Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Make Up ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 12:01
@cherokee
Bin 30 und schminke mich seit dem ich in etwa 12 bin. Und mal mehr und mal weniger. Werde aber immer noch viel jünger geschätzt. Vor allem wenn ich immer Zigaretten kaufen wollte oder Alk. Musste immer den Ausweis zeigen. Nun jetzt nicht mehr da ich nicht mehr rauche. :)
Und ich schmiere mich auch weiterhin manchmal richtig zu. Und eigentlich habe ich fast gar keine Falten. Da ich auch von Natur aus sehr fettige Haut habe wahrscheinlich.? Dafür neige ich dann zu Unreinheiten. In meiner Jugend ganz schlimm. davon habe ich auch ein paar Narben zurückbehalten. Aber alles im allem. Bin ich zufrieden. Und meine Mam war bis zu ihrem Tot. (52) Eigentlich auch Faltenfrei. Und sie hat sich sehr wenig geschminkt in ihrem Leben und wenn dann nie viel.
Ich warte mal noch 10 Jahre ab. Und dann sehen wir weiter.

Anzeige
melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 13:03
Ich kenne (und liebe) Frauen, die sich nicht oder nur sehr dezent schminken. Die natürliche Schönheit finde ich sympathisch und es kann sein, dass ich Frauen dadurch jünger einschätze, als sie sind.
Wie so vieles liegt es im Auge des Betrachters.

Die größten Feinde der Haut sind Sonne und Rauchen und Alkohol. Und: man mag es kaum glauben: Zuviel duschen, ohne danach der Haut wieder Feuchtigkeit zukommen zu lasseen, weil Seife die Haut austrocknet.

Ich kenne mich mit dem Schminken nicht aus, weiß also nicht, ob beim Abschminken Chemie verwendet wird, was Austrocknung begünstigt.

Auf die Dosis kommt es an, schätze ich.

Eine natürlich gealterte Haut finde ich angenehmer, als überschminkte Puppengesichter. Man sieht das Alter ja trotzdem, spätestens am Halsansatz und an den Händen.

Gegenfrage: Männer, die seit dem ersten grauen Haar ihre Haare färben, altern deren Haare schneller? ;)


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 13:14
hmm also ich wasch mir beim abschminken nur das gesicht mit wasser, schminken tu ich mich auch nicht stark, dass ich irgendwie abschminkzeug brauchen würde, aber ich denke auch dass es doch ein bisschen mitwirkt bei der alterung, woran das liegt frag ich mich aber selber O.o. Z.b. wenn sich (jetzt mal von jungen personen gesprochen) frauen nie schminken, sind sie im normal fall trotzdem hübsch und sehen auch normal aus, doch wenn die selbe frau anfängt sich täglich zu schminken sieht sie ohne make up irgendwie komisch aus, n paar sehn dann auch echt grottig aus (je nach dem wie stark man sich dann schminkt)

so hab ich das beobachtet xD bei älteren kann ich das grad nich sagen.


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 13:49
Müsste das gleich nicht auf für Männer gelten?


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 14:08
@Vampirella

Echt jetzt, du schminkst dich bereits mit 16? :o:

Ein beneidenswertes Alter, zumindest was das Aussehen betrifft. Da ist alles so perfekt, warum schminkt man sich in dem Alter :ask:


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 14:13
@Plan_B Naja aber nich viel xD nur die augen son bisschen, ich glaube es gibt kaum noch mädchen die sie nicht schminken in meinem alter, ist heutzutage irgendwie einfach so *schulterzuck*


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 14:21
@Vampirella

Kann natürlich sein, dass ich nicht mehr up to date bin.

Wenn du das selbst bist auf deinem Ava, dann brauchst du dich für meinen Geschmack nicht schminken. Siehst toll aus.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 14:21
@Plan_B
Das gehört bei den meisten Mädchen zum erwachsen werden eben dazu.
Und 16 ist doch ok.
Ich habe schon mit 12 angefangen.


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 14:22
@Plan_B ja das bin ich, danke :D

@ivi82 find ich auch ^^'


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 14:22
@Vampirella
@ivi82

Ok, wieder was gelernt. ;)


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 14:30
Ich benutze eigentlich überwiegend nur Lippenstift und Kajal. Ich habe noch keine Falten mit 36 und werde oft für 10-15 Jahre jünger gehalten. Aber ich denke das ist Genetisch bedingt, weil meine Mutter hält man mit 60, auch noch für Mitte 40. Sie hat sich immer Geschminkt und sie hat auch ungefähr 20 Jahre lang geraucht, also kann es daran wohl nicht liegen.


