Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

272 Beiträge, Schlüsselwörter: Unheimlich, Gefunden, Seelenverwandschaft, Dualseele, Menschen Kennen

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 12:06
@Tussinelda
Wenn eine Lücke irgendwo ist versucht man die irgendwie zu schliessen denke ich.


melden
Anzeige

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 12:09
@letterbomb
ja viel glück ;) berichte mal wieder


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 12:10
@zett
Ich denke mal das @Tussinelda
das auch nicht als Angriff gesehen hat sondern das es unter Umständen zu Missverständnisse kommen kann wenn man eine so komplizierte Sache in einer Fremdsprache erklären will.


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 12:11
@zett
@zett
ich schrieb, das es ja nicht schlimm ist, es nicht zu können (zweiter post) es nur peinlich werden könnte, wenn man einen Brief auf Englisch schreibt falls man der Sprache nicht mächtig ist.......denn es ist ja so schon schwierig nachzuvollziehen, was die TE meint/fühlt, geschweige denn, wenn es womöglich fehlerhaft ausgedrückt wäre, denn das geht schnell, das man was ganz anderes schreibt, als man eigentlich meint.
Man kann aber auch zum Korinthenkacker mutieren.....denn es war nicht meine Meinung, sondern ich habe nur gesagt, ich HOFFE sie kann es, sonst KANN es peinlich werden.....

@Babsi6
Danke, wenigstens einer, der richtig liest....


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 12:13
@Tussinelda

man musste Deine Aussage schon sehr verbiegen um darin einen persönlichen Affront zu entdecken.
Also alles richtig gemacht.


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 12:19
@letterbomb
Also du schickst den Brief jetzt ab , gibt es sonst noch was wo wir dir bei helfen könnten ?


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 12:20
@Tussinelda
genau noch schimmer :D

ja anscheinend bist du hier der Korinthenkacker, da du ja schon von vornerein "HOFFST" (ohne die TE zu kennen) dass die TE der englischen sprache mächtig ist denn es könnte ja peinlich werden wenn nicht..
natürlich dumm, dass TE ja doch perfekt englisch kann, hätte man sich ja so ein kommentar sparen können

@CurtisNewton
ah du arschkriecher :)


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 12:22
@CurtisNewton
@Tussinelda
Hä... kapiert ihr jetzt noch was los ist ? Ich nicht mehr :(


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 12:23
englisch nicht zu können = der sprache nicht mächtig sein
ist ein und das gleiche ;)


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 12:23
@zett

is mir lieber als n Erbsenzähler :)


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 12:24
@CurtisNewton
ich zähle lieber erbsen ;)

so schönen nachmittag noch :)


melden
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 12:27
@letterbomb
Deine Schilderung erinnert mich an den Film 'Die zwei Leben der Veronika', ein französisch-polnischer Film. Regie führte der polnische Regisseur Krzysztof Kieślowski. Die Musik stammt vom Komponisten Zbigniew Preisner. Kennst du diesen Film? Hast du ihn vllt mal gesehen?

Ein seht beeindruckender Film, er schildert das Leben zweier Frauen, die sich zum Verwechseln ähnlich sehen und bereits seit ihrer Kindheit Gleiches erleben. Weronika lebt in Polen und ist eine begnadete Sängerin. Sie leidet an einer schweren Herzerkrankung, der sie bei ihrem ersten großen Konzert erliegt. Véronique, die in Frankreich lebt, ist ebenfalls Sängerin. Als sie „spürt“, dass etwas passiert ist, von dem sie nicht genau sagen kann, was es ist (der Tod von Weronika), gibt sie ihre Karriere als Sängerin auf und unterrichtet lediglich an einer Schule. Dort begegnet sie dem Marionettenspieler Alexandre, in den sie sich verliebt. Auch er hat großes Interesse an Véronique und lockt sie mit einer Tonkassette in ein Café; dort eröffnet er ihr, er habe sie lediglich wegen eines psychologischen Experimentes dort hin gelockt. Geschockt und deprimiert verlässt Véronique daraufhin das Café. Alexandre folgt ihr und gesteht ihr schließlich seine Liebe. Als sie ihm ihre Fotos ihrer Reise nach Krakau zeigt, entdeckt er ein Foto von Weronika auf ihren Diastreifen. Jetzt wird sie sich ihrer Doppelexistenz bewusst.


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 12:28
@zett
Ich sehe das aber anders! Wenn man einer Sache mächtig ist dann beherrscht man es von A- Z
Zwischen Schulenglisch und Kanadisches Amerikanisch liegen Welten. You verstanding ? :D


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 12:34
@Babsi6
ja richtig und wo habe ich das gegenteil behauptet? :)


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 12:42
@zett
etwas für jemanden zu hoffen ist jetzt also etwas Negatives? Na das ist mir neu, genau wie neuerdings Deine Bissigkeit mir gegenüber, aber Du wirst Deine Gründe haben und dies dann natürlich bei jeder Gelegenheit ausleben müssen. So hat jeder seine Beschäftigung.


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 12:49
@Tussinelda
nö gar nicht, hoffen ist ja gut :)

habe nur nicht verstanden warum du es "gehofft hast, und es direkt peinlich werden muss"? man kann doch die TE einfach fragen ;) ob sie englisch beherrscht bevor man so kommentiert, nur meine meinung. ich denke dass du oft bissig bist :D was nicht negativ sein muss

und habe doch geschrieben dass ich es nicht böse meine ;)
du selbst hast doch gesagt, man kann doch seine meinung hier schreiben, und es verteidigt. ich mache es doch auch nur.
deswegen hat es keinerlei persönliche gründe. ich kenne dich doch garnicht :)

ich denke man kann sich persönlich sagen was man denkt, ohne den anderen als korinthenkaker, saublöd oder doof zu bezeichnen, wie du es in anderen beiträgen gemacht hast. ich wenigstens, werde nicht persönlich ;)
grüsse


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 12:59
@zett
nee, stimmt....Du wirst nicht persönlich....unterstellst mir aber, es als Angriff zu meinen, wenn ich etwas ganz normales poste, lese mal meine Beiträge, dann wirst Du sehen, dass ich niemanden als saublöd bezeichne, sondern Aussagen als solches bezeichne. Ein Unterschied, wie ich hoffe.


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 13:03
@zett
@Tussinelda
hat die TE nicht als blöde hinstellen wollen sondern nur einen Rat geben wollen das ,wenn sie einen Brief abschickt dieser in einer Fremdsprache verfasst werden müsste die man vieleicht nicht so richtig beherrscht und somit Missverständnisse aufkommen könnten.
So wie es jetzt schon hier in unsere Muttersprache passiert ist es in einer Fremdsprache noch schneller passiert.
Mehr ist doch von ihr garnicht gesagt worden nur mit anderen Wörtern:D


melden

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 13:06
@Tussinelda
@zett
Ausserdem hat sich der Fall eh erledigt die TE schickt ihren Brief ab und vieleicht erzählt sie uns dann irgendwann mal die Antwort :D


melden
Anzeige

Seelenverwandtschaft?! - Und so peinlich!

14.10.2012 um 13:07
@Babsi6
stimmt, dann heisst es abwarten....


melden
417 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Post vom Amtsgericht90 Beiträge