Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlechte, nicht leistungsbezogene Bezahlung

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Gehalt, Bedingungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlechte, nicht leistungsbezogene Bezahlung

28.09.2012 um 00:57
@ all

also danke schon mal

@NoSleep

Ich denk mal nach 6 Jahren einzahlungen in die AV darf ich scho mal nen Monat ohne Job sein oder... Und ich zahl ja schließlich auch Steuern!!!

Anzeige
melden

Schlechte, nicht leistungsbezogene Bezahlung

28.09.2012 um 01:11
@Lindsey__
ja, trotz bezugs-sperre ist man krankenversichert, hier in Ö.

@NJ
Ist nicht so schlimm sich Arbeitslos zu melden, aber wenn du selbst kündigst bekommst du
auf jeden Fall erstmal einige Zeit kein Geld, 4-6 Wochen. Schreib einfach mal irgend ein
Hotel an, erkläre denen genau was du so machst derzeit..Blumengiessen kannst du weglassen,
aber Abrechnung und die Rezeptionsarbeiten, die Bestellungen hervorheben..auch die
Ausbildung erwähnen... viel Glück.

Auf jeden Fall ist es leichter einen neuen Job zu bekommen,
wenn man bereits einen hat, als wenn man Arbeitslos ist und
sich bewirbt. Macht einen besseren Eindruck...

oh, tatsächlich 3 Monate kein Geld, beim selbst Kündigen. Phhuuu..


melden

Schlechte, nicht leistungsbezogene Bezahlung

28.09.2012 um 01:19
http://www.helpster.de/sperre-beim-arbeitslosengeld-und-krankenversicherung-wissenswertes-zu-wirkungen-von-sperrzeiten_113729

Krankenversicherung wird weiter bezahlt


melden

Schlechte, nicht leistungsbezogene Bezahlung

28.09.2012 um 04:37
darf es eigentlich sein, dass die gleiche Arbeitskraft Wc´s putzt und Essen ausgeben darf ?

das mein ich absolut nicht böse, oder gegen dich NJ, sondern, ob deine Chefin sich da nicht strafbar

macht? Liebe NJ versuch es doch mal mit Telemarketing, da gibts hier in Wien einige, die gar nicht

mal so schlecht bezahlen, habe da selber Erfahrung damit, weil ich das auch neben dem Studium

mache und mich nicht so anstrengen muss .


melden

Schlechte, nicht leistungsbezogene Bezahlung

28.09.2012 um 05:45
gastronomie ist ein scheiß ,-schlechte bezahlung,scheiß chefs, miesse arbeitszeiten, mach doch was anders, tip von mir raus aus gastronomie...


melden

Schlechte, nicht leistungsbezogene Bezahlung

28.09.2012 um 06:24
@NJ
Falls Du Rechtschutzversichert bist, geh zu einem Fachanwalt und erkundige Dich mal bei Ihm.Es gibt Härtefälle wo man selber kündigen kann ohne gesperrt zu werden.
Egal wie Du kündigst, bist Du dennoch krankenversichert also da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Da die Gastronomie eh nicht viel bezahlt bleibt es Dir überlassen das zu ändern oder so wie bisher weiterzumachen.
Du hast doch alle Chancen einen Job zu machen der Dir gefällt und wo die Patronen stimmen.
In Deinem jetzigen Betrieb absichtlich etwas kaputtzumachen würde ich als schwachsinnig halten da Du Dich so mit Leuten auf eine Stufe stellst, die nicht auf Deiner Augenhöhe sind.
Viel Glück.


melden

Schlechte, nicht leistungsbezogene Bezahlung

28.09.2012 um 06:41
Jeder Bettler vor Lidl/Aldi/Penny verdient mehr, hau wech die Scheisse!


melden

Schlechte, nicht leistungsbezogene Bezahlung

28.09.2012 um 08:35
@NJ
nachdem die fdp die hotelbesitzer mit einer halbierung der mwst bestraft haben, können die sich es nicht mehr leisten, die löhne zuerhöhen.

was die verspätung der lohnzahlung betrifft, alle kosten die dir daraus entstehen kannst du deinem AG aufbürden.
wenn da keiner arbeiten will,dann ist dein stand gar nicht so schlecht. gehe hin und verlange mehr lohn ansonsten würde ich dir raten, dein arbeitsverhalten zu ändern. nicht du kündigs, sondern der AG muß dich kündigen, wg algI.
da du als ungelernter da arbeites, gibt es leider kein abgegrenztes arbeitsgebiet, es sei im AV steht detaliert welche arbeiten du zu erledigen hast.


1x zitiertmelden

Schlechte, nicht leistungsbezogene Bezahlung

28.09.2012 um 08:39
Zitat von NJNJ schrieb:Naja ich komm mir schon etwas verarscht vor weil ich 5,75€ in der Stunde bekomm plus Trinkgeld ca. 15-25€
15-25 euro die stunde ist dir zu wenig ????? .... die meisten müssen für unter 10 euro die stunde arbeiten gehen also ich glaube nicht dass du dich über deinen verdienst beschweren kannst.


melden

Schlechte, nicht leistungsbezogene Bezahlung

28.09.2012 um 08:40
@-Therion-
im grunde genommen wären mir selbst 100€ die std zu wenig!


