Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dominanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 19:31
kleiner Mann = devot?
grosser Mann = erfolgreich?

das ist mir zu sehr Schwarz - Weiß...

mein Ex-Partner war 6 cm kleiner als ich und mit seinen 1,68 erfolgreich und durchsetzungsfähig.
eigentlich nicht anders als ein Mann mit einer Körpergröße von 1,90

Anzeige
melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 19:34
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dominanz ist m.E. nicht die Fähigkeit andere zu "beherrschen", sondern sie zu *führen*.
danke! ich kenne auch sehr gute Führungskräfte, die nicht über das klassische Gardemaß verfügen...


1x zitiertmelden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 19:37
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:ich kenne auch sehr gute Führungskräfte
Eine gute Führungskraft muss nicht aggressiv-dominant sein, im Gegenteil. Mit Charme und Charisma und Überzeugungskraft erreicht man viel mehr bei seinen Mitarbeitern. Man muss es schaffen, dass sie ihr vertrauen, ihre Entscheidungen respektieren. Das erreicht man durch Strenge und Gehorsam nur schlecht.


1x zitiertmelden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 19:43
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eine gute Führungskraft muss nicht aggressiv-dominant sein, im Gegenteil. Mit Charme und Charisma und Überzeugungskraft erreicht man viel mehr bei seinen Mitarbeitern.
du sprichst mir aus der Seele... und wenn das dann der Fall ist, also diese Führungskraft genau diese Eigenschaften mitbringt, spielt es überhaupt keine Rolle, wie die körperlichen Maße sind.

Dominanz erzielt nicht unbedingt Respekt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 20:27
Dominanz ist nicht zwingend an Aggression gekoppelt. Aggressiv sein kann jeder besoffene Kneipen-Klopper. Eine dominante Persönlichkeit muss der deshalb noch lange nicht sein.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 20:57
@Doors
Aggressiv sein kann jeder besoffene Kneipen-Klopper. Eine dominante Persönlichkeit muss der deshalb noch lange nicht sein.
/ZITAT]

ich versteh dich schon... aber leider ist das oft in Kombination anzutreffen



melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 21:26
Warum muss man unbedingt dominant wirken? In einer Gruppe von fünf Leuten kann nur einer dominat sein. Wichtiger ist doch, dass andere sich nicht unterbuttern lassen, egal welche Körpergröße sie haben. Dominant können andere Menschen nur sein, wenn sie jemanden finden, der sich ihnen unterwirft.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

24.04.2013 um 15:12
ich finde nicht das die Dominanz in direktem Zusammenhang mit der Körpergröße steht. Außer der persönlichen Ausstrahlung fallen natürlich auch Alter, Bildungsstand, Stellung, Kleidung usw ins Gewicht


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

24.04.2013 um 15:18
Kann man auch als kleiner Mann mit einem extrem winzigen Phallus dominant wirken?


1x zitiertmelden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

24.04.2013 um 17:09
Hängt ganz von der Definition von "dominant" ab. Es ist sicherlich nicht hilfreich, sich aufzuregen oder herumzupoltern, wenn man sich ungerecht behandelt oder übergangen / übersehen fühlt. Ich bin selbst 1,72 und versuche nicht, durch gorillaartiges Imponiergehabe zu beeindrucken, weil ich genau weiß, dass es lächerlich wirken würde. Was glaube ich hilfreicher ist, ist Gelassenheit (orientiert etwa am Bushido der Samurai), und dennoch zu sich selbst und seiner Meinung und seinen Interessen zu stehen, und vor allem dementsprechend zu handeln.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

24.04.2013 um 21:32
Zitat von hawaiihawaii schrieb:mit einem extrem winzigen Phallus
So winzig, dass er immer steht? :D


1x zitiertmelden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

24.04.2013 um 21:33
@skeptiker82
@KillingTime

nicht immer ist die Länge entscheiden... die Technik machts ... :D


1x zitiertmelden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

24.04.2013 um 21:37
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: so winzig, dass er immer steht? ":D"
Quasi wie ein Mehlwurm.
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb: nicht immer ist die Länge entscheiden... die Technik machts ... ":D"
sagen die, die einen kleine haben. XD


