Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hände schütteln *igitt*

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hände, Brauch, Schütteln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 18:26
Man kann es auch übertreiben. Ich mag zwar auch ungerne Hände schütteln, weil ich schwitzige Hände ekelig finde, und so manch einer hat die ja, aber würde nie auf die Idee kommen, mir danach hysterisch die Hände zu waschen. Wenn ich nachhause komme, dann wasche ich mir meist als aller erstes die Hände, das dürfte auch reichen um die Gefahrenquelle Viren und Bakterien vom Tag loszuwerden.

Anzeige
melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 18:34
@Kosplider
Warum ist es denn immer noch Brauch sich die Hände zu schütteln, wird man doch in seltensten Fällen eine Waffe in diesen tragen.
Ich gebe nicht generell jedem die Hand, sondern nur Freunden. Im beruflichen Umfeld je nach dem, unter Geschäftspartnern auf Augenhöhe sollte man sich auch die Hand geben, ein fester Händedruck, damit man weiß wen man vor sich hat.
Ist es denn möglich sich diesem Brauch zu entledigen ohne die Gegenseite lächerlich aussehen zu lassen wenn sie einem die Hand reicht, man selber ihr aber nicht ?
Du könntest einen Wai machen:
Wikipedia: Wai (Gruß)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 18:37
Wir erinnern uns an Omas Merksatz:

Nach dem Stuhlgang, vor dem Essen:
Hände waschen nicht vergessen!


(Oder war das jetzt umgekehrt?)


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 19:11
@Doors
Also ich kenns nur anders herum! High Five yo^^

Ich hatte vor ner Weile mal nen Lehrling an der Maschine, dessen Hände geradezu tropften. War schon erstmal bäh die Holzgriffe nach ihm anzufassen, weil die sich ja besonders gut mit Schweiß vollsaugen.
Aber was soll man machen?! Er kann ja nix dafür, und nach der Arbeit geht man eh duschen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 19:15
Na, immerhin gibt es noch Lehrlinge, die bei der Arbeit in Schweiss geraten!


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 19:57
Bist du monk oder was? ;)


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 20:36
hände schütteln macht mir nichts aus, außer die person hat schweißhände, sowas find ich dann schon eklig. sich nachher zu desinfizieren finde ich übertrieben außer es handelt sich um einen messie oder so :-) luftküsse bekommen sowieso nur freunde und familie und die find ich absolut nicht abstossend.

was ich ganz schlimm finde, ist der geruch von hunden. ich muss sie immer streicheln weil ich sie ja gern mag und süß finde aber dieser hunzige geruch nachher auf den händen, ich muss mir sofort nachher die hände waschen. darum werde ich mir auch nie einen hund anschaffen.


melden

Hände schütteln *igitt*

06.12.2012 um 05:42
sie einfach nur so ne frisch gecremte Pfote hinhält
Keine Ahnung, warum, aber ich hab mich über diesen Ausdruck gerade tot gelacht xDD


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hände schütteln *igitt*

06.12.2012 um 11:48
@Samoca


Dann rate ich zum Seehund. Der badet gern. :D


melden

Hände schütteln *igitt*

06.12.2012 um 14:20
@Doors: wäre ne gute alternative :-) *g*


melden

Hände schütteln *igitt*

07.12.2012 um 12:13
@Samoca
Zieh dir doch einfach Handschuhe an wenn du sie streichelst. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Perchten - cooler Brauch oder Zeit voller Angst?
Menschen, 42 Beiträge, am 27.10.2011 von london
london am 24.10.2011, Seite: 1 2 3
42
am 27.10.2011 »
von london
Menschen: Brauch professionelle Hilfe
Menschen, 21 Beiträge, am 24.06.2007 von Silberblume
case am 07.01.2005
21
am 24.06.2007 »