Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man da Mitleid haben?

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefängnis, Kalifornien, Amnesty ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man da Mitleid haben?

01.10.2012 um 15:27
@Hypnosekröte
ich möchte diese leute sehen wenn die auch nur einen tag hinter gittern sitzen und sich der struktur dort unterwerfen müßen, drehen die durch und sagen hinterher nichts mehr über urlaubsparadies.

Anzeige
melden

Kann man da Mitleid haben?

01.10.2012 um 15:31
@dasewige

In eine Zelle gehört für mich kein Schrank, kein Tisch, nix ausser ein Loch im Boden.
Selbst ein Bett ist schon ein Zugeständnis.
Wer da reingesteckt wird, soll bestraft werden und net leben, als wäre er daheim.


1x zitiertmelden

Kann man da Mitleid haben?

01.10.2012 um 15:34
@zeitlos

Dein Bild stellt aber die Ausnahme dar! Schaue dir doch einmal Zellen in anderen Ländern an.
Außerdem ist der Freiheitsentzug die Strafe. Dass du denen nicht einmal ein Bett zur Verfügung stellen würdest klingt für mich einfach unverständlich.


1x zitiertmelden

Kann man da Mitleid haben?

01.10.2012 um 15:34
@zeitlos
weis du was? du bis ein kleiner provocateur!


melden

Kann man da Mitleid haben?

01.10.2012 um 15:48
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:In eine Zelle gehört für mich kein Schrank, kein Tisch, nix ausser ein Loch im Boden.
Selbst ein Bett ist schon ein Zugeständnis.
Wer da reingesteckt wird, soll bestraft werden und net leben, als wäre er daheim.
Was bei dir daheim so abgelaufeb ist will ich lieber nicht wissen...


melden

Kann man da Mitleid haben?

01.10.2012 um 18:27
Zitat von haekkihaekki schrieb:Außerdem ist der Freiheitsentzug die Strafe
Naja.. auch ein strittiger Punkt.
Und ja du hast recht, es sind nicht alle Gefängnisse gleich. Ich weiss auch dass es noch Trakte gibt, in denen nur ein Bett und vielleicht ein Waschbecken und eine Toilette stehen.

Aber ich sag hier nichts weiter mehr. Andere Meinungen werden hier ja anscheinend nicht toleriert.
Viel Spaß noch in dem Thread.


melden

Kann man da Mitleid haben?

01.10.2012 um 18:30
@zeitlos
"Aber ich sag hier nichts weiter mehr. Andere Meinungen werden hier ja anscheinend nicht toleriert."


Doch doch, aber Meinungsfreiheit beinhaltet eben auch, dass man stumpfen Unsinn als solchen benennen darf. Niemand verbietet dir, unreflektierte und punktuell sachlich falsche Dinge zu meinen, its a free country.


melden

Kann man da Mitleid haben?

01.10.2012 um 18:31
@july1988

Mitleid? Naja. Sie haben sich das selbst zu zu schreiben. Was aber völlig bescheuert ist:

Die lassen Menschen die sowieso schon völlig angeschlagen im Kopf sind da in etwas leben wo man nur verrückt werden kann!

Im Klartext: Du kommst da rein weil du deine Frau beim poppen erwischt hattest und zufällig eine Batpfanne zur hand war rein,
und kommst alls massenmörder und amokläufer wieder raus...


melden

Kann man da Mitleid haben?

01.10.2012 um 19:02
Richtige Verbrecher tun mir nicht leid. Die Frage, wer ein Verbrecher ist, ist selten Objektiv zu beantworten.
Schlimm auch, wenn ein Unschuldiger in den Knast kommt.
In deutschen Gefängnissen, wird übrigens auch gefoltert.


melden

Kann man da Mitleid haben?

01.10.2012 um 19:05
@Reshiram
"Du kommst da rein weil du deine Frau beim poppen erwischt hattest und zufällig eine Batpfanne zur hand war rein,
und kommst alls massenmörder und amokläufer wieder raus..."


Ja, das ist empirisch bewiesenermaßen und psychologisch absolut nachvollziehbar vom Ablauf her:
Affekttotschläger werden durch Knast zum Amokläufer. Der Klassiker.


1x zitiertmelden

Kann man da Mitleid haben?

01.10.2012 um 19:08
Mitleid? In diesen System ist Mitleid unerwünscht - wenn dann medial ausgeschlachtet inszeniert - denn der Mensch verlangt danach - mehr auch nicht - haupsache immer ein gesteigerten Stimuli


melden

Kann man da Mitleid haben?

01.10.2012 um 19:11
@ThinkB4youpost
Nimm doch einen Nickname mal ernst. Danke.


melden

Kann man da Mitleid haben?

01.10.2012 um 19:23
@Hypnosekröte
Amüsier dich doch zu Tode :D


1x zitiertmelden

Kann man da Mitleid haben?

01.10.2012 um 19:38
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Ja, das ist empirisch bewiesenermaßen und psychologisch absolut nachvollziehbar vom Ablauf her:
Affekttotschläger werden durch Knast zum Amokläufer. Der Klassiker.
Ich verstehe auf was sie anspielt. Wenn man sowieso psychisch angeschlagen ist und dann der Freiheit beraubt wird...
Zitat von killiminikillimini schrieb:Text



melden

Kann man da Mitleid haben?

01.10.2012 um 19:39
Unter solchen Bedingungen wid doch der eigntliche Sinn von Gefängnissen humaner Staaten völlig verfehlt. Nämlich die Resozialisierung.... naja is ja auch USA ^^


melden

Kann man da Mitleid haben?

01.10.2012 um 19:39
Zitat von ThinkB4youpostThinkB4youpost schrieb:Amüsier dich doch zu Tode :D
Total geistreich Mr Postman.


melden

Kann man da Mitleid haben?

01.10.2012 um 21:09
@zeitlos

Natürlich kannst du hier deine Meinung kund tun, man muss halt damit rechnen, dass andere auch darauf eingehen und ihren Senf dazu beitragen. So funktioniert ein Diskussionsforum, aber das muss ich einem langjährigen User auf Allmy eigentlich nicht erklären. ;)

Deine Meinung wird von mir auch toleriert, ich muss aber nicht mit ihr übereinstimmen und darf das auch so äußern, solange man dabei auf einer sachlichen Ebene bleibt.

(Es gibt auch Gefängnisse, da werden weitestgehend gewisse Insassen zum Wärter ernannt und man muss froh sein, wenn man eine dünne Matte für den kalten Steinboden bekommt. Wer hier unbeliebt ist, wird auch von den Wärtern misshandelt. Wer zusätzlich auch noch kein Geld für halbwegs ausreichend Essen und Verpflegungsmittel hat, der kommt je nach Strafmaß gar nicht mehr lebend aus dem Gefängnis, bzw. hat schlechte Chancen lebend raus zu kommen.)

Edit:
Also net bei dir!
:D

@salim

Du sagst es! Man muss Häftlinge wieder für die Gesellschaft gewinnen, nur weg sperren ist teuer und nutzlos, da es nur vorübergehend hilft, und das mehr schlecht als recht. Ein gutes Umfeld und ein brauchbarer Job für den Anfang danach wären schon nicht schlecht, leider werden die meisten in die soziale Armut entlassen, ohne Hoffnung auf Besserung.


3x zitiertmelden

Kann man da Mitleid haben?

01.10.2012 um 21:12
@haekki
Nein musst du auch nicht :) Ich weiss schon bescheid ;)
Zitat von haekkihaekki schrieb:solange man dabei auf einer sachlichen Ebene bleibt.
und genau da scheiterts doch.. meistens. Also net bei dir!


melden

Kann man da Mitleid haben?

01.10.2012 um 21:15
Sieht man die Fokumentationen über die Verbrechen in den USA genannt "Krimiserie", dann kann man nur hoffen, dass so ein Knast die Gangster von weiterer Gewalt abhält. Besser 23 h Einzelhaft, als dass diese Leute andere Häftlinge quälen könnten.


melden

Kann man da Mitleid haben?

01.10.2012 um 21:17
@lexa
verstehe ich nicht.....


Anzeige

melden