Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dominanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 14:15
Nein, man kann hoechstens als Wutgnom oder Giftzwerg wahrgenommen werden kleine Maenner wirken stets etwas devot, bzw. inferior was das ranking angeht. und wenn dann haben sie Komplexe und kompensieren.

Anzeige
melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 14:19
@1ostS0ul
aso, ok. vllt war er im vergleich zu seiner elitetruppe nur so klein, weil der mythos so hartneckig ist. diese soldaten hat er wohl tatsächlich nach einer überdurchschinttlichen körpergrösse ausgewählt


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 14:21
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Ich bin 1,70m groß und hab die Erfahrung gemacht, dass ich nicht besonders dominant bin. Geht mir selbst halt so: Sobald jemand kleiner ist als ich, hab ich weniger respekt :P. Wie ist es bei euch? Was denkt ihr? Evolutionär bedingt?
Das hat nichts mit der größe zu tun!
Mein Onkel z.B. ist gerade mal 1,60 aber der wirkt sehr dominant. Ist extrem sportlich, machte Kickboxen und Judo, mit Respektlosigkeit hat er keine Probleme.

Es kommt auf das Auftreten und den Charakter an.


1x zitiertmelden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 14:23
@C8H10N4O2
Respekt- oder Angsteinflößend =/ dominant ;)


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 14:31
@Puschelhasi
Was denn fürn ranking? Was soll das denn sein?


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 14:35
@aseria23

Das ist son Maennerding.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 14:35
@C8H10N4O2

Vermutlich kompensiert mit Kampfsport und Muskeln, sag ich ja.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 14:36
@Puschelhasi
Aha. Naja, ich hab bei meinem Freund noch nie gesehen, dass er andere Männer aufgrund ihrer Körpergröße in ein Ranking einteilt. Aber ich bin ja ne frau und krieg das nicht mit, dass das alle Männer normalerweise so machen.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 14:37
Ja unterbewusst schon.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 14:37
@Puschelhasi
Vielleicht in der Pubertät...


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 14:38
@aseria23
Ne das ist ab da so.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 14:41
@Puschelhasi
Aha. Dann haben also so Leute wie Gerhard Schröder nen ziemlich niedrigen "Rang". Verstehe. Ich frag mich auch echt, wass die Klitschkos sagen sollen, da die ja dann auch ne ganze Menge zu kompensieren haben müssen.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 14:44
Mein Lebensgefährte ist klein, aber einer der dominansten Männer, die ich kenne. Dominanz liegt doch nicht an der Größe, sondern am Charakter. Mein Lebensgefährte strahlt auch definitiv Dominanz aus, obwohl er klein ist.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 14:45
Die ueberkompsieren dann, indem sie sich einen hohen gesellschaftlichen Rang zu erkaempfen versuchen, zB. da sie eben unterbewusst als eher unzulaenglich wahrgenommen werden, das sind zwei paar Schuhe.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 14:46
@Puschelhasi
Wow. Ich frage mich echt, warum dann nicht alle großen Männer die letzten loser sind, denn die müssen ja nichts kompensieren.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 14:48
@aseria23
Die werden automatisch erfolgreicher, dazu gibt es sogar Studien. Groessere Maenner verdienen im Mittel mehr als kleinere, sie werden auch leichter befoerdert und ernstgenommen.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 14:51
@Puschelhasi
Achso, na wenns so in ner Studie steht...Ich hol mir jetzt nen Joghurt.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 14:53
Also mit der Größe hat es nichts zu tun, es kommt mehr auf seine Kompetenz, Ausstrahlung, Charakter, und bestimmte Skills darauf an siehe mal Adolf Hitler an er war auch ein kleiner Man und hat eine ganze Masse steuern können dann mal Napoleon usw. Mag jetzt doofe beispiele sein aber das ist nun mal so. Dominat kommt ja auch aus dem lateinischen Dominus also Herr oder Herrscher. Dominat ist auch eine Person der anderen befehligen kann nach seinem Sinne in einer eigenen Art zu Manipulieren und nach seinem willen zu steuern je nach dem aus welchem Aspekt man das sehen mag ob Positiv oder Negativ.

Auch der kleine Man kann sowohl Dominat sein ich denke auch das gerade der kleine Man Dominat sein muss schließlich muss er sich in einer Welt von großen Menschen irgenwie durch setzten.

Ist natürlich eine Ansicht Sache

Gruß


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 15:23
Da will ich mich auch mal kurz (hehe) äussern.
Ich bin mit 1,70 auch eher ein kleiner Mann. Aber damit habe ich keine Probleme:
Zuerst gehen die meisten Leute mir schon wegen meinem ultra-fetten SUV aus dem Weg. Sollte mir dann jemand immer noch nicht den nötigen Respekt zollen, fange ich an auf den Fersen zu wippen und brülle ihn wie bekloppt an. Hilft dies auch noch nichts und der ignorante Mistkerl nimmt mich immer noch nicht ernst, dann trampele ich mit den Füssen, halte die Luft an und drehe mich im Kreis.
Hilft immer.
Zuhause verschaffe ich mir in der Familie natürlich Respekt und Anerkennung, indem ich meine Frau verprügele. Denn diese ist grösser als ich.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 19:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dominanz, d.h. die Fähigkeit, andere zu beherrschen
Dominanz ist m.E. nicht die Fähigkeit andere zu "beherrschen", sondern sie zu *führen*.


Anzeige

1x zitiertmelden