Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armut, Hartz4, Alleinerziehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

14.10.2012 um 01:35
@franthecat

Ist es auch!
Ich meine ich bin 23 noch sehr Jung, was ich teilweise so während meiner Ausbildung mitbekommen habe, war unter aller Sau! Wo aber auch oft Erwachsene überhaupt nicht wissen wie sie sich zu Benehmen haben oder auch gegenüber andere zu verhalten!
Und dann heißt es immer die Jugend ist verkommen...

Anzeige
melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

14.10.2012 um 01:37
@Nippels
Stimmt.
ich verallgemeinere nicht, aber viele alte Herrschaften im Bus, sind z.b sehr unhöflich drängeln und hauen mit Schirmen meine Kleine Tochter um nur um einen Platz zu ergattern.
Dies geschah schon 4 mal in kurzer Zeit.
Obwohl wir garnicht sitzen wollten. naja.


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

14.10.2012 um 01:42
Das kenn ich auch!
Da war ich hochschwanger und ich muss sagen ich hatte eine echte megakugel von stolzen 149cm umfang^^
Da fragte mich im Bus eine Frau im ungefähren alter von 30-40 ob ich den Schwanger sei, das bejahte ich dann.
Ich stand übrigens im Bus weil alle Plätze belegt waren, dann fragte mich eine ältere Dame ich Schätze sie locker auf 80 und schon sehr klapprig auf den Beinen gewesen, hatte ich beim einsteigen gesehen, ob ich mich den auf ihren Platz setzen möchte! Habe dann nein gesagt, weil ich ja noch junge Beine habe.
Da meinte dann die 30jährige seit wann man den bitte für Schwangere aufsteht!
Ich hab dann nur gesagt " seitdem man anstand und Respekt gelernt bekommen hat"

Unmöglich ich dachte ich höre nicht richtig


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

14.10.2012 um 01:43
Ich bin verwirrt. Was ist den nun das Thema dieses Threads?


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

14.10.2012 um 01:45
na steht doch im Einganspost lieber @conner
grins


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

14.10.2012 um 06:47
@wobel
was mich immer wieder wundert ist, dass Du immer betonst, was Du alles "umsonst" machst......es ist nicht umsonst, denn auch für solche Arbeiten sind die Mieteinnahmen gedacht, eine sanierte Wohnung lässt sich sicherlich teurer vermieten,oder nicht?


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

14.10.2012 um 12:28
@Tussinelda
die mieteinnahmen krieg ja nicht ich, deshalb unbezahlt.


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

14.10.2012 um 12:44
@wobel
häh? Ich dachte es sei Dein Eigentum.....jetzt verstehe ich gar nix mehr......naja, egal


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

14.10.2012 um 12:54
shirimasen schrieb:
Ich kann auch nicht glauben, dass bei solch einer Gefahr zwei erwachsene Mütter nicht auf die Kinder achten. Manchmal hat man sie im Auge, ohne dass es das Gegenüber unbedingt merken muss.
konnten sie nicht - auch mütter können nicht um die ecke gucken.


shirimasen schrieb:
Sollte dies wirklich nicht passiert sein, hast du auch grob fahrlässig gehandelt.
nein, ich hab ausdrücklich mehrfach darum gebeten dass sie auf die kids aufpassen.


