Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin unglücklich verliebt. Bitte helft mir :(

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Such dir mal hier einen Thread aus: Schlüsselwort: Liebeskummer
Alternativ hilft auch die Telefonseelsorge, oder das BRAVO Forum
Venom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin unglücklich verliebt. Bitte helft mir :(

08.10.2012 um 19:13
Hallo erstmal. Ich bin 16 Jahre alt. Ich habe mich in ein Mädchen aus meiner Schule verliebt. Das Mädchen geht außerdem in der Klasse in der zwei meiner Freunde auch gehen. Nun vor 1 Jahr habe ich sie zum ersten mal gesehen und habe mich sofort in sie verliebt. Sie hat mich damals auch angesprochen und hat noch dabei gelächelt. Sie hat mich vor ca. 1 Monat angesprochen und hat auch gelächelt, doch das bedeutet höchstwahrscheinlich gar nichts. Als sie mich angelächelt hat war ich extrem nervös und auch noch gleichzeitig extrem glücklich. Da habe ich mich für kurze Zeit sehr wertvoll gefühlt und war auch noch ziemlich selbstbewusst. Doch gleich 2 Tage später bin ich wieder sehr unglücklich geworden und habe mich genau so wie früher wertlos gefühlt und war nicht mehr selbstbewusst. Nun es geht mir immer noch so schlecht und vielleicht sogar noch viel schlechter. Ich traue mich gar nicht sie zu begrüßen weil ich sie bis jetzt noch nie begrüßt habe und das wäre ihr dann ziemlich merkwürdig oder? Ich traue mich kaum sie anzuschauen weil ich Angst habe dass sie mich sehen könnte und dass sie glauben könnte dass ich sie stalke. Ich kann gar nicht positiv denken. Ich denke einfach immer negativ. Ich habe Angst dass wenn ich sie begrüße dass sie mich ignorieren oder sie nerven könnte. Dann müsste ich wohl mit fatalen Folgen rechnen (Selbstmord oder Selbstverletzungen). Ich weis einfach nicht was ich machen soll. Wie zur Hölle soll ich ihr näher kommen? Ich habe nicht nur dieses Problem sondern auch ein anderes. Ich habe nämlich Depressionen und streite mit meiner Mutter jeden Tag. Ich habe über meine Probleme zuletzt vor ca. 2 Jahren geredet und seitdem war ich immer still und tat so als ob es mir gut ginge. Ich will auch keine professionelle Hilfe haben.Nun jetzt halte ich es nicht mehr aus. Heimlich muss ich immer in der Nacht wie ein kleines Kind weinen weil ich mich wertlos fühle und weil ich dieses Mädchen liebe aber keine Hoffnung sehe dass ich mit ihr zusammen sein könnte. Bitte helft mir denn mir geht es gerade so schlecht dass ich bald Selbstmord begehen könnte da ich sowieso wahrscheinlich nichts wert bin und mich wahrscheinlich kein Mädchen mag. Falls ich zu feige bin um Selbstmord zu begehen dann muss ich mich bestrafen indem ich mich ritze oder was anderes mache was mir schaden könnte. LG Stefan.

Anzeige
3x zitiertmelden
Siddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin unglücklich verliebt. Bitte helft mir :(

08.10.2012 um 19:16
bist du noch mit ihr auf einer schule?


melden

Bin unglücklich verliebt. Bitte helft mir :(

08.10.2012 um 19:17
Du solltest bevor du dich umbringst dann mal mit ihr reden und gucken wie sie darüber denkt. Wär ja ziemlich beschissen, wenn du abnippelst und dann kommt raus, dass sie genauso gedacht hat wie du.

Sowas wird immerwieder passieren, sich umzubringen oder selbst zu verletzten ist da die dümmste Lösung.


