Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sicherheit in deutschen Jobcentren

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Sicherheit, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:16
Zitat von dasewigedasewige schrieb: mord hat drei merkmale
Damit man sich ein Bild machen kann, wie es wirklich ist:

Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.

Anzeige
melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:18
Ich weiß nicht, was ihr mit Ämtern habt...

Zu der zeit, als ich es brauchte, waren sie unglaublich höflich und nett.
Ich habe mich aber auch bemüht etc.

Selbst bei einem guten Freund, der sich nicht bemüht Arbeit zu finden, sind sie immer nett und nicht herablassend.


Es tut mir sehr leid für die familie der Toten :( hoffentlich wird er lebenslang weg gesperrt.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:21
Man muss halt auch bei der Bewertung von Straftaten dran denken, dass der Durchschnittsbürger eine andere Einschätzung hat, als jene lautet, welche in den Gesetzbüchern steht.

Was der Normalbürger als Mord empfindet, ist nicht unbedingt nach den gesetzlichen Kriterien ein Mord.
Sondern es kann Totschlag, Tötung im Affekt oder was weiss ich sein.


Hier in diesem Fall könnte man zum Beispiel sagen, dass der Täter irgendeinen geistigen Schatten hatte, aber gar nicht die Absicht, jemanden umzubringen. Das reine Mitführen von 1 oder auch 2 Messern muss man nicht unbedingt gleich als Vorsatz, einen Mord zu begehen, verstehen, ich schätze, es laufen sogar relativ viele Leute tagtäglich mit Messern in Deutschland herum, z.B. weil es praktisch für den Beruf ist.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:22
@kleinundgrün
http://www.lexexakt.de/glossar/mord.php
darher habe ich meine information!


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:23
@Kc

Ja, genau das denke ich auch.

Zudem kann sowohl Mord als auch Totschlag mit lebenslänglich bestraft werden.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:24
@dasewige
Aber da steht, dass es drei Gruppen von Merkmalen sind. Nicht drei Merkmale.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:28
@kleinundgrün
ist es nich lästig den ganzen tag eine goldwaage mit sich rumzutragen?


1x zitiertmelden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:30
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ist es nich lästig den ganzen tag eine goldwaage mit sich rumzutragen?
Nicht wenn sie voller Gold ist. ;)

Im Ernst. Wenn Du im Inbrunst Deiner Überzeugung eine Behauptung in den Raum wirfst, sollte sie dann nicht wenigstens einigermaßen richtig sein?


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:33
@kleinundgrün
staatsanwälte und richter sprechen auch von merkmalen und nicht von gruppen.
welches ich in einem mordprozeß persönlich mitbekommen habe, aber als zuschauerin!


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:34
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb: Und Du glaubst garnicht wie mies man auf den Ämtern behandelt wird.
Und auf der Arbeit erst....


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:35
is schon schlimm aber so manch Sachbearbeiter dort sollte mal seinen Job richtig machen und nicht einfach nur abfertigen ... man ist nämlich von der Laune und der Lust des Menschen abhängig ...

man muss ja schon lügen um nicht nach haus geschickt zu werden und sofort zu dem zu gelangen zu dem man muss ...


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:39
Ich habe übrigens auch gerade mit dem Jobcenter zu tun und bekomme dort
meiner Meinung nach auch zu wenig Unterstützung. Aber deswegen bin ich doch nicht
sauer auf den Sachbearbeiter, der nur das Tun kann was im Jobcenter üblich ist.

Die Leute dort wollen helfen, doch manchmal sind Ihnen auch die Hände gebunden, weil das Gegenüber nicht mitspielt!

Manch einer glaubt wohl er bekommt den Job auf dem Silbertablett serviert!


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:42
@tic

Mach das doch nicht so am Sachbearbeiter fest.

Wie schon erwähnt: Die sind für extrem viele Leute zuständig, aufgrund von Personalmangel.
Und bekommen von allen Druck. Vom Chef, von irgendwelchen Anwälten, von Clienten, jeder hat Ansprüche an die.

Wenn mich auch täglich Leute von allen Seiten nerven würden, mich für Dinge verantwortlich machen, für die ich schlicht und einfach nichts kann, dann würde ich auch irgendwann nicht mehr so freundlich sein.


