Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hände schütteln *igitt*

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hände, Brauch, Schütteln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 13:25
Weil ja alle Geldscheine, die du von der Bank bekommst dort frisch gedruckt werden :vv:

Anzeige
melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 13:26
@Mrs.Mikaelson

Oh ja!

Im Dreck zu spielen und sich schmutzig zu machen, hat eine im Endeffekt Gesunde Wirkung. Der Kontakt mit Schmutz und Keimen stärkt das Immunsystem und schütz auch noch vor zukünftigen Allergien. All das trifft teilweise auch noch auf uns Erwachsene zu. Wer alles und jeden desinfiziert schwächt nachhaltig seine Abwehrkräfte, da diese sich an das ständige "säubern" gewöhnen.


1x zitiertmelden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 13:26
Da muss ich dir recht geben.@Kilrathy


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 13:28
@supernaturgirl

Aber wieso pflegst du dann ein Sagrotan Spray mit dir herumzuführen meine Liebe? Wäre es nicht besser darauf zu verzichten, um nicht nachhaltig sein Immunsystem zu schwächen?


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 13:35
@Kilrathy
Wird damit nicht sogar die Entstehung von Allergien unterstützt. Hab das mal gelesen glaube ich. Auf dem Land ist die Ausbreitung von Allergien wohl z.B. geringer...


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 13:36
Zitat von KilrathyKilrathy schrieb:Der Kontakt mit Schmutz und Keimen stärkt das Immunsystem und schütz auch noch vor zukünftigen Allergien.
Ok, gerad gelesen :)


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 13:38
Es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme mit dem Spray.


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 13:52
@vincentwillem

Tut mir leid, habe es erst etwas später hinzugefügt. Das die Ausbreitung von Allergien auf dem Land geringer ist, habe ich noch nicht gewusst. Macht aber, wenn man ein bisschen darüber nachdenkt, Sinn.


@supernaturgirl

Alles klar! Aber lass bloß nicht die Vorsichtsmaßnahme zu etwas selbstverständlichem werden.


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 14:36
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:wenn ich Geld in die Hand nehme was durch 1000 Hände gehe, wenn ich beim Bäcker Brötchen kaufe
Das ist auch immer schön zu sehen, wenn die Verkäuferinnen Plastikhandschuhe an haben um die Brötchen in Tüten zu packen. Was dann aber nicht mehr soviel Sinn macht, wenn sie die Kasse mit diesen Handschuhen gleich hinter her noch bedienen. ;)


1x zitiertmelden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 14:42
@dog
außer die handschuhe sind innen voller schmodder, eiter und anderen lustigen sekreten verschmiert aber dann wären mir die handschuhe auch egal


1x zitiertmelden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 14:48
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:aber dann wären mir die handschuhe auch egal
Dann wäre ich eher froh um die Handschuhe :D


Ich hatte letztens übrigens n Pflaster im Döner...! Mit Handschuhen wäre das nicht passiert!!
Und ich habe beschlossen nie wieder Döner zu essen :D


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 14:55
Zitat von dogdog schrieb:Das ist auch immer schön zu sehen, wenn die Verkäuferinnen Plastikhandschuhe an haben um die Brötchen in Tüten zu packen. Was dann aber nicht mehr soviel Sinn macht, wenn sie die Kasse mit diesen Handschuhen gleich hinter her noch bedienen.
Jepp das kenn ich auch. Ansonsten wollen wir hoffen das der Bäcker beim bakcen nicht in der Nase poppelt. :D


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 14:57
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dumm nur, wenn es hohl klingt, wenn man sich die Handkante an die Birne knallt.
das hört man nicht, weil man ja gleichzeitig die Hacken zusammen knallt


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 14:58
@jimmybondy

Ich erinnere mich da eines Artikels von Günter Wallraff über seinen Job bei McDonalds, wo die Rede von "Nasenexkrementen" (Popeln) auf Burgern war. Lecker!


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 15:01
@Doors

Das war aber nur im besten Falle so! Im ungünstigsten Falle hat er den Poppel mit einer Zange wieder vom Burger runtergekratzt, nur das diese Zange sonst für verstopfte Toiletten benutzt wird.

:D


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 15:03
@jimmybondy

Ich erinnere mich an einen Bürojob, bei dem ich Schamhaare in der Kaffeetasse fand. Die sparsame Putzfrau hat mit dem Lappen erst die Klos gewischt und dann das Geschirr.


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 15:07
@Doors

Das hat sie nur zur Besänftigung gesagt, in Wahrheit hat sie in den Kaffee gepisst! :D

In "ganz unten" stand es übrigens auch wirklich so mit der Zange. Mit den Poppeln auch.
Wie gut das das schon 25 Jahre her ist, heutzutage ist der Chloranteil im Fleisch bestimmt schon so intensiv, das alle vom Personal neu hinzukommenden Fäkalkeime gleich mit abgetötet werden!
Wenn man dann mal auf was knuspriges beisst kann man dennoch ganz beruhigt sein!


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 15:46
@jimmybondy
@Doors
*würg* also beim durchlesen wurde mir echt übel :D

Am Besten man denkt gar nicht an sowas, sonst kann man ja nichts mehr essen/trinken. Oder man macht alles zu Hause und desinfiziert und wäscht wo man kann.^^


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 15:47
Erinnert mich an ne schöne Buchpassage :D
"Ich habe in eines Ihrer Parfümfläschen eine gewisse Menge Urin gefüll"
Wer kennts? :D


melden

Hände schütteln *igitt*

29.11.2012 um 16:14
Ich kenne nur die Geschichte vom Touristen im Hofbräuhaus, der nach der zweiten Mass ein dringendes Bedürfnis verspürt. Aus Angst, jemand könnte ihm die dritte austrinken, während er auf dem Klo ist, legt er einen Zettel auf den Krug: Nicht trinken - ich habe ins Bier gespuckt! Als er zurückkehrt, ist der Krug halb leer und auf dem Zettel steht der Zusatz: Ich auch!


Grundsätzlich, und um den Bogen zum Thema zurück zu schlagen, denke ich, dass übertriebene "Schmutzphobie" einen in der Lebensqualität schon ganz schön einschränken kann, weil man sich dann nichts mehr zu essen traut und sich am liebsten hinter einer Batterie Desinfektionsmittel in seiner keimfrei geschrubbten Bude verbarrikadiert. Wasch- und andere zwänge können die Folge sein. Ich habe schon von Leuten gehört, die ihr Wechelgeld von der Kassiererin in einen mitgebrachtes Plastiktütchen geben lassen, um es zu Hause bei 95 Grad durch die Waschmaschine laufen zu lassen. Geldwäsche einmal wörtlich genommen. Eine Bekannte erzählte mir von ihrer Mutter, die die Zeitungen heiss bügelte, um die darauf sitzenden "Bazillen" abzutöten. Von einer anderen erfuhr ich, dass sie mal einen Freund hatte, der von ihr verlangte, ihre Genitalien mit Desinfektionsspray einzusprühen, während er sich danach mit Gynäkologenhandschuhen an ihr abmühte, aus panischer Angst vor AIDS & Co. Da ist dann ganz schnell die Grenze vom Wunderlichen zum Zwanghaften überschritten.


Anzeige

melden