Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sicherheit in deutschen Jobcentren

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Sicherheit, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:53
Zitat von GinaleeGinalee schrieb:Würden die ihre Arbeit mal richtig machen, würde 100% weniger solche fälle passieren.
Schwachsinn.

Der Mann ist ausgetickt, weil er im Fernsehen einen Bericht über Datenschutz gesehen hat und dem Wahn verfallen ist, dass sein Foto jetzt für Millionen Euro in alle Welt verkauft wird. Er hätte genauso gut den erstechen können, der sein Passfoto gemacht hat. Vor allem aber ist er wohl nicht ganz richtig im Kopf.


Noch einmal, die Tatursache hat mit dem Niveau im Jobcenter nichts zu tun.

Anzeige
melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:53
@Ginalee

Also ich will ja jetzt niemanden angreifen, aber: Welche Qualifikationen hast DU eigentlich, um den Arbeitsalltag eines Sachbearbeiters beim Arbeitsamt zu bewerten? ^^


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:54
Wie ich sagte unterstütze ich so eine Tat nicht. (jemand umzubringen) Egal was jemand tut.
Ich sagte nur das es klar ist das jemand austickt, wenn man so schlecht behandelt wird.. ABER umbringen muss man einen nicht deswegen.
@OUDTEN


1x zitiertmelden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:56
Was mich hier ärgert, ist der Umstand, dass jegliche Verhältnismäßigkeit abhanden gekommen ist.

Keine miese Behandlung rechtfertigt es, getötet zu werden. Wenn man sich beim Arbeitsamt oder sonstwo schlecht behandelt fühlt, dann spricht man diesen Umstand an. Erst gegenüber seinem Gesprächspartner und dann gegenüber dessen Vorgesetzten. So verhalten sich zivilisierte Menschen.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:56
Seine Tat hat nichts damit zu tun dass er "schlecht behandelt" wurde!!! Verdammich nochmal


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:57
Ob das wirklich so passiert ist ... wegen eon foto ausgetockt ... glaub ich nicht ... 1. die von der arge machen keine fotos 2. denk ich eher das die den ne sperre aufdrücken wollten ... das sowas jetzt erst passiert wundert mich ... was man sonst so hört von der arge usw....


1x zitiertmelden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:57
Es ist wirklich traurig, welche Sätze man hier auf Allmystery zu diesem Geschehen
lesen muss!

Verständis, Erklärungen, Rechtfertigungen für den Täter aber kein bisschen Mitleid für das Opfer!
Durchaus bezeichnend für diese kalte Gesellschaft!
Zitat von GinaleeGinalee schrieb: Wie ich sagte unterstütze ich so eine Tat nicht. (jemand umzubringen) Egal was jemand tut.
Ich sagte nur das es klar ist das jemand austickt, wenn man so schlecht behandelt wird.. ABER umbringen muss man einen nicht deswegen.
Tja, wenn man sich nicht beherrschen kann, sollte man sich Hilfe holen!


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:57
Ich find es immer lustig, wenn Leute aufgrund ihrer persönlichen Erfahrung meinen, gleich ganze Behörden mit vielen hundert Mitarbeitern akkurat bewerten zu können ^^


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:58
"der 52 Jahre alte Täter habe mit Tötungsvorsatz gehandelt, sagte Staatsanwältin Britta Zur."
Mit dieser Aussage wird die Tat als Mord klassifiziert, von der Staatsanwaltschaft, deshalb verstehe ich immer noch nicht, was @KönigIsakim in dem Eingangspost eigentlich mit "Täterverehrung" meinte.......

