Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Make Up ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

01.10.2012 um 22:49
ich bin 32 und schminke mich fast nie. Zumindest trage ich keine Makeup-foundation oder Ähnliches. Auch keine Mascara. Liegt daran, dass das Abschminken meine Haut reizt, egal was ich benutze. Habe dann am nächsten Tag kleine Knitterfältchen nachdem ich Mascara aufgetragen habe.

Meine Haut ist glaube ich vergleichweise gut, außer dass ich etwas unreine Haut habe.

Anzeige
melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

03.11.2012 um 19:21
Ich kenne leider keine Frauen, die diese Unsitte bleiben lassen. Ich sage ihnen jedoch immer wieder, daß sie im Grunde gar nicht wissen wollen, was sie sich da alles ins Geschicht schmieren.


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

03.11.2012 um 19:32
@El_Gato
Offen gestanden...möchte ich es wirklich nicht wissen.^^
Aber da bis dato keinerlei Probleme aufgetaucht sind, sehe ich auch keinen Anlass es einzuschränken.


1x zitiertmelden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

03.11.2012 um 19:35
@Mrs.Mikaelson

Jeder wie er meint. Ich rauche auch, obwohl ich ganz genau weiß, daß das alles andere als gesund ist.^^ Insofern bin ich da nicht besser...

Ach verdammt. Das soll natürlich Gesicht und net "Geschicht" heissen. xD


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

03.11.2012 um 19:37
Rauchen ist doch bestimmt noch schädlicher für die Haut als Make up. Naja ich benutze das eine und auch das andere nicht.


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

03.11.2012 um 19:37
@El_Gato
Geschicht...verdammt, das hatte ich glatt übersehen :D

Oje, wenn ich mich nun noch zum rauchen bekenne und keine einzige Falte davon trage bin ich wohl die Ausnahme von der Regel...ich meide aber immerhin die Sonne, dies gleicht sich wohl aus.


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

03.11.2012 um 19:41
@Mrs.Mikaelson

Ich meide die Sonne auch mehr oder weniger wie ein Vampir. ;D
Aber ich als Kerl "muss" mich ja eh net schminken.^^


1x zitiertmelden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

03.11.2012 um 19:42
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Aber ich als Kerl "muss" mich ja eh net schminken.^^
Als Frau muss ich es auch nicht.


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

03.11.2012 um 19:43
@Saphira

Deswegen hab ich das "muss" ja auch in Anführungszeichen gesetzt.^^


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

03.11.2012 um 19:48
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Aber da bis dato keinerlei Probleme aufgetaucht sind, sehe ich auch keinen Anlass es einzuschränken.
Wenn man sehr jung ist, merkt man es noch nicht. Da ist die Haut sehr glatt und man sieht so toll aus, dass man sich nicht schminken müsste. ;)

Wenn man es sieht, ist es zu spät.

Natürlich macht die Schminkerei was her, aber im Alter merkt man es der Haut an. Es ist wie mit zu viel Rauchen oder mit zu viel Sonne: Man sieht es.


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

03.11.2012 um 20:01
Ich schminke mich extrem selten. Noch vor ein paar Jahren habe ich mich täglich geschminkt und hatte immer ein paar Pickel. Nun schminke ich mich seit Jahren gar nicht mehr und wenn nur wenig (Make-Up und sowas gar nicht) und meine Haut ist viel weicher, Pickel habe ich so gut wie nie und wenn dann nur kleine, die in ein paar Tagen wieder weg sind.
Also mir fällt schon auf, dass mein Gesicht "sauberer" ist, seit ich mich nur noch so selten schminke.


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

03.11.2012 um 20:06
@AllmySpott

Ich bin 25 ... :-(


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

03.11.2012 um 20:07
@Mrs.Mikaelson

Das ist sehr jung. Tolles Alter. ;)


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

03.11.2012 um 20:11
@Mrs.Mikaelson
Warum ist es denn traurig 25 zu sein? :D


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

03.11.2012 um 21:41
@AllmySpott
Danke...Auslegungssache.^^

@Latebrae
Traurig nicht...aber auch nicht begrüssenswert.


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

03.11.2012 um 21:44
@Mrs.Mikaelson

Ja das stimmt: Es ist Auslegungssache. Wenn man 25 Jahre alt ist, sieht man die Welt eines 52-Jährigen nicht. Wie auch.

