Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnerschaft, Paradoxes Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

07.11.2012 um 23:31
@steppenwolf
..und zwar bei mir exakt jedesmal nach genau 2 Wochen..
Das ist ziemlich traurig!

Wie schon gesagt wurde, man kann nur verletzt werden wenn derjenige einem etwas bedeutet.
Die Menschen die einem am nächsten stehen, wissen genau welche Punkte sie ansteuern müssen, um zu verletzten....und das
Ich denke, wenn das passiert, sollte man eben nach 2 Wochen sofort ein Ende setzen, um sich weiteres Leid zu ersparen.
Was denkt ihr?
Ganz deiner Meinung.
Wenn man es schon so sehr früh bemerkt, ist es immerhin besser als nach Jahren.
Man hat sich noch nicht zu sehr aneinander gewöhnt, und kann wahrscheinlich leichter gehen.
Traurig nur, dass man schon nach 2 Wochen verletzt wird.

Anzeige
1x zitiertmelden
steppenwolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

08.11.2012 um 00:36
@Aniol
Zitat von AniolAniol schrieb:Das ist ziemlich traurig!
Ich versuche es nicht mehr zu verurteilen, sondern nur zu beobachten, so schwer das auch fällt.


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

08.11.2012 um 00:38
@steppenwolf

Zu beobachten? ..


melden
steppenwolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

08.11.2012 um 00:41
@Aniol
Ja, ob es immer so ist, kenne das von den letzten 3mal... allerdings werde ich wohl nicht mehr viele Chancen bekommen, das zu beobachten, bin ja nich mehr der Jüngste ;)

Finde es aber irgendwie doch erstaunlich, dass es nach 2 Wochen so war. Ob das die Zeit der Beherrschung ist, in der man darauf achtet, dass nichts passiert? Man wird es wohl nie erfahren...


1x zitiertmelden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

08.11.2012 um 00:46
@steppenwolf

Das es immer so ist, ist eher unwahrscheinlich.
Irgendwann wirst selbst du jemanden finden, der dir nicht wehtut. Klar, man wird immer verletzt. Aber da kommt es nun wieder drauf an, wie verletzbar man ist.
Heutzutage muss man einfach abgehärtet sein, sonst geht man unter. Bei solch einer Menge an Gefühlskälte ists eben schwer jemanden zu finden, der noch Respekt vor Gefühlen anderer hat.
Zitat von steppenwolfsteppenwolf schrieb:Ob das die Zeit der Beherrschung ist, in der man darauf achtet, dass nichts passiert?
Eigentlich müsste man nach 2 Wochen noch voller Glücksgefühle sein, und sich der Welt erfreuen, jemanden gefunden zu haben. Und sich nicht darüber Gedanken machen....
Da lief iwas nicht ganz richtig :o


2x zitiertmelden
steppenwolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

08.11.2012 um 00:49
@Aniol
Zitat von AniolAniol schrieb:der noch Respekt vor Gefühlen anderer
Sehr gut definiert.
Ja, ich glaube, da haperts... Empathie... ist heutzutage wirklich fast schon ein Fremdwort ;)


melden
steppenwolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

08.11.2012 um 00:53
Zitat von AniolAniol schrieb:Da lief iwas nicht ganz richtig :o
Na klar lief da was nicht richtig ;) ...aber warum ist ja die Frage der Fragen... ich finde da keine Erklärung für. Kann es nur feststellen... und wenn man dann Stress macht ist man ja noch der Dumme

Ich hätte mir da jeweils Zeit ersparen können... und Nerven, und Schmerzen... und unwichtig, aber auch erwähnenswert: Geld :D Nicht zu vergessen die stornierte 2-Monats-Reise nach Bali... ich Idiot...
Zitat von AniolAniol schrieb:da kommt es nun wieder drauf an, wie verletzbar man ist.
Und wenn man es grundsätzlich ist?


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

08.11.2012 um 00:58
@steppenwolf

Warum Stress, hat sie dir keinerlei Erklärungen gegeben?
Für sowas, hätte ich nicht mal ein wenig Zeit geopfert ;)


melden
steppenwolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

08.11.2012 um 01:00
@Aniol
Egal ob und wieviel Stress, ich war halt der Stressmann... und es war ja nichts...

