Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armut, Hartz4, Alleinerziehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

07.10.2012 um 14:43
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:und wer kam dann für die kosten auf?
Na das Sozialamt. Sag ich doch die ganze Zeit.
Zitat von wobelwobel schrieb:und wer hat den mietvertrag unterschrieben?
Das war mein Vater. Is ja klar.
Zitat von wobelwobel schrieb:mit mann ist die situation doch 'ne völlig andere, da kommt nämlich im normalfall dann der mann für die lebensunterhaltungskosten auf. ganz was anderes wie bei alleinerziehenden müttern, kann man wirklich nicht vergleichen.
ja na sicher ist das was anderes. Ich sag doch nix anderes. Aber du schmeisst immer alles zsm was ich sage. oder ich drücke mich unverständlich aus.?

Anzeige
1x zitiertmelden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

07.10.2012 um 14:47
@insideman
tja ich glaube eher ersteres, zumindest kenne ich genügend Fälle. Es ist einfacher über etwas zu reden als es dann selber durchzuziehen, heiraten und kids haben ist halt nicht einfach so schwupps gemacht


1x zitiertmelden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

07.10.2012 um 14:47
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Na das Sozialamt. Sag ich doch die ganze Zeit.
ja wie jetzt - und was war mit dem kindsvater? ich hatte dich so verstanden dass ihr zusammengezogen seid...
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Das war mein Vater. Is ja klar.
das würde mit dem heutigen hartz4 bzw. den KdU schon nicht mehr gehen - da musst du nämlich einen eigenen mietvertrag haben, damit die miete übernommen wird.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:ja na sicher ist das was anderes. Ich sag doch nix anderes. Aber du schmeisst immer alles zsm was ich sage. oder ich drücke mich unverständlich aus.?
ich hatte dich bisher so verstanden dass du mit dem kindsvater zusammengezogen bist.
dass du minderjährig warst, war auch 'ne neue info für mich.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

07.10.2012 um 14:48
@insideman
Ja ich war Minderjährig.
Und wir wollten beide das Kind, als wir es erfuhren.
Aber er war ja laut Arzt durch eine Hodenabnahme (Hodenkrebs) angeblich zeugungsunfähig.
Und ich habe dann nach 3 Jahren natürlich nicht mehr die Pille oder Kondom genommen.
Aber als sie dann da war, merke er wohl das es doch zu anstrengend ist mit Kind.
Und hat sich eben nach einem halben Jahr aus dem Staub gemacht. Und wollte Vaterschaftstest und weigerte sich zu bezahlen. Obwohl er ja nach der Geburt die Vaterschaft anerkannte. So ein Spinner.


1x zitiertmelden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

07.10.2012 um 14:49
@insideman
und ich war verheiratet BEVOR ich schwanger wurde......es spielt also keine Rolle......


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

07.10.2012 um 14:49
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:tja ich glaube eher ersteres, zumindest kenne ich genügend Fälle. Es ist einfacher über etwas zu reden als es dann selber durchzuziehen, heiraten und kids haben ist halt nicht einfach so schwupps gemacht
Ja aber so gehörts gemacht. Und wenn eine ungewollt schwanger wird muss sie eben abchecken ob der Vater wirklich der Richtige ist oder nicht.

Ganz hart, wenn nicht dann kann sie abtreiben. Und wenn sies doch bekommt obwohl abzusehen ist dass dem Mann das eher ungelegen kommt, oder er es direkt sagt, dann darf man danach nicht jammern weil man alleine mit Kind dasteht.

Harte Welt aber so ists.


1x zitiertmelden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

07.10.2012 um 14:51
@Tussinelda

Ich sagte nicht dass es IMMER gut geht, sondern es ist eher nicht die Regel, wohingegen mein anderer geschilderter Fall, eher die Regel ist.


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

07.10.2012 um 14:51
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Und wenn sies doch bekommt obwohl abzusehen ist dass dem Mann das eher ungelegen kommt, oder er es direkt sagt, dann darf man danach nicht jammern weil man alleine mit Kind dasteht.
jetzt sei mal nicht albern - zum kindermachen braucht man zwei, und wenn man ungewollt schwanger wird, dann sind daran auch beide schuld und nicht nur die frau alleine.


1x zitiertmelden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

07.10.2012 um 14:51
@insideman
ein Vater muss trotzdem für das Kind aufkommen, auch wenn er es dann doch nicht will.......man kann doch nicht erst einvernehmlich schwanger werden, dann ändert einer seine Meinung und dann haben Kind und Mutter Pech......


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

07.10.2012 um 14:52
@wobel
Ok Sry
Dann war das mein Fehler.


Ja damals war das echt einfacher alles. Da war die Hilfe auch noch Hilfe. Ich habe da echt gut gelebt.
Mit Sozi und Erziehungsgelt hatte ich echt an die 2000 DM.
Man waren das Zeiten. :D


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

07.10.2012 um 14:52
@insideman
und ich wollte damit zum 1000mal darauf hinweisen, dass es keine Garantien gibt, auch nicht wenn man 35 ist beim ersten Kind oder 10 Jahre verheiratet....wer das behauptet sollte sich mal die Scheidungsstatistiken reinziehen.....


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

07.10.2012 um 14:53
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Und wir wollten beide das Kind, als wir es erfuhren.
Ne das ist nicht wollten, schon gar nicht bei einem Jungen in dem Alter.

Wollen ist wenn man vorher beschließt schwanger zu werden. Ist halt naiv dann in deiner Situation zu denken, der Mann will das echt und bleibt dann für immer.

