Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Make Up ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 00:25
@Saphira
Ich bin unter 1,60m...das sagt doch alles :D

@Daenerys
Meine Größe macht mir inzwischen auch nichts mehr aus. Aber es war schon lustig letztes Mal an der Kasse, als ich Tabak kaufen wollte und so´n neuer Azubi mich glatt fragte "darfst du denn schon rauchen?" :D
Wenigstens kamst an den Wein ran ;) Was mich nervt ist ja, wenn ich mal was aus den obersten Regalen brauche und dann aufpassen muss, dass mir nicht alles gleich auf den Kopf fällt :D

Anzeige
melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 00:27
@Harbor_7

Naja wie gesagt meine Schwester ist auch nur 1,59 oder so und ich bin 1,71 werde dennoch jünger geschätzt als sie obwohl sie 1 Jahr und 8 Monate jünger ist als ich. :D

Aus Erfahrung weiß ich, dass die Größe da nichts zu sagen hat. Wahrscheinlich würde man dich auch so jung schätzen wenn du was größer wärst. :)


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 00:31
@Saphira
Vielleicht kommt das bei ihr ja noch mit dem Alter :D

Könnte gut möglich sein...aber nee, ich glaube das passt nicht zu mir :D
Zumindest kann ich mir mich nicht wirklich größer vorstellen :D


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 00:34
@Harbor_7

Naja. :D Wie alt man ja im Gesicht aussieht hat für mich nichts mit der Körpergröße zutun. Natürlich denke ich auch, dass viele die Körpergröße da miteinbeziehen, aber denke nicht jeder, wie ich es ja aus eigener Erfahrung weiß. :D


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 00:40
Weiß noch wie meine Schwester mir mal folgendes erzählt hatte. Da hatte man sie gefragt ob ich ihre jüngere Schwester sei, sie meinte daraufhin sowas wie: "Ne sie ist meine große Schwester" Daraufhin meinte die andere Person dann sowas wie: "Ja große Schwester im Sinne von Körpergröße."


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 00:42
@Saphira
Na ja, wenn ich danach gehe...also wenn mein Umzug rum ist, seh ich garantiert auch wieder was älter aus, bei dem ganzen Stress :D

Peinlich wird´s wohl erst, wenn meine Kids mich irgendwann überragen und die Leute mich dann für ihre kleine Schwester halten würden :D

:D


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 00:45
@Harbor_7

Das hoffe ich mal nicht dass es soviel Stress sein wird. :D

Aber allgemein was das Alter betrifft finde ich eh dass viele Menschen jünger aussehen. Ok, muss auch dazu sagen, dass ich ne miese Alters-Schätzerin bin, aber nach meinem Empfinden sehen doch schon recht viele jünger aus.


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 00:52
@Saphira
Also noch hält es sich mit den Falten und den dicken Augenringen in Grenzen :D
Das kommt dann erst ab 40 schätz ich mal :D

An sich ist es nicht schlecht, wenn man etwas jünger aussieht. Was ich nur so übertrieben finde ist, wenn sich Frauen auf Teufel komm raus auf jung trimmen, um evtl. mit ihren Kindern mithalten zu können! Gut, wenn man mit 50 vielleicht noch top aussieht und ne Figur für´n Mini hat, geht das ja noch, aber einige Frauen sehen doch schon recht billig aus beim Versuch auf jung zu machen.
Was mir oft aber auch auffällt, dass viele Jugendliche doch recht älter schon wirken!
Sich z.B. mit 12 schon zu schminken und sexy rum zu laufen, finde, das geht gar nicht...


