Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hände schütteln *igitt*

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hände, Brauch, Schütteln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hände schütteln *igitt*

30.09.2012 um 13:09
Dieses Rumgeknutsche muß ich auch nicht haben.
Da habe ich meinen Schatz für. Aber ich habe GsD keine Knutschfreunde.
Mit dem Händeschütteln habe ich kein Problem.
Bei den sogenannten Schmierfinken weiger ich mich aber die zu berühren.
Ansonsten muß ich im Arbeitsalltag auch alles mögliche anpacken. Man stelle sich vor ich müßte erst jeden Briefkasten den ich anpacke reinigen.
Dann würde ich nie fertig :D :D

Anzeige
melden

Hände schütteln *igitt*

30.09.2012 um 14:01
@AncientRaven
Super ausgedrückt, gibts für mich nix hinzuzufügen!


melden

Hände schütteln *igitt*

30.09.2012 um 14:09
Ich mag das Händeschütteln an sich auch nicht, alllerdings mag ich umarmerei noch viel weniger und so bevorzuge ich dann doch wieder das Händereichen, reicht als Begrüßung unter Bekannten die man mal in der Disco trifft, vollkommen aus.
Menschen die Ich allerdings schon ewige Jahre in meinem engeren Umkreis habe, womit ich nicht nur Familie meine und genau weiß wie sie mir gesonnen sind, die umarme ich auch schon mal.


melden

Hände schütteln *igitt*

30.09.2012 um 14:12
@AncientRaven
Jawoll, einwandfrei geschrieben!

Wem das Händeschütteln unangenehm ist, kann ja auf den "Fistbump" ,oder in seltenen Fällen, auf den "Brohoof" zurückgreifen.

Händeschütteln ist ein Jahrtausende alter Brauch, und bisher ist niemand daran gestorben. Warum sollen wir es abschaffen? Ich find es ein schöne Geste, wenn ich auf Arbeit komme, und die ganze Schicht begrüßt sich so.


1x zitiertmelden

Hände schütteln *igitt*

30.09.2012 um 14:17
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Händeschütteln ist ein Jahrtausende alter Brauch, und bisher ist niemand daran gestorben.
Was noch zu beweisen wäre :D


melden

Hände schütteln *igitt*

30.09.2012 um 14:28
@Aniara schrieb über den Diskussionsleiter:

"Du eröffnest hier einen ganz schönen Mist an Threads, willst nackt rumlaufen aber keinen Leuten die Hände schütteln... o.O"

Jetzt weiß ich, was man bei ihm statt der Hand schütteln soll! :-)


melden

Hände schütteln *igitt*

30.09.2012 um 14:34
@Katori
OK ich gebs zu, die Pest wurde durch Händeschütteln durch Europa verbreitet :D


melden

Hände schütteln *igitt*

30.09.2012 um 14:42
Ich habe ab und an mal das geschäftliche Vergnügen mit einer sehr hübschen,
jungen, gepflegten Frau, aber wenn sie mir die Hand gibt, habe ich immer das
Gefühl, ein Häufchen Scheiße in der meinen zu haben, so lasch, labbrig und lau
ist der Händedruck, der keiner ist - und auf den ich gern verzichten würde.

Viel lieber lasse ich mir die Patsche von einer schwieligen, unparfümierten
und nicht sterilen Arbeiterfaust drücken. Das kommt ehrlich und herzlich
rüber und hat mir bisher nicht geschadet.


melden

Hände schütteln *igitt*

30.09.2012 um 15:11
könnt ihr die leute nicht einfach lassen? wenn manche leute mehr auf sauberkeit achten als andere, oder kein umarmen und küsschen mögen, oder gar sich wie monk verhalten, ist das doch deren sache. warum will man andere immer erziehen?

meine beobachtung: viele leute* waschen sich nach dem toilettengang nicht die hände. aber ist ja auch deren sache, und "ein bisschen dreck muss schon sein" ;)
(und dann fragen wir uns mal wieder woher die aktuelle epidemie wohl kommt...)

man muss es nicht übertreiben aber ein gewisses maß an hygiene gehört in meinen augen nun mal zur zivilisation dazu. aber jeder nach seiner fasson.

ich gebe zu, ich übertreibe es auch mit der hygiene. aber weder bin ich dadurch sozial eingeschränkt, noch öfter krank. ich bin so gut wie niemals krank. nach dem händeschütteln und auch einkaufen / geld anfassen, nutze ich die nächste möglichkeit die hände zu waschen oder desinfektionstücher. küsschen finde ich affig, und umarmt werden nur enge verwandte und freunde.


