Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verlogenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 11:04
Ich hab früher Buden gebaut, und ja Lego hab ich auch geliebt...wie wahrscheinlich jeder damals^^


Keine ahnung wie die Kids sich heute selbst beschäftigen sollen, wir bauen eigentlich auch meist Lego, aber Fernsehen ist bei den Kids meiner Schwägerin (ist doch meine Schwägerin?), eigentlich auch standart, Bob der baumeister, Roary der Rennwagen, alles nur Müll.

Peter Lustig fand ich als Kind auch klasse, und Otto, als er noch die Serie gemacht hat...

Aber wozu sollten die Kids heute auch noch was lernen? seitdem hartzen als Beschäftigung zählt muss man ja nicht mehr viel können...

Anzeige
melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 11:08
das meiste was kinder heutzutage vorgesetzt bekommen ist scheiße

Lego ist immernoch toll, nur hab ich kein bock mehr die ganzen legos wieder in die kiste zu räumen, wenn ich fertig bin also bleiben se in den beiden kisten und wandern dem nächst aufn speicher, für die zeit wenn ich mal kinder hab

als ich hydraulik-lehrgang hatte, hat einer von den industriemechaniker-lehrlingen(damals 2. lehrjahr ca 25 jahre alt) hat für seinen sohn n geschenk gekauft zum geb, und ist sehnsüchtig durch die legoabteilung gegangen, kann ich verstehn, vorallem legotechnik ist geil


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 11:12
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:machen das die kinder heute noch?
in meinem wohnort (eher ländlich) spielen die kinder sehr oft draußen miteinander.

in meiner kindheit bin ich in einem kleinen dörfchen aufgewachsen, da mussten die erwachsenen uns regelrecht abends in die häuser zerren. :)
wir haben allesamt miteinander auf dem spielplatz oder den wiesen gespielt, hütten gebaut etc.
es war wirklich schön.

weiter waren natürlich legos die erste wahl, wenn es galt, regnerische tage zu überbrücken. die habe ich heute noch, wobei ich die mittlerweile meiner kleinen "vermacht" habe.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 11:18
Lego technik war (ist) echt cool. Meine Freundin regt sich auch immer auf wenn wir in galeria Kaufhof o.so sind und ich immer beim Spielzeug stehen bleibe^^


finde auch dass das Spielzeug heutzutage die Kinder schon irgendwie "dumm" macht. Wie gesagt, früher hatten wir Lego und 4 gewinnt und so. Heute spielen sie mit Furbys die alle 10 Minuten mal "ÖÖÖÖÖB" von sich geben und mit den Ohren wackeln... Hui ich reg mich schon wieder auf...


Diese elektro-und Metallbaukästen waren auch Spitze!!! XD


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 11:24
Ich finds ja nur witzig das ihr von "früher" sprecht ;)
Ihr seid wahrscheinlich nichtmal noch 30 :D
Gerade mal die 2 davor, man man man.

@DaXx
Die Furbys sind out ._.
Die gabs bei mir schon "früher" vor 15 Jahren halt.
Heute haben 3jährige IPhones (siehe Cousine) und riesige GameBoy-Teile mit Programmen drauf.
Oder Sachen wie Skylanders.
Ich hab nie gross solche Sachen gespielt und mit 4 hab ich durch nen Trick meine erste PlayStation bekommen.
Ich hab die meiste Zeit nur gezockt und ich bin keineswegs "dumm".
Hab dank bestimmter Spielen extrem was gelernt und in der Schule in Geschichte zB nichtmal mehr Tests bekommen weil mein Wissen über das Zeug was man in der Schule hört hinausging.
Also nicht alles in einen Topf werfen.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 11:30
@Jinana

Ich werde mich hüten, hab zuhause 1 Mastersystem II, Supernintendo, X360, und natürlich die gute alte PS1^^

Also ich hab ab meinem 12. Lebensjahr so etwa auch fast nur noch digital gespielt weil aufm dorf dann auch einfach nix mehr war was mich interessiert hat. Von daher kann ich das gut verstehen, Ich liebe gedaddel auch heute noch wie verrückt, nur sind die Spiele etwas "erwachsener" geworden^^

Skylanders? nie gehört, gormiti ist auch son neuer Müll....ich weiss bis heute nicht was das eigentlich sein soll.


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 11:38
@DaXx
ich hab mir letztes jahr erst ne ps 2 geholt(wegen dmc3) und dann später n xbox360 wegen halo und brütal legend
hab meist mit kumpels am pc gesessen wenn schlechtes wetter war, oder sind rausgegangen haben scheiß gebaut oder sinnlose wettkämpfe veranstaltet(wer kann länger freihändig fahrrrad fahren


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 12:26
Sinnlose Wettkämpfe...jaja.

mein Cousin auf der Hochzeit von seiner Schwester zu ihrem neuen Mann:

"Wir ziehen uns jeder einen Boxhandschuh an, hauen uns abwechselnd einmal in die Fresse und wer als erster nicht mehr aufsteht muss morgen früh aufräumen."