Ich stelle mir gerade die Frage, ob man einfach das kleinste Übel wählen sollte, wenn man schon grundsätzlich für dumm verkauft wird... wer verletzt mich am wenigsten? ;)

Ich finde, man kann doch mal seinen Ärger in Worte fassen , oder?

Was ich mir heute überlegt habe: Mist, habs grad wieder vergessen, fällt mir aber sicher später wieder ein...


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

08.11.2012 um 01:03
@steppenwolf

Okay, also wurden die Fehler immer bei dir gesucht.
Einsichtig war sie also auch nicht.
Wenn man solch negative Eigenschaften hat, sollte man sich wohl eher die Frage stellen, ob man Beziehungsfähig ist. Wie man sieht, ja wohl eher nicht ;)

Unsinn, einfach weiter ausprobieren. Sonst ist und bleibt man alleine!


melden
steppenwolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

08.11.2012 um 01:05
@Aniol
das Schlimmste ist ja, dass man am Ende an sich selbst zweifelt... ah, wieder eingefallen: Sind alle Frauen über irgendeinem Alter, sagen wir mal 40, überhaupt noch zu gebrauchen oder eh kaputt? Also beziehungsunfähig... diese Frage gilt natürlich auch für Männer, und mich selbst


1x zitiertmelden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

08.11.2012 um 01:08
@steppenwolf
Zitat von steppenwolfsteppenwolf schrieb:das Schlimmste ist ja, dass man am Ende an sich selbst zweifelt...
Der Größte Fehler, den man machen kann!
Ich könnte jeden an die Wand klatschen der meinte, dass man die Fehler bei sich selbst suchen sollte.

Du sagst ja selbst, dass vieles schief lief, und hast uns hier einen kleinen Eindruck gegeben. Wie man sieht ist diese Person nicht so ein feiner Mensch wie du es dir vllt. vorgestellt hattest, genau das sagt doch aus, dass du nichts falsch gemacht hast. Und schon garkeinen Grund hast an dir selbst zu zweifeln.

Zu dem Ü40 kann ich nichts sagen. Denke das kommt auf die Erfahrungsspanne an ;D


1x zitiertmelden
steppenwolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

08.11.2012 um 01:10
@Aniol
Zitat von AniolAniol schrieb:Ich könnte jeden an die Wand klatschen der meinte, dass man die Fehler bei sich selbst suchen sollte.
Na, dann hätte ich aber was zu tun ;)

Ich werde mal abwarten, wie sich das weiterentwickelt und vielleicht noch ein paar Versuche haben ;)


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

08.11.2012 um 01:13
@steppenwolf

Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg, und lass dich nicht unter kriegen ;)
Think positiv!


melden
steppenwolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

08.11.2012 um 01:15
@Aniol
Ja, Danke, Du aber auch... man kann das ja anderen immer so schön empfehlen ;)

Nein, habe mich damit abgefunden, nicht den ganzen Tag konzentriert sein zu können und meine eigenen "Gesetze" zu befolgen. Da wird man ab und zu mal schwach... unkonzentriert, seinen Prinzipien untreu, und außerdem habe ich eine sehr starke Schwankung zwischen Herz und Kopf...


1x zitiertmelden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

08.11.2012 um 01:16
@steppenwolf
Zitat von steppenwolfsteppenwolf schrieb:Ja, Danke, Du aber auch... man kann das ja anderen immer so schön empfehlen
Ich arbeite drann :)


melden
steppenwolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

08.11.2012 um 01:17
@Aniol
ich versuche dran zu arbeiten... habe halt nicht immer Zeit und Lust dafür ;)

Ist halt nicht einfach, sich selbst zu reflektieren... ständig, immer...


melden
steppenwolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

08.11.2012 um 01:20
So, gehe zurück ins Bettchen... gute Nacht :sleepy:


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

08.11.2012 um 01:21
@steppenwolf
Schlaf gut!


melden
steppenwolf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum verletzen Menschen den Menschen, der sie liebt?

08.11.2012 um 01:23
@Aniol
Du aber auch, sonst werde ich echt sauer ;)

Danke für die richtigen Worte. Habe da manchmal echt Probleme, mich gescheit zu formulieren... mal dran arbeiten. Morgen... Gute Nacht


Anzeige

melden