Genieße es, das hier und jetzt, ich wünsche es dir.


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

03.11.2012 um 22:26
Ha...ich schminke mich auch sehr selten. Endlich mal Frauen, die das genauso selten tun wie ich...

Wenn ich mich schminke, dann nur zu Feierlichkeiten und nur Mascara und Kajal, je nach Verfassung etwas Rouge, damit ich nicht sooo leichenblass aussehe.

Liegt bei mir nicht nur an der Einstellung "wahre Schönheit kommt von innen" sondern auch an Allergien/Unverträglichkeiten. Insofern habe ich auch keine makellose Haut.

Ich denke, wenn man nicht 20 Jahre lang regelrecht in den Tuschkasten fällt, schadet es der Haut nicht sonderlich. Da gibt es bestimmt andere Gegebenheiten, die die Haut altern lassen (Rauchen, Umweltgifte...)

Ich finde es immer nur sehr erschreckend, jemanden ungeschminkt zu begegnen, den man nur geschminkt kennt :-0 Ist aber auch bei Brillen so...jemand, der ständig die Brille auf der Nase hat und sie dann plötzlich abnimmt, hat ein plötzlich älteres, eingefallenes Gesicht. Aber vielleicht spielt das Gehirn da nur einen Streich oder das Gesicht passt sich der Brille an...wie auch immer...

Übrigens bin ich 30 und wurde vor etwa 3 Wochen beim Zigarettenkaufen nach dem Ausweis gefragt...wenn es so weiter geht, freue ich mich auf die ersten Discotouren mit meiner Tochter in etwa 5 Jahren...wir könnten uns ja als Schwestern ausgeben *schwärm*

Butter bei die Fische...das liegt nicht an meiner Haut, die weist nämlich trotzdem Fältchen auf und ist etwas unrein und teilweise leicht schuppig/gerötet aufgrund der diversen Unvertzräglichkeiten (immer schön aufpassen, welche Produkte ich vertrage). Übrigens bin ich zwar ein reiner Mensch, der sich regelmäßig wäscht, aber auf Pflegeprodukte a la Bodylotion und Co und eben auch auf Schminke verzichte ich. Nur, wenn meine Haut wieder sehr trocken ist. Aber da bade ich dann noch lieber in Olivenöl :-)

Im Großen und Ganzen würde ich sagen, ich habe keine schönere, jüngere Haut als Gleichaltrige, die sich schminken.


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

04.11.2012 um 11:42
kein makeup zu benutzen, bedeutet doch nicht, sich garnicht zu schminken. ich benutze eyeliner, kajal, wimpertusche, lippenstift, eyeshadow , aber nie make-up.
ich brauche es nicht und es ist nicht gut für die haut, es verstopft die poren, die haut kann nicht richtig atmen, wenn man billiges und sehr viel make-up benutzt.
allerdings kenne ich frauen um die 40, ein leben lang kettenraurerinnen, auch viel alkohol etc. die haben trotzdem für ihr alter eine super haut. andere essen nur bio und kriegen trotzdem früh falten. vieles ist auch genetisch bedingt. ich bin 28 und habe keine falten oder so. ich benutze zwar kein make-up, aber bin raucherin. bin halt der meinung, dass sowas oft 'glücksache ' ist, da ich viele Frauen kenne, die extrem gut aussehen und die haben 30 jahre exzessiv gelebt aber werden immer 10 jahre jünger geschätzt. ich glaube im grunde ist make-up nicht optimal für die haut, aber genausowenig sind solarium, nikotin, alkohol oder drogen gut für die haut.
aber wie gesagt, es gibt auch leute, die essen nur bio und sehen trotzdem 10 jahre älter aus, als sie sind...versteh ich manchmal auch nicht. vielleicht kommt jugend auch von innen?

lg stradlin


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

04.11.2012 um 15:40
ich bin 49 jahre und sehe immer noch gut aus weil ich nie geschminkt war immer natürch


melden

Frauen, die ihr Leben lang kein Make up getragen haben - Hautalterung?

04.11.2012 um 23:09
Schminken ist nervtötend und raubt morgens zeit.... ich schminke mich nicht, pflege nur. Das ist super . werde generell jünger geschätzt ;)

was aich viel viel viel hilft, is alkohol weglassen.... viele sehen im alter... versoffen.... aus... aber das is auslegungssache


Anzeige

melden