Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dominanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 18:57
Ich bin 1,70m groß und hab die Erfahrung gemacht, dass ich nicht besonders dominant bin. Geht mir selbst halt so: Sobald jemand kleiner ist als ich, hab ich weniger respekt :P. Wie ist es bei euch? Was denkt ihr? Evolutionär bedingt? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 18:58
Klar kannst du auch dominant sein bei deiner Größe, aber das ist eher ne Ausstrahlungs- und/oder Charaktersache und nicht größenabhängig.

Wärste jetzt 1,50 sähe das dennoch wieder etwas anders aus :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 19:01
Bin selbst 1,70m und hab natürlich mit größeren Mitmenschen zu tun. Musst nur zurückbeissen, wenn die Riesen herschnappen. :D


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 19:01
Du musst nur den richtigen Posten haben. Dann biste automatisch dominant.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 19:02
Bin selbst 1,60 und habe bisher eigentlich fast nur die Erfrahung gemacht nach oben gucken zu müssen bei Gesprächen, von Dominanz kenn ich eher wenig insofern.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 19:03
Die größe ich doch nicht entscheidend. Vor mir kann auch ein 2m Mann stehen und trotzdem kann ich mich gegen ihn durchsetzen, wenn es notwendig ist.


2x zitiertmelden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 19:04
Unser Chef allerdings ist winzig und keiner nimmt ihn ernst. Wie auch, der lügt nur rum, lässt sich verleugnen, wenn er Ärger riecht und hat Schiss vor den Strafverfolgungsbehörden der kleine Drecksack.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 19:05
Zitat von AlperAlper schrieb:Evolutionär bedingt?
nein, das hat etwas mit deinem charakter zu tun und nicht mit evolution oder größe .... ich kenne genügend kleine menschen die auch dominant sind ..

erst gestern sah ich eine doku über eine kleinwüchsige die auch ziemlich dominant und selbstbewusst war obwohl sie nur kanpp über einen meter groß ist


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 19:05
Zitat von alasdairalasdair schrieb:Vor mir kann auch ein 2m Mann stehen und trotzdem kann ich mich gegen ihn durchsetzen, wenn es notwendig ist.
Dem kann ich zustimmen, wenn vor mir ein 2m Typ wie ein Trottel und Waschlappen steht, habe ich keinen wirklichen Respekt.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 19:05
ich hab eher die erfahrung gemacht, dass kleinere männer sich mir gegenüber oft wie giftzwerge verhalten... die versuchen mit aller gewalt dominant zu sein. obwohl ich ihnen nie was getan habe


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 19:07
warum willst du dominat wirken?
kannst du dir vorstellen, dass du durch deine persönlichkeit einfach "ausstrahlung" hast die andere begeistern kann? so kannst du ebenfalls deine ziele durchsetzen - müsstest halt auf kooperation setzen


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 19:07
Nur weil jemand sagen wir mal 10 cm größer ist als ich, wird er dadurch nicht automatisch dominanter und/oder zeige ich ihm gegenüber mehr Respekt, da gehört doch schon etwas mehr zu.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 19:08
Ich sag nur viel viel Selbstbewusstsein


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 19:09
Auch kleine Männer können dominat wirken, siehe Napoleon. ;)
Sie werden nicht immer ernst genommen, dabei kommt es nicht auf die Grösse an.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 19:09
Sie macht, finde ich, viel aus


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 19:10
@Primeval
Was sollen die Kommas?


1x zitiertmelden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 19:10
@Niemanden
Wollte eigentlich betonung aufs "finde ich" setzen :/


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 19:11
@Alper
Na logo,schau dir Napoleon an,klein und gnubbelig von der Statur,aber Selbstvertrauen ohne Ende.
Ich kannte mal nen Typen,der war gerade mal 1,60 und beglatzt.Dazu hatte er auch noch den Nachnamen Sigismund...na das war doch ne Einladung
Er stellte sich den Frauen vor:Ich bin der schöne Sigismund

Youtube: Max Hansen - Was Kann Der Sigismund Dafür Daß Er So Schön Ist mit Paul Godwin Orchester
Max Hansen - Was Kann Der Sigismund Dafür Daß Er So Schön Ist mit Paul Godwin Orchester
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Den Mädels platzten die Zwerchfelle in Serie,also mach was draus


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 19:11
Bin auch nur 1,78 groß und finde, dass ich auch nicht dominanter wirken würde, wenn ich größer wäre..


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 19:12
@aseria23
Allein schon "nur"
Ich finde das ist ziemlich groß.


Anzeige

melden