1x zitiertmelden
Venom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin unglücklich verliebt. Bitte helft mir :(

08.10.2012 um 19:19
@Siddi ja sie ist immer noch in meiner schule.


melden
Siddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin unglücklich verliebt. Bitte helft mir :(

08.10.2012 um 19:19
Na dann jetzt oder nie, kannst ja dich jemandem anvertrauen und fragen ob er sie für dich anspricht.


melden

Bin unglücklich verliebt. Bitte helft mir :(

08.10.2012 um 19:20
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Heimlich muss ich immer in der Nacht wie ein kleines Kind weinen weil ich mich wertlos fühle und weil ich dieses Mädchen liebe aber keine Hoffnung sehe dass ich mit ihr zusammen sein könnte
Das kenne ich zu gut, denn das geht mir genauso.Auch ich bin in jemand verliebt und habe weder Hoffnung,noch Chancen,mit ihr jemals zusammen sein zu können.Dieses Gefühl,diese Lage frißt mich innerlich auf..
Ich weiss nicht, wie ich damit fertig werden soll.Ich bin hilflos und verzweifelt.Sie ist die Liebe meines Lebens,noch nie habe ich eine Frau so geliebt wie sie...aber ich werde niemals mit ihr zusammen sein..


melden

Bin unglücklich verliebt. Bitte helft mir :(

08.10.2012 um 19:21
Wenn du ihre Handy Nummer rausfindest oder ihr e-Mail, und dann ein schöner Brief schreibst?
Noch besser der alte gute Brief, von der Post.
Oder sonst noch was das Internet zu bieten hat.


melden

Bin unglücklich verliebt. Bitte helft mir :(

08.10.2012 um 19:24
@Venom

Reiß dich mal zusammen, Kumpel! Ich bin 17 und hab sowas auch schonmal durchgemacht. Aber an Selbstmord und so ein Scheiß hab ich nie gedacht. Lass das ja bleiben, du bist doch ein Mann und kein kleines Mädchen! Hab mehr Selbstvertrauen!

Du bist noch in der Pupertät und so. Das verschlimmert deine Gefühlslage. Glaub mir, es werden wieder bessere Zeiten auf dich zu kommen. Das vergeht wieder! Ganz sicher!

Hab die Eier und sag es ihr. (Am besten persönlich) Wenn sie nicht so fühlt wie du, dann bricht erstmal ne Welt für dich zusammen. (War bei mir auch so). Aber du zeigst Stärke, wenn du dann wieder aufstehst und weiter machst. Die Wunden heilen und alles wird wieder gut. Ich bin froh das Ich es ihr gesagt habe. Mit der Ungewissheit zu leben ist doch scheiße! Viel Glück! ;)


melden

Bin unglücklich verliebt. Bitte helft mir :(

08.10.2012 um 19:25
@Venom
Du solltest nie die Hoffnung aufgeben, niemand weiss, was morgen ist........oder übermorgen......Du solltest Deinen Lebensmut nicht nur aus dieser einen Sache beziehen, besonders, wenn Du gar nicht weisst, wie sie Dich findet oder ob es irgendwann etwas werden könnte.
Ich hoffe Du findest jemanden, außer dem Internet, mit dem Du reden kannst. Das wäre sehr wichtig und ich kann Dir nur empfehlen, Dir wegen Deiner vermeintlichen Depressionen helfen zu lassen. Es kann Dir besser gehen als jetzt, aber das schaffst Du wahrscheinlich nicht alleine.


melden

Bin unglücklich verliebt. Bitte helft mir :(

08.10.2012 um 19:39
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich will auch keine professionelle Hilfe haben.Nun jetzt halte ich es nicht mehr aus. H
Das solltest du aber machen, es ist keine Schande zum Psychologen zu gehen, das tun viele Menschen, nur weil keiner sich keiner traut darüber zu reden heißt es nicht, dass keiner hingeht! Man ist auch nicht verrückt o.ä.
Du hast Probleme zu hause also kannst du dich nicht an deine Mutter wenden, ein Psychologe ist ein neutraler Ansprechpartner.

Mit Depressionen ist nicht zu spaßen, du kannst emotional in ein tiefes Loch fallen.

Und jetzt zum verliebt sein:
Klar, jeder kannst das, wenn man richtig verliebt ist, man denkt das sei DIE Liebe, DIE einzige und wenn die Person einen nicht will, dann würde man nie Glücklich, sich nie mehr verlieben - ich weiß, dass sagt sich leicht, aber du bist 16, du wirst dich noch einmal verlieben.

Hör zu, wenn du sie magst und Leute aus ihrer Klasse kennst, dann kannst du versuchen so irgendwann ein Gespräch (Smalltalk) mit ihr zu suchen, sie dann grüßen und dann später vielleicht nochmal mit ihr zu reden, vielleicht habt ihr ja Gemeinsamkeiten. Ein Mädchen denkt nicht gleich, dass ein junge in sie verliebt ist nur weil er mit ihr redet.

