Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dominanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

11.10.2012 um 09:04
@Alper
es fängt mit der körperhaltung an.
den kopf nicht gesenkt, sondern den blick immer schön gerade aus.
keine eingefallende schultern, sondern die schultern gerade halten.
das kreuz ebenso gerade.
wenn du was in einer runde was sagen wills, leise sprechen, damit zwingt man menschen zum aktiven zuhören.
wenn man platz auf einen stuhl nimmt, nicht vorne an hinsetzen, der stuhl ist ganz bezahlt also kann man auch die ganze sitzfläche benutzen.
ein wirklich dominater mensch, läßt sich auch auf fehler hinweissen und hört auch aktiv zu.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

11.10.2012 um 09:26
Zitat von dasewigedasewige schrieb:"ein wirklich dominater mensch, läßt sich auch auf fehler hinweissen und hört auch aktiv"
ja, das Ewige, das sagt sich so leicht. Ich kann nur für mich sagen, wenn es um bestimmte Themen geht kann man nicht immer ruhig bleiben.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

11.10.2012 um 09:37
@KönigIsakim
ich habe nicht gesagt das ein dominater mensch immer ruhig ist und es ist auch aus dem satz nicht zu interpretieren.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

11.10.2012 um 10:10
sollte die frage nicht eher lauten "warum wollen kleine männer dominant wirken" ?
das ist echt ein verblüffendes phänomen.

meine ex hat das damals gern zum thema gemacht, wenn irgendein kleiner(er) mann sich wegen nix tierisch aufspielen musste; egal wo, ob im tv, oder im realen leben. dann kam immer so ein spruch "haha. guck mal wie der sich aufspielt und aufplustert. hehe, wie ein kleiner pinguin; typisch kleiner mann!"
ich hab das dann spasseshalber mal ne zeitlang beobachtet.

da ist tatsächlich etwas dran. kleine männer müssen, besonders in grösserer runde, immer irgendwie versuchen, anderen zu zeigen, dass sie doch nicht klein sind.
warum aber brauchen die das?
auch sieht man eher die kleineren männer mit dickeren schwänzen rumfahren.
ich selbst bin 186 und hatte größentechnisch noch nie probleme; jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern.
ich glaube bzw könnte mir vorstellen, dass die "jungs" im laufe des erwachsen werdens immer wieder auf ihre etwas kleinere grösse reduziert werden. so etwas fängt ja wahrscheinlich schon im kindergarten/ in der schule an.
später im beruf zählen coolness und der ganze scheiss, der einem als kiddie beim mädels-klarmachen immens hilfreich war, natürlich nicht mehr.
dann zählen andere attribute.
und da ist es dann meist so, dass die kleinen jungs im job anfangen, eine kleine dominante art an den tag zu legen. natürlich nicht nur im job. auch zum beispiel auf parties, auch wieder in grösseren runden. auch da versuchen kleinere männer durch komisches verhalten sich irgendwie wichtig zu machen.
…und komischerweise lachen andere sich auch heute noch darüber kaputt, wenn die zwerge dann versuchen, einen auf großen und dicke hose zu machen.

was ich mich da aber ernsthaft frage: warum braucht man dann sowas; sowohl die kleinen männer, als auch die grösseren, die sich da einen spass draus machen, wenn die kleineren durch ein aufplusen versuchen, die paar cm wettzumachen? was muss da wirklich kompensiert werden? doch nicht etwa die physikalische größe, oder? und warum müssen andere sich darüber lustig machen? die kleineren männer scheinen da irgendein ernsthaftes problem zu haben…und so etwas ist am ende des tages nicht lustig, sondern eher traurig.

vielleicht kann mir ein betroffener etwas input geben.

ich hoffe mein post klingt nicht abwertend kleinerer menschen ggü. ist nämlich nicht beabsichtigt.

nachtrag: man kann dieses verhalten sogar bei tieren beobachten. zumindest bei den stinkern, die jahrelang in meinem flur lebten.
also, warum?


1x zitiertmelden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

11.10.2012 um 10:11
@dasewige O.K. gut. Akzeptiert !