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 14:40
Hey, ich bin 36 und werde ständig jünger geschätzt. Letzte Woche kam die Frage, ob ich überhaupt schon 20 bin. Ich habe gelacht und gesagt man solle die Komplimente nicht so maßlos übertreiben. Mein Gegenüber hat nicht gelacht, er meinte es tatsächlich ernst.

Folgendes habe ich festgestellt. Wenn ich geschminkt bin (Makeup, Augen dunkel und evtl. noch etwas Rouge) werde ich auf Anfang/Mitte 30 geschätzt, also fast richtig.
Hab ich nur sehr leichtes Makeup oder an guten Hauttagen gar keins drauf und habe ich nur meine Wimpern getuscht, werde ich im Durschnitt auf Mitte 20 geschätzt-die passenden Klamotten vorausgesetzt (meist Jeans, Shirt und Turnschuhe).

Meine Mutter hat sich extrem selten geschminkt und sieht super jung aus (mindestens 10-15 Jahre jünger). Ihre Mutter (Oma 1) ist ständig zugekleistert und sieht mit Schminke furchtbar alt aus. Vor kurzem habe ich sie ohne gesehen und war erstaunt was für eine tolle und straffe Haut Sie für Ihre 80 Jahre hat. Trotz ständigem Make up. Oma 2 hatte noch nie Schminke im Gesicht, und sie sieht so alt aus wie sie ist. Mein Fazit: Hautalterung liegt nicht am Makeup.


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 15:32
Meine Oma ist jetzt 70 Jahre alt und sie hat sich noch nie in ihrem Leben geschminkt.

Ihr Gesicht ist so rein,wie es nur sein kann.. keine Falten oder ähnliches..

meine Mutter dagegen,ist let me think.. 44 Jahre alt und sie schminkt sich öfters und hat mehr Falten und in der Richtung als meine Oma.

Also mädels entweder ganz lassen oder nie mehr ohne Schminke rausgehen..

Und an die Flatrate schminkerinnen -> Wenn ihr mal heiratet,dann wundert euch nicht,wenn eure Männer euch morgens ungeschminkt sehen und einen Herzinfarkt kriegen.


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 15:36
@SagopaKajmer
ich weiss ja nicht in welchem Universum du lebst, aber heutzutage schlafen Männer und Frauen auch schon vor der Ehe miteinander und man sieht sich ungeschminkt.

Ohne Eyeliner bin ich selten für Andere zu sehen..ich gefalle mir so besser


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 15:40
Wenn du das was ich geschrieben habe lesen konntest und mir geantwortet hast,müssen wir wohl aus dem gleichen Universum kommen.

Und das was ich oben geschrieben habe,ist nur ein Spruch.

hmm aber auf deinem Profilbild bist du ohne Eyeliner zusehen komisch..

@darkylein


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 15:42
@SagopaKajmer
Ausnahmen bestätigen die Regel :-)


Ich finde sollte doch jeder machen wie er will..bzw. wie sich die Frauen dann halt wohl fühlen. Einige laufen gerne "Nude" rum andere haben das volle Programm drauf. Ich denk solange man sich abends abschminkt und auf seine Haut achtet, passiert da nicht viel.

Da würd ich mich eher vor Sonnenstrahlen schützen :


sonnemachtfaltenOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 15:46
@darkylein

Die Sache ist folgendes; Frauen sollten sich nicht für andere schminken,damit andere Menschen (Männer) sie hübscher finden sondern nur so,wie sie sich wohlfühlen

Zb. mir tun Frauen leid,die ständig High-Heels tragen.. sieht zwar schön aus aber ist bestimmt nicht so bequem und wenn man mal ein Gulli-Deckel übersieht.....^^


Wer ist den das aufm Foto?


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 15:48
@SagopaKajmer
higheels machen schlank, nen sexy Gang und dann fühlen sich viele Frauen toll.

Das auf dem Foto ist ein LKW-Fahrer, man sieht deutlich auf welcher Seite die Sonne beim Fenster reingeschienen hat jahrelang


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 15:51
@darkylein

Ich finde Frauen in Highheels noch toller als sie sich selbst,weil ich sie auch toll finde und dabei nicht leiden muss wie sie^^ klingt fies ich weiß ^^

naja,sofort sieht man das nicht wirklich aber da du das jetzt erwähnt hast,hab ichs auch gemerkt..
aber naja ich glaube das hat was eher mit dem Licht zu tun,wie der Typ fotografiert wurde.. weil links ist auch ein bisschen dunkler als mitte..


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 15:53
Nein ich kenne keine einzige die sich nicht schminkt. Für mich ist jedoch vorstellbar, das Kosmetika insbesondere Puder dazu beitragen das die Haut schneller trocken wird und somit der Alterungsprozess bis zu einem gewissen Grad beschleunigt wird.


Anzeige

melden