Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnerschaft, Paradoxes Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

12.10.2012 um 09:48
@amalia1
natürlich muss es das "wir" geben, dass ist wichtig, aber eben nicht nur. Ich als Mensch existiere ja trotzdem noch. Du definierst Dich ja bestimmt auch nicht "nur" (in keinster Weise abwertend, deshalb "") als Mutter, Du hast ja trotzdem noch eigene Gefühle, Bedürfnisse, Nöte etc.

Anzeige
melden
steppenwolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

12.10.2012 um 09:48
Genau diese Frage stelle ich gleich: Was suchst Du denn überhaupt?


melden

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

12.10.2012 um 09:49
Beruhigend- danke.^^
Bezogen auf mich?
Man muss dies nicht zwangsläufig in Kontext setzen- inwieweit werde ich dadurch beeinflusst? Überhaupt?
Vorrangig: sind damalige Erfahrungen (in jedweder Art) aufgearbeitet oder nicht?
Ich sage mal so: wer frei von Beeinflussung ist, werfe den ersten Stein.


melden

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

12.10.2012 um 09:49
@Tussinelda
Das sowieso :)
Die lebe ich auch aus soweit es geht :)
Was aber momentan schon eher schwierig ist, man muss eben doch Abstriche machen.


1x zitiertmelden

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

12.10.2012 um 09:50
@steppenwolf
Stellt es sich nicht eher so dar, dass es kontraproduktiv wäre, nach "etwas bestimmten" zu suchen?


melden
steppenwolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

12.10.2012 um 09:51
@amalia1
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:man muss eben doch Abstriche machen.
Die mache ich persönlich aber gerne... schon aus Empathie. Ist allerdings die Frage des Rahmens und vor allem VERTRAUENs, wie groß dieser Rahmen ist.

Und man sollte es nicht negativ belegen mit dem Wort "Abstriche" sondern mit einem positiven Wort "Ich mache das gerne für Dich"... sonst erzeugt man ja Frust oder hat ein schlechtes Gefühl damit


melden

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

12.10.2012 um 09:53
@steppenwolf
Nein, das sehe ich anders.
Inwieweit sollte dies eine Frage des Vertrauens sein?
Es scheint eher eine Frage der eigenen Vorstellung zu sein...


melden

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

12.10.2012 um 09:54
@steppenwolf
na bei @amalia1 geht es um ein Baby, das ist ja etwas anderes, das ist abhängig.....und die "Abstriche" die sie macht, macht sie mit Sicherheit gerne und voller Liebe......


melden

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

12.10.2012 um 09:54
@steppenwolf
Ja das ist richtig , nur stellt sich die frage .. Wie weit gehe ich mit meinen "Abstrichen" auf alles sollte man nämlich nicht verzichten , alleine schon um sich selbst nicht aufgeben zu müssen ..


melden

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

12.10.2012 um 09:54
Im Übrigen schränkt einem vermutlich nichts so sehr ein, wie die Tatsache, dass man eine ganz genaue Vorstellung des gesuchten hat- hm...das war fast offtopic.^^


melden

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

12.10.2012 um 09:54
@Tussinelda
Wollte es auch eigentlich auf die Beziehung ausbauen mit den Abstrichen :) von aber auch leider zu früh auf absenden :)


melden

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

12.10.2012 um 09:55
@amalia1
Schön formuliert und so wahr- bezieht ja fast schon ein wenig die eigene Leidensfähigkeit mit ein,oder?


melden

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

12.10.2012 um 09:56
@amalia1
kann man ja trotzdem übertragen, jeder macht täglich "Abstriche", aber bitte ohne sich dabei aufzugeben und vor allem @steppenwolf ohne Erwartungshaltung. Was für einen richtig ist, muss es noch lange nicht für den anderen (Partner) sein.


1x zitiertmelden
steppenwolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

12.10.2012 um 09:57
@Mrs.Mikaelson
Leidensfähig sollte man schon sein ;)

Schön gesagt das mit der Einschränkung... so ist es ja...

Vertrauen: Nun, wenn das Vertrauen mal zerstört ist, dann kann man es mMn nicht wieder aufbauen. Und eben da meine ich den Punkt erreicht zu haben, wo man es beenden sollte statt Weitermachen. Und an demselben Punkt denke ich erwähnen zu müssen, dass Ehrlichkeit ebenfalls zu den Grundpfeilern einer Partnerschaft gehört.


melden
steppenwolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

12.10.2012 um 10:00
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was für einen richtig ist, muss es noch lange nicht für den anderen (Partner) sein.
Eben deshalb sollte man sich ja auch einen PASSENDEN Partner suchen und nicht als Freak eine Karrierefrau oder als ehrlicher Mensch eine chronische Lügnerin ;)


melden

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

12.10.2012 um 10:00
@steppenwolf
Vetrauen ist aber auch Grundlage einer stabilen Freundschaft.
Aber eine unterstützenswerte Ansicht- ohne Vetrauen keine Basis...interessant wäre für mich der Gedanke, wer noch für sich behaupten könnte BEDINGUNGSLOSES Vetrauen zu schenken, mal ehrlich?

Im Übrigen: gelungene Diskussion- Hochachtung^^ (sehr angenehm mal kein Streitgespräch führen zu müssen)


melden
steppenwolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

12.10.2012 um 10:01
@Mrs.Mikaelson
Gell? Nicht einer Meinung und trotzdem kein Ärger :)


melden

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

12.10.2012 um 10:01
@steppenwolf
Problematik: inwieweit kann ich darauf bauen dass mein Gegenüber mir sein aufrichtiges Wesen offenbart?


melden

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

12.10.2012 um 10:02
@steppenwolf

ich weiß zwar worauf du mit deinem ep hinaus willst,meine gegenfrage lautet aber,wie man nach 2 wochen des kennen lernens bereits von "liebe" sprechen kann?


1x zitiertmelden

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

12.10.2012 um 10:02
Und witzig: mache ich möglicherweise Abstriche wo Sie nicht vonnöten wären? XD


Anzeige

melden