neuss zeigt eindeutig , dass es nicht mit einer herablassenden Art zu tun hat, da die Dame für ihre zuvorkommende Art bekannt war und nicht die Betreuerin des Mörders war.

Wo war dort ihr fehlverhalten? Es ist erwiesen, dass sie zur falschen Zeit am falschen Ort war.

Weißt du wie man die Sicherheit in den Jobcentern erhöhen kann? Indem man die Aufnahme in das SGB XII lockern würde, Menschen deren Psyche so labil ist, dass sie weder für den Arbeitsmarkt noch für die Betreuung durch das SGB II geeignet sind. Diese Menschen müssen einfach leichter in das SGB XII vermittelt werden, hier blockieren jedoch gerne die zuständigen Stellen.


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

07.01.2013 um 16:57
Text
Das Beispiel Neuss zeigt eindeutig , dass es nicht mit einer herablassenden Art zu tun hat, da die Dame für ihre zuvorkommende Art bekannt war und nicht die Betreuerin des Mörders war.


Wer sagt denn das? Warst Du dabei? Wohl eher nicht. Die Medien könnem Mir irgendwas erzählen.Wer garantiert Mir das es die Wahrheit ist? Ich kann es nicht nachprüfen.
Und im Zuge eines anstehenden Ermittlungsverfahrens gegen den Täter wird die Polizei kaum nähere Eizelheiten preisgeben.
Es wird wohl eher so gewesen sein, das er in einem Büro abgewimmelt wurde wie es bei uns hier gang und gäbe ist und dann ins nächste Büro rein ist.
Aber wie gesagt das sind alles nur vermutungen. Die Wahrheit werden wir niemals erfahren.



melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

07.01.2013 um 19:56
Achja, für mich bedeutet das Arbeit, und Arbeit bedeutet Geld. Aber wofür sollten die einen Sicherheitsdienst einstellen, ich meine, ich hätte jetzt keinen Bock in einem Jobcenter zu arbeiten. Ich habe es schon zu oft erleben müssen, wie die dort mit Arbeitsuchenden oder Migranten oder so umgehen. Die reden da mit jeden so, als wären sie Schmarotzer... Die müssen einfach nur mal an sich arbeiten, aber was soll's, sollen die nur weiter so machen...


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

07.01.2013 um 20:25
Davon rede Ich ja die ganze Zeit. Ws können denn bitteschön die Leute dafür wenn zu wenig Arbeit da ist ?
Oder wenn es Ausbeuter gibt die zu wenig zahlen? Ich kann auch nicht in den Supermarkt gehen und sagen Ich zahle nur die hälfte. Das Harz-4 System ist außer Kontrolle geraten. Es gehört abgeschafft.
Aber wie immer wird erst wieder gewartet bis noch mehr passiert.
Wie hilflos dieses System ist zeigt doch die Tatsache das diese feinen Menschen der BA sinnlos in der Foren rumstöbern und sinnlos Leite anzeigen wollen, nur das den Ihre eigenen Machenschaften nicht an das Tageslicht kommen.
Je mehr die dagegen unternehmen desto größer wird der Hass auf dieses System.
Die fangen wiedermal an der falschen Stelle an. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt die von einem Verurteilten Straftäter verzapften Dinge gerade zu rücken.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

08.01.2013 um 01:07
@aman
@BaNE303
dito

@capspauldin
Is völlig Wurscht ob nun ausgerechnet diese Person dessen Betreuer war.
Fakt ist wenn mit Leuten so umgegangen wird...dann erregt das nicht den Hass gegen eine Person sondern gegen eine gesamte Institution bzw Gruppe oder System.

Du wirst mit Sicherheit selbst wissen wie einfach wir Menschen es uns oft machen alle über einen Kamm zu scheren.

Und ja genau Sicherheitsdienste verfehlen ihre Wirkung...anstelle Leuten Schutz zu suggerieren fördert es nur Argwohn und Beklemmung. Zumindest bei denen die da hin müssen und sich deren prüfenden und abwertenden Blicke stellen müssen...oder glaubst die betrachten die Leute da neutral? Die meisten wohl eher nicht.
Geh spaßenshalber mal da rein ...und beobachte selbst mal ganz genau wie sie sich verhalten und wie das auf dich wirkt.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

08.01.2013 um 01:10
@Gedankebeule
Nach dem ersten Absatz habe ich schon nicht weiter gelesen, denn es ist eben nicht "Wurscht"


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

08.01.2013 um 01:11
@Gedankebeule

Mache ich morgen bzw. Nachher mal, werde dir berichten wie ich die Eindrücke dort empfunden habe.


Anzeige

melden