Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hände schütteln *igitt*

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hände, Brauch, Schütteln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hände schütteln *igitt*

29.09.2012 um 18:04
Wie macht ihr das eigentlich mit Türklinken? Werden die auch nur mit dem Ellbogen geöffnet? Soweit ich weiß, fasst man mit jeder öffentlichen Türklinke im Schnitt 6 Penisse an. Aber das muss nicht stimmen. :)

und ja, es wäre mir ein Spaß, wenn ihr euch nun zu Tode ekelt :D

Anzeige
melden

Hände schütteln *igitt*

29.09.2012 um 18:10
Jeder sollte für sich mal überlegen, wie oft am Tag er in die Verlegenheit kommt,
anderen die Hand geben zu müssen und auf einer Party mit 50-60 Leuten kann
ich mir das erstrecht nicht vorstellen.

Ich z.B. habe heute noch garkeinem die Hand gegeben, obwohl ich einkaufen war,
dem Nachbarn begegnete und dem Postboten, die Putzefrau da war und jemand von der Wohnungsbaugenossenschaft.

Man kann seine Aversion auch übertreiben bzw. seine Möglichkeit zu zwischenmenschlichen
Kontakten überschätzen. Vielleicht ist das auch Wunschdenken! ;-)


melden

Hände schütteln *igitt*

29.09.2012 um 18:11
@3rdFriend
Bei jeder Türklinke vor dem Anfassen ein Verhüterli drüber und die Sache mit den Penissen
ist vergessen. :-)


melden

Hände schütteln *igitt*

29.09.2012 um 18:16
Wow, hätte nie gedacht, dass es echt so viele "Monks" gibt... (Ich meine den Typen aus der gleichnamigen TV-Serie.)

Also mal echt, man kann es auch übertreiben.
1. Haben die meisten Menschen wohl wenigstens einigermaßen saubere Hände,
2. Sind ein paar Fremdbazillen gut für's Immunsystem, das ewige Desinfizieren aber nicht, denn damit tötet man auch die ganzen Bazillen, die wir sowieso auf unserer Haut haben und die auch ihren Zweck haben,
3. Die meisten Türklinken sind ekliger,
4. Die wahren Bakterienschleudern sind HANDYS! (Man nimmt sie mit auf's Klo und fasst sie mit ungewaschenen Händen an, bäääh!)


4x zitiertmelden

Hände schütteln *igitt*

29.09.2012 um 18:16
Zitat von KospliderKosplider schrieb:Toll, jetzt kann ich meine Hände wieder waschen gehen.
Achtung Achtung Hypochonder


melden

Hände schütteln *igitt*

29.09.2012 um 18:17
@Lalaith
Zitat von LalaithLalaith schrieb:3. Die meisten Türklinken sind ekliger,
Yepp... man sollte die Kirche mal im Dorf lassen, ODER diesen Splien konsequent zu Ende denken, denn dann würde man beispielsweise einen Supermarkt-Wagen niemals mit den Händen anfassen.


melden

Hände schütteln *igitt*

29.09.2012 um 18:22
es ist eine höflichkeitsfloskel und gehört zur täglichen Kommunikation genau wie das anschauen des Gesprächspartners. Wer sich über das Händeschütteln IMMER ekelt muss eben demonstrativ die Hände ruhen lassen und böse Blicke und einen negativen ersten Eindruck des Gegenübers auf sich akzepieren.


melden

Hände schütteln *igitt*

29.09.2012 um 18:24
Hab zwei varianten für dich.

Variante 1: Arbeite an dir selbst weil so einen sauberkeits zwang zu haben ist meines erachtens nicht mehr gesund. Besuch eine Therapie oder so.

Variante 2: Wander nach Japan aus dann musste dich nur noch verbeugen.


1x zitiertmelden

Hände schütteln *igitt*

29.09.2012 um 18:26
ach wie gut das ich kinder habe und immer feuchtetücher dabei habe..händeschütteln geht ja noch,obwohl die meisten sich ja nicht mal nach den schwanz anfassen die hände waschen,ich finds auch eigentlich eklig...wechselgeld ist mir auch ein graus,das stinkt richtig...Einkaufswagen werden mit nen Feuchtetuch abgewischt,unglaublich wie schmutzig die sind...

Türklinken auf öffentlichen toiletten nur mit dem ellenbogen öffnen,den kloodeckel auf öffentlichen toiletten werden nur mit dem Fuss nach oben gemacht um in ruhe zu pinkeln,ich kann nicht in urinale pissen weil da kein kloopapier hängt zum trockentupfen :)
Ich hasse den letzten tropfen im schlüpper

Wenn das Auto verliehen wird,erstmal Lenkrad und Schaltkanuf saubermachen,ich hasse den schweiss fremder am Lenkrad.

