Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sicherheit in deutschen Jobcentren

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Sicherheit, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sicherheit in deutschen Jobcentren

29.09.2012 um 10:21
@Chefheizer
eine tat, eine sicherheitsverschärfung, die nächste tat, eine noch höhere sicherheitsverschärfung usw.

Anzeige
melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

29.09.2012 um 10:23
@dasewige
Ja ich weiss was Du meinst. Es ist halt wie es ist, und wird bestimmt auch nicht wieder so easy werden wie es mal war. Erstmal zumindest. Und sind die Regeln einmal in Kraft, dann wird es schwierig diese später wieder zu ändern.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

29.09.2012 um 10:29
@Chefheizer
das schlimme daran ist, aufeinmal werden die ganzen sicherheitsverschärfung auf die ganze gesellschaft übertragen.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

29.09.2012 um 10:32
@dasewige
Ja, weil es nicht anders geht.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

29.09.2012 um 10:33
@Chefheizer
nicht, weil es nicht anders geht.
sondern, weil sie da sind und man sie jetzt anwenden kann.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

29.09.2012 um 10:37
@dasewige
Ist immer etwas von Beidem. Einmal kann man sie anwenden, und zum Zweiten muss man entscheiden ob es denn notwendig ist.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

29.09.2012 um 10:37
Ich gehe davon aus, dass über kurz oder lang alle Sachbearbeiter künftig nur noch "hinter Glas" sitzen werden ... aus Sicherheitsgründen durchaus angebracht!


1x zitiertmelden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

29.09.2012 um 10:37
@TinaMare
Ja, in bestimmten Ämtern wird das so sein bzw. ist ja auch schon Alltag.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

29.09.2012 um 10:39
@Chefheizer
@TinaMare
man wird aufgerufen und kommt ins zimmer rein und da steht nur ein pc mit web-cam.
der sachbearbeiter sitzt irgendwo in der stadt im geheimen.


melden
KönigIsakim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

29.09.2012 um 14:52
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:künftig nur noch "hinter Glas" sitzen werden
Das ist ganz einfach: wenn die Sachbearbeiter die Guten sind: kommen die Glasscheiben :engel:

Wenn die Sachbearbeiter/innnen die bösen sind, kommen die Glasscheiben ganz sicher nicht !

Und so wie die Leiterin des Jobcenters Neuss sagte, ist die Sicherheit der Mitarbeiter/innen des Jobcenters Neuss nicht verbesserungs bedürftig, also folgt daraus: -------> kommen keine Glasscheiben.

Also folgt daraus: keine Glasscheiben -------------> Mitarbeiter/innen = böse. :{

Ende


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

30.09.2012 um 14:36
http://www.express.de/duesseldorf/nach-todes-drama-ueble-graffiti-am-jobcenter-in-neuss,2858,19909270.html (Archiv-Version vom 30.09.2012)

http://nachrichten.rp-online.de/regional/mord-in-neuss-bundesweite-schweigeminute-1.3013688

Habe ich eben in einem anderen Thread gefunden.
Sehr geschmacklos wie ich finde.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

30.09.2012 um 20:50
Das korrupte System in dem wir Leben bedarf keiner Sicherheit.
Die Leute sind selber Schuld, wenn sie so einen kranke Arbeit durchführen.
Lustig was hier zu lesen ist.
Die Leute vom Arbeitsamt werden angelogen, betrogen ect.
Sie betrügen sich doch selbst und andere menschen, weil sie diesen job annehmen, und sich selbst damit kränken.
ist das für die Erdlinge verständlich geschrieben ?


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

30.09.2012 um 21:05
Die Medien erfüllen ein ganz besonderen Zweck.
Dort wird eine Vorfall immer ganz besonders gemacht und dargestellt, ganz egal welches , damit neue Gesetze in Kraft treten können, um mehr "Sicherheit" zu gewährleisten.
Um auf ein Polizeistaat hinzusteuern .
Reine Politik.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

02.10.2012 um 00:56
Angenehm differenzierter Artikel: http://www.heise.de/tp/artikel/37/37735/1.html
(Das er fälschlicherweise behauptet, das aus der TZI kommende Störungspostulat käme ausm Psychodrama, sei dem Autor verziehen)


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

02.10.2012 um 20:19
Bundesarbeitsministerin von der Leyen sprach von einem abscheulichen Verbrechen ( was es ja auch ist )


Sie hat vergessen das dieses gesamte Harz 4 System ein Verbrechen ist.
Und zwar ein verbrechen an der Menschheit. Da wird täglich das Grundgesetz mit Füßen getreten.
Wer mit diesen machenschaften der sogenannten Jobcenter vertraut ist, wird sich über diese Tat nicht wundern.
da werden täglich Leute schikaniert, Bezüge gekürzt, usw.
Da gibt es Bonussysteme für sogenannte "Sanktionen"
Und das es dort nur um den datenschutz ging, glaube Ich unseren Lügenmedien nicht.
Dort muss es schon gewaltig gebrodelt haben bevor jemand zusticht.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

02.10.2012 um 21:25
Manchmal wird man in den Jobcentern wirklich mies behandelt, da wundert es mich nicht, dass da so mancher die Nerven verliert und dann ausrastet. Aber die Leute deswegen zu ihrer Sicherheit hinter Glasscheiben setzen? Halte ich nicht für richtig. Dann kann man das ja gleich noch mit diversen anderen Einrichtungen so machen,... wo käme man denn da hin?


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

02.10.2012 um 22:51
Viele brauchen sich aber auch nicht zu wundern. Kriege immer wieder von Freunden erzählt wie hoch sie dort die Nase haben und sich für etwas Besseres halten. Die Arbeitslosen werden dort oft behandelt wie die letzten Untermenschen und Schwerverbrecher.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

02.10.2012 um 22:53
Die brauchen sich nicht wundern? Es wurde jemand erstochen!

Nur falls das vergessen wurde.

LG


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

03.10.2012 um 08:32
@def
Ja, und? Das passiert auch in anderen Einrichtungen.. Die Leute im Jobcenter müssen deswegen jetzt nicht mehr geschützt werden als andere.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

03.10.2012 um 08:45
@raupi

Das sage ich auch nicht.

Es aber hier herunterzuspielen mit "Die brauchen sich nicht wundern!" und mit der Intention "Das haben sie ja davon, dass viele arbeitslos und verbittert sind." ist schon arg fragwürdig.

Hier wird ja teilweise sogar versucht die Tat zu verteidigen... sie wurde erstochen, und da es aus niederen Beweggründen ist gehört der Täter sehr lang in den Bau. Es war ja nichtmal Affekt... wer rennt ohne Mordabsichten bitte bewaffnet in ein Jobcenter.

Man macht hier die Bearbeiter verantwortlich für die Arbeitsmarkt Situation... das ist Schwachsinn.

LG


Anzeige

1x zitiertmelden