shirimasen schrieb:
Und spätestens wenn der Bub mit seinem Stock die Wände entlangfährt, hättest du die "Gang" schon aus der Wohnung verweisen können.
hätte ich tun sollen. aber die mutti hat ja auch mit ihm geschimpft - es hat nur nichts geholfen, er hat einfach weitergemacht.
Darum wäre es ja auch grob fahrlässig gewesen, wenn du weißt, was für Gefahrenquellen vorliegen. Wie sollen denn zwei Mütter einschätzen, wenn sie die anderen Räume noch nicht geshehen haben? Wie dem auch sei, es ist komisch, dass wenn die Besichtigung nicht deinen Wünschen entsprach du nicht gleich abgebrochen hast.
Vorhin hat sich das eher so angehört, als hätte es die Mütter nicht interessiert, was ihre Kinder da veranstaltet haben.(Sonst hätten sie dir ja auch nicht den Unglücklichmachspruch an den Kopf geworfen) Dann haben sie also doch geschimpft. Dennoch hättest du sie da "rauswerfen" können, wenn der Junge schon nicht einmal hört.
shirimasen schrieb:
Im übrigen nimmst du ja auch keine alleinerziehenden mehr, ...
wo bitte hab ich das geschrieben?
schon wieder so 'ne unterstellung...
Keine Unterstellung, dies spiegelt meine Meinung, die ich ja schon kundgetan habe. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass du selbst gesagt hast, dir käme keine alleinerziehende, die vom Amt lebt ins Haus, wenn du die Wahl hast.
Zitat von wobelwobel schrieb:was soll daran bitte "pauschalisieren" sein wenn ich aufgrund dessen, was heute passiert ist, entscheide dass ich keine besichtigungen mehr mit kindern mache?
Und es ist doch pauschalisieren, wenn du aufgrund EINER Erfahrung mit zwei Müttern und Kindern sagst, dass es das gewesen war. Hattest du vorher denn Müttern mit Kindern da?...Anscheinend haben die sich dann ja doch gut aufgeführt, wenn es jetzt die erste und einzige war/bleibt, fällt das unter pauschalisieren.


Warum vermietest du denn, wenn du von den Einnahmen nichts hast?
Dann bist du also nur Vermittler? Prüfst die Mietverträge und setzt sie auf und das wars? DAfür müsstest du doch auch entlohnt werden.
Und selbst wenn dein Eigentum noch über die Bank finanziert wird, kannst du die Miete ansetzen wie du möchtest, evtl. ja noch am Mietspiegel angepasst. Aber dann wird das Eigentum ja auch vom Mieter finanziert.
Kein Mensch vermietet, wenn er Minus dadurch macht. Irgendwie versteh ich das jetzt auch wieder nicht.


1x zitiertmelden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

14.10.2012 um 14:11
@khaosgoth
ich möchte dich nicht persönlich eingreifen und weiß auch nicht aus welchen verhältnissen du
genau kommst ,aber manche menschen ruhen sich nun mal aus ,auf das was sie vom staat bekommen.

Vielleicht ist es bei dir einfach doof gelaufen ,aber es gibt solche leute und das weißt du auch selber.

Ich erzähle mal was von mir :ich bin 26 und arbeite seit ich 16 bin .ich habe nach meiner realschule eine ausbildung als zahntechnikerin gemacht und danach wollte ich unbedingt abitur nach holen,aber ich hatte inzwischen schon meine eigene wohnung ,auto usw und diese kosten mussten abgedeckt werden.also habe ich mich in der abendschule angemeldet und bin dann tagsüber noch arbeiten gegangen und das drei jahre lang.viele meiner klassenkameraden haben ALG2 bezogen und haben ihr abi in ruhe weitergemacht ,aber ich wollte das nicht,denn die schule war mein privatvergnügen und da wollte ich anderen steuerzahlern nicht auf der tasche legen.
und zur vergleich eine klassenkameraden von mir ,so alt wie ich:1 kind ,keine ausbildung,nie gearbeitet,vater unbekannt,hatte immer das neueste handy und was mich gewundert hat ,sie hat ihr abitur nicht geschafft und als sie die schule abgebrochen hat,setzt sie wieder ein kind auf die welt.

ich sag da nur armes deutschland!eltern ohne perspektive,was werden sie ihren kindern geben könne?


2x zitiertmelden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

14.10.2012 um 14:24
@joelleHH
naja, Du hattest aber auch kein Kind. Das macht es etwas leichter, trotzdem kannst Du stolz auf das sein, was Du geleistet hast. Es gibt für alles positive und negative Beispiele, genau deshalb sollte man nicht alle über einen Kamm scheren. Das Leben läuft eben nicht immer so wie gedacht oder geplant.


