Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angeblich schwarzer Humor

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Rassismus, Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angeblich schwarzer Humor

01.10.2012 um 12:35
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Ist das noch unter schwarzem Humor oder eher schon beleidigend den Millionen Opfern gegenüber???


Wenn ich jetzt schreiben würde, ich find das komisch, dann wäre ich ein ausgesperrter User. Wenn ich jetzt schreiben würde, man sollte den Macher steinigen, hätte ich viele Unterstützer.
Das Bild läuft für mich problemlos unter schwarzer Humor. Das finde ich klasse. Und ich glaube nicht, dass ich deswegen ausgesperrt werde.

Wenn du aber zu Straftaten aufrufst mit deinem obigen Satz (steinigen), könnte es Probleme geben.


melden

Angeblich schwarzer Humor

01.10.2012 um 16:15
Über so einiges kann ich lachen, manches ist mir aber auch einfach zuwider, wie rassistische Witze ala Juden fressen kleine Kinder und Neger sind zum Baumwollpflücken da. Asiaten kann man günstig kaufen. Sowas find ich extremst despektierlich und dumm, hirnrissig, unüberlegt, arrogant und eigentlich auch nur asozial. Ach sozial völlig daneben.


melden

Angeblich schwarzer Humor

01.10.2012 um 17:26
wenn man sich über hautfarbe, gewicht, religionszugehörigkeit oder aussehen lustig macht, hat das nichts mit schwarzem humor zu tun. der zeichnet sich nämlich durchaus durch intelligenz aus.
das hingegen ist einfach nur dämlich


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angeblich schwarzer Humor

24.12.2012 um 15:01
Nichts weiter als das volle Packet von Rassisten, Antisemitisten und Radikalisten, die sich hinter der Fassade des schwarzen Humors verstecken. Wäre Nazi-Propaganda also lustig gewesen, dann wäre es ja nur schwarzer Humor und keine Hetze.

Am bekanntesten in diesem Bereich ich ja wohl "Schwarze Baumwolle". Für diejenigen unter euch, die sich ein Bild davon machen möchten. (https://www.facebook.com/SchwarzeWolle?fref=ts)

Und das schlimmste ist ja noch, dass Facebook nichts gegen solche Seiten unternimmt. Diese Seite wurde sicherlich schon hunderte Male gemeldet und mit Sicherheit auch genauso oft von Angestellten Facebooks überprüft. Und sie ist nach wie vor online.


melden

Angeblich schwarzer Humor

24.12.2012 um 17:04
@Renox
Hatte ich bei FB auch schon mal gesehen sowas ähnliches. "Niveau, hau rinn" oder so ähnlich. Ultrakonservatives Gedankengut unter dem Deckmantel des schwarzen Humors. Mir braucht niemand erzählen das das noch in irgend einer Form "lustig" gemeint ist, vor allem die Kommentare dazu. Da ist eine ganz klare ideologische Tendenz dahinter auszumachen. Schwarzer Humor hat nichts mit der "humorvollen" Diskriminierung von Menschen mit "anderen" Hautfarben, Geschlechtern und/ oder anderen ähnlichem zu tun.

Wieso Facebook nichts dagegen tut? Es wird ja nicht gegen Christen gehetzt ;) Sind ja die "anderen" die hier ihr Fett weg kriegen...


1x zitiertmelden

Angeblich schwarzer Humor

24.12.2012 um 17:12
@feallai

Sorry zu spät gesehen, aber genau das meine ich.

Eine Definition von Wikipedia besagt:
Als Schwarzer Humor wird Humor bezeichnet, der normalerweise als ernst betrachtete oder makabre Themen wie Verbrechen, Krankheit und Tod in satirischer oder bewusst verharmlosender Weise behandelt.
Hier geht es um Themen bei denen Hautfarbe, Geschlecht, Religions- und/ oder Staatsangehörigkeit etc. überhaupt keine Rolle spielen. Sondern um Themenbereiche die auf jeden Menschen gleichermaßen zutreffen können.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angeblich schwarzer Humor

25.12.2012 um 00:36
@caviaporcellus

Oh doch, auf dieser Seite wird massiv gegen Christen, Muslime, Juden, Schwarze, Behinderte und viele mehr gehetzt.


2x zitiertmelden

Angeblich schwarzer Humor

25.12.2012 um 01:20
Haha, das Bild mit Hitler find' ich gut :D

Sowas darf man halt nicht zu eng sehen. Ich finde es sogar wichtig über Leute wie Hitler zu lachen. Klar darf man dabei nicht vergessen, das es schrecklich ist was er getan hat aber.. mein Gott, wir wissen's. Irgendwann ist ja auch mal gut damit, dass wir uns alle ganz grausam fühlen. Und solange man über sowas lacht wird's auch nicht vergessen. Man muss nicht immer nur den Moralapostel raushängen lassen.

Manche Dinge gehen mir auch zu weit aber solange ich mir denke, dass ich darüber immer noch lachen könnte, wenn ich selbst 'n Türke/Muslime/Araba/Jude/Frau/Mann/Kind/wasauchimmer wär' (ohne komplett humorlos gegenüber mir selbst zu sein) ist doch alles gut. Ich kann auch super über mich selbst lachen, deshalb sehe ich sowas wohl nicht so eng. Wär' ich 'n Jude und ich würde 'n guten Witz über Juden hören, dann würde ich mich trotzdem weg lachen.
Wenn andere diese Art Humor nicht verstehen wollen und sowas immer nur ganz ernst und verbittert sehen.. dann sollen sie das tun. Ich hab' lieber meinen Spaß.