*und zwar besonders häufig die anzugträger oder fein herausgeputzten damen, wohingegen ich schon manchen "penner" (leute, die von der mehrheit optisch in diese schublade eingeordnet würden) gesehen habe, der mehr mit hygiene am hut hat als diese herrschaften.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hände schütteln *igitt*

30.09.2012 um 16:38
Handschuhe in der Öffentlichkeit zu tragen würde sehr zur Hygiene beitragen. Man müsste nicht mehr mit bloßen Händen in die verseuchten Rückstände der Anderen fassen.


melden

Hände schütteln *igitt*

30.09.2012 um 18:05
Ich mag Händeschütteln und Küsschen gar nicht, beuge mich aber den Gepflogenheiten. Mir hat ein Kollege imponiert, der unserem Betriebsratsvorsitzenden die ausgestreckte Hand verweigert hat und ihm direkt gesagt hat, dass er es nicht will.

Ich wasche immer danach die Hände.
Öffentliche Toiletten verlasse ich mit dem nach dem Händewaschen benutzten Papiertuch an der Klinke. Die fasse ich nie an.


melden

Hände schütteln *igitt*

30.09.2012 um 19:12
Wahnsinn. Das ihr euch noch raustraut in die von Keimen verseuchte Wirklichkeit..tss..ich weiss nicht, wie ihr das aushaltet.

Ich würde wahrscheinlich keine Stunde aushalten ohne jemand zu berühren/berührt von jemanden zu werden. Selbst meine Kumpels kriegen von mir auch mal ne kurze Umarmung unter Männern, wenn ichs so will. Trotzdem bin ich ziemlich gesund.


1x zitiertmelden

Hände schütteln *igitt*

30.09.2012 um 19:36
Und alle, die übervorsichtig sind und alles desinfizieren, tun ihrem Immunsystem damit keinen Gefallen. Man sieht es doch immer wieder, wie viele Kinder gegen sogut wie alles allergisch sind, weil Mutti immer alles klinisch rein hält...
Wir haben früher oft den ganzen Tag im Wald gespielt. Ich habe keine Allergien.


melden

Hände schütteln *igitt*

30.09.2012 um 19:41
Hände Schütteln... da wird gleich so getan, als bekäme man bei jedem Hände Schütteln eine viröse Infektion. Kann vorkommen, stimmt, aber das es dann SOOOO schlimm ist... (?)


melden

Hände schütteln *igitt*

30.09.2012 um 19:45
Wenn der Threaderöffner wüsste, was für Kleinstlebewesen seinen gesamten Körper bewohnen, müsste er sich vor sich selber ekeln. *handschüttel*


1x zitiertmelden

Hände schütteln *igitt*

30.09.2012 um 19:59
@abschied
^^


melden

Hände schütteln *igitt*

30.09.2012 um 20:05
Also wenn ich mir so den TE anschaue,so hat er gestern in nur 2 Std.
6 Diskusionen erstellt und ich mir dann auch noch die Titel anschaue,
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=133167 so ist nicht
eine Einzige davon diskusionswürdig.


melden

Hände schütteln *igitt*

30.09.2012 um 20:08
ihr habt doch alle OCD ^^


melden

Hände schütteln *igitt*

30.09.2012 um 20:17
Ich habe überhaupt kein Problem damit anderen die Hand zu geben. Ich finde auch das es mit der Hygiene heutzutage etwas übertrieben wird. Daher kommen doch die meisten Allergien.
Ausserdem habe ich jahrelang als Gas-Wasserinstallateur gearbeitet. Und wenn man dann zum wiederholten mal eine verstopfte Toilette gereinigt hat, mit dem Arm bis zur Schulter im Abflußrohr und diverse "Damenhygieneartikel" und Exkremente herausgeholt hat, verliert man das Ekelgefühl.......................


melden

Hände schütteln *igitt*

30.09.2012 um 21:41
Ich habe kein Problem damit anderen die Hände zu schütteln oder meiner besten Freundin einen Schmatzer zu verpassen .
Man kann es auch übertreiben ...
Dann wäscht man sich eben danach die Hände ..


Anzeige

melden