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

14.10.2012 um 14:33
@Tussinelda ,ich habe nicht alle unter einem kamm geschert.und habe auch der diskussionsleiterin
gesagt,dass ich es verallgemeinere und nicht auf sie beziehe und natürlich sind nicht alle damit gemeint.die mutter von mein freund war auch alleinerziehend und das mit zwillingen,sie hat mit zwei kleinen babys geschafft ein studium abzuschließen und sogar noch bisschen zu arbeiten.

Was mich am meisten ärgert an alleinerziehenden müttern(sage noch mal ich meine nicht alle)
dass sie nur jammern ,aber nichts tun.
beschweren sich es gibt wenig geld ,ganz ehrlich manchmal ärgert mich das auch ,warum ich arbeite ,denn solche leute leben von meinem geld .und beschweren sich auch noch,mal ganz ehrlich
ist das noch gerecht?


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

14.10.2012 um 14:38
@joelleHH
Das war auch nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein gemeint.

Was ist schon gerecht? Ist es gerecht, dass Du die Möglichkeit einer Ausbildung hattest und andere nicht? Ist es gerecht, vom Vater des Kindes (wie bei der TE) verlassen zu werden? Alleinerziehende Mütter machen viel, glaube mir, denn ein Kind ist ja dann doch etwas pflegebedürftig.....was nicht heisst, das man nichts sonst machen kann, mache ich ja auch. Trotzdem glaube ich wird es häufig unterschätzt, wie sehr man doch belastet sein kann, wenn man alles alleine stemmt.


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

14.10.2012 um 14:40
ja ich sag ja nicht ,dass es viel arbeit ist ,trotzdem nervt mich die jammerei von einigen
frauen,es ist nun mal FAKT ,dass man selber verantwortlich ist,dass man ein kind auf die welt bringt
und ohne ausbildung usw ,ist das handeln etwas naiv und kondome sind nun nicht so teuer oder?


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

14.10.2012 um 14:48
@joelleHH
ich verstehe nicht so ganz den Zusammenhang zwischen Alleinerziehenden und Verhütung.


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

14.10.2012 um 14:53
sorry,wenn du das nicht verstehst ,kann ich dir auch nicht helfen,denk mal darüber nach,es ist nicht schwer


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

14.10.2012 um 14:59
@Tussinelda
Sie geht davon aus, dass die meisten alleinerziehenden Mütter "ungeplant schwanger" wurden oder es dem Typen eben anhängen wollten, um nicht arbeiten gehen zu müssen.
Auf den Gedanken, dass man auch alleinerziehend sein kann, obwohl es vorher von beiden Elternteilen gewollt war, kommt sie anscheinend nicht.


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

14.10.2012 um 15:03
@Shirimasen ,auch solche fälle kenne ich und die meine ich auch nicht.
leider ist aber andersrum in der mehrzahl und ich sehe nicht ein warum ich für solche
leute verständniss haben sollte.

Wenn du so im recht bist,warum fühlst du dich gleich angegriffen


1x zitiertmelden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

14.10.2012 um 15:12
Zitat von joelleHHjoelleHH schrieb:ist aber andersrum in der mehrzahl
wo steht das?


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

14.10.2012 um 15:14
@joelleHH

:D :)
Wenn du diese Fälle nicht meinst, hab ich auch nicht verstanden, was du mit Verhütung meintest.
Auch kann ich dich weiter beruhigen, ich sehe mich in keiner Sparte, die du erwähnt hast, sondern habe lediglich versucht, Tussinelda meine Interpretation deines Textes näherzubringen.

Aber da sieht man auch wieder, Interpretationsweise ist wohl verschieden. Du meintest nicht die Fälle, ich und ich fühlte mich nicht angegriffen :)....

Ich weiß auch nicht, wo ich auf irgendein Recht beharrt habe...Egal.


Anzeige

melden