Bei manchen Dingen ziehe ich aber auch 'n Schlussstrich. Also über alles was die Leute so schwarzen Humor nennen kann ich auch nicht mehr lachen. Vorallem, wenn es sich ganz klar um rechtes Gedankengut handelt, dass auch nicht lustig im Sinne von "ist nicht ernst gemein" ist sondern lustig im Sinne von "so soll das sein". Kommt immer auf den Witz und auf die Menschen, die dahinter stehen an.


melden

Angeblich schwarzer Humor

25.12.2012 um 01:58
mein humor ist so schwarz, ich könnte damit baumwolle pflücken gehen.

ich hoffe das ist nicht beleidigend,
aber was facebook darf, dürfen auch andere :D


melden

Angeblich schwarzer Humor

25.12.2012 um 02:05
@the.smoker

Mein Humor is so schwarz wie mein Kaffee und der fing neulich an zu rappen.


melden

Angeblich schwarzer Humor

25.12.2012 um 02:09
@feallai

Ich mache auch Witze über Schwarze oder Juden oder Deutsche oder Engländer oder was weiß ich.
Mir ist bewusst, dass das nur Klischees sind, die meistens kaum und manchmal schon zutreffen.
Schwarzer Humor ist nichts für dumme Menschen, die nehmen diese Witze gleich für bare Münze.


1x zitiertmelden

Angeblich schwarzer Humor

25.12.2012 um 03:00
Über einiges kann man lustige Witze machen, Klischees gehören dazu. Manchmal wird
es dann auch etwas böse, keine Frage, aber da muss man dann als "Ostfriese" zum Beispiel durch.
Was aber bei allem Humor gar nicht geht sind rassistische Witze, die gezielt auf schlimme
Dinge wie zB den Holocaust eingehen. Tut mir leid, aber da finde ich überhaupt nichts lustiges
mehr dran. Dasselbe geht für schwerste Opferverhöhnung. Auch wenn man es dann doch
nicht so gemeint hat, bleibt es eine sturzdumme Beleidigung der Angehörigen.


melden

Angeblich schwarzer Humor

25.12.2012 um 12:31
@marxloh
Ich hatte mit 16 schon genug Haare am Sack :D
Bin jetzt 17 :D :D


melden

Angeblich schwarzer Humor

26.12.2012 um 04:35
@GilbMLRS
Dein Kaffee ist schon Gelee,richte ihn ab dann bringt er dir die Morgenzeitung und die Brötchen


melden

Angeblich schwarzer Humor

26.12.2012 um 04:42
Ich habe einen Juden in meiner Klasse, der sich schon selber darüber lustig gemacht hat.


melden

Angeblich schwarzer Humor

26.12.2012 um 04:47
Ich muss gestehen, dass kaum etwas in solchem Maße in der Lage ist, Sympathie für denjenigen zu entwickeln, wie eine gewisse Form der Selbstironie.
Gerade diese bemerkenswerte Eigenschaft befähigt einen doch, dem Gegenüber die Angriffsfläche zu entsagen.
Gleiches gilt wohl für Sarkasmus, welcher sich auf die eigene Person bezieht - für mich zählen diese Eigenschaften definitiv zu einem schwarzen Humor.


melden

Angeblich schwarzer Humor

27.12.2012 um 04:24
Es geht hier wohl hauptsächlich um die Seite "[Umstrittener Humor] Mein Humor ist so schwarz, ich könnte damit Baumwollte pflücken" auf Facebook.

Ich selbst liebe Schwarzen Humor und mag diese Seite ungemein gern! Der Humor ist zugegebenermaßen oftmals sehr derbe, aber genau deswegen ist sie ja so beliebt. (Zurzeit etwa 330.000 Likes). Es geht auf dieser Seite tatsächlich nur um Schwarzen Humor und um Nichts anderes. Beispielsweise werden dort auch viele Witze über Asiaten gemacht, obwohl einer der Admins der Seite selbst ein Asiate ist.
Leider haben sich auf die Seite halt auch einige Rechtsradikale etc verirrt oder Leute, die das ganze nicht richtig einordnen können und es zu ernst nehmen.


melden

Angeblich schwarzer Humor

27.12.2012 um 18:02
Zitat von RenoxRenox schrieb:Oh doch, auf dieser Seite wird massiv gegen Christen, Muslime, Juden, Schwarze, Behinderte und viele mehr gehetzt.
Sag ich ja. Ich meinte worum es bei schwarzem Humor gehen SOLLTE!
Zitat von PrimordiumPrimordium schrieb:Schwarzer Humor ist nichts für dumme Menschen, die nehmen diese Witze gleich für bare Münze.
Und auch nichts für so richtig intelligente, denn die wissen mit so einem stupiden "sich über andere lustig Gemache" nichts anzufangen und können nur müde lächeln... nein, schwarzer Humor ist was für den Durchschnittsgeist.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angeblich schwarzer Humor

27.12.2012 um 19:21
@caviaporcellus
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb am 24.12.2012:Wieso Facebook nichts dagegen tut? Es wird ja nicht gegen Christen gehetzt ;) Sind ja die "anderen" die hier ihr Fett weg kriegen...
Zitat von RenoxRenox schrieb:Oh doch, auf dieser Seite wird massiv gegen Christen, Muslime, Juden, Schwarze, Behinderte und viele mehr gehetzt.
Beispielsweise ist dort ein Bild zusehen, auf dem Jesus an ein Hackenkreuz genagelt wurde mit dem Untertitel "Jesus Christ: German Edition".
Was ich nur widerlich finde ist dass diese Leute massiv hetzen und provozieren und dies als schwarzen Humor verkaufen.


melden

Angeblich schwarzer Humor

27.12.2012 um 19:23
Mhm ja ok. Ich verstehen welchen Zusammenhang du da in meinen Postings gesehen hast. So war es nicht gemeint aber du hast natürlich recht!


melden