Ansonsten rechtfertigt Angst vor Datenmissbrauch garantiert keinen Mord und auch wenn er schlecht behandelt worden wäre, was ja gar nicht der Fall ist, rechtfertigt dies keinen Mord.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:58
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich muss beim Finazamt auch lügen, sonst muss ich nämlich Steuern zahlen
ob dass das selbe is @kleinundgrün ^^ ... @Kc

hab noch nen Schönes Beispiel ... ich hab letztes Jahr Harz 4 beantragt, hab alle Unterlagen eingereicht und musste trotzdem 2,5 Monate auf mein Geld warten ... hab schreiben bekommen das noch etwas fehle was ich bereits eingereicht habe ... hab dann meinem Fallmanager per e-mail geschrieben, das war an nem Freitag, das ich es von nem Anwalt prüfen lassen werde ob das denn alles so ok ist was sie abziehen ... am Montag morgen noch vor offizieller Öffnungzeit rief er mich an und entschuldigte sich bei mir und ich bekam in der selben Woche das Geld .. wahre Geschichte!

noch eins ... hab mich informiert was ich für nen Mietbulli zwecks Umzug benötige das sie ihn bewilligen, mein Fallmanager sagte bringen sie mir 3 Kostenvoranschläge, sie können ihn sofort bei mir persönlich abgeben sie müssen nur am Büro klopfen .... hab 3 Kostenvoranschläge gemacht morgens zu seim Büro marschiert und er sagte ich solle zur Anmeldung .. -.- nach 1 Stunde und 3 anderen Sachbearbeitern schaute er sich dann 1 Minute die Kostenvoranschläge an und druckte mir die Bewilligung aus ...


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:59
@Irrglaube

Jo.

Einfach mal in den Wind spekulieren und die Aussage des Täters selbst ignorieren. Warum sollte er auch ein viel logischeres, wahres Argument gegen irgendeine Spinnerei austauschen?

Die Frau, die er umgebracht hat, war offenbar gar nicht mehr für ihn zuständig.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:59
wieso mitleid .. wie.die mit den leuten umgehen wundert mich nix mehr ... und ja sie hatte ne wahl ... arsch sein auf aanweising von oben oder ein anderen job machen ...


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:59
Zitat von IrrglaubeIrrglaube schrieb:Ob das wirklich so passiert ist ... wegen eon foto ausgetockt ... glaub ich nicht ... 1. die von der arge machen keine fotos 2. denk ich eher das die den ne sperre aufdrücken wollten ... das sowas jetzt erst passiert wundert mich ..
Aha, du hast also die super Ahnung, und die Polizisten, die ihn gestern befragt haben, nicht? Ist wahrscheinlihch alles eine riesen Verschwörung, was? Vielleicht gibt es den Mann ja gar nicht?


Mitschnitt der Pressekonferenz:
    Doch genau das hatte Ahmet S. verunsichert. Im TV sah er einen Bericht über Datenmissbrauch. S. befielt die Panik, dass jemand mit seinen Daten Geld verdienen könnte.

    Staatanwältin Britta Zur ergänzt: „Er hatte Angst, jemand könnte u.a. mit seinem Foto Millionen verdienen. Er konnte über Tage nicht schlafen.“



melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 17:00
Jawoll, und weil jetzt einmal was passiert ist, sind alle Jobcenter gleich unsicher? Alle Mitarbeiter gefährdet? So ein Quatsch.


1x zitiertmelden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 17:00
@Irrglaube
sag mal, geht es Dir noch gut?


1x zitiertmelden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 17:01
Topic

Damit so etwas nicht noch einmal passiert, könnte man grundsätzlich Zimmer nur mit Verbindungstüren einrichten, in dem selbstverständlich auch ein Sachbearbeiter sitzt.

Dann könnten Streitigkeiten, die in der Regel ja lauter sind, früh gehört werden.


1x zitiertmelden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 17:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sag mal, geht es Dir noch gut?
bist Du sicher, dass es "noch gut" heißen muss?


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 17:02
ja mir gehts noch gut ... ich würde mich jeden morgen im spiegel selbst anspucken wen ich für das jobcenter arbeiten würde ;-)


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 17:03
@Irrglaube
und ich sage jetzt lieber nicht, was ich Dir jeden Morgen empfehlen würde, aufgrund Deiner Aussagen hier......


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 17:03
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb: Jawoll, und weil jetzt einmal was passiert ist, sind alle Jobcenter gleich unsicher? Alle Mitarbeiter gefährdet? So ein Quatsch.
Also das passiert schon öfters. Nur halt meistens ohne Todesfälle!


Anzeige

melden