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 08:52
Also ich (24) saufe (nicht regelmäßig!), ich rauche, schmink mich nicht täglich, aber wenn dann kommt
Make-up, Puder, Lidschatten, Kajal, Rouge, Eyeliner und wimperntusche drauf, hab viel Stress - aber ich werde
auch jünger geschätzt. Bei meiner Mutter (45) denkt auch keiner das sie so alt ist, wir werden sogar oft als (mit etwas Altersunterschied!) Geschwister verwechselt xD
Ihr glaubt auch keiner das sie einen Enkel hat, sondern eher das sie die Mama ist ;)


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 08:58
Zitat von cherokeecherokee schrieb:Kennt ihr Frauen, die sich nie geschminkt haben - wie würdet ihr deren Haut und Aussehen beschreiben, wenn sie sagen wir mal 30, 40, .. Jahre alt sind?
ich bin 43 und habe mich nur sehr selten geschminkt, ich habe am ganzen körper noch nie cremes verwendet und es auch nicht vor zu tun da wie du es selbst schon erwähnt hast die haut mit crems nur belastet wird und die fähigkeit zur selbstregeneration verliert. man bewirkt daher genau das gegenteil von dem was man sich erhofft. ich habe übrigens noch keine falte in meinem gesicht endecken können und ich kann nicht mal meine stirn zum runzeln bringen, meine haut ist überall fest und straff und nein, ich habe auch nichts operativ machen lassen soetwas lehne ich grundsätzlich ab.

letztens erst war ich sehr schockiert .... ich kam mit einer 25 jährigen ins gespräch die ich locker auf 30 - 45 geschätzt hätte, sie hatte falten an mund, hals, dekoltee und um die augen. sie sagte mir, dass sie seit sie 16 ist antifaltencreme benutzt zur vorbeugung gegen falten :)

als ich sie fragte wie alt sie mich schätzt sagte sie so um die 28 -32 ich musste grinsen, sie konnte es nicht glauben wie alt ich wirklich bin und ich musste ihr meinen ausweis zeigen :) noch nie hat wer mein wirkliches alter erraten, 10 jahre und mehr werde ich immer jünger eingeschätzt.

bei meiner mutter die jetzt 63 ist verhält es sich genauso mehr als 50 gibt ihr niemand. ich würde sagen gute gene, der verzicht auf tägliche verwendung von kosmetikprodukten und das vermeiden von extremer sonnenbelastung ( ich meide die sonne kreislaufbedingt ) tragen zu einem schönen hautbild bei.


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 09:06
@cherokee
Meine Mutter.
46 Jahre alt und sich sehr selten geschminkt.
Falten?
nur paar Lachfalten um die Augen und Denkerfalten an der Stirn. Das wars.
Die Haut ist weich und kaum Unreinheiten.
Sie sieht gesund aus.

Meine Tante.
47 Jahre alt, ständig 10kg Make-Up im Gesicht.
Falten?
Übersäht davon. Sie sieht 5-10 Jahre älter aus.
Die Haut ist trocken und hässlich.
Ungesund.

Ich:
21 Jahre alt, trage nie Make Up.
Natürlich noch keine Falten ABER:
Meine Haut ist extrem weich und hübsch.
Selten Unreinheiten.

Cousine
23 Jahre alt, trägt seit 13 Jahren täglich MakeUp
Haut ist trocken und voller Flecken die nicht mehr weggehen.
Ungeschminkt sieht sie aus wie eine Vogelscheuche.
Ihre Augen tränen und sie hat Augenringe.
Ständig Unreinheiten.

Um auf @-Therion- Beispiel zu kommen :)
ICh werde oft auf 16 geschätzt, meine Mutter auf 35-40.
Cousine und Tanten sehen halt wirklich sehr viel älter aus.
Insb diese Bräunungscremen und Anti-Falten-Cremen sind richtig fies ;)


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 09:36
Ich hab in der Pubertät Makeup getragen, danach aber nicht mehr. Nur noch zu besonderen Anlässen.
Auch wenn ich die 30 schon längst hinter mir habe, werde ich noch auf Mitte 20 geschätzt. Mit 25 wurd ich noch regelmäßig nach meinem Ausweis gefragt ^^
Naja.... und letztens erst wieder. Da war mir das direkt nen bissel peinlich O_o Aber ich glaube die Gute hinter Kasse hatte einfach nur schlechte Augen :D
Falten habe ich trotzdem. Sichtbare Lachfalten um die Augen herum.