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

24.04.2013 um 21:40
@hawaii

oder gar keinen... soll vorkommen, bei uns Frauen :D


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

24.04.2013 um 22:06
https://www.youtube.com/watch?v=4MawC21akmE (Video: Project X "Midget in the Hoven" Clip)


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

13.11.2014 um 17:25
Kleine Männer haben also kleine Penisse ? Wunschdenken der Großen Männer und der Frauen die auf große Männer stehen. ;)
Ich hab eigentlich mal im Internet schauen wollen, ob ich wirklich so dominant wirke, wie mir manchmal gesagt wird... bin dabei zufällig hier gelandet.

Ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter...
aber da ihr Euch schon so an Größe festgebissen habt, Euch die Ansicht eines wirklich kleinen Mannes zu fehlen scheint und die Beiträge ja noch lange zu lesen sein werden - schreibe ich Euch hier mal meine teils subjektive, größtenteils aber objektive Meinung dazu. Was von Wertschätzung zeugt, was meiner Meinung nach auch zu einer dominanten Persönlichkeit gehört.

Ich bin - im Gegensatz zu 1,70m - wirklich klein mit meinen 1,58m!

Mein Spitzname "Chucky" stammt auch irgendwo daher... Sicher kennen einige von Euch den Film "Chucky die Mörderpuppe" ;) - war von mir unbeabsichtigt, ich fands aber lustig und hab mich gerne so nennen lassen. Auch heute noch. Ich denke auch das gehört dazu, wenn man respektiert werden möchte, dass man sich nicht über jeden Schiss aufregt. Und besser so als als Zwerg oder Gnom bezeichnet zu werden. Das empfinden kleine Männer oft als Beleidigung. Aus gutem Grund, wird es doch oft abwertend oder beleidigend verwendet.

Ich muß nix kompensieren. Ich bringe hier mal ein Beispiel, wo man das, wenn man nur meine Aktion sieht so denken könnte: Ich war auf einer (auch noch ausgerechnet einer Studenten-)Party und so ein 1,90m-Typ wendet sich zu seinem Kumpel hin, nur um auf mich zu zeigen und sich über mich lustig zu machen. Da war er für mich Luft, auch als ich zum Ausgang wollte und er da eigentlich direkt in meinem Weg stand (dann nicht mehr).
Der dachte sicherlich nicht, dass ich seine Äußerungen gehört habe - sein Pech, dass ich es doch gehört hatte, die Frau neben mir leider auch.

Von so einem Wurm lasse ich mich nicht lächerlich machen! - Es waren genug andere (ebend so große wie er) im Raum und keiner von denen hat irgendwas dummes wegen meiner Größe von sich gegeben. Nur er und das ausgerechnet neben einer Frau, die sich vorher schon für mich interessiert hatte, dann jedoch nicht mehr. - Vielen Dank Trampeltier!
Nachdem er sich wieder aufgerappelt hat, fuchtelte er wie wild mit den Armen und meint was von "halb so groß" worauf ich ihn hinaus bat um das gleich zu klären - was er sich natürlich nicht getraut hat. Ein Wurm halt, nichtmal wert, weiter beachtet zu werden, ich hab mich dann einfach umgedreht und bin gegangen - das Gelächter der Umstehenden über ihn könnt ihr euch sicher vorstellen, der Typ ist mir den Rest des Abends freiwillig aus dem Weg gegangen (war in dem Moment auch besser so für ihn).

Man muß es also immer im Kontext sehen. Jeder große Mann hätte genauso gehandelt, wenn nicht sogar noch aggressiver, wenn ihm jemand auf dermaßen miese Art und Weise die Tour vermasselt hätte.