Ich persönlich bin nicht so der Fan von plötzlichen Liebesgeständnissen. Es war mir schrecklich unangenehm, als mir ein Kommilitone - in den ich jedoch nicht verliebt war - plötzlich seine "Liebe" gestanden hat.

Wenn man jemanden mag und er/sie einen auch, merkt man das, man neckt sich kommt sich näher, trifft sich oft, schreibt sich viel usw.
Ist besser wenn eine Beziehung mit einem freundschaftlichen Verhältnis beginnt und es passiert, als das man einen Menschen überrumpelt...

Lern' sie zuerst besser kennen. Wer weiß vielleicht findest du sie nicht so interessant, wenn du sie besser kennst, oder ihr versteht euch gut und wenn nicht - Ja ich weiß, dass du mir das nicht glauben wirst - wirst du dich sicher nochmal verlieben und irgendwann in jemanden der dich auch genau so mag. Vielleicht wirst du auch der einen oder anderen das Herz brechen ;) :)


melden

Bin unglücklich verliebt. Bitte helft mir :(

08.10.2012 um 19:39
@Venom
Also erst mal bist Du genauso wertvoll wie jeder andere Mensch auch. Das muss Dir erst mal bewusst
werden.

Selbstbewusstsein kann man lernen. Wenn Du das Mädchen das nächste mal siehst, grüß sie einfach. Damit kannst Du sie nicht nerven. Das machst Du ein paarmal und wenn es gut läuft, kannst Du ja ein paar Worte mit ihr reden. So gelingt Dir ein kleiner "Sieg" nach dem anderen, Dein Selbstbewusstsein wird größer und irgenwann ist es dann vielleicht so weit, dass Du sie z.B. ins Kino einladen kannst.

Über die professionelle Hilfe würde ich nochmal nachdenken. Du könntest Deinen Arzt mal ansprechen und dort nachfragen, was es für Möglichkeiten gibt. In jeder Stadt gibt es außerdem Gruppen, die sich regelmäßig treffen und gegenseitig helfen (psychosoziale Dienste, kirchliche Einrichtungen etc.).
Vielleicht wäre das was für Dich.

Und was das Mädchen betrifft, wünsche ich Dir ganz viel Glück. Vielleicht wartet Sie ja darauf, dass Du sie ansprichst. Also, nur Mut


melden

Bin unglücklich verliebt. Bitte helft mir :(

08.10.2012 um 19:52
Mein Lieber, du darfst doch dein Selbstwertgefühl nicht von diesem Mädchen abhängig machen- diese Verantwortung kann sie gar nicht tragen. Ich versteh schon, dass du sie sehr gerne magst und möchtest, dass sie dich genauso mag, wie du das für sie fühlst.

Aber ich fürchte, wenn du so traurig bist, dann ist das keine gute Grundlage, weil das ein so jungen Mädchen erst mal überfordert, wie ich schon sagte- damit würde sie ja Verantwortung übernehmen, bevor sie dich überhaupt kennt. Nach dem letzten Strohhalm greifen, der Zuneigung eines Mädchens und zu sagen- ja, wenn sie mich auch nicht mag, dann mach ich vielleicht Schluss- das kann nur scheitern.

Ich rate dir dringen, wenn du dir schon weh tust, damit es oben im Kopf still ist, dir Hilfe zu suchen. Jemand dem du vertraust, wenn es nicht deine Mutter ist, dann vielleicht eine Lehrerin oder deine Oma oder der Schulsozialarbeiter. Dass du das hier schreibst zeigt ja, dass du etwas ändern möchtest.

Ich weiß dass das total doof klingt, ich bin 27 Jahre alt; Und glaub mir- du hast noch SO VIEL vor dir- da kommt noch so viel und dein Erwachsenwerden beginnt erst gerade. Du wirst noch so viele Mädchen kennen lernen, vielleicht wirst du studieren und in eine andere Stadt ziehen, wo es aufregend und neu ist und du der Mensch werden kannst, der du sein willst, wo du dich mit Interessen beschäftigst, die du wirklich magst und dich mit Leuten umgibst, deren Gesellschaft du wirklich genießt.

Mach deine Jugend nicht kaputt, indem du traurig bist.


Anzeige

melden