Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hände schütteln *igitt*

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hände, Brauch, Schütteln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hände schütteln *igitt*

30.09.2012 um 22:20
@Kosplider
hol dir von rossmann oder einem ähnlichen geschäft so ein desinfektionsgel für die hände. das hab ich immer bei mir wenn ich unterwegs bin.

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hände schütteln *igitt*

30.09.2012 um 22:33
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wahnsinn. Das ihr euch noch raustraut in die von Keimen verseuchte Wirklichkeit..tss..ich weiss nicht, wie ihr das aushaltet.
Ich trau mich eh kaum noch raus. :/
Zitat von abschiedabschied schrieb:Wenn der Threaderöffner wüsste, was für Kleinstlebewesen seinen gesamten Körper bewohnen, müsste er sich vor sich selber ekeln. *handschüttel*
Wenigstens sind es dann SEINE Kleinstlebewesen und nicht die von Fremden...


melden

Hände schütteln *igitt*

30.09.2012 um 22:35
Einfach verbeugen, easy und garantiert Keimfrei


melden

Hände schütteln *igitt*

30.09.2012 um 22:39
Ich kann diese Luftküsschen, dieses Bussi-Bussi-Gehabe auch überhaupt nicht leiden. Ich mag es auch nicht von Bekannten umarmt zu werden. Hört sich vielleicht lächerlich an, aber ich mag den nahen Kontakt zu relativ fremden Leuten nich... Ich brauche einfach eine gewisse Distanz.

Aber so schlimm wie bei dir ist es bei mir nicht. Händeschütteln geht bei mir in Ordnung.


melden

Hände schütteln *igitt*

02.10.2012 um 02:46
@Kosplider



Was soll daran eklig sein? Biste noch ganz klar? Das ist eine ganz normale Höflichkeits Floskel. Bist doch nur zu faul deinen arm zu heben oder? Ich schüttel gerne hände,ich finde das echt schön.

Und ausserdem wird des schon seit Urgezeiten gemacht -.- und wird nicht geändert aufgrund schlecht erzogener,unter waschzwang leidender nörgler.

kann über sone leute nur n kopf schütteln.


melden

Hände schütteln *igitt*

02.10.2012 um 02:50
@Kosplider
Bei einem Kuss werden weiß ich wie viele Bakterien ausgetauscht.

@Zeo
Das stärkt das Immunsystem. :D


melden

Hände schütteln *igitt*

28.11.2012 um 11:05
Alternative gegen das unhygienische Händeschütteln? Gab es doch schon in Deutschland: den Hitlergruß. :o: Obwohl der ja eine andere Funktion hatte. ;)

Küssen ist auch so eine Sache. Entwickelte sich aus dem Hinterschnüffeln. Ohne Scheiß. Als wir aufrecht stehen konnten ist das Schnüffeln mit gewachsen zum Mund. :)


melden

Hände schütteln *igitt*

28.11.2012 um 11:13
Für mich hat es weniger mit einem Gefühl des Ekels zu tun, als viel mehr mit der Tatsache, dass es sich nunmal um nichts Anderes mehr handelt als eine erzwungene Höflichkeitsfloskel welche sich mir nicht ganz erschliesst.
Es ist doch ebenso möglich, jemanden mit einem respektvollen, verbalen Gruss seine Ehrerbietung darzulegen.


melden

Hände schütteln *igitt*

28.11.2012 um 11:14
Ja, wenn einem der Klempner die Hand, mit dem er eben noch bei Wasweissichwem in der Scheisse gewühlt hat, reicht, um einem mit einem herzhaften "Moin" die Schreibhand zu zerquetschen. Vergleichbare Freude kommt nur auf, wenn einem ein wohlerzogenes Gör das Patschehändchen voller Nutella, Eis und zerquetschten Schnecken reicht.

Ekliger ist es allerdings, wenn einen überzeugte Knoblauchfans oder Hygieneallergiker mittels Umarmungen und Wangenküssen olfaktorisch vergewaltigen.


melden

Hände schütteln *igitt*

28.11.2012 um 11:18
Warum schüttelt man überhaupt immer nur fremden Menschen die Hand oder Leuten die man kaum kennt? Was für ein schönes Gefühl das doch ist jemanden die Hand zu schütteln und er dir sagt ich war grade auf Toilette und die Hand ist noch ganz feucht.... von was auch immer.


melden

Hände schütteln *igitt*

28.11.2012 um 11:21
Klopapier war alle.


melden

Hände schütteln *igitt*

28.11.2012 um 11:26
Scheiße, ich hoffe nicht. :o:


melden

Hände schütteln *igitt*

28.11.2012 um 11:49
*Erstmal allen hier gepflegt die hände schüttel*

Was macht ihr euch alle wegen ein paar keimen in die antibakteriellen unterhößchen
habt ihr überhaupt noch ein leben
ich frag mich grad wie bei euch sex funktionieren soll, ist reizwäsche für euch son Bio-schutzanzug?
ich schüttele nur die hände nciht wenn ich, oder mein gegenüber sichtbar erklärtet ist oder ähnliche krankheiten vorliegen
und der ganze desinfektionskram, machts wie die eisbären, zieht an den nordpol in ne eishöhle, die sind praktisch keimfrei, wegen den minusgraden, desswegen sterben viele Zoo-eisbärbabys
ighr können auch salutieren statt die hand zu reichen oder packt euch einfach keingeschützt in n ganzkörperkondom ein
sakrotan vernichtet die menschheit


melden

Hände schütteln *igitt*

28.11.2012 um 11:56
@blutfeder
War ich auf Toilette, fass ich die Klinke nachdem ich meine Hände gewaschen habe nicht mehr mit der bloßen Hand an. Bevor ich was mit der Hand esse wird sich die Hände gewaschen mit Seife.
Aber nichts gegen Sakrotan!!! :D


melden

Hände schütteln *igitt*

28.11.2012 um 17:07
Sakrotan ist Allergieauslöser Nummer 1, wenn ihr mich fragt. Wenn Mutti alles desinfiziert, ist es kein Wunder, wenn sich das Immunsystem nicht an gewisse Sachen gewöhnen kann, und dann selbst Hausstaub als feindlich einstuft.
Ich verstehe wie @blutfeder auch nicht, wie man sich so sehr am Händeschütteln aufgeilen kann. Klar gibt man keinem ölverschmierten KFZ-Schlosser die Hand, aber wenn der Gegenüber saubere Pfoten hat, ist doch nichts dabei. Vor dem nächsten Essen wäscht man sich doch eh die Hände.


melden

Hände schütteln *igitt*

28.11.2012 um 17:11
Sagrotan heisst das Zeug.

Man kann statt der Hände natürlich auch einfach den Kopf schütteln, wenn man jemanden begrüsst. Vorzugsweise natürlich den eigenen.


melden

Hände schütteln *igitt*

28.11.2012 um 17:13
Mal ganz allgemein gehalten... es nennt sich Sagrotan. -.-

Und man sollte diese Bedenken, welche die Keime und Bakterien anbelangt, schnellstens ablegen - ihr möchtet nicht wissen, was sich an eurem Münzgeld befindet.
Für mich handelt es sich auch eher um eine Sympathiefrage: ich gebe ungerne mir fremden Personen die Hand, was in so manchen Situationen leider unvermeidlich ist.


melden

Hände schütteln *igitt*

28.11.2012 um 17:56
@Mrs.Mikaelson

Unsympathlingen kann man immer noch die Hand ins Gesicht geben.


melden

Hände schütteln *igitt*

28.11.2012 um 18:08
@Doors
Ist das nicht erst recht unhygienisch, wenn sich Blut und Schnodder auf deiner Hand stauen?! :D


Jedoch fällt mir auf, daß das Händeschütteln generell weniger wird. Heutzutage grüßt man mE mehr mit flüchtigen Handzeichen.


1x zitiertmelden

Hände schütteln *igitt*

28.11.2012 um 18:10
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb: Heutzutage grüßt man mE mehr mit flüchtigen Handzeichen.
images


Anzeige

melden