Ich kann an meiner Größe nichts ändern und hab mich damit abgefunden. Dass bei (vermutlich) der Hälfte aller Frauen immernoch Körpergröße mit Beschützer/Stärke und Penisgröße verbunden wird ist evolutionstechnisch bedingt und stammt aus der Steinzeit. (also doch nicht so "modern" die Damen. ;) ) All diese Dinge treffen in unserer heutigen westlichen Gesellschaft eigentlich ganr nicht mehr zu. (mir sind zum Beispiel Standardkondome viel zu eng... sorry mußte mal Öl ins Feuer gießen ^^) und ich beschütze die Frauen, die mit mir unterwegs sind gegen Angreifer, verbal und notfalls auch körperlich und renne nicht ohne die Frau weg, wie manche größere Männer das tun.

Nein, ich kompensiere damit keine Körpergröße. Ich bin so. Aber am liebsten bin ich lustig, witzig, frech und baue Menschen auf, denen es grad mal nicht so gut geht. - Vielleicht auch aus Egoismus, weil ich mich dann besser fühle, wenn ich jemand zum lachen bringe und/oder aufbauen kann.

Natürlich ist es auffällig für die "normalen", wenn kleinere Männer aggressiv werden, nur vergessen sie dabei, dass oft diesen Aggressionen solche Aktionen voraus eilen wie "nicht ausreden lassen", "ins Wort fallen". Selber reagieren sie aber auch empfindlich darauf, wenn das jemand anderes bei ihnen selbst tut.

Ein kleiner Mann muß auch nicht ständig darauf hingewiesen werden, dass er klein ist, dass weiß er selber schon sein ganzes Leben lang! Und man muß es auch nicht den umstehenden Frauen sagen, die haben auch selber Augen im Kopf. Man könnte so etwas schon als Manipulation bezeichnen, mit dem Ziel den kleineren Mann als potentiellen Partner von vorn herein auszuschließen. Wenn, dann haben in dem Fall wohl eher die größeren Männer die Komplexe, wenn sie so etwas nötig haben.

Natürlich wird ein kleinerer Mann dann mal lauter, aggressiver und wirkt dann vielleicht auch (komisch) dominant, dabei wollen sie oftmals nur zeigen, dass sie sich nicht herumschubsen lassen von den Größeren, nur weil die Hänflinge 1,90m groß sind. Und Frauen suchen dann eher die Nähe zu einem, der sich wehrt als zu einem, der alles mit sich machen läßt. (Das trifft auf größere Männer genauso zu, nur bei denen fällt es nicht so auf, wenn die "zurückschlagen")

Wenn da einer steht, der 1,90m ist, dick oder normale Statur oder auch dürr wie eine Bohnenstange, dann ist er für mich erst mal neutral. Solange, bis er zu verstehen gibt, dass er denkt, er ist "was Besseres" (ob nun bewußt oder unbewußt).
Vorsichtig werde ich nur bei diesen "Steroid-Typen", weil sie durch die Steroide (und aus dem Training resultierenden sehr hohen Testosteron-Überschuß) unberechenbar für andere und sich selbst sind und schnell die Kontrolle verlieren, wenn ihnen was nicht paßt. Diese Vorsicht hat dann allerdings bei mir nichts mit Respekt zu tun und sollte daher auch bitte nicht damit gleichgesetzt werden. Ich finde diese Typen einfach nur armseelig und ihr Körper wird sich (eher früher als später) bitter dafür rächen.

Ich habe viele Freunde, die allesamt größer sind als ich. Ich habe damit kein Problem, meine Freunde auch nicht.
Die akzeptieren mich so, wie ich bin und keiner von denen hat sich je ernsthaft über meine Größe lustig gemacht.

Dabei fällt mir noch was zum Titelthema ein "kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?" ... oder sein. ;) :

Meistens wird bei uns (meinen Freunden und mir) vorher ausgemacht, was, wo, wann gemacht wird. Völlig demokratisch. Aber wenn aus irgendwelchen Gründen eine schnelle Entscheidung gebraucht wird, bin meistens ich derjenige, der die Entscheidung trifft. Keine Ahnung wieso das so ist, jedenfalls wird es in den meisten Fällen dann auch so gemacht wie ich es sage.