So,das sind so meine Marotten zu denen ich auch stehe :)


melden

Hände schütteln *igitt*

29.09.2012 um 18:29
Du könntest dir ja auch ein Kleid anziehen und einen Knicks machen.

Arbeite zur Zeit als Kassierer und da habe ich immer mit stinkenden Menschen, ihren Händen und Wechselgeld zu tun. Dann fass ich mir mit den Händen bei der Arbeit einfach nicht ins Gesicht oder sonst wo hin und wenn meine Schicht zu Ende ist, wasch ich sie gleich, ganz einfach.


melden

Hände schütteln *igitt*

29.09.2012 um 18:30
Zitat von muffinchmuffinch schrieb:Schlimmer als Händeschütteln finde ich dieses Küsschen geben bei Begrüssungen.
ja grausig.. sowas geht mal garnich


.. was ich beim händeschütteln nicht mag ist wenn das gegenüber einem so lasch die hand hingibt, wenn dann schon oderntlich, wenn mir schon wer die hand geben will spürt derjenige meinen handdruck noch ne minute danach XD


melden

Hände schütteln *igitt*

29.09.2012 um 18:30
@Kosplider
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich jemanden zuletzt die Hände geschüttelt habe.


melden

Hände schütteln *igitt*

29.09.2012 um 18:31
Bei uns gibts ein Sprichwort und zwar :" A bisl Dreck is gsund". Und das kann ich nur bestätigen. Den ich selbst mach mir von Kind an jeden Tag die Hände schmutzig und hab weder Allergien und wann ich das letzte mal wirklich Krank war kann ich jetzt auch nicht sagen. Ist auf jeden Fall schon ein paar Jahre her. Kenn aber auch einige Leute bei denen alles immer blitzblank sein muss und alles am besten zu 100% antibakteriell ist. Und diese Leute die immer darauf bedacht sind jedem Dreck und jedem Luftzug aus dem Weg zu gehen sind dann aber auch die, die bedeuten öffter krank sind.


melden

Hände schütteln *igitt*

29.09.2012 um 18:37
@Kosplider
wieso willst du keine Hände schütteln... nur weil es nicht immer hygienisch ist?

dann müsstest du dich aber vor alles ekeln, wenn dir soetwas unangenehm ist


melden

Hände schütteln *igitt*

29.09.2012 um 18:47
Zitat von DickDick schrieb:Wander nach Japan aus dann musste dich nur noch verbeugen.
Hahaha. :D
Hat was. :D
Aber er darf dann die Züge net benutzen, da wir man ja reingequetscht.


melden

Hände schütteln *igitt*

29.09.2012 um 20:15
Zitat von KospliderKosplider schrieb:Toll, jetzt kann ich meine Hände wieder waschen gehen.
Machs wie Monk und hab immer ein Desinfketionstuch dabei....

Du eröffnest hier einen ganz schönen Mist an Threads, willst nackt rumlaufen aber keinen Leuten die Hände schütteln... o.O


melden

Hände schütteln *igitt*

29.09.2012 um 20:19
@Kosplider

Zieh dir vorher immer Gummihandschuhe an, nach dem dritten mal werden die Leute dir nichtmehr die Hand reichen ;D

Aber die Stupidität solcher bräuche bleibt leider immer erhalten.... kann man wohl nix gegen tun...


melden

Hände schütteln *igitt*

29.09.2012 um 20:28
Ich schüttel Leuten, die ich nicht mag, die Hand nicht. Mit Angst vor tödlichen Krankheiten hat das aber nichts zu tun.


melden

Hände schütteln *igitt*

29.09.2012 um 20:58
Nicht jeder, dem man die Hand schüttelt, hat sich nach dem großen Geschäft die Hände nicht gewaschen.


melden

Hände schütteln *igitt*

30.09.2012 um 12:32
Das ihr mit euren Ängsten überhaupt noch den Alltag meistern könnt!
Normal ist das ja nicht mehr und ihr tut euch selbst auch nichts Gutes.

Fragt euren Arzt, er wird es euch bestätigen, dass es in den meisten Fällen völlig überflüssig ist.

Ja für viele mögen Händeschütteln, Umarmungen, Küsse etc. eine Floskel sein.
Das behauptet aber nur, wer selbst den Sinn darin nicht verstanden hat.

Macht nur so weiter und die Menschen werden selbst den Blickkontakt als Floskel und überflüssig ansehen. Macht den sozialen Umgang nicht noch kälter als er schon ist!


Anzeige

melden