Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dominanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

21.04.2013 um 21:47
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Warum sollte man vor kleinen Menschen weniger respekt haben? Man fällt doch nicht drüber.
da stimme ich dir zu... ich habe keine schlechten Erfahrungen mit "kleinen" Männern... ich habe auch kein Problem, dass mein Mann oder Partner kleiner ist als ich
das hat für mich dann doch eher was mit innerer Grösse zu tun

Anzeige
melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

21.04.2013 um 22:31
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Sicher,die Körpergrösse ist mir egal.
...."egal"...mag sein im Verlauf aber scheinbar, auf grund deiner Aussage (siehe unten), begegnest ja auch du einer großen Person anders bzw. hast eine andere Erwartungshaltung...:ask:
Zitat von zaramandazaramanda schrieb: würd man ja von ausgehen das diese Leute dann von Hause aus total Selbstsicher sind,eben weil sie so gross sind



melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

22.04.2013 um 21:33
@1ostS0ul
Sorry,ich weiß grad nicht was genau du wissen möchtest.

Einer großen Person begegne ich schon anders. Ich verstärke die Schutzhaltung mir gegenüber,weil ich davon ausgehe das die große Person sehr Dominant ist.
Ist diese Person aber nicht dominant sondern wirklich komplett das Gegenteil,stelle ich mich auch um.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

22.04.2013 um 21:50
@zaramanda
@1ostS0ul

dazu fällt mir folgendes ein...
der Napoleon-Komplex wurde von dem Psychologen Alfred Adler geprägt und bezeichnet das Verhalten, eine kleinere Körpergröße durch von außen sichtbare Erfolge und Statussymbole zu kompensieren

soll es geben


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

22.04.2013 um 21:53
@Nuffnuff
Gibt es Definitiv. :)
Kenne da auch einige die sich damit versuchen grösser zu machen.
Obwohl das bei mir so gar nicht ankommt. ;)


1x zitiertmelden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

22.04.2013 um 21:56
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Gibt es Definitiv. :)
das Schlimme ist, wenn ich einen kleineren Vorgesetzten vor mir stehen habe und er dann anfängt, zu wippen, um sich größer zu machen. Da fällt es mir sehr schwer, ernst zu bleiben :D


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

22.04.2013 um 21:58
@Nuffnuff
Ja,stimmt,das gewippe auf den Füssen :D Das macht mich immer total nervös,weil ich denke der muss aufs Klo.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

22.04.2013 um 22:08
@zaramanda

ich habe mir das gerade vorgestellt... mir kullern gerade die Tränen... :D


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

22.04.2013 um 22:10
@Nuffnuff
Hehehe, :D :D Mein Klassenlehrer hat das immer gemacht. Fing an zu meckern, und wenn wir ihn nicht so ernst genommen haben wie er wollte, fing er an zu wippen. Ich hab ihn dann gefragt ob er muss....ui,war der sauer :D :D


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

22.04.2013 um 22:14
@zaramanda

kann ich mir vorstellen! ups, auf dem völlig falschen Fuss erwischt, würde ich mal sagen...


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

22.04.2013 um 22:17
@Nuffnuff
Naja, :D hätt ja sein können :D


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

22.04.2013 um 22:21
@zaramanda

was sagt uns das, um mal wieder beim Thema zu bleiben, und keinen Anranzer zu bekommen? Kleine Männer können dominat sein, aber leider auch sehr komisch... Situationskomik halt


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

22.04.2013 um 22:25
@zaramanda


...genau darauf wollte ich hinaus... ;)


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 13:29
J.W.Stalin und Stasi-Chef Erich Mielke waren ja auch nicht besonders groß.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 13:36
Meine früheren Partner waren auch keine Riesen, würde mal sagen vllt 10 cm größer als ich und ich bin selbst auch nicht groß. Wie man auf andere wirkt entscheidet ja das Auftreten und nicht die Körpergröße.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 13:51
Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

Ich denke eher weniger....
Auf mich jedenfalls nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 13:56
Dominanz, d.h. die Fähigkeit, andere zu beherrschen, ist keine Frage der Körpergrösse, sondern der Entschlossenheit, dies zu tun. Wenn ich etwas will, finde ich auch die nötigen Mittel und wege, anderen meinen Willen aufzuzwingen.


1x zitiertmelden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 13:58
@Doors
Mag sein, du musst aber nicht auf jeden dominant wirken, um ihn zu dominieren.. Ich denke hier spielt die Empfängerseite schon ne Rolle.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 14:04
ansich ist es letzlich die frage der faktoren, die den anderen menschen fehlen, weil sie zu einem gewissen teil genau davon abhängig sind. das macht die, die über die gebrauchten eigenschaften verfügen immer wertvoll für den rest, und man wird oft bereit sich diesem umstand zu fügen.
napoleon war nicht gross, aber auf zack. das machte ihn zum kaiser.


melden

Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?

23.04.2013 um 14:13
@rockandroll


...was aber, wie hier schon erwähnt wurde, wohl so nicht ganz zutreffend ist...also das Napoleon nicht gross gewesen sei...

Beitrag von staples (Seite 7)


Anzeige

melden