Und nun zu dem was das ehemalige Mitglied "Puschelhasi" schrieb:

"Nein, man kann hoechstens als Wutgnom oder Giftzwerg wahrgenommen werden kleine Maenner wirken stets etwas devot, bzw. inferior was das ranking angeht. und wenn dann haben sie Komplexe und kompensieren"

Es stimmt weder (aus dem obigen Text ja bereits zu entnehmen), dass wir kleinen stets "devot" wirken, noch dass wir alle "Komplexe haben", die wir kompensieren müssen. Was Menschen wie Puschelhasi als Komplexe bezeichnen sind die Reaktionen der kleinen Männer auf ihr eigenes asoziales Verhalten, das sich ausschließlich auf deren Größe bezieht.

Eine Aussage von "Puschelhasi" stimmt natürlich. Es gibt tatsächlich aus der Steinzeit immer noch dieses Wertungssystem, was in jedem Mann und jeder Frau auch weiterhin verankert ist. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Manche größere Männer verwechseln auch gerne selbstbewußtes Auftreten kleinerer mit Aggressivität, weil sie ebend nach diesem veralteten inneren Wertesystem urteilen.

Genauso muss ich leider enttäuschen, dass kleinere Männer kürzere Stimmbänder haben müssen stimmt nicht. Das ist genau so nur ein Gerücht wie die angeblich kleinere Penisgröße. Manche große, richtig dürre Männer erregen bei mir Mitleid, weil sie zu allem Überfluß noch so eine ängstlich wirkende, hohe Stimme haben.
Ich kann mich nicht darüber beklagen, eine hohe Stimme zu haben, mir hören Frauen im Übrigen auch sehr gerne mal zu, weil sie meine männliche Stimme mögen.


Ich möchte hier nochmal anmerken, dass ich vielleicht auf den einen oder anderen Leser an der ein oder anderen Stelle sehr aggressiv gewirkt habe. Diese Aggressivität muß man leider als kleiner Mann in unserer "zivilisierten" Gesellschaft doch öfter an den Tag legen als einem lieb ist, wenn man nicht übergangen werden möchte. Sonst denken einige große Menschen leider, dass sie sich alles herausnehmen können. Sie stellen aber in unserer "zivilisierten & kultivierten" westlichen Gesellschaft keine Sonderrolle dar, sind also weder mehr, noch weniger wert als kleinere Menschen.

Das hoffe ich mit dem Text gut vermittelt zu haben.

Wenn die Körpergröße endlich wirklich unwichtig wird, dann werdet ihr sehen, dass es kaum bis gar keine Unterschiede in der Variationsvielfalt von kleinen, normal großen und sehr großen Menschen gibt. Es gibt genauso 2m-Männer mit hoher Stimme und Mikropenis wie umgekehrt auch bei kleinen oder normal großen Menschen.

Für vernünftige Kritik, Anmerkungen und Kommentare bin ich jederzeit zu haben.
Angriffe werde ich hier ignorieren - einfach weil ich keine Lust habe, mich tagelang im Internet mit Menschen zu streiten, die sonst keine Hobbies haben. ;)

Jetzt wollte ich längst unterwegs sein, das werde ich wohl jetzt auch machen. Euch wünsche ich noch einen schönen Nachmittag/Abend und bitte nehmt es mir nicht krum, wenn irgendwer von Euch sich angegriffen fühlt. Das ist kein Angriff, keine Beleidigung sondern meine -größtenteils objektiv zu halten versuchte- Sicht der Dinge.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

13.11.2014 um 17:29
nein kann man nicht. Gut das ich 1,81 bin.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

13.11.2014 um 19:12
Ach, wenn ich in Rage gerate, leg ich mich auch mit Leuten an, die größer sind als ich. Da muss mich aber wirklich so richtig die "heilige Wut" packen. Kommt so oft nicht vor.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

13.11.2014 um 19:17
@Allesforscher
Klar, Putin ist nur 1,65m, Hitler, Stalin usw waren auch klein und waren dominant!


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

13.11.2014 um 19:20
@Juvenile
vielleicht ist bei denen auch noch was anderes klein?


Anzeige

melden