Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armut, Hartz4, Alleinerziehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 13:25
@WiesoWarum
und wer soll sich um die erziehung des kindes kümmern, so lange die alleinerziehende kein U2 oder U3 platz bekommen? Hm?
wer soll für das kind da sein?
klar evtl. eine tages mutter, aber die sind begrenzt, und ein kind braucht in den ersten monaten seine mutter. ok, auch da teilen sich die meinungen

Anzeige
melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 13:26
Achja??? Mit 42 Jahren noch seinen Hormonen nachgeben?? Seiner inneren Uhr?? Wie egoistisch ist dass denn?? Meine Oma ist mit 54 an Krebs gestorben...viele menschen sterben heute früh...an Krebs vorallem. Es ist "unverantwortlich" mit 42 noch ein Kind in die Welt zu setzen! Da kann man nur die Finger kreuzen , dass wenn das Kind 18 wird, die Mutter noch da ist!

Ausserdem...ich war schwanger..es tat weh es nicht zu behalten! ABER es war das beste für das Kind, weil ich NICHT hPatte dafür sorgen können.. ich schiebe MEINE VERANTWORTUNG nicht auf ein anderes menschliches Individuum oder den STAAT! Egal wie hart es ist und egal wie die Hormone im Körper rummachen...ich kann als "Mensch" DENKEN im gegensatz eu Tieren , deren Instinkte folgen....Manschmal glaube ich, dass Frauen/Männer die Kinder machen OHNE an deren Zukunft oder Verantwortung denken...einfach nur wie Tiere umherleben...die warten dass der Staat ihnen ihren fressnapf hinstellt und wartet, bis der Staat die anderen Kosten übernimmt....wie bei Haustieren eben. Anstelle sich ALLEIN um sein LEBEN UND FAMILIE zu kïümmern.


1x zitiertmelden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 13:26
LOL... In Frankreich hast du beim ersten KIND nur 4 wochen NACH DER GEBURT frei!!! danach kannste schauen...ne Nounou bezahlen von dem Geld was du beim arbeiten verdienst.....


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 13:27
@WiesoWarum
was war mit der Verantwortung, nicht ungewollt schwanger zu werden? Fangen wir doch da mal an, wenn Du schon so großkotzig hier alle angreifst


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 13:27
achja beim dritten Kind gibts aber fast 1000€ ;) das zahlt das haus ! also...wenn ihr Kinde rliebt, kommt nach Frankreich, da wird man belohnt ab dem dritten Kind^^


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 13:27
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Beste bedeutet aber nicht automatisch Geld oder zum Amt zu gehen.......das ist wohl etwas übertrieben...
Ich wüßte nicht, wo ich das geschrieben haben sollte ...

Allerdings - jetzt auf die TE und ihren ersten Post bezogen - finde ich es schon ziemlich unverantwortlich, es soweit kommen zu lassen, daß man mit Kleinstkind droht auf der Straße zu landen!


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 13:28
@WiesoWarum
bist du ein DA? warum schreibst du nicht mit deinem richtigen namen? ;)

oh dann hast du ja deine verantwortung ungewollt schwanger zu werden auch ausser acht gelassen ;)


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 13:29
Wow, sehr verantwortungsbewusst.....! LoL
Also, Poppen können, schwanger werden und dann nicht dafür sorgen können - achja dafür kann man abtreiben ;)
Wunderbar...


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 13:29
Ich hab die Pille genommen ;) War also "ungewollt" ;)


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 13:30
@WiesoWarum

Dann scheinbar nicht richtig...
oder nicht den frauenarzt angesprochen das sie zu schwach ist (merkt man, wenn die tage nicht regelmäßig kommen! ;) War bei mir genauso, seitdem ich ne neue Pille hab klappt es!)


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 13:31
und es ist nicht "grosskotzig" sondern KRITIK


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 13:31
@WiesoWarum
ok dann gehörst du zu den 6% :P:

beantworte doch bitte oben meine fragen.. danke


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 13:32
ehm...mein Frauenarzt sagte mir als ich 16 jahre alt war (heute bin ich 30)..dass ich "unfruchtbar" bin.... ich habe also jahrelang nicht verhütet... danach Pille genommen, wegen Hormone etc. Und mit 27 ist es dann passiert.


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 13:34
Unfruchtbar? Dann treibst du ab?
Jede Mutter würde, wenn ihr gesagt werden würde sie wäre unfruchtbar, sich so sehr über das glück freuen das sie alles dafür tun würde..
du sagst du konntest nicht dafür sorgen, wieso?
Man kann wenn man will!


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 13:34
@ chefzwerg..... Nein habe ich nicht! ;) Ich habe abgetrieben :) ich habe die es lit voller konsequenz durchgezogen^^ anstelle ein "noch nicht geborenes" Leben auf diese Erde und diese Gersellschaft zu setzen.


Mein echter Name?? ich heisse Anna^^ Du heisst also Chefzwerg im realen Leben?


1x zitiertmelden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 13:35
@WiesoWarum
hm das ist aber ein schlechter frauenarzt, der einer jungen frau an den kopf wirft, einfach so sie sei unfruchtbar.
gerade in dem alter? wird man dann nicht noch zu bestimmten kliniken geschickt? kinderwunsch klinik?
gerade bei solche diagnosen ist man doch etwas vorsichtiger, feinfühliger.


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 13:36
@WiesoWarum
nein diese fragen:

und wer soll sich um die erziehung des kindes kümmern, so lange die alleinerziehende kein U2 oder U3 platz bekommen? Hm?
wer soll für das kind da sein?
klar evtl. eine tages mutter, aber die sind begrenzt, und ein kind braucht in den ersten monaten seine mutter. ok, auch da teilen sich die meinungen


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 13:36
@WiesoWarum
Zitat von WiesoWarumWiesoWarum schrieb:Ich habe abgetrieben :)
super, ein smilie.. kannst stolz auf dich sein -.-


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 13:37
Ich konnte nicht...psychisch wie physisch...ich war garde neu in ein fremdes land gezogen...neue SPrache ...ur der Freund.....ich KONNTE NICHT Verantwortung über dieses leben übernehmen ...also war es besser :) und wäre ich wieder in der gleichen Situation, würde ich es wieder tun....ich habe es nie bereut.


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

06.10.2012 um 13:37
@WiesoWarum
super, diese Konsequenz und weil Du kein Kind wolltest, haben alle anderen auch so konsequent zu sein und kein Kind zu bekommen auch wenn sie eins möchten, wenn die Möglichkeit bestehen könnte, dies gegebenenfalls mal nicht ohne Hilfe versorgen zu können, ich verstehe


Anzeige

melden