Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter beeinflusst das Leben sehr

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Mutter, Dominanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
maniche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutter beeinflusst das Leben sehr

03.01.2009 um 20:31
Was soll man machen,wenn die Mutter Herr über das Lebender eigenen Tochter/Sohn ist.


Wenn sie bestimmt wo es langgeht,obwohl die "Kinder"schon älter als 18 sind?

Darf eine Mutter ihrem Kind dann noch sagen,was es zutun hat?

Ihm Voschriften machen,wie es zu leben hat?

Welche Ausbildung es macht?

Wann es weggeht?

Welche Freunde es hat?Welche(n) Freund/in?

Das Leben des Kindes kontrolliert?

Und dass nicht aus Liebe?

Was sagt ihr dazu?Kennt ihr sowas?

Danke!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

03.01.2009 um 20:50
Vielleicht ausziehen?

Die Mutter ändern/umerziehen wird ja vermutlich eher nicht gehen.

Emodul


melden
maniche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutter beeinflusst das Leben sehr

03.01.2009 um 20:52
Die Mutter verbietet einem sowas,...also ausziehen.


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

03.01.2009 um 20:52
Darf eine Mutter ihrem Kind dann noch sagen,was es zutun hat?

Im Normalfall nicht. Nur, wenn z.B. eine Behinderung vorliegt und die Mutter das Sorgerecht hat.

Ihm Voschriften machen,wie es zu leben hat?

Eigentlich nur unter oben genannten Umstaenden, bzw., wenn das Kind im Haushalt der Eltern ebt und sein Lebensstil das Leben der anderen im Haushalt lebenden nachhaltig beeintraechtigen wuerde.

Welche Ausbildung es macht?

Nein, das bestimmt nicht. (ausgenommen im Fall von Frage 1)

Wann es weggeht?

Das Aufenthaltsbestimmungsrecht der Eltern erlischt mit dem 18. Lebenjahr. (ausgenommen im Fall von Frage 1)

Welche Freunde es hat?Welche(n) Freund/in?

Auch das nicht. (ausgenommen im Fall von Frage 1)

Das Leben des Kindes kontrolliert?

Nein. (ausgenommen im Fall von Frage 1)



melden
maniche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutter beeinflusst das Leben sehr

03.01.2009 um 20:55
OMG,...kompliziert:D

Naja,was darf und was nicht ist allerdings eine andere Sache,denn es gibt auch heute noch Fälle,wo Kinder wirklich unterdrückt werden und egal in welchem alter nicht dass eigene Leben leben dürfen.


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

03.01.2009 um 20:58
Ganz einfach:

NEIN!

Sie hatte 18 Jahre die Chance ihr bestes zu geben.
Irgendwann sollte einmal Schluss sein.


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

03.01.2009 um 21:00
OMG,...kompliziert
Naja,was darf und was nicht ist allerdings eine andere Sache,denn es gibt auch heute noch Fälle,wo Kinder wirklich unterdrückt werden und egal in welchem alter nicht dass eigene Leben leben dürfen.
Richtig, es gibt Mütter/Väter, die können nicht loslassen und wollen auch über das Leben der Kinder bestimmen, wenn diese schon lange volljährig sind.

Deshalb sag ich ja, wegziehen und damit Distanz schaffen. Auch dann wird sich vermutlich nicht ganz vermeiden lassen, dass sich Mama/Papa zumindest telefonisch bemerkbar machen ...

Ausziehen/Wegziehen ist wohl die einfachste Lösung ...

Emodul


1x zitiertmelden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

03.01.2009 um 21:58
[/i]

wenn das der fall sein sollte @Topic, dann sollte man ihr die einflussmöglichkeiten entziehen. eine mutter wird halt immer eine mutter bleiben, dass endet nicht mit der volljährigkeit. und manche brauchen etwas länger um zu erkennen, daß aus ihren lieben kleinen jetzt erwachsene menschen geworden sind.


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

03.01.2009 um 21:59
Zitat von emodulemodul schrieb: Ausziehen/Wegziehen ist wohl die einfachste Lösung .
Dann müssten die für sich selbst aufkommen, und das möchten die wenigsten.
Ich glaube hinzu kommt noch die gute Angewohnheit. muddi schmeisst wäsche in der maschine und so weiter...

dann müssen sich einige nicht wundern, wenn es mal megger gibt, von muddi !


1x zitiertmelden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

03.01.2009 um 22:12
Darf eine Mutter ihrem Kind dann noch sagen,was es zutun hat?

Selber Schuld, wenn man sich bevormunden lässt


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

03.01.2009 um 22:41
Ich würde mich auch nicht bevormunden lassen. Egal was meine Mutter sagen würde.


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

03.01.2009 um 22:50
Wenn das Kind finanziell abhängig von den Eltern ist, arbeitslos, und zu Hause wohnt, wenn die alten die KFZ-Versicherung und so weiter bezahlen müssen, weil das arbeitslose Kind das nicht kann, dann haben die Eltern wohl - nein nicht "wohl", dan HABEN sie das Sagen! das Sagen! Dann sind die Eltern für das Kind verantwortlich, bzw. was in ihrem Hause geschieht! Gesetzlich, das weiß ich nicht.

Dann Muß das Kind wohl ausziehen, sich von den Eltern abreissen, meinetwegen, falls es keinen Job findet, Harz 4 und Wohngeld, aber das Kind ist dann alleine FÜR SICH!!! VERANTWORTLICH! Wenn es dann untergeht, dann Pech, wenn es nen Job bekommt, und es wieder schafft, oben auf zu schwimmen, und sich zu emanzipieren=Freiheitsschlag=Eltern sollte das sündige Leben des Kindes egal sein.

Wenn man seinen eigenen Beruf hat, regelmäßiges Einkommen hat, seinen Lebensunterhalt bestreiten kann, ohne Kredite aufzunehmen, für sein Alter(Riester-Rente&Co.) vorsorgt...dann sollte es den Eltern eigentlich piepegal sein, ob das Kind Domina wird oder Schafe fickt.


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

03.01.2009 um 22:51
Das Kursive war keine Absicht!


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

03.01.2009 um 22:51
Ach Kacke, wieso ist plötzlich alles KURSIV???


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

03.01.2009 um 23:00
Sicherlich hat eine Mutter den Kindern etwas zu sagen.

Warum sollte sie das auch nicht?

Egal wie alt ein Kind ist,
der Einfluss der Mutter ist nicht zu unterschätzen und oft auch nötig.

Es kommt auf das "wie" an.

Ich höre mir z.B. gerne die Meinung meiner Mutter an
und denke darüber nach.
In den verschiedensten Lebenslagen.

Wenn es mir zu viel wird,
sag ich es einfach.


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

03.01.2009 um 23:17
Es geht aber wohl weniger um Rat, als vielmehr um Fremdbestimmung. Und da hilft halt ein Tapetenwechsel. Ist dieser durch Arbeitslosigkeit oä schwierig, sollte halt zugesehen werden diese Umstände zu ändern.


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

03.01.2009 um 23:19
[/i]


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

03.01.2009 um 23:24
Kollateral...Guter Beitrag


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

03.01.2009 um 23:25
Es kommt auch immer auf das Kind an, entweder lässt man sich noch von Mama beeinflussen, oder man zieht die Notbremse und zieht aus. Andere wohnen mit fast 30 noch zu Hause, lassen sich von Mama alles machen, und haben noch nicht mal eine Ausbildung.


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

03.01.2009 um 23:25
Ich habe die Matrix für euch umprogrammiert,, sie hatte einen Fehler.


melden

Mutter beeinflusst das Leben sehr

03.01.2009 um 23:26
Ich gebe Merlina wiedermal recht.

Ich mußte feststellen das es viele Faktoren gibt die dazu beitragen das Eltern ihren Kindern Vorschriften machen und sich übertrieben sorgen(auch nach 18).

Meistens passiert das(meine Meinung) bei Jungen und Ihren Müttern.
(Ich weiß nicht Mütter können ihren Sohn einfach nicht loslassen, es bleibt halt immer der kleine.)

Väter sind da nicht so schlimm, wenn du dann noch das einzige Kind oder das letzte Kind in der Reihe bist erschwert das die Sache noch.

Ich habe dieses Phänomen auch schon bei vielen Kumpels in meiner Umgebung feststellen können.

PS: Ich bin 21 und meine Mutter fragt mich immer noch wohin ich gehe und wann ich komme.
(Muß sagen das es mich nicht sonderlich nervt, wenn es übertrieben ist sage ich ihr das natürlich auch.)

Natürlich so übertrieben wie im Anfangspost sollte es nicht sein, denn wäre pure Unterdrückung!


Anzeige

melden