Aber ich glaube nicht, dass das am nicht schminken liegt. Der einzige merkbare Effekt war, dass meine Haut reiner wurde und auch nicht mehr so gefettet hat.
Allgemein meide ich direkte Sonneneinstrahlung (UV-Strahlung ist nen richtiger Faltenwerfer).
Trinke selten mal Alkohol, rauche nicht und versuch mich nicht stressen zu lassen.

Und die Gene tun ihres dazu:

Mein Vater geht auf Mitte 60 zu und geht gut noch als Anfang 50 durch. Er hat nen paar Minifältchen um Augen und auf der Stirn, mehr nicht.
Meine Mutter könnte noch auf Ende 40 oder Anfang 50 geschätzt werden, obwohl sie 10 Jahre älter ist. Sie raucht allerdings.
Meine Schwester ist Mitte 30 und wurde letztens erst auf 23 geschätzt ^^

Sowohl meine Mutter, als auch meine Schwester benutzen keine Schminke, außer zu Anlässen. Beide meiden ebenfalls die direkte Sonneneinstrahlung.


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 09:36
hab auch nie make up benutzt, bin 45 und hab lachfalten. ansonsten gutes hautbild. jedoch kann das auch veranlagung sein. die weiber meiner familie haben alle lange glatte haut gehabt.


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 10:00
Ich bin auch schon ein paar Tage über vierzig und habe, außer den Lachfalten, nicht allzuviele Falten. Ich schminke mich selten, da ich zum Glück einen Beruf habe, der das nicht erfordert und ich insgesamt eher der "natürliche" Typ bin. Bei Klassentreffen bin ich immer ganz glücklich über meine "junge" Haut. Auch meine Mutter hat mir ihren fast achzig Jahren eine relativ glatte Haut. Auch sie hat sich kaum geschminkt. Aber meine Oma und Uroma haben sich nie geschminkt und hatten beide ein sehr faltiges Gesicht. Ich denke, das hängt zu einem guten Teil von den Genen ab, und da habe ich ausnahmsweise mal die guten erwischt. Meine Schwester hat eher das Bindegewebe unserer Oma geerbt und die hat schon bedeutend tiefere und mehr Falten als ich. Rauchen soll ja auch der Haut schaden. Ich bin Nichtraucherin, aber meine Mutter hat lange und viel geraucht und sah auch während ihrer Raucherzeit jünger aus als sie war. Meine Oma dagegen hat nie geraucht. Aber was bestimmt was ausmacht ist, wie schon @GalleyBeggar geschrieben hat UV-Strahlung. Kenne einige "Sonnenanbeter" die vor allem auch regeläßig ins Solarium gehen und die sehen aus wie vertrocknete Lederäpfel.

Aber, was sind schon ein paar Falten im Gesicht? So manchem Gesicht geben sie erst Charakter und wir wollen uns doch nicht dem Jugendwahn anschließen, oder?


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 10:08
Ich hab mich auch nie groß geschminkt. Die Augen vielleicht mal mit Kajal und Wimperntusche angemalt, richtiges Makeup hat meine Haut so gut wie nie gesehen.

Werde mit fast 30 auch oft jünger geschätzt. Letztens mal was alkoholisches gekauft und nach dem Ausweis gefragt worden. :D

Aber ob das jetzt nur an dem nicht Schminken liegt?

Ich denke ich hab auch ganz gute Gene abbekommen und der Lebenswandel spielt auch eine Rolle. Da spielen einfach so viele Faktoren mit rein.

Bin aber immer wieder mal schockiert wie alt so manche 25jährige schon aussieht.


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 10:13
Ich glaube nicht, dass man das Aussehen alleine vom Schminken abhängig machen kann. Ich schminke mich schon seit ich ein Teenie bin, damals sogar mit richtig viel Make-Up wegen den Pickel etc. Mittlerweile reicht mir nur ein Kajal am Auge.

