Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dominanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 19:13
Ich hab da keine Probleme und bin auch nur 1.89m

Anzeige
melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 19:16
Ich bin 1.80 :)


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 19:16
und wie strahlt man dann bitte dominanz aus?
ich versuche ja schon lauter zu reden und meinem gegenüber in die Augen zu schauen bis zum geht nicht mehr, bringt aber auch nichts meine ich :P.
Vielleicht bin ich ja dominant und merke es nicht :D


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 19:18
@Alper
Dominanz oder dominantes Auftreten hat nichts mit Körpergröße zu tun, es ist die Geisteshaltung......zumindest beim Menschen.....


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 19:19
@Alper
Um dominant zu sein muss man was können, sein oder haben was einen eine dominante Position einnehmen lässt oder einen wissen lässt, das man "überlegen" ist. Die Ausstrahlung folgt dann von ganz alleine. Ob die Kriterien, die zur dominanz führen, allerdings der wahrheit entsprechen, ist wieder ne andere frage ;)!


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 19:38
Bei Dominanz kommt es nicht auf die Größe des Körpers, sondern auf die Größe des Egos, der Klappe und dem Ziel vor Augen an.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 19:41
eine dominate "Austrahlung" hat meiner Meinung nach nichts mit der Körpergröße sondern mit dem allgemeinen/selbstbewußten Auftreten zu tun


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 19:45
Dominanz hat absolut nichts mit der reinen Körpergröße zu tun! Alle diese Atribute kommen von der Ausstrahlung, dem Charakter.

Es kommt darauf an wie du zu dir seinem Körper und seiner Art stehst.

Dann machen auch 1,70m das nicht zum Problem^^


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 19:47
ich bin auch "nur" 1.70 und ?
es kommt drauf an wie man sich gibt und nicht wie groß man ist.
ich hattte noch nie probleme damit......und welche soll es dabei geben ?

ansich bin ich recht dmonant was meine meinung und meine ansichten angeht,, aber das hat ja nichts mit der größe zu tun !


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 19:51
Es kommt auf die innere Größe an :)
Die Körpergröße ist da nicht entscheidend :)
Auch ein Mann der nur 1,60 groß ist, kann dominant sein.
Man muss denke ich auch mit sich selbst zufrieden sein und selbstbewusst


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 19:52
Napoleon war auch nicht gross - aber dominant ist er glaube ich gewesen. Was ist denn dominant? Für mich bedeutet es, Menschen in gewissem Rahmen kontrollieren zu können, zu lenken und sie in einer gewissen psychischen "Abhängigkeit" zu haben.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 19:53
Zitat von alasdairalasdair schrieb:Die größe ich doch nicht entscheidend. Vor mir kann auch ein 2m Mann stehen und trotzdem kann ich mich gegen ihn durchsetzen, wenn es notwendig ist.
ich sehe das so wie @feallai ,

es gibt zwei Lieder eins von Madonna, und ein´s von Beyonce die das thematisieren, was es in der Gesellschaft bedeutet, eine Frau zu sein.


- Madonna: " What It Feels Like For A Girl "

und

- Beyoncé : " If I where a Boy "

Wikipedia: Beyoncé Knowles/Diskografie
Wikipedia: Music (Album)

In den Liedern geht es darum, ich sagte es schon, wie schwer es ist, sich als Frau zu behaupten, in einer Männerwelt.

Und wenn man sich fragt, was es denn für einen kleinen Mann bedeutet, ein kleiner Mann zu sein, der sollte, sich nur mal das AVA von demjenigen anschauen den ich hier ganz oben zitiert habe, der so einen Schlips auf dem AVA hat, ohne Kopf.

Stellt euch einmal vor ihr steht als Zwerg vor so einem grossgewachsenen Mann mit dem Schlips, der 2 Meter groß ist, oder auch nur 1,80 Meter, und seit gezwungen, wenn ihr mit ihm redet, auf seine Krawatte zu starren, weil wenn der Zwerg das nicht machen würde, dann müsste er ja seinen Kopf hoch machen, wenn er dem Krawattenmann in die Augen sehen will. Das alleine reicht aus, um sich in so einen kleinen Mann hinein zu versetzen.

Ich hatte zwei kleinwüchsige Chef´s, und es war die Hölle. Genau wie Gimblers hier sagte, die können ganz schön ängstlich sein, die Zwerge, und ängstlich ist unmännlich, und diese Unmännlichkeit, die lassen die da wieder an anderen Leuten wie feallai aus.



Ob die Dominant sein können, kleine Männer. Ja, und ob. Mann muß sie nur lassen. Das ist dann so als wenn man einen bösen Geist aus der Flasche lässt. Du bist erst beruhigt, wenn der wieder in seiner Flasche zurück ist.... :D


Die Größe spielt bei einem Mann eine wichtige Rolle. Vor einiger Zeit, war da jemand bei mir in der WG, der war stattliche 1,96 groß. Als ich ihn einmal einen Zentimeter kleiner genannt habe, hat er sofort darauf bestanden, das ich das korrigiere. Tzzz. Ja, so ist das....


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 19:55
Ich habe schon immer Leute fertig gemacht, die groeßer waren/sind als ich und alle haben dann gekuscht, wenn ich nur meinen boesen Blick aufgelegt habe.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 20:02
Bruce Lee war auch nicht besonders groß, trotzdem war er der "Boss" unter den Meisten :D


1x zitiertmelden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 20:02
ach, es kommt immer auf das Auftreten an.
Ich bin auch ziemlich kurz geraten. Natürlich kann jemand der 1,80m oder 1,90m ist auf mich etwas respekteinflößend sein, wenn dieser Jemand auch noch breite Schultern hat,
aber so klein ich auch bin:
ich belle und ich beiße auch!! ;) Alle, die mich wirklich kennen wissen das. :D
Ich hätte nicht mal Furcht davor, mich mit pöbelnden Besoffenen anzulegen, je nachdem was zu verteidigen ist :ok:


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 20:03
In meinem Bekanntenkreis sind häufig gerade die Kleineren die Dominanten. Ich denke das hat mit der Größe nicht sonderlich was zutun sondern eher wie man sich gibt bzw. wie man von der Art her auf andere Leute wirkt.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 20:04
Bin mir nicht sicher, ob es so erstrebenswert ist, dominant zu sein (oder zu wirken). Selbstbewusstes und kompetentes Auftreten sind meistens bessere Argumente, um Leute zu überzeugen.

Andere Menschen auf irgendeine Weise dominieren zu wollen ist doch meist eher ein Anzeichen für Unfähigkeit.

Emodul


1x zitiertmelden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 20:05
kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?
Ja :|


2x zitiertmelden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 20:12
https://www.youtube.com/watch?v=fiHbNoTZ64A


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

10.10.2012 um 20:22
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb: Bruce Lee war auch nicht besonders groß, trotzdem war er der "Boss" unter den Meisten
richtig, soweit ich weiß, 1.60m. Der Sänger Prince nur 1.58m, oder auch Denni de Vito mit 1.52m.

O.K. ich kann mit meinen 1.80m da vielleicht nicht so ganz mitreden. Aber die Länge hat nichts mit der Größe zu tun.


Anzeige

1x zitiertmelden