Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armut, Hartz4, Alleinerziehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 16:26
Und zu dir @WiesoWarum
du ziehst völlig unpassende Vergleiche.

Die Realität ist oft ganz anders. Auch wenn man sich vorher Gedanken darüber macht, wie man ein Kind ernährt. Es kann immer etwas ganz anders laufen, als gedacht.

Solange man nicht stehen bleibt, sondern weiter geht, ist alles in Ordnung.

Anzeige
melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 16:33
@khaosgoth wieso hast du ein kind mit einem verantwortungslosen vollidioten?
das aufm amt viele leute sitzen die in freier wildbahn klosputzen würden ist wohl allen bekannt.

wunschkinder sollte man mit nem ordentlichen partner haben oder sich alleine leisten können.
wenn man sich dafür auf idioten einlässt ist man zumindestens teilweise selbst schuld an seiner lage.


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 16:35
@25h.nox
der Idiot ist nicht immer sofort erkennbar


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 16:38
@Tussinelda kenne da einige weibliche mitstudentinnen die aus jeder gruppe nur die idioten raussuchen...


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 16:40
@25h.nox
ja, aber sie halten denjenigen ja nicht für einen......auch wenn sie sich immer wieder einen aussuchen.....das siehst Du, als Aussenstehender und sie merken es dann irgendwann


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 16:41
@25h.nox

Na, na, na ... es kann jedem passieren, auf den falschen reinzufallen! Man muß sich ja nur mal so einige Threads hier angucken!

Aber, wenn man (Frau) schon in so eine dumme Lage kommt, dann kann/sollte sich die Betreffende schon im Vorfeld, nämlich wenn der Erzeuger das Weite gesucht hat, kundig machen, welche Möglichkeiten und Hilfsangebote man in Anspruch nehmen kann/sollte und eventuell muß!
Und nicht erst, wenn das Würmchen schon da ist anfangen mit den Flügeln zu schlagen und erwarten, daß sich alles von alleine regelt.
Das gilt auch für alle anderen Notsituationen, in die man geraten kann - auch ohne Kind !


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 16:43
@Tussinelda ich finde das köstlich, irgendwo tief im weiblichen hirn sitzt irgendwo ein idioten magnet.


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 16:45
@25h.nox
bei mir sitzt ein Arschlochmagnet ;-)


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 16:49
@Tussinelda hey, nicht jedes arschloch ist schlecht für dich.


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 16:52
Gemeinsames Wunschkind !!! Ich korrigiere daher:

es geht darum, dass es ein gemeinsames Wunschkind war und der Mann sich dann aber verwünscht oder entwünscht oder eine andere gewünscht hat, jedenfalls war es nicht so, wie man es meinen könnte.


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 16:54
@Puschelhasi
? bezogen auf was jetzt? Ich kann Dir gerade nicht folgen


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 16:55
@25h.nox
kannst mir ja mal die für mich guten Arschlöcher per pn schicken......


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 16:56
@WiesoWarum
Zitat von WiesoWarumWiesoWarum schrieb: Achja??? Mit 42 Jahren noch seinen Hormonen nachgeben?? Seiner inneren Uhr?? Wie egoistisch ist dass denn?
Auch wenn du im Moment vielleicht nicht da bist .
Deine Äußerung halte ich für total unpassend .

Ich muß auf meine Worte achten, sonst würde ich das noch ganz anders ausdrücken


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 16:56
@Tussinelda

Ich hatte den Subtext der TE zu offensichtlich interpretiert, daher korrigiere ich nun vorsorglich.


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 16:59
@Puschelhasi
achso.....ich war nur kurz irritiert, weil ich den Bezug nicht verstanden hatte


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 17:10
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Das erste was ich tat, als ich meinen damaligen Mann vor die Tür setzte war
zu den nachbarn gehn und nach feuer fragen? nen böserern dino kaufen um sich sicherer zu fühlen?
und wie war das mit den gerölheimers tür an tür zu wohnen?

wir sidn neugierig,
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Information ist wichtig.
!!!
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Meine Zeit habe ich nicht im Internet und auch nicht in Informationsforen verbracht, sondern habe mich verschiedenen Initiativen angeschlossen.
es gab internet vor der erfindung der elektrizätitzaäää?


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 18:38
Laut der TE war die Kleine ein absolutes Wunschkind und spätestens nachdem sich der Kindesvater - der ja 500 Km weit weg war - abgesetzt hat, hätte sie im Vorfeld aktiv werden können, schon bevor das Würmchen auf der Welt war!
da hast vollkommen recht, was ich gemeint hab bezog sich aufs danach.. nja kommt auch drauf an im wievielten monat sie war als er sich vertschüsst hat.

nun ich bin mehr so der mensch vorsicht ist besser als nachsicht. aber es wäre inder tat interessant mal zu wissen warum sie nicht schon in der schwangerschaft nach ner problemlösung gesucht hat.. oder noch besser, wieso es dazu kommt das einem in der schwangerschaft gekündigt werden kann, was ich weis is sowas rechtswiedrig.


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 19:20
@25h.nox
Den "Idioten-Magnet" haben aber auch manche Männer. Man kann es also nicht rein am Geschlecht festmachen.

@Topic:
Ich kann die Grundaussage des Eingangspostings auch nicht wirklich unterschreiben.
Okay, Einzelschicksale gibt es immer wieder... aber verallgemeinern kann man das nun wirklich nicht!

Es kann immer passieren das man sich gemeinsam für ein Kind entscheidet und mitten in der Produktion oder kurz nach der Geburt verkrümelt sich der Vater des Kindes (aus welchen Gründen auch immer). Da steckt Frau einfach nicht drin ... im günstigsten Falle hat sie also noch einen Notfallplan und genug Kraft, Kampfeswille, Durchhaltevermögen und die Idee sich rechtzeitig über alles zu informieren.

Eine Verwandte von mir ist alleinerziehende Mutter. Das war sie die meiste Zeit der letzten 21 Jahre. Nebenbei hat sie sich durch das Lehrerstudium gekämpft, schwere Krankheiten bei sich selbst, schwere Krankheiten oder Verletzungen ihrer Kinder durchgestanden, um jeden Cent Unterhalt seitens des Vaters der Kinder gekämpft. Gut, eine gewisse Zeit lang hatte sie ein wenig Unterstützung seitens ihrer Eltern - aber das war dann auch irgendwann leider nicht mehr.
Sie hat es also geschafft bzw schafft es noch immer weiter und weiter.


1x zitiertmelden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 19:21
Zitat von slobberslobber schrieb:Den "Idioten-Magnet" haben aber auch manche Männer. Man kann es also nicht rein am Geschlecht festmachen.
hey, nichts gegen dumme frauen!
und wenn man sucht bis man eine nicht materialistisches weibchen sucht das wirklich eigene gedanken formuliert zu dingen die nicht direkt sein leben betrifft wird alleine sterben...


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 19:46
also ein wunschkind mit jemandem haben der 500km weit weg wohnt ist schon sehr sehr blauäugig gewesen..


Anzeige

melden