Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche

Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche

29.11.2012 um 17:14
@Mephi

Ich würde die katholische Kirche nicht als "nicht unbedeutende Institution" bezeichnen, sondern als das, was sie ist: Ein wirrer Aberglaubensclub unter vielen anderen. So lange ich den Quatsch nicht glaube, kann mir doch piepegal sein, was die glauben glauben zu müssen.


melden

Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche

29.11.2012 um 17:18
@Doors
Naja, die Kirche hat fast 1800 Jahre lang eine riesenrolle gespieltl, und es gibt in Deutschland
immer noch 25 Millonen katholiken, also soo unbedeutend ist sie nicht...


melden

Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche

29.11.2012 um 17:20
@Mephi

Der Faustkeil hat zehntausende Jahre eine Riesenrolle gespielt. Muss ich ihn deshalb nutzen?
Und wenn 25 Millionen Menschen in der BRD einem absurden Aberglauben anhängen, dass muss ich das für mich nicht zum gesellschaftlichen Massstab erheben.


melden

Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche

29.11.2012 um 17:24
@Doors
Dem Schlussfolgere ich, das du auch die Frauendiskriminierung im Islam, als beispiel genannt, als egal ansiehst, da es sich auch nur um eine große Gruppe abergläubiger handelt?
Weltreligionen sollten doch Menschengemeinschaften und nicht Organisationen sein, die den falsch interpretierten glauben weniger anderen Menschen dieser Gemeinschaft mit Gewalt aufzwängen wollen.


melden

Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche

29.11.2012 um 17:33
@Mephi

Weltreligionen sind in erster Linie Werkzeuge der Machtausübung und Unterdrückung. Natürlich ist ihr Handeln (oderNicht-Handeln) verbrecherisch und trifft in erster Linie diejenigen, die den Quatsch glauben, in zweiter Linie natürlich oft und gern auch die, die nach Ansicht der Vereinsmitglieder das falsche glauben und daher zu Ehren Gottes ausgerottet gehören.

Wäre ich schwul, wäre ich mit Sicherheit kein Angehöriger einer solchen Organisation.


melden

Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche

29.11.2012 um 17:44
@Doors
Nicht die ganzen Riten einer Weltreligion und schon gar nicht alle Weltreligionen sind homophob, du wirst es nicht glauben, aber bis vor 100 Jahren gab es im Islam noch nie irgendeine Spur von Homosexuellendiskriminierung, das kam erst, als man sich an die westliche Welt anpassen wollte.

Für mich ist eine Religion nicht perse schlecht (obwohl ich zum satanismus tendiere) nur die machtgeilen Auswüchse der Religionsoberen sollten bekämpft werden. Christen wehrt euch, das was mit euch 2000 Jahre lang gemacht wurde und wird ist absolut unchristlich!
Religionen dürfen nicht aufdoktriniert werden, sie müssen aus tiefstem Herzen kommen! Nur dann kann es einen Sinn haben, gläubig zu sein.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche

29.11.2012 um 18:38
@Doors
Doors schrieb: Machtausübung und Unterdrückung.
Das betrifft die Katholische Kirche bestimmt nicht, verstehen wirst da das aber nicht, weil du das nicht verstehen willst.


melden

Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche

29.11.2012 um 18:39
@threadkiller

Könnte sein, dass das Millionen indigener Einwohner Süd- und Mittelamerikas anders sehen - wenn man sie denn noch befragen könnte.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche

29.11.2012 um 19:04
@Doors
Doors schrieb:Könnte sein, dass das Millionen indigener Einwohner Süd- und Mittelamerikas anders sehen - wenn man sie denn noch befragen könnte.
Das ist ein Toller Argument finde ich, jetzt soll ich alle Menschen befragen und dir den Gegenbeweis liefern daß das nicht so ist ?
Abgesehen davon, kannst du deine behauptung begründen, oder schreiben mit was und wie die Menschen unterdrückt worden sind.


melden

Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche

29.11.2012 um 19:07
@threadkiller

Man hat sie einfach im Namen Gottes ausgerottet. Drum kann sie auch keiner mehr befragen. Und jetzt erzähle mir bitte nicht, dass dafür nicht Katholiken, sondern Buddhisten verantwortlich gewesen wären. Dann ernenne ich Dich zum Muslim h.c.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche

29.11.2012 um 19:07
@threadkiller

Hier hat du schon mal ein Gegenbeweis für deine Aussage;
Doors schrieb:Weltreligionen sind in erster Linie Werkzeuge der Machtausübung und Unterdrückung.
Völlige Zustimmung!


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche

29.11.2012 um 19:32
@Doors
Doors schrieb:Man hat sie einfach im Namen Gottes ausgerottet. Drum kann sie auch keiner mehr befragen. Und jetzt erzähle mir bitte nicht, dass dafür nicht Katholiken
Dann die die sich Katholiken nannten kannten die Bibel nicht, was soll man noch dazu sagen.
In der Bibel steht nicht Töten(nicht morden) wenn das jemand etwas anderes daraus liest dann liegt er falsch, und das ist nicht mit Katholischen Glauben nicht vereinbar.


melden

Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche

29.11.2012 um 19:35
@threadkiller

Okay, wusste ich es doch: Muslim h.c.
Glückwunsch!


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche

29.11.2012 um 19:37
@Doors
Und wie kommst du da drauf , daß ich ein Muslim wäre ?


melden

Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche

29.11.2012 um 19:39
@threadkiller

Weil Du wie Bruder Muslim, angesprochen auf Ehrenmord, Sklavenhandel oder Bombenanschlag gern argumentierst:

Ja, das waren natürlich die falschen Muslime. Es gibt nämlich die echten, die wahren, die richtigen Muslime. Verbrechen werden immer von den anderen begangen.

Bei den Katholiken ist es offenbar nocht anders.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche

29.11.2012 um 19:42
@Doors
Doors schrieb:Ja, das waren natürlich die falschen Muslime.
Habe ich das so oder ähnlich geschrieben ?


melden
klapsbude666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche

29.11.2012 um 20:14
Homophobie in der Kirche hat System, man sucht einen Sündenbock um sich selber Interessanter zu machen da ich mir kaum vorstellen kann das viele junge Menschen sich dafür noch begeistern lassen jedoch sind auch viele Jüngere eher homophob, das verbindet

Wobei solche Extremen Ansichten eh von Oben kommen, denke ma viele Kirchenleute haben auch erkannt das man das auch kritisch sehen kann ohne Gotteslästerung zu betreiben


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche

29.11.2012 um 21:10
@natü
natü schrieb am 28.09.2012:Was ein Priester in der Beichte erfährt, muss er unter allen Umständen geheim halten. Da gibt es keine Ausnahmen.
Wer das Beichtgeheimnis bricht, ist die längste Zeit Priester gewesen.
Ja das stimmt, und das selbst bei einem moralischen vertretbaren Grund.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche

29.11.2012 um 21:32
@threadkiller
Deswegen gibt es ja sogar Märtyrer des Beichtgeheimnisses, ich glaube, der hl. Johannes Nepomuk und andere Königinnen-Beichtväter.

Einer soll sogar einen Mordverdacht - mit Folgen - auf sich genommen und weiter geschwiegen haben, weil er sonst den geständigen Schuldigen verraten hätte.

Wer würde auch sonst noch wagen, beichten zu gehen?


melden

Ist der Papst schwul? Homophobie in der katholischen Kirche

30.11.2012 um 10:22
@threadkiller

Bei Dir waren es eben die falschen Katholiken.


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt