Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angeblich schwarzer Humor

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Rassismus, Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 18:24
@knollengewächs

Teilweise schon! Dort sind auch viele rechte Inhalte....
Ich gucke immer wieder mal auf deren Seite, (aber eher um nachzusehen, ob die noch existieren)
die werden oft gemeldet und dank den vielen Moderatoren
bleibt immer einer übrig um weiter solche Bilder hochzuladen.

Eine Seite wurde nach über 1 Jahr endlich gesperrt! Zumindest findet man sie nicht mehr!
Viele Meldungen, Beschwerden, usw. gab es gegen die Seite: "mein Humor ist so schwarz, ich könnte damit Baumwolle pflücken"
Immer mehr rechte haben sich dort getraut rassistisches zu veröffentlichen..


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 18:27
Mein Humor ist so schwarz, der könnte glatt Baumwolle pflücken gehen :)

Man man man, das ist doch nicht diskutierenswert!
Willkommen im Internet!

Level1: Google, Ebay
Level2: YP, Xhamster,
Level3: chan chan , fuuu und 4everA
Level4: Efukt, Reddit, TYNC
Level5: Unreached

Über was man sich alles aufregen kann, stellt euch mal vor die würden auf solchen Seiten jetz auch noch was gegen Mohammed sagen.....


1x zitiertmelden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 18:28
Wenn facebook nur halb so aufpassen würde wie allmy, hätten die schlagartig 50 prozent weniger Mitglieder^^

Ich hab jetzt nur kurz geschaut bei FB unter "schwarzer Humor" das was da kam war nicht wirklich schlimm, aber auch nicht lustig...

Werde heute abend vielleicht mal genauer gucken, aber wenns so stimmt wie @marxloh schreibt, dann geht das natürlich gar nicht!


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 18:31
@kammerjäger

Wie kommst du denn auf diese Level Einteilung?

Ich hab erst seit Februar diesen Jahres Internet, rate mal auf welchem Level ich bin, laut deinem Ranking :troll:


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 18:33
Seit Feb

Hmmm, Lvl 4????
:troll:


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 18:33
:(

Bei Google Bildersuche sind schon teilweise dumme Bilder zu sehen.


Aber wie ist es mit dem?


http://www.promedia98.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/09/Foto_02-1024x765.jpg


Krank, oder lustig?


1x zitiertmelden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 18:37
@knollengewächs

Ich finds dumm..


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 18:40
Die Moralpolizei scheint auch nie zu schlafen...

Wie schon gesagt wurde:
Humor ist auslegungssache.
Und besonders so etwas wie "schwarzen Humor" sollte man nicht 100%ig ernst nehmen.
Wär sonst auch nichts humorvolles.

Ich finde sowas recht lustig. Schon aus der Tatsache heraus, dass es immer Leute gibt, die sich darüber echauffieren, was andere Menschen lustig finden.

Einfach nicht angucken. Fertig.


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 18:48
@knollengewächs

Ganz klar sind die Bilder des 11.9. grenzwertig.

Es ist eine Gratwanderung beim schwarzen Humor. Gerade solche Bilder berühren auch meine Grenze, aber dennoch: Wo will man den Maulkorb ansetzen? Ab wann will man verbieten? Ab wann ist nicht nur meine, sondern die Grenze aller überschritten?

Es ist schwierig, hier einzugreifen.


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 19:15
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Aber wie ist es mit dem?


http://www.promedia98.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/09/Foto_02-1024x765.jpg


Krank, oder lustig?
Weder noch. Ersteres aber keinesfalls.
Was wäre denn Deiner/eurer Meinung nach angemessenere? Sich in eine dunkle Ecke setzen und heulen? Mal überspitzt ausgedrückt.
Sicher ist das grenzwertig. Aber ich bezweifle, dass derjenige, der sich dieses Bild ausgedacht hat, primär darüber amüsiert und lustig macht, dass dort unfassbar viele Menschen ums Leben gekommen sind. Es wird vielmehr um die Situation an sich gehen, möglicherweise wurde gar nicht ernsthaft darüber nachgedacht. Es passiert etwas vermeintlich komisches, und man fängt an zu lachen. Wenn dann gefragt wird, was denn wohl so lustig war, weiß man das manchmal selbst nicht mehr so genau.
Zudem fördert zu viel Langeweile ebenso das Ganze und die Leute kommen auf die unmöglichsten Gedanken.

Lachen konnte ich über das Bild auch nicht. Allenfalls musste ich kurz schmunzeln, weil die Idee, dieses merkwürdige Vieh, was einem mittlerweile schon penetrant auf die Nerven geht, damit in Verbindung zu bringen, doch ziemlich weit hergeholt scheint - darauf muss man erst einmal kommen.

Und nochmal ganz allgemein bzgl. schwarzen Humors... Es ist nicht immer so, und möglicherweise auch nicht größtenteils, aber meine Erfahrungen sagen mir, dass die Leute auch dann lachen, wenn sie eigentlich weinen müssten. Das ist eine Art Schutzreaktion der Psyche, die ernste, traurige und erschütternde Dinge "herunterspielen", und somit den Umgang damit leichter machen.
Wenn man mit dem Hintergedanken einfach mal an ein paar Bilder, Texte, Witze, what else... ran geht, dann kann man sich den einen oder anderen Gedanken á la: "Was für eine kranke, geistesgestörte Person, dass die über so etwas trauriges lachen kann!" sparen - und vielmehr Mitleid empfinden - wenn man denn mag - dass diese "kranke, geistesgestörte Person" offensichtlich ein Problem damit hat, mit gewissen Thematiken zurecht zu kommen und fertig zu werden.


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 19:16
@kammerjäger
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Level3: chan chan , fuuu und 4everA
Level4: Efukt, Reddit, TYNC
Level5: Unreached
Das sagt mir alles nichts, also Level 2 :troll:

Wie kommst du denn dadrauf das so einzuteilen?

Edit: Fuu sind diese comics die kenn ich doch, aber zu chan chan? Meinst du die viedeos?


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 19:50
Ich habe auch sehr schwarzen Humor. Aber ich finde z.B Witze über Adalia Rose (die, die sie nicht kennen, ein todkrankes Mädchen) grenzwertig, aber ich rege mich nicht drüber auf und bitche die Leute an.

Das Nyan Eleven fand ich schon immer harmlos.


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 20:03
@Lady_Amalthea
Weils von Stufe zu Stufe Krasser wird!

Wenn du es noch nich kenns, nich suchen^^


1x zitiertmelden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 20:06
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Wenn du es noch nich kenns, nich suchen^^
Na gerade dann werden die Leute doch neugierig und machen's erst recht :troll:


1x zitiertmelden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 20:07
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Na gerade dann werden die Leute doch neugierig und machen's erst recht :troll:
aaaaaaaaaaaacccchhhhhhhh ;)


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 20:10
Zwangsurlaub auf 4Chan?

Freies Internet sprengt moralische Fesseln.


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 20:11
@Edengefühle
alter danach muss man in die klapse!


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 20:12
@Ferraristo
@Edengefühle

weil jetz erstrecht keiner danach sucht!

suuuuuure-thumb


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 20:13
@kammerjäger
tja 4chan ist halt böse


melden

Angeblich schwarzer Humor

30.09.2012 um 20:14
@Ferraristo
awaaaaa, efukt is pöser!


melden