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 12:54
da hätten ein kollege und ich keinen nachteil, er linkshänder ich rechtshänder


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 13:16
hm. einen kopfüber hängen^^

Sind ganz schön vom Thema abgedriftet seh ich grad irgendwie...


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 13:23
also, wenn sie ihn angerempelt, hat, hat sie doch gar keinen Grund wütend zu sein...?
Höchstens auf sich selbst...?


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 13:27
Was?




http://filmarchiv.at/rte/upload/heft_43/00-schneider_d-1994_001.jpg



Wer?^^





Edit: Manno...wollte das bild doch direkt im Post haben...pwnd -.-


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 13:28
@Wolkenleserin
@DaXx
um eure posts in einen sinnvollen zu diesem thread passenden kontext zu bringen brauche ich jeopardy-musik


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 13:30
https://www.youtube.com/watch?v=Pi6a04cil9E



nix zu danken :)


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 14:26
Zum Thema:

Meine Güte, muss man denn immer alles persönlich nehmen und sich gleich angegriffen fühlen? Wenn Dich einer anrempelt, dann ist das sein Problem. Entweder hat er Dich nicht gesehen oder er macht es mit Absicht. Kannste zurück schubsen oder einfach die Sache ignorieren. Da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone.
Wenn sich jeder gleich so angegriffen fühlen würde, hätten wir ja nur noch Anfeindungen auf der Straße.
Da fällt mir das Lied von Farin Urlaub ein "Krieg".

Immer schön cool und fluffig bleiben, ist für alle gut.


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 14:35
@Chapa
... ich bin zwar ein Mann,aber auch ich hab gefühle
ich gebe gern zu es sind nicht so viele.
wenn ich durchzählen müsste sind es ungefähr drei
aber Wut und hass sind dabei.

Und das bedeutet Krieeeeeeeeeg...
*sing*


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 14:54
kenn ich gar nich...könnte aber glatt der Soundtrack zum nächsten Einkauf werden^^


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 17:14
"DaxX: nehmen wir mal an dein zukünftiges kind wünscht sich zum geburtstag so ein furby teil, es ist sein größter wunsch... würdest du es ihm zum geburtstag oder so schenken?

ich find auch nicht alles toll was es heutzutage gibt aber es gibt auch echt coole sachen und auch sendungen. meine tochter liebt tanzalarm, da kann sie auch mitmachen. mit playmobil spielt sie auch total gern. und wie alle kids liebt sie computerspiele, darf sich ab und zu meinen ds ausleihen, da gibts nämlich auch ein paar ganz nette lernspiele. man kann nicht alles verbieten und verteufeln. du gehst ja auch mit der zeit und bist im internet, hats früher auch nicht gegeben ;-)


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 17:56
@Mrs.Mikaelson
"Ich bin mir natürlich dessen bewusst,das ein solches Verhalten dem gesellschaftlichen Umgang dienlich ist-dennoch steht es im Kontext dazu,dass keiner von uns belogen werden möchte und wir ja alle so auf unsere "Ehrlichkeit" bestehen."

Abgesehen davon, dass du vermutlich 'Kontrast' meinst, hast du zu Beginn einen hoffnungsvoll stimmenden klaren Gedanken ("dass ein solches Verhalten dem gesellschaftlichen Umgang dienlich ist "), verfällst danach aber in Absurdität.
Das Ehrlichkeitsgebot, sowieso pauschalisiert eher Humbug, ist in so einem läppischen Fall der Höflichkeit unterzuordnen aus naheliegenden Gründen: die Eskalation "kostet" beide Parteien mehr als die höfliche Beendung der Situation. Das verstehen sogar Kinder ab einem zweistelligen Alter.


"Und beginnt dieses denken,nicht bereits in solch kleinen Situationen?
Wir waren beide wütend.
Es stand der unausgesprochene Vorwurf im Raum,dass es beabsichtigt war.
Wir haben beide unsere Entschuldigung nicht ernst gemeint.
Es hätte uns mehr geholfen,unsere Meinung ehrlich kundzutun,anstatt den Ärger zuschlucken."

Nein, hätte es nicht, es sei denn ihr seid beide psychisch gestörte Menschen, was rein statistisch sehr unwahrscheinlich ist.

Und falls mit "dieses Denken" das Ehrlichkeitsgebot gemeint ist: es gibt keinerlei sinnvolles Gebot, dass Ehrlichkeit in jedem Kontext fordert. Es gibt täglich hunderte von Situationen, in denen das Maskieren der Gefühle normal ist und ein Verschweigen von Gedanken der Sache dienlicher ist. Und diese Sache heißt "Zusammenleben".


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

12.10.2012 um 17:58
@blutfeder
"das meiste was kinder heutzutage vorgesetzt bekommen ist scheiße"

ein Klassiker der unbewiesenen Behauptung inklusive der Wahrheitsverzerrung zur eigenen Stärkung.


Anzeige

melden