Ich bin 28 und werde 10 Jahre jünger geschätzt, einmal sogar jünger als 16 und 18. Ich verwende jetzt keine Antifalten-Cremes oder so, aber Feuchtigkeitscremes verwende ich jeden Tag. D.h. in der früh jeden Tag Gesicht waschen und eincremen, und nach jeder Dusche wird der komplette Körper eingecremt. Jeder sagt, ich hätte eine samtige, seidige Haut. Das mach ich, weil ich normal eine sehr trockene Haut habe und wenn ich mich nicht eincremen würde, hätte ich bestimmt viele Falten und keine so schöne Haut wie jetzt.

Wenn man von Haus aus schon eine Mischhaut oder eine fettige Haut hat, ist es auch logisch, dass man weniger Falten hat ohne Cremes, weil die Haut nicht austrocknet und somit sich auch nicht so einfach Falten bilden können. Die mit einer trockenen Haut müssen nachhelfen.

Mir ist es auch egal ob ich Falten im Gesicht habe oder nicht, solange meine Haut durch Solarium etc. nicht so sehr geschädigt ist, dass ich mit 20 eine Haut wie eine 40-jährige habe.

Meine Mutter ist 58 und sie wird tw. noch so jung geschätzt, sogar mal auf 40. Sie hat auch schon immer Cremes verwendet und auch geschminkt (jetzt zwar kein Make-Up, aber Augenpartie). Sie hat Falten, natürlich, aber sie wird ebenfalls fast immer um 10 Jahre jünger geschätzt.

Also.. Es kommt nicht NUR auf das Schminken alleine an. Sondern auch wie man aussieht, die Gene etc. Meine Mutter und ich sind groß und schlank und wirken beide um 10 Jahre jünger. Es spielt auch ein wenig das Erbgut mit, finde ich. Manche wirken deutlich älter, aufgrund schlimmen Erlebnissen, oder Krankheiten.

Es ist auch ein wenig die Statur und wie man sich kleidet, gibt etc. Aber auch gestylt, werde ich nach einem Ausweis gefragt.

Also wie so ziemlich alles, kann man das nicht verallgemeinern. Jeder Mensch ist nunmal sehr individuell.


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 10:23
Es kommt meiner Meinung nach nich darauf an ob man sich schminkt sondern eher darauf ob man auch die richtige Pflege durchfuehrt..d.h jeden abend abschminken. Meine Mum hat sich so gut wie noch nie geschminkt und hat eine schoene Haut. Ihre Freundin wiederum schminkt sich seid vielen Jahren jeden Tag und hat keine schlechtere Haut als meine Mum :)


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 10:29
Tatsächlich spielen die Gene eine wesentlich geringere Rolle als viele denken wenn es um Alterung geht. Z.B. altert die Haut um 85% schneller wenn man hoher Sonnenbestrahlung ausgesetzt ist, ähnlich ist es mit dem Rauchen, hinzu kommt Stress der die Hautalterung auch fördert wenn man keinen guten Ausgleich dazu hat ( Sport, Yoga, Sex u.s.w ). Die Ernährung ist auch recht wichtig, aber wesentlich weniger als die äußeren Einflüsse...


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 10:39
Ich, 49, Schminke mich sehr, sehr selten.
Geschätzt werde ich auf Anfang vierzig.


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 11:24
@cherokee

wie schnell die haut altert ist genetisch bedingt und auch ob der mensch raucht oder wie oft derjenige in der sonne oder sonnenbank liegt. für die poren ok mags nicht das optimale wenn sie imme rniedergecremt wird. aber ich denkmir das benutzten von makeup is doch relativ egal

meine mam ist jetz 50 und wird oft auf 35 geschätzt und sie hat ihr leben lang makeup (also zum abdecken der unreinheiten benutzt)

klar das solche die ne vom solarium gebräunte haut haben das sie aussehen wie ein verbranntes grillhähnchen sehr schnell der alt aussehen, aber das ist nur natürlich.


Anzeige

melden