1x zitiertmelden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:45
Zitat von KcKc schrieb:Wie schon erwähnt: Die sind für extrem viele Leute zuständig, aufgrund von Personalmangel.
Das sind viele Verkäufer und andere Arbeitnehmer in Dienstleistungsbranchen auch. Die wenigsten davon würden ihren Job noch haben, wenn sie mit ihren Kunden so umgehen, wie es manche Sachbearbeiter tun.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:46
Im Arbeitsamt ist man Bittsteller und will Unterstützung und Geld von der Gemeinschaft (also auch mir) haben, weil man von allein auf dem Arbeitsmarkt nichts findet. Das ist ja erst einmal ok, aber trotzdem wäre ein bisschen Bescheidenheit von Seiten der Kunden vielleicht ganz angebracht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:46
es gibt aber solche die wenn man dort ist das tun was am schnellsten geht und am unumständlichsten und andere denen es egal ist und nur das aller aller nötigste tun ... @Kc

ich musste jetzt die Tage Lügen damit ich nen Zettel für ne Wohnung sofort wieder mit bekam wo der Sachbearbeiter 2 Minuten gebraucht hat ... sonnst hät ich da 1-2 Wochen drauf warten müssen ...


1x zitiertmelden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:50
Würden die ihre Arbeit mal richtig machen, würde 100% weniger solche fälle passieren.
In den Jahren als ich im Erziehungsurlaub war, habe ich so einiges mit bekommen. Da ist es doch klar das manch einer so austickt. Was nun nicht heißt, das ich für so eine Tat dafür bin..
Im gegenteil. Man muss nicht gleich jemand umbringen.

Er wird wohl den Tag erwischt haben, wo die Frau einen schlechten Tag hatte. Denn wenn die Sachbearbeiter auf dem Amt einen schlechten Tag haben, werden die Leute richtig mies behandelt. Was mir auch schon passiert ist.


@Kc
Dann ist es nicht der richtige Job für die Leute die nach einer zeit nicht mehr so freundlich sind. (Wenn sie Druck bekommen)
Und sie bekommen zu recht Druck.. Denn was tun die denn die meiste Zeit? Kaffee trinken und von einem zimmer ins nächste gehen. Oder auch Privatgespräche am Telefon führen und den Kunden draußen eine halbe stunde stehen lassen... Ich habe mit meiner schreienden Tochter 2 Stunden im Flur gewartet nur weil die Sachbearbeiterin meinte ich hätte kein Termin heute. Das konnte sie mir erst nach 2 Stunden sagen. (leider hatte ich den Brief nicht dabei)


1x zitiertmelden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:51
Zitat von tictic schrieb:ich musste jetzt die Tage Lügen damit ich nen Zettel für ne Wohnung sofort wieder mit bekam wo der Sachbearbeiter 2 Minuten gebraucht hat ... sonnst hät ich da 1-2 Wochen drauf warten müssen ...
Verstehe ich voll. Ich muss beim Finazamt auch lügen, sonst muss ich nämlich Steuern zahlen!!!!einself


1x zitiertmelden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:52
@skeptikerin
@tic

Das ist ja richtig, dass diese Personen teils sehr schwierig sind.
Ich hatte auch bei einem Amt (jetzt nicht Arbeitsamt) eine Sachbearbeiterin, mit der konnte ich kaum ein paar Minuten telefonieren, schon hat die mich zur Weißglut getrieben :D

Nichtsdestotrotz möge man sich doch mal klar machen, dass diese Sachbearbeiter auch ihre entsprechenden Belastungen haben und das nicht zu knapp.

Mir scheint manchmal, dass viele Leute als Bild eines Sachbearbeiters beim Arbeitsamt das eines böswilligen, gemeinen Trolls haben, der nur immer nach Möglichkeiten sucht, einen zu piesacken.

Das ist aber nicht der Fall.


Bisher hab ich nie Schwierigkeiten gehabt, wenn ich irgendwelche Amtsgeschichten regeln musste. Ich hab mich selbstsicher und ruhig verhalten, hab den Leuten vermittelt, dass ich sie auch respektiere und einfach nur die Angelegenheit flott geregelt haben möchte und fertig.

Da gab es eigentlich nie rumgezicke.


melden

Sicherheit in deutschen Jobcentren

27.09.2012 um 16:53
@Ginalee
Du spinnst doch!
Der Täter wollte zu einem anderen Sachbearbeiter und hatte schon geplant jemand abzustechen!

So ein Spinner gehört Lebenslänglich (wirklich Lebenslänglich) in den Knast!


Anzeige

melden