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

11.10.2012 um 10:45
@ganjamann

Ich würde spontan sagen: Minderwertigkeitskomplex und Geltungsbedürfniss. Der Kleine gegenüber dem Großen, der Ungebildete gegenüber dem Gebildeten, der Häßliche gegenüber dem Schönen usw.

Und alle versuchen diesen Komplex auf die gleiche Weise auszugleichen. Indem sie versuchen aufzufallen.
Jemand der mit sich zufrieden ist und selbstbewusst ist wird auch so von seinen Mitmenschen wahrgenommen, egal ob er der Norm entspricht oder nicht.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

11.10.2012 um 11:04
Boah, wenn ich das hier alles so lese, bin ich froh, dass ich nen scheiss drauf gebe, was andere leute von mir halten :D!


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

11.10.2012 um 11:38
Zitat von CesareCesare schrieb:war Napoleon nicht so legendär winzig?
kennt jemand die Fernsehserie " Ein Herz und eine Seele " noch ?

Da fiel manchmal der Satz von der Ehefrau Else über ihrem kleinwüchsigen Ehemann " Ekel Alfred "
" Napoleon, was meinst du wie oft ich den Namen in unserem Haus schon gehört habe ? "
Da mußte ich immer lachen.

Wikipedia: Ein Herz und eine Seele


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

11.10.2012 um 11:42
@kickeric von den Beiträgen hier im Thread gefällt mir deiner noch am besten. Bewundernswert gut gemacht, und geschrieben. !


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

11.10.2012 um 11:47
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Dann frag mal eine Frau, ob die einen kleinen Mann zum Ehemann haben wollen.
Ich bin eine Frau und war 24 Jahre mit einem kleineren Mann zusammen. Mir hat das nie etwas ausgemacht. Für mich zählen die inneren Werte. Ich kenne mehrere, die mit kleineren Männern zusammen sind.
Zitat von dasewigedasewige schrieb: ein wirklich dominater mensch, läßt sich auch auf fehler hinweissen und hört auch aktiv zu.
kann ich nur bestätigen!!!!
Zitat von ganjamannganjamann schrieb: auch da versuchen kleinere männer durch komisches verhalten sich irgendwie wichtig zu machen.
Es ist zwar nicht bei allen so, aber bei den meisten stimmt das schon.
Zitat von ganjamannganjamann schrieb: die kleineren männer scheinen da irgendein ernsthaftes problem zu haben…und so etwas ist am ende des tages nicht lustig, sondern eher traurig.
ja, dass ist leider so......


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

11.10.2012 um 14:35
Ich denke mal, dass es aus der Kindheit stammt, dass kleinere Männer eben oft nicht die Dominantesten sind. Kleine Jungs werden doch ganz gerne von ihren Kameraden aufgezogen und ich denke, dass sich das irgendwie in einem festsetzt.

Aber ganz ehrlich: es gibt bessere Gründe um einen Komplex zu entwickeln ;)

Das Stichwort für Dominanz ist denke ich tatsächlich die Fähigkeit mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen und sie für sich zu gewinnen. Das klappt aber natürlich nur mit dem richtigen Selbstbewusstsein (wurde ja hier schon oft genannt).
Doch aufplustern würde ich jetzt auch nicht gerade raten. Wenn andere erstmal dahinter kommen, dass man sich künstlich "größer" gemacht hat, dann fällt man ziemlich schnell, ziemlich tief. Die meisten Menschen mögen Großmäuler, wenn es allerdings in Richtung Arroganz geht, dann mag das so ziemlich keiner (die Erkenntnis stammt übrigens aus Verdammnis :D)


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

11.10.2012 um 14:42
@KönigIsakim
Gaaaaanz ruhig, Brauner.
Ich habe nie gesagt, dass ich nur kleine Männer an meiner Seite haben will. Nein, mein Mann sollte auch größer sein als ich, zumindest genauso groß.
Ich habe ein Beispiel aus meinem Umfeld beschrieben. Im Grunde wollte ich Ähnlcihes sagen wie @dasewige .
Man strahlt doch mit seinem ganzen Körper Dominanz oder eben keine aus. Egal ob du ein Riese oder ein kleiner Mann bist. Wenn du 3m groß bist und gehst gebeugt wie ein eingefallener alter Opa und man dir dein nicht vorhandenes Selbstvertrauen ansieht, wirkst du nicht dominant.
Es ist egal wie groß du da bist. Selbstvertrauen strahlt man durch seine Haltung, nicht durch seine Größe aus. So auch Dominanz. Wobei ein großer Mann bei gleicher Haltung und Ausstrahlung vielleicht dominanter wirkt als der Kleine. Trotzdem kann auch ein kleiner Mann Dominanz ausstrahlen.