Also Mann... sorry Junge.

Aber das wirst du heute auch besser wissen.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Aber als sie dann da war, merke er wohl das es doch zu anstrengend ist mit Kind.
Ist klar, mit 12 hat er das nicht absehen können.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Und hat sich eben nach einem halben Jahr aus dem Staub gemacht. Und wollte Vaterschaftstest und weigerte sich zu bezahlen. Obwohl er ja nach der Geburt die Vaterschaft anerkannte. So ein Spinner.
Ja normale Reaktion eines Jungen der mit gefühlten 11 Jahren Vater wird und so sein ganzes Leben zerstört sieht. Auch er wird erst im Laufe des Lebens klüger.


1x zitiertmelden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

07.10.2012 um 14:55
Zitat von wobelwobel schrieb:jetzt sei mal nicht albern - zum kindermachen braucht man zwei, und wenn man ungewollt schwanger wird, dann sind daran auch beide schuld und nicht nur die frau alleine.
Steht auch nirgends in meinem Text, im Gegenteil sagte ich bereits dass keiner oder beide schuld sind.


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

07.10.2012 um 14:57
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb: doch der knackpunkt. ohne hartz4 gäb's keine eigene wohnung und mutter und kind MÜSSTEN bei den grosseltern wohnen.
Gut, dass es Hartz4 gibt .

Jeder kann es beanspruchen, sogar .......will ja nicht zuviel sagen


Also gönne ich es auch einem jungen Mädchen das gewollt oder ungewollt schwanger wurde .
Und ich gönne ihm auch die eigene Wohnung .


Eher müßte das Geld bei Langzeitarbeitslosen gestrichen werden, die sich 20 Jahre erfolgreich vor der arbeit drücken


1x zitiertmelden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

07.10.2012 um 14:58
@insideman
es gibt DEN richtigen doch garnicht, du kannst wie Tussinelda gesagt hat, 10 Jahre mit jemandem zusammensein, und dann wirste schwanger und er lässt dich hängen, oder 2 Tage vor der Hochzeit stehen. DAs Leben hat keine Garantien für sowas. Mag romantisch sein wie du denkst aber auch ziemlich naiv.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

07.10.2012 um 14:59
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ne das ist nicht wollten, schon gar nicht bei einem Jungen in dem Alter.
Woher willst du wissen wie alt er war?
Er war zu dem Zeitpunkt, 22. Und nun? Ich weiss ist immer noch ein junges alter. Und unsere Beziehung war auch nur Kinderscheiß. ;)

Frag doch erst mal richtig nach, bevor du was erzählst. Bitte.

Achja und ich war 17 als ich sie bekam. Uiuiui. Lol


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

07.10.2012 um 14:59
@insideman
der kleine aber feine Unterschied ist, dass der Vater erst einmal zu nichts stehen muss, er ist ja nicht schwanger, er kann einfach gehen, kann behaupten die Trulla gar nicht zu kennen, kann sich sowieso komplett enthalten........eigentlich muss er nix machen, außer bei erwiesener Vaterschaft zahlen. Er trägt somit so gut wie keine wirkliche Verantwortung, muss nicht Rede und Antwort stehen, wie die alleinerziehende Mutter.........außer zahlen kann er weiter leben wie bisher......keine weiteren Einschränkungen.....für mich ist das ein himmelweiter Unterschied......


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

07.10.2012 um 15:00
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:es gibt DEN richtigen doch garnicht, du kannst wie Tussinelda gesagt hat, 10 Jahre mit jemandem zusammensein, und dann wirste schwanger und er lässt dich hängen, oder 2 Tage vor der Hochzeit stehen. DAs Leben hat keine Garantien für sowas. Mag romantisch sein wie du denkst aber auch ziemlich naiv.
Wie gesagt, dass ist keine Garantie und habe ich bereits erwähnt, aber das ist das was wir Menschen tun können um bestmöglich zu leben.

Sicher sein kann man sich vl ! nie, aber sicherer als viele Fälle die man hier zu Lesen bekommt auf jeden Fall.


melden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

07.10.2012 um 15:02
@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Gut, dass es Hartz4 gibt .

Jeder kann es beanspruchen, sogar .......will ja nicht zuviel sagen
nein @Lindsey__ - es kann eben NICHT jeder hartz4 beanspruchen. da müssen schon gewisse lebensumstände vorhanden sein. wenn du mir was anderes belegen kannst geh ich morgen sofort aufs amt und hol mir auch hartz4, dann könnte ich in luxus schwelgen...
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Also gönne ich es auch einem jungen Mädchen das gewollt oder ungewollt schwanger wurde .
Und ich gönne ihm auch die eigene Wohnung .
dann soll aber doch bitte der staat wieder sozialwohnungen für solche fälle zur verfügung stellen anstatt sie zu verkaufen...

ich gönne den mädels doch auch die eigene wohnung - allerdings gibt es die fälle tatsächlich, in denen die schwangerschaft bzw. das kind mittel zum zweck - nämlich der eigenen wohnung - ist...


1x zitiertmelden

Als alleinerziehende Mutter zählt man nichts in Deutschland

07.10.2012 um 15:05
@wobel
es gibt auch Fälle, wobei ein Kind dazu da ist, den Mann an sich zu binden, doch ich denke die Fälle sind sehr sehr selten und nicht die Regel.

Hoffe ja das so eine jung-mami bei dir ne Chance hat


Anzeige

1x zitiertmelden