1x zitiertmelden

Schlechte, nicht leistungsbezogene Bezahlung

28.09.2012 um 08:45
Zitat von dasewigedasewige schrieb:im grunde genommen wären mir selbst 100€ die std zu wenig!
krasse einstellung .... ich bin schon froh wenn ich 10 euro die stunde bekomme
das leben ist eben kein wunschkonzert ....


melden

Schlechte, nicht leistungsbezogene Bezahlung

28.09.2012 um 08:52
@-Therion-
das mit dem wunschkonzert steht auf einen anderem blatt!


melden

Schlechte, nicht leistungsbezogene Bezahlung

28.09.2012 um 08:53
Du kannst dich auch jetzt schon arbeitssuchend melden, dazu musst du nicht arbeitslos sein.
Vielleicht bekommste ja ein Angebot das besser ist? Oder vielleicht eine Qualifikation in eine andere Richtung?

Es gibt ansonsten durchaus Möglichkeiten ohne Sperrzeit zu kündigen!
Wenn man einfach nicht mehr KANN!

Also Kündigung auf ärztlichen Rat. Wichtig hierbei: VORHER den Bogen holen vom A-Amt der vom Arzt ausgefüllt werden muss, wenn der dieses dann ausfüllt, DANN erst kündigen.

Wobei es bei dir ja eher finanziell nicht mehr geht und nicht körperlich. Dafür hab ich nicht wirklich ne klugen Schiss parat, ausser: was anderes suchen... SCHNELL


melden

Schlechte, nicht leistungsbezogene Bezahlung

28.09.2012 um 09:04
@NJ
@sleepingirl
das sich jetzt schon arbeitssuchen melden ist eine gute idee.
der AG muß einen freistellen wenn man ein vorstellungsgespräch hat.
das wird ihn vielleicht nachdenklich machen, ohne das man selber was gesagt hat bzw gefordert hat.


melden

Schlechte, nicht leistungsbezogene Bezahlung

28.09.2012 um 09:25
@NJ
Wenn die Chefin dir nicht mehr zahlt, was ich garnicht glauben kann, dann bewirb dich bei anderen Hotels bzw. Übernachtungbetrieben.
Wenn deine Ausagen der Wahrheit entsprechen trägst du das Hotel, natürlich bis auf das Unternehmerrisiko.
Selber kündigen geht nur, wenn du bereits die Zusage für eine andere Stelle schriftlich hast (Passus: "Kündigungen vor Antritt der Stelle sind ausgeschlossen" bitte in den Anstellungsvertrag aufnehmen lassen.)
Ansonsten werden dir eine Zeitlang die Bezüge gesperrt.

Alternativ bleibt dir doch noch eine Bewerbung in Sparten in denen deine Ausbildung zum Tragen kommt.
Jobs in denen man mehr 6,50€ brutto verdient sind nun wirklich zu finden.


melden

Schlechte, nicht leistungsbezogene Bezahlung

28.09.2012 um 09:51
@-Therion-

Dass Trinkgeld bekommen ich am Tag nicht in der stunde. oder.denkst du.ich.würde nen threadmachen in.dem ich mich beklag dass.ich zu viel verdien?


melden

Schlechte, nicht leistungsbezogene Bezahlung

28.09.2012 um 09:58
Ich hab ja bei der Leihfirma schon über 7,50 Euro Brutto verdient .

Zu überlegen ist allerdings auch , bei Mehrverdienst fallen auch mehr Abzüge an.
Als Alleinstehende hat man davon jede Menge
Ein höherer Stundenlohn würde also nicht unbedingt bedeuten, dass am Ende mehr rausspringt , wegen der Steuerklasse .

Im Moment hat TE ja noch wenige Abzüge


melden

Schlechte, nicht leistungsbezogene Bezahlung

28.09.2012 um 10:02
@Lindsey__
Man muss auch an die Rente denken.
Höhere Abgaben bedeuten auch höhere Einzahlungen in die Rentenkasse.
Privat vorsorgen ist allerdings unabdingbar.


melden

Schlechte, nicht leistungsbezogene Bezahlung

28.09.2012 um 10:34
@NJ

Da muss ich mich anschließen.

Wenn du Arbeit in diesem Umfang und bei dieser Bezahlung leistest, dann ist die Bezahlung definitiv zu gering.

Ich finde, zunächst solltest du der Chefin klarmachen, dass du sehr viel mehr Arbeit leistest, als eigentlich vorgesehen, vor allem sehr viel mehr Arbeit im Verhältnis zur Bezahlung.

Mach ihr klar, dass du entweder weniger arbeitest oder einen höheren Lohn verlangst, mit sachlichen Argumenten.
Falls sie das nicht will, arbeitest du entsprechend weniger und machst nur das, was im Verhältnis zu deinem Gehalt bzw. was deine offizielle Aufgabe ist. Das musst du dann auch durchziehen.

Man kann dich nicht dafür rausschmeissen, dass du nur jene Aufgaben erledigst, für die du eingestellt bist.

Falls Chef dich doch kündigt, melde dich ganz normal beim Arbeitsamt und suche dir dann einen anderen Job.


Das ist vor allem eine Frage des Selbstrespektes, meine ich. Des Selbstrespekts, weil man sich sagt:
,,Für so wenig Geld arbeite ich nicht."


Anzeige

melden