Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man da Mitleid haben?

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefängnis, Kalifornien, Amnesty ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 13:50
@Samoca
"finde deinen vergleich nicht gut. ist ja wohl was ganz anderes ob man zusammen geschlagen wird oder missbraucht wird. beides ist schrecklich aber die situationen sind auch anders zu verarbeiten. und ich behaupte, dass ein missbrauchtes kind länger unter psychischen schäden zu leiden hat."

Das kannste ja gern behaupten, macht es aber nicht richtiger. Und der Vergleich hat einen klaren Rahmen und ist keine Gleichsetzung. Das ist ja gerade der Punkt: das kann weder ich noch du.


"ich wäre dafür sexualsteaftäter zu kastrieren, pimmel ab, fertig"

Was wäre denn dann das Pendant für dummes, ungebildetes Geschwätz: Hirn raus?
Nur damit du nicht total überrascht bist, wenn dir dies wiederfährt. Was ist natürlich nicht hoffe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 13:50
@dasewige
"welches opfer leidet denn deiner meinung mehr?

du scheinst schon mal in den schuhen eines mißbrauchten kindes gegangen sein."


Word.


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 13:53
@Hypnosekröte
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Was wäre denn dann das Pendant für dummes, ungebildetes Geschwätz: Hirn raus?
Nur damit du nicht total überrascht bist, wenn dir dies wiederfährt. Was ist natürlich nicht hoffe
stimmbänder durchschneiden!


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 13:54
@dasewige
Stimmt, die Ohren leidern ja am meisten, is so, muss das Auge und die Nase mit klarkommen,


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 14:52
Mitleid mit unbekannten ist immer so eine Sache. Jedoch wenn in diesen Gefängnissen Menschen sind die wegen kleiner Delikte (Drogen, Diebstahl usw.) oder gar aufgrund von Falschanzeigen absitzen müssen, dann könnte man nicht nur Mitleid haben sondern sollte das Justizsystem hinterfragen. Mich wundert oft die Verhältnismäßigkeit aus Taten und Strafen.

Ich glaube die haben was die Quote an Inhaftierungen betrifft auch einen traurigen, bedenklichen Rekord. Die starke Kriminalität in den USA auch die harten Strafen sind oft die Folge völlig sinnloser Politik, von Verboten und veralteten Gesetzen. Ich sehe besonders in der strengen Drogenprohibition einen der Auslöser für die hohe Kriminalität, besonders im Süden der USA.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 16:31
klar sollten Menschen die etwas schlimmes getan haben bestraft werden doch ich halte es für falsch diese "absichtlich" krank werden zu lassen, wer oft oder immer allein zu haus hockt und zb nur bei Allmy hängt kann das eventuell besser nachvollziehen ...


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 16:53
Kommt drauf an. Wenn es sich dabei um Vergewaltiger, Kinderschäner und Mörder schlimmster Sorte handelt, habe ich damit kein Problem.


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 17:37
@Schnurrgerüst

solltest du aber


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 17:53
@Schnurrgerüst

Und was ist mit Tierschändern, Tankbetrügern, Leuten, die im Mathetest spicken, Schwarzfahrern und Diktatoren?


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 18:28
@shionoro
Nein. Über den liberalen Schwachsinn bin ich hinweg. Allein die Möglichkeit zur Willkür stört mich daran, schließlich sollte ein bloßer Ladendieb so etwas nicht durchmachen müssen.

@Hypnosekröte
Dikatoren? Warum nicht. Die anderen haben im Gegensatz zu Vergewaltigern und anderem Abschaum keinen anderen Menschen das Leben zur Hölle gemacht. Tierschänder sind natürlich auch recht blöd, aber ein Menschenleben stelle ich da immer noch eine Stufe höher, zumal wir was Tierleid angeht leider alle nicht frei von Schuld sind.


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 18:36
@Schnurrgerüst
"Dikatoren? Warum nicht. Die anderen haben im Gegensatz zu Vergewaltigern und anderem Abschaum keinen anderen Menschen das Leben zur Hölle gemacht."

Ich bin wirklich fassungslos, wie man so merkbefreit sein kann. Selbst für allmystery ist das schon hammerdumm.


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 18:50
@Schnurrgerüst
ach Diktatoren haben keinen Menschen das Leben "zur Hölle" gemacht? Interessant und so naiv......
Also muss ein Mörder eigentlich gar nicht ins Gefängnis, er hat ja niemandem das Leben zur Hölle gemacht, er hat es nur vorzeitig beendet oder wie soll ich das verstehen?


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 18:54
@Hypnosekröte: was meinst du denn hat ein kinderschänder sonst verdient? du hast anscheinend keine kinder sonst würdest du anders denken. deine vergleiche sind hammer und das beste, du beleidigst andere aber du selbst schreibst den größten schwachsinn und spielst dich als moralaistel auf! ich hoffe mal, dass dir das hirn nicht rausgeschnitten wird bei soviel blödsinn! ;-)


1x zitiertmelden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 18:57
@Samoca
eine gerechte Strafe, diese richtet sich nach geltendem Gesetz, fertig........und nur nebenbei, Du beleidigst auch......


1x zitiertmelden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 18:58
@Samoca
ach und ich vergaß: bei einer Kastaration wird nicht "der Pimmel abgeschnitten"........


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 19:01
Ja kann man, habe ich aber nicht. Trotzdem sind diese Straftäter ein Produkt dieser Welt und haben alleine dadurch etwas Menschenwürdiges verdient. Wenn man ein Ergebnis hat, muss es auch eine Rechnung geben, welche zu diesem führt.


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 19:07
Tussinelda: das is mir schon klar, pimmel ab wäre die radikale version für die ganz schlimmen! mmh also ich hab sicher niemand beleidigt, das mit den hirn war hyposchildis einfall ;-)


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 19:10
ich empfehle das buch von jane elliot "ausgeliefert"! wenn man das gelesen hat, hat man eine ungefähre vorstellung wie es für ein kind ist jahrelang missbraucht zu werden.


1x zitiertmelden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 19:15
JA. Jeder hat das Recht auf Freiheit.


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 20:32
@Schnurrgerüst

>>
Nein. Über den liberalen Schwachsinn bin ich hinweg. Allein die Möglichkeit zur Willkür stört mich daran, schließlich sollte ein bloßer Ladendieb so etwas nicht durchmachen müssen.<<

Liberaler Schwachsinn ist eine sinnentleerte phrase.
Du wirfst damit leuten vor einfach idealistisch zu sein, nur weil dir ihre anicht nicht gefällt, du aber kein argument dagegen hast.

Du solltest wissen, dass durch solche praktiken mehr unheil entsteht als verhindert wird.


Anzeige

melden