Komischerweise bist du 3m- Mensch bis jetzt der Einzige, der mich auseinandernimmt.
Und das mit Nicole Kidman ist ja schön und gut. Dennoch hat sie das dann NACH der Scheidung gesagt. Mir ist jetzt gerade nicht so viel über die Scheidungsgründe bekannt wie dir anscheinend, dennoch würde ich mal festhalten dass sie trotzdem mit ihm VERHEIRATET gewesen war. Es kann ihr also nicht wirklich wichtig oder peinlich gewesen sein, sich mit ihm zu zeigen. ;-)
Im Nachhinein kann man vieles bereuen oder weglachen. Dennoch könnte man es auch als Racheakt sehen. Wer sagt schon Nettes über seinen Ex-Partner mit dem man etliche Differenzen hat. Die wenigsten!


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

11.10.2012 um 15:04
Ich kenne nur kleine, dominante Menschen. Je größer umso ruhiger, zumindest habe ich das so halt kennen gelernt.

@Alper
Mit 1,70m ist man doch net klein. ^^


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

11.10.2012 um 15:32
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb: @Primeval
Was sollen die Kommas?
Rechtschreib- und Kommasetzungs Fehler betonen den künstlerischen Charakter des Autors. Gerne stellen wir Rotstifte zur Verfügung.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

11.10.2012 um 15:34
Zitat von MereelMereel schrieb: Je größer umso ruhiger, zumindest habe ich das so halt kennen gelernt.
kann ich überhaupt nicht sagen. Ich kenne eine ganze Menge Menschen, die sehr groß und unruhig sind.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

11.10.2012 um 15:35
@Namah
Dann weichen unsere Erfahrungen ab. ;) Aber so hab ich das halt immer kennen lernen dürfen.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

11.10.2012 um 16:25
@MaryVetsera
könnte es sein das du mich verwechsels? von größe habe ich nirgens nichts geschrieben.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

11.10.2012 um 16:49
tja da ist sie wieder die heuchelei. manch einer hat nun mal die arschkarte gezogen oder mehrere. obwohl es eigentlich offensichtilich ist, kommen die gutgemeinten relativierungen. aber der schuss geht halt oft auch nach hinten los. wenn benachteiligungen nicht anerkannt werden ist das für denjenigen meist noch schlimmer. man negiert die probleme gibt die schuld einem selbst.

es ist nunmal so dass hässliche, behinderte, kleinwüchsige nicht gleichbehandelt werden. wenn dann einer kommt und fragt, wieso sind die denn so komisch? heisst das nur, dass die "normalen" erwarten, dass die "nicht normalen" "normal" zu sein haben. aber wie kann man "normal" sein wenn man keine "normalen" voraussetzungen hat.

es ist eine gutes motiv für serientäter. sie wollen beweisen, dass die welt böse ist, mit ihren bösartigen taten, da nach meinung des täters die "normalen" das böse nicht sehen wollen, solange es sie selber nicht betrifft.

das problem ist wohl, dass die evolution auf "ungerechtigkeiten" und "bösem" im sinnne unserer pseudo-moral basiert.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

11.10.2012 um 16:52
Das Problem bezüglich kleiner Männer ist, dass sie sich immer bewusst darüber sind klein zu sein. Entweder huschen sie klein daher oder sie machen einen auf ultra-selbstbewusst. Beides hebt ihre mangelnde Körpergröße hervor. Am besten wäre eine Scheißegal-Haltung diesbezüglich.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

11.10.2012 um 17:27
Die Frage die sich hier stellt ist doch eigentlich, welches Ergebnis soll am Ende herauskommen?

Jeder kann dominant wirken, die Frage ist, was hat er davon?

Dominanz ist nicht gleich symphatisch und löst auch